Gerät von Reparatur zurück...
Gerät von Reparatur zurück...
Seit 7.12.2007 habe ich nun den Topf. Nach neuster Firmware hatte ich nur noch ca. aller 10 Minuten(nur noch HD-Aufnahmen + HD Timeshift) kurze Bild und Tonaussetzer. Rest läuft super. Also meine 500 Samsung platte raus und ST3500830SCE(zertifiziert) rein. Weiterhin Bild-u. Tonausetzer. Also Samsung wieder rein, weil leiser.
Jetzt nach Forum-Gerti, Gerät zum Händler (Reparatur). Nach gut einer Woche Gerät zurück(sehr schnell). Display wurde auf meinem Wunsch freipoliert= jetzt geht meine FB super. Laut Aussage meines Händlers, wurde das gesamte Innenleben ausgetauscht.
Trotzdem weiterhin aller 10 Minuten im HD Aussetzer(nur HD-Aufzeichnungen und HD-Timeshift).
Betreiber grosse Schüssel mit 4 Fach-LNB, wo von ein Kabel direkt zum PC(DVB-S2 Karte) geht= dort keine Aussetzer. Signalstärke= 94% und Signalqualität= 94%
Beim Topf Signalstärke= 98-99% und Signalqualität= 92%
Was hilft jetzt noch, HD-Aufzeichnung und HD-Timeshift ohne Aussetzer zu schauen.
Platte wieder tauschen hat wohl wenig Sinn, ??? Oder liegt es am Empfang??? Oder ist das Gerät hardwaremäßig wirklich überlastet???
Würde mein Topf gern behalten, aber so wohl nicht! Denke schon langsam an den DigiCorder HD S2 nach, aber der hat wohl keine automatische Bildformatumschaltung? Die mir sehr wichtig ist.
Gruß Gerald
Jetzt nach Forum-Gerti, Gerät zum Händler (Reparatur). Nach gut einer Woche Gerät zurück(sehr schnell). Display wurde auf meinem Wunsch freipoliert= jetzt geht meine FB super. Laut Aussage meines Händlers, wurde das gesamte Innenleben ausgetauscht.
Trotzdem weiterhin aller 10 Minuten im HD Aussetzer(nur HD-Aufzeichnungen und HD-Timeshift).
Betreiber grosse Schüssel mit 4 Fach-LNB, wo von ein Kabel direkt zum PC(DVB-S2 Karte) geht= dort keine Aussetzer. Signalstärke= 94% und Signalqualität= 94%
Beim Topf Signalstärke= 98-99% und Signalqualität= 92%
Was hilft jetzt noch, HD-Aufzeichnung und HD-Timeshift ohne Aussetzer zu schauen.
Platte wieder tauschen hat wohl wenig Sinn, ??? Oder liegt es am Empfang??? Oder ist das Gerät hardwaremäßig wirklich überlastet???
Würde mein Topf gern behalten, aber so wohl nicht! Denke schon langsam an den DigiCorder HD S2 nach, aber der hat wohl keine automatische Bildformatumschaltung? Die mir sehr wichtig ist.
Gruß Gerald
AW: Gerät von Reparatur zurück...
Hallo,
ja die automatische Umschaltung der Auflösung und die fehlende Möglichkeit beim iCord mehr als 4 LNBs sinnvoll zu verwalten lassen mich derzeit noch die Probleme aushalten.
Sobald es aber eine Alternative gibt (iCord HD soll diese Features noch per FW bekommen) bin ich ein EX-Topfield Kunde...
wolke7
ja die automatische Umschaltung der Auflösung und die fehlende Möglichkeit beim iCord mehr als 4 LNBs sinnvoll zu verwalten lassen mich derzeit noch die Probleme aushalten.
Sobald es aber eine Alternative gibt (iCord HD soll diese Features noch per FW bekommen) bin ich ein EX-Topfield Kunde...
wolke7
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
[quote="Gerald Z"]Display wurde auf meinem Wunsch freipoliert= jetzt geht meine FB super.
Gruß Gerald[/quote]
Soll das heißen, Topfield hat Dir das Display freipoliert und Deine Garantie bleibt weiterhin erhalten? Ich glaub es nicht.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="fr_krueger"]Soll das heißen, Topfield hat Dir das Display freipoliert und Deine Garantie bleibt weiterhin erhalten? Ich glaub es nicht.[/quote]
Glaub ich übrigens auch nicht wirklich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Ich habe am Gerät kein Eingriff gemacht und so lange Topfield rumpoliert oder vieleicht auch die Blende getauscht haben, ist mir doch egal. Jetzt geht die FB hervorragend, aber die Aussetzer sind ein wirkliches Problem. Nicht nur in dunklen Szenen. Noch eine Firmeware warte ich ab, und dann......
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Topfield führt in Deutschland keine Reparaturen durch...! Geht also alles auf Verantwortung des Händlers!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
- Receiverfirmware: 7.0.0.24
Wurde da nur die Stelle über dem Empfänger freipoliert oder spiegelt die ganze Scheibe nicht mehr? Im letzteren Fall würde ich eher auf einen Austausch der Scheibe tippen...
Grüßle
Grüßle
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
@alder: Die Scheibe kann man nicht tauschen, ohne dass die Blende was abkriegt. ist nämlich schön verklebt.
@berlin69er: Stimmt, aber Topfield lässt in Deutschland reparieren.
@berlin69er: Stimmt, aber Topfield lässt in Deutschland reparieren.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich denke aber nicht, dass Topfield ein "freimachen" der Frontscheibe, bei einem Garantie/Gewährleistungs-Gerät gestattet...! Sollte es da also, im Garantiefall Probleme geben, wird das wohl der Händler selbst verantworten müssen!
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Da haste auf jeden Fall Recht. Irgendwas ist da komisch gelaufen.
Ist zwar schön dass man sich so ergiebig über Garantie auslässt. Müsst Ihr halt alle zu meinem Händler wechseln. Ich wollte eigentlich wissen, ob bei meinem Topf noch was zu retten ist? Läuft bei irgendjemand HD-Aufnahmen ruckel frei mit einer 500 Samsungplatte? Bitte hier melden.
Danke im Voraus
Danke im Voraus
- fr_krueger
- Vielantworter
Oh Mann, Du tust mir jetzt echt Leid (meine ich erst). Aber das was Du da gepostet hast, ist super interesasnt, für andere, die ihr Display selber freipoliert haben. Ich denke mal, Dein eigentliches Problem ist dadurch zweirangig geworden. Aber vielleicht holft dir ja doch noch jemand.
für die die hier auf den icord setzen...das ist keine alternative. das sd bild ist um welten schlechter, leider. rest funtz astrein beim icord....laut ist der lüfter zwar, aber da gibt es abhilfe.
für alle die eine alternative suchen und wert auf ein gutes / scharfes SD bild legen, sollten sich den Vantage 8000 mal ansehen. Gibts ab nächster Woche.
für alle die eine alternative suchen und wert auf ein gutes / scharfes SD bild legen, sollten sich den Vantage 8000 mal ansehen. Gibts ab nächster Woche.
Also bei mir läuft das alles wunderbar mit der 500er Samsung!! Habe die üblichen kleineren Aussetzer aber nicht so!! Auch die HD-Aufnahmen vom Dezember laufen noch prächtig!
Also ab zur 2. Reperatur und schon mal Wandlung gegen Geld andeuten. Und nebenbei den Vantage 8000 beobachten. Ein scharfes SD Bild klinkt sehr verlockend. HD ist ja von Haus aus perfekt. Da fehlt dann nur noch PIP.
- fr_krueger
- Vielantworter
[quote="Tralien"]
für alle die eine alternative suchen und wert auf ein gutes / scharfes SD bild legen, sollten sich den Vantage 8000 mal ansehen. Gibts ab nächster Woche.[/quote]
Nach Anruf wurde mir gesagt, ist verschoben auf mitte Juli. Na, das kennt man ja. Neben einer neuen FB "soll" er auch PIP haben.
-
- Topfazubi
[quote="Gerald Z"]Ich wollte eigentlich wissen, ob bei meinem Topf noch was zu retten ist? Läuft bei irgendjemand HD-Aufnahmen ruckel frei mit einer 500 Samsungplatte? Bitte hier melden.
Danke im Voraus[/quote]
Bei meinem aus 12.07 läuft der gesamte HD-Bereich mit Samsung und Seagate, beide mit 500 GB absolut ohne jeden Ruckler oder Aussetzer.
Mein Topf hat unten 3 cm hohe Füße bekommen und hat oben auch 3 cm Luft. Daher wird er nicht mehr so heiß. Evtl. hängt das auch damit zusammen.
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Meiner hat Platz genug und ist auch aus 12.07. Habe ihn auf aufgebockt auf ca. 3cm. Er ruckelt trotzdem.
Gruß
Gruß
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Einige Geräte gehen und einige nicht(meine jetzt nur die Ruckler). Als meiner ist nach der Reparatur noch schlechter geworden. Jetzt sogar im Live-TV ruckler.
Bei wem läut es komplett ruckelfrei(HD und HDMI), mit eingeschalteten Timeshift? Ausgenommen die dunklen Szenen, da will ja Topfield noch was machen.
Bei wem läut es komplett ruckelfrei(HD und HDMI), mit eingeschalteten Timeshift? Ausgenommen die dunklen Szenen, da will ja Topfield noch was machen.
Zuletzt geändert von Gerald Z am So 22. Jun 2008, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
- fr_krueger
- Vielantworter
Ich verstehe es auch nicht. Und ich denke Topfield versteht es selber nicht. Ich habe nun hier so einiges gelesen. Jeder sagt was anderes. Ich selber habe schon die 3. Samsung drin und hatte mit der Box, was Ruckler anbelangt, noch nie Probleme. Mir fehlen lediglich gewisse Faetures ( z.B. zeitrückversetzte Timeshift- Aufnahmen), die Vorgängerboxen locker beherrschten. Würden diese implentiert, wäre die Box für mich perfekt. Aber sollte die Vantage 8000S HD vor einem, endlich vernüftigen Firmupdate erscheinen hole ich mir diese. Kommt Topfield vorher mit ner Firm, die auch etwas bringt raus, bleibe ich bei der Box. Übrigens habe ich selber den Abstand nach unten so belassen wie er war. Und nach oben hatte ich eh immer schon 14 cm, inkl. Zugluft in einem Rack.