Tf 7700 Hdpvr

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Qwert19
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:35

Tf 7700 Hdpvr

#1

Beitrag von Qwert19 » So 8. Jun 2008, 22:50

Hallo, :)
Habe mal ein paar Fragen wegen dem Reseiver TF 7700 HDPVR, wenn ich das richtig lesen kann man da nur eine HDD per USB anschließen. Dann denke ich mal gibt es den TF 7700 HDPVR nicht mit einer HDD integriert. Aber wenn ich jetzt den TF 7700 HDPVR bei Geizhals eingebe, gibt es ihn doch mit verschiedenen Größen an HDD´s integriert, oder wie kann ich das verstehen. Oder sind das andere Reseiver.

Mir würde der TF 7700 HDPVR mit 320 GB HDD schon gefallen, oder wenn nicht was für exteren HDD´s würden dann passen. Da gibt es ja auch viele Sorten von HDD´s.

Und was ist denn der Unterschied zwichen den Topfield TF7700 HDPVR und der TF 6000 PVR WS Reihe, außer HDTV ??

Mit freundlichen Grüßen
Qwer19

Benutzeravatar
apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 17:00
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: BW

AW: Tf 7700 Hdpvr

#2

Beitrag von apovis21 » So 8. Jun 2008, 23:08

Hallo Qwert19,

der 7700 HD PVR wird normalerweiser mit integrierter FP geliefert. Ich habe zb. meine Samsung 500GB gegen eine Seagate 750GB wegen Ruckelproblemen gewechselt. Frage vor dem Kauf ob eine zertifizierte Seagate eingebazt ist, wie zb. die DB35 Serie.

Gruß
apovis21

HardZett
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:45
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: E2 (z.Z.)

AW: Tf 7700 Hdpvr

#3

Beitrag von HardZett » So 8. Jun 2008, 23:58

Jetzt mal bescheiden gefragt, woher soll der Kistenschieber wissen, ob der Hersteller in seine eigenen Geräte geeignete Hardware einbaut. Eigentlich sollte das doch vom Hersteller sichergestellt sein.

Hier wird doch nichts auf irgendwelchen schmuddligen Hinterhofwerkbänken von Dritten Zeugs zusammen montiert, das da nicht zusammengehört ... oder irre ich mich da jetzt ... ?

Gruß HZ
Zuletzt geändert von HardZett am Mo 9. Jun 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Tf 7700 Hdpvr

#4

Beitrag von mule » Mo 9. Jun 2008, 00:25

@HardZett: So stellt sich das eigentlich jeder Käufer vor. Topfield hat hier aber eine abweichende Strategie: Die Platte wird nicht von Topfield verbaut, sondern vom Distributor oder gar Händler...
Weshalb: Nichts Genaues weiß man nicht, außer das Topfield sich dadurch ziemliche Probleme eingehandelt hat, die inzwischen halt alles Mögliche in die Geräte verbaut wurde und es zu Problemen kam und immer noch kommt!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Tf 7700 Hdpvr

#5

Beitrag von Tralien » Mo 9. Jun 2008, 07:45

ihr dramatisiert das etwas.....
es muss oder sollte schon eine av platte und keine desktop platte sein, aber sonst ist es wie bei jedem anderen und bei jedem pc. es ist ziemlich egal welche platte drin ist.

da manche aber desktop platte mit 13 watt eingebaut haben...soo engstirnig kann man doch nicht sein...sollte man drauf achten, dass es eine spezielle av platte ist.
trotzdem laufen viele mit desktop platte einwandfrei, also es ist nicht soooo schlimm dass das gerät garnicht mehr läuft, es zickt halt ein bisschen rum in form von rucklern. meiner meinung nach hat das aber nichts mit der platte zu tun, denn selbst mit der zertifizierten paltte ruckeln viele geräte. ich glaube das ist nur ein vorwand, um jenen die samsung platten haben einen lösungsansatz zu bieten...wie mir....ich habe dann die seagate eingebaut, hat aber nichts gebracht :(

Benutzeravatar
apovis21
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 17:00
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: BW

AW: Tf 7700 Hdpvr

#6

Beitrag von apovis21 » Mo 9. Jun 2008, 14:27

Tralien hat geschrieben:ihr dramatisiert das etwas.....
es muss oder sollte schon eine av platte und keine desktop platte sein, aber sonst ist es wie bei jedem anderen und bei jedem pc. es ist ziemlich egal welche platte drin ist.

da manche aber desktop platte mit 13 watt eingebaut haben...soo engstirnig kann man doch nicht sein...sollte man drauf achten, dass es eine spezielle av platte ist.
trotzdem laufen viele mit desktop platte einwandfrei, also es ist nicht soooo schlimm dass das gerät garnicht mehr läuft, es zickt halt ein bisschen rum in form von rucklern. meiner meinung nach hat das aber nichts mit der platte zu tun, denn selbst mit der zertifizierten paltte ruckeln viele geräte. ich glaube das ist nur ein vorwand, um jenen die samsung platten haben einen lösungsansatz zu bieten...wie mir....ich habe dann die seagate eingebaut, hat aber nichts gebracht :(


Hallo Tralien,

nochmal zur Festplatte. Bei mir gibt es seit Einbau der Seagate DB35 keinerlei Ruckler mehr. Warum bei manchen Geräten sich nichts ändert, bei anderen tut es dies, kann dir eigentlich nur Topfield sagen. Da Topfield bei Auslieferung keine FP's verbaut und dies den Distributoren oder gar Händlern überlässt, liegt doch die Vermutung Nahe, dass Topfield das Problem kannte und es einfach weiterschob und uns Benutzer als "Betatester" benutzt.

Noch fehlen ein paar Features die beim Kauf angepriesen wurden und auch auf dem Karton standen, ( hab ihn aufgehoben ). Diese Versprechen sollten mit dem nächsten Update behoben werden, ansonsten sehe ich persönlich es als Täuschung bei Kauf der Ware an.

Gruß
apovis21

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Tf 7700 Hdpvr

#7

Beitrag von Tralien » Mo 9. Jun 2008, 22:01

also ganz ehrlich: Wenn Topfield das wusste, dass NUR die Seagate Platten laufen, und sie den Distris nix gesagt haben...und man ihnen das nachweisen könnte, könnten sie sich eingraben.

Das ist ne SATA Schnittstelle, die unterliegt Standards, jedem Mainboard ist es egal welche Platte du da ran hängst....es läuft einfach immer, und nur bei Topfield, soll eine Platte die 80 MB/S schafft, mit 8 MB/s bei 2 HD Aufnahmen und Timeshift ins stocken geraten? Das einzigste wäre der Stromverbrauch, der bei der Seagate 5 Watt weniger ist als bei der Samsung, aber dann würde sich das anders zeigen, wenn das Netzteil das nicht packt, dann geht die Spannung in die Knie. Das betrifft dann nicht nur die Platte. Das kann ich einfach nicht glauben. All die Händler die standardmäßig Samsung Platten einbauen, hätten doch nach 1 Woche alle geräte zurück gekriegt...aber 99 % der Geräte scheint es doch egal zu sein ob AV Platte oder nicht.

Ich glaube, dass das Problem beim CAM Modul liegt, es gibt einfach zu wenig auf Astra HD und Anixe HD aufzunehmen, als dass das Problem jemand ohne Cam Modul und ohne Premiere hat. Das haben doch fast nur die die Karten im Gerät haben, oder?

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Tf 7700 Hdpvr

#8

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 10. Jun 2008, 08:32

Demzufolgen müssten Astra HD- und Anixe HD-Aufnahmen laufen, wenn das CAM weder bei der Aufnahme noch bei der Wiedergabe im CI-Schacht liegt. Wäre ja einfach zu überprüfen. Hat das schon jemand getestet?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Tf 7700 Hdpvr

#9

Beitrag von 77er.ch » Di 10. Jun 2008, 12:11

Wie an anderer Stelle geschischildert, habe ich im HD-Dauerbetrieb keine Probleme, auch nicht mit Timeshift und laufender Aufnahme.

Konfiguration:
Unterer Schacht: Alphacrypt TC mit Original-PW-S02-Karte
Oberer Schacht: Viaccess-CAM mit RG-Karte

Keinerlei Probleme auf Swiss-HD, obwohl der Receiver ab Beginn der Vorberichterstattung bis zum Ende des letzten Spiels eingeschaltet bleibt.

Dagegen haufenweise Probleme auf PW HD wie SD, besonders schlimm ruckeln die Bundesliga-Übertragungen auf SD und HD. Im Regelbetrieb (ohne doppelte HD-Aufnahme etc.) gibt es zirka alle 20 bis 40 Minuten einen Bildfreeze.

Die CAMs bleiben übrigens die ganze Zeit gesteckt, also Parallelbetrieb.

Empfang (Signal/Quali) bei Swiss irgendwas um die 60/70, bei PW knapp bei 100/100.

In meinem Topf ist die 500er Samsung verbaut.

Leider habe ich bis heute keine zuverlässige Aussage darüber gehört, ob diese Ruckelprobleme (inkl. Abspann usw.) nur bei PW-Programmen auftreten, oder auch bei anderen. Bei mir eben nur bei PW, trotz "nicht ganz AGB-konformer Hardware" (aber mit original PW-Karte). Meine Vermutung war, dass der Topf mit grundsätzlich mit den CAMs nicht klarkommt, das stimmt allerdings nicht, siehe Swiss-HD.

Von daher vermute ich, gestützt auf Gertis Aussagen hier im Forum (der 7700 betreibt den Bus innerhalb der Spezifikationen, allerdings grenzwertig; die Hardwaremodifikation in den Niederlanden betrifft nur ganz spezielle CAMs), dass die 77er eben zu grenzwertig für manche CAMs arbeiten.

Mit den Festplatten hat das meines Erachtens gar nichts zu tun, denn sonst würde bei mir auch nicht Swiss-HD laufen.

Ich kann mich nur immer mehr darüber wundern, dass das alles Topfield augenscheinlich nicht interessiert, obwohl diese meine Beobachtungen Grund genug für eine nähere Untersuchung sein dürften.

Gruss

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Tf 7700 Hdpvr

#10

Beitrag von Tralien » Di 10. Jun 2008, 12:35

also ich habe mit dem ICord 0 Probleme jetzt. D.h. mein Cam ist ok, Antenne ect...alles ok. Trotzdem überlege ich wieder den Topf zu nehmen, das Bild vom Topf ist einfach zu geil! Wenn ich nur wüsste, DASS ich diese Ruckler in den Griff kriege, ich würde alles machen!

Mein alter Topf mit der 750 GB Platte lief überhaupt nicht :(

martin16
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 20:51

AW: Tf 7700 Hdpvr

#11

Beitrag von martin16 » Do 23. Okt 2008, 10:58

Habe vom Distributor Geräte erhalten wo Samsung Platten verbaut waren, man höre und Staune.
Auf der Rechnung steht dann imer "Marken-Festplatte" :motz:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“