Kein Ton bei Anixe HD und Astra HD+?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Anisund
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 18:21

Kein Ton bei Anixe HD und Astra HD+?

#1

Beitrag von Anisund » Sa 14. Jun 2008, 13:34

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Phänomen, dass ich bei Anixe HD und Astra HD+ (beide auf 11914 MHz Horizontal, 27500 kB/s) nur das Bild aber keinen Ton bekomme. Habt Ihr eine Idee, woran's liegen könnte? Ich habe den Transponder gelöscht und neu eingefügt, aber nichts hat sich geändert.

Danke und Gruß,

AS

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kein Ton bei Anixe HD und Astra HD+?

#2

Beitrag von berlin69er » Sa 14. Jun 2008, 15:26

Sind Topf & TV direkt verbunden? Und wenn ja wie? HDTV wird im allgemeinen nur in Dolby Digital gesendet & wenn das am Topf als Bitstream eingestellt ist, haben einige Fernseher damit Probleme (bei HDMI)! Also mal PCM versuchen! Außerdem Lautstärkeregelung am Topf nie auf ganz aus...! :wink:
Gruß

Anisund
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 18:21

AW: Kein Ton bei Anixe HD und Astra HD+?

#3

Beitrag von Anisund » Sa 14. Jun 2008, 23:49

berlin69er hat geschrieben:Also mal PCM versuchen! Außerdem Lautstärkeregelung am Topf nie auf ganz aus...! :wink:


Das war der goldene Tipp! :hello:

Ansonsten ist der Topf direkt über HDMI mit dem LCD verbunden. Zusätzlich habe ich noch ein optisches Verbindungskabel zwischen Topf und Surround-Receiver, damit ich nicht andauernd für jede Sendung den Receiver einschalten muss.

Danke für Deinen Tipp!

LG,
AS

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kein Ton bei Anixe HD und Astra HD+?

#4

Beitrag von berlin69er » So 15. Jun 2008, 08:40

Keine Ursache! Gut wenn es wieder läuft...! :hello:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“