Tonsprung laut leise beim Einschalten

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
günter herrmann
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: D-Box2,KathreinUFS922,DigitIsio S1,Kathrein UFS 913,PVR 7700
Receiverfirmware: aktuelle Firmware

Tonsprung laut leise beim Einschalten

Beitrag von günter herrmann » Mi 18. Jun 2008, 13:38

Ich habe jetzt bereits das 3. neue Gerät (PVR 7700)bei mir gehabt und beim Einschalten war die Lautstärke kurz sehr laut, anschließend normalisierte sie sich wieder. Manche Sender haben kurzzeitig keinen Ton. In dem Gerät ist eine 1TB Festplatte installiert. Der Sender DAF auf der Frequenz 12480 hat gar keinen Ton. An meiner SAT Anlage liegt es mit Bestimmtheit nicht. Ein PVR 7700 mit einer Samsung 500GB Festplatte läuft einwandfrei. Das Update ist auf beiden Receivern das aktuellste (7.0.20). An einer anderen SAT Anlage haben die 3 neuen Geräte den gleichen Lautstärkefehler beim Einschalten. Ich finde es schon sehr sonderbar, dass jetzt zum Dritten mal die gleichen Fehler festzustellen sind. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass auf den Originalverpackungen noch der Aufkleber FROHE Weihnachten & ein gesundes NEUES JAHR aufgeklebt ist. Ich habe telefonisch auf diese Fehler meinen Händler darauf hingewiesen, dass er mir ein Gerät der neuesten Produktion und mit einer von Topfield zertifizierten Festplatte zusendet. Scheinbar weit gefehlt! Trotz alledem ist auch die Frage an die Verantwortlichen von Topfield zu stellen, warum solche Fehler in der Häufigkeit auch bei angeblich neuen Geräten auftreten. Ich werde natürlich die noch 2 vorhandenen Geräte meinem Händler zurück geben und da nicht mehr ordern. Wer hat eine Empfehlung eines besseren zertifiziertem Händler der besser funktioniert? Bitte evtl eine PM.

Gruß aus der Pfalz

peter1951
Topfazubi
Topfazubi

AW: Tonsprung laut leise beim Einschalten

Beitrag von peter1951 » Mi 18. Jun 2008, 20:44

denke das du Rückläufer bekommen hast,
meine Empfehlung, warte mit dem kauf,
und lass die Finger von Topfield

Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oberspacken » Mi 18. Jun 2008, 21:18

peter1951 hat geschrieben:denke das du Rückläufer bekommen hast,
meine Empfehlung, warte mit dem kauf,
und lass die Finger von Topfield

Entschuldigung, aber das ist Schwachsinn :mad: :mad:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

peter1951
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von peter1951 » Do 19. Jun 2008, 23:10

das finde ich nicht,
Schwachsinn ist das man sich solange mit dem Ding rumgeärgert hat

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 20. Jun 2008, 07:04

Offensichtlich hat ja günter herrmann ein funktionierendes Gerät, also ist die Aussage in Post 2 & 4 doch Blödsinn! :u:

Gibt es überhaupt eine 1TB-Platte die zertifziert ist? :thinker:

Hier hast du den offiziellen Distributor für Deutschland, der die Händler beliefert! Auf Händlersuche klicken & dann findest du sicherlich einige vernünftige! ;)

Wenn du ein Problem, mit deinem jetzigen Händler hast & vermutest, dass er dir "ältere" Geräte, als neu verkauft, kann du das evenuell mal vom Topfield-Support prüfen lassen! Die wissen bestimmt, ob eine Seriennummer schon mal gemeldet wurde oder wie alt das Gerät tatsächlich ist...! :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Fr 20. Jun 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“