Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#1

Beitrag von cellcon » Do 12. Jun 2008, 19:13

Hallo zusammen!

ich habe mich heute schweren Herzens dazu entschieden auf meine Garantie zu pfeifen (zumindest im Zweifelsfall) und mein Display für besseren Empfang von der Fernbedienung freizupolieren.

Nun will ich euch mein Resultat nicht verenthalten:

1) Handy-Display- / CD-Politur ist als Schleifmittel um ein Vielfaches besser als Zahnpasta
2) Der Empfang ist deutlich besser, aber:
- Auf der linken Seite kann man leider nicht so viel wegpolieren, dass einem im Extremfall nicht doch noch ein Schatten von der Verspiegelung einen Strich durch die Rechnung macht.
- Der Empfang ist von der Seite immernoch etwas schlechter als beim 5000er. Der Unterschied ist aber vernachlässigbar klein.
- Wenn das "Loch" zu groß ist, schaut es schon etwas unschön aus. Ich habe zweimal poliert und festgestellt, dass ein Loch mit 1cm x 1cm fast genau so viel bringt wie ein größeres. Leider wollte ich sicher gehen, dass es nicht anders ist.
3) DIE REAKTIONSZEIT DERS RECEIVERS IST EXTREM VIEL BESSER!
Das hätte ich nicht erwartet aber auf einen Schlag sind die Reaktionszeiten fast schon
flott aber allemal angenehm.


Damit keine Missverständnisse auftreten: Selbstverständlich muss noch immer das EPG und das Menü... geladen werden. Aber schon das Aufrufen der Dialoge ist schneller und die Navigation in den Fenstern ist im Gegensatz zu vorher ein Traum.

Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen ich dreimal drücke und dann darauf warte, dass er anfängt zu reagieren und nur zwei Einträge weiter springt.

Cellcon


PS: Das ist alles meine persönliche Meinung und niemand soll ankommen und meckern, dass er es wegen meinem Eintrag gemacht hat und jetzt enttäuscht ist!!! Das Freipoliren ist immerhin keine Prozedur aus dem Handbuch und was weiß ich, ob es auch bei DIR funktioniert?
Zuletzt geändert von cellcon am Do 12. Jun 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#2

Beitrag von Tralien » Do 12. Jun 2008, 21:21

hast du bilder, kannst du welche machen? es gibt eine schöne anleitung zum lüfter einbau, schrieb doch eine zum frei polieren..bitte !!!

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#3

Beitrag von cellcon » Fr 13. Jun 2008, 12:04

Bilder braucht man hier wirklich nicht.

1) Alle 5 Schrauben des Gehäusedeckels entfernen
2) Deckel vorsichtig abheben
3) Die 4 Schrauben, mit der die Front befestigt ist, entfernen
4) Front-Clipse oben vorsichtig lösen
5) Front leicht nach unten herausziehen
6) Die vier Schrauben, mit denen die Platine befestigt ist entfernen und merken, welche Schraube in welches Loch kommt
7) Mit Tesa eine passende Fläche auf dem verspiegelten Plastik abkleben
8) Die durch die Tesa-Streifen definierte Fläche freipolieren
9) Alles wieder zusammenbauen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!
ALLE UMBAUTEN AUF EIGENE GEFAHR!

davidudl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Nov 2007, 11:09

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#4

Beitrag von davidudl » Fr 13. Jun 2008, 12:16

Hallo hatte dasselbe Problem mit der Fernbedienung,gelöst durch einen RF Extender der oben seitlich am Reseiver steht,seither alles bestens.
PS: funktioniert natürlich nur mit der entsprechenden Fernbedienung!
Gruss
davidudl

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#5

Beitrag von Bass » Fr 13. Jun 2008, 12:54

Guten Tag!



Habt Ihr auch mal den IR-Empfänger selbst betrachtet? In einer vielzahl von Geräten wurde das Teil einfach "nicht gut" eingebaut. Will heissen, das Teil zeigt nach unten und nicht nach vorn!




Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

schatzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 22:05

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#6

Beitrag von schatzi » Fr 13. Jun 2008, 19:02

Ja, Ja, mein gutes altes Zahnpastatuning.

Ich habe Heute durch Zufall im Regal vom Blöd-Markt einen
Comag HDS CI 100 gefunden.
Dessen Frontpaneel ist auch verspiegelt, und genau vor der Infrarotempfägerdiode ist ein 1-Cent großes "Bullauge" in dem man die Verspiegelung weggelassen hat.
Warum wohl??

Gruß-Schatzi

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Nochmal kurz zum Display und dem FB Empfang

#7

Beitrag von Tralien » Sa 14. Jun 2008, 00:16

warum wohl?

die haben das getestet bevor sie 1 mio frontblenden in auftrag gegeben haben

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“