@weezel
kein problem.
@jaytee
vergiss es, jeder liest aus den texten was er will. kommentare zwecklos.
!!!HILFE!!! STÖRUNG bei STEUERUNG mit FERNBEDIENUNG
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: !!!HILFE!!! STÖRUNG bei STEUERUNG mit FERNBEDIENUNG
HeGa hat geschrieben:@weezel
kein problem.
@jaytee
vergiss es, jeder liest aus den texten was er will. kommentare zwecklos.
Nö, tue ich nicht!
Was hast du denn gelesen?
Fakten:
Zwei Firmen benutzen die selben Fernbedienungscodes.
Keine der Firmen hat diese "gepachtet".
Beide ändern nichts.
Das finden wir blöd, ist aber wohl nicht zu ändern.
Und damit war alles gasagt, und weezels Frage war beantwortet.
Man kann jetzt einen anderen HDTV-Receiver oder einen anderen AV-Receiver kaufen und das wars.
Den Thread hier mit Polemik und geflame weiterzuführen könnte man sich damit eigentlich schenken.
Wenn du jetzt gerne noch ein paar Posts loswerden willst ala "topfield ist sch...", "die müssen was machen, das war teuer..", "ihr verteidigt die doch nur weil ihr von denen bezahlt werdet", etc. - bitte gerne.
Ich klinke mich hier aus.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Vielleicht fragt ihr euch mal, wieviel von diesem Teufel-System im Umlauf sind & wieviel zusammen mit dem Topf betrieben werden! Ob sich der Aufwand für beide Firmen überhaupt lohnt! Und eine andere Gefahr ist ja, dass es nach einem möglichen Update dann vielleicht mit einem anderen, mehr verbreiteten Gerät (z.B. Denon, Yamaha etc.) nicht mehr funktioniert! Vielleicht wird es ein Update geben, aber sicher nicht von Heute auf Morgen, denn die Prioritäten liegen bei Topfield im Moment wahrlich wo anders!
Also, bevor hier wirklich ein neuer "Mecker-Thread" gestartet wird: Das Forum kann daran nichts ändern! Es kann nur versuchen zu helfen, aber wie JayTee schon schrieb: wir sind keine Angestellten von Topfield, sondern auch ganz normale Topfield-User! Es gibt also nur die Möglichkeit, sich damit abzufinden oder sich an den Support von Topfield wenden! Hier ist jedenfalls alles geschrieben...!![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Also, bevor hier wirklich ein neuer "Mecker-Thread" gestartet wird: Das Forum kann daran nichts ändern! Es kann nur versuchen zu helfen, aber wie JayTee schon schrieb: wir sind keine Angestellten von Topfield, sondern auch ganz normale Topfield-User! Es gibt also nur die Möglichkeit, sich damit abzufinden oder sich an den Support von Topfield wenden! Hier ist jedenfalls alles geschrieben...!
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Gruß
-
- Neuling
Toll, ich gehöre auch zu den Teufel Decoderstation3 und TF7700HSCI Usern!
Könnte kotzen!
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Werd morgen nochmal bei Teufel nachhacken, ich hatte meine Station schonmal getauscht und da waren die Fernbedienungen unternander nicht kompatibel! Also könnte es sein, es sind da evtl doch 2 Versionen unterwegs!
Edit:
Ich habe bei Topfield angerufen, das Problem wurde aufgenommen!
Nochwas! Die Codes können sich ja nicht vollständig überlagern, weil die Fernbedienung vom Topf ja nicht die Decoderstation steuern kann! Hat denke was mit Fehlerkorrektur oder etwas in der Art zutun?!?!
Werd gleich noch bei Teufel anrufen!
Longlife
Könnte kotzen!
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Werd morgen nochmal bei Teufel nachhacken, ich hatte meine Station schonmal getauscht und da waren die Fernbedienungen unternander nicht kompatibel! Also könnte es sein, es sind da evtl doch 2 Versionen unterwegs!
Edit:
Ich habe bei Topfield angerufen, das Problem wurde aufgenommen!
Nochwas! Die Codes können sich ja nicht vollständig überlagern, weil die Fernbedienung vom Topf ja nicht die Decoderstation steuern kann! Hat denke was mit Fehlerkorrektur oder etwas in der Art zutun?!?!
Werd gleich noch bei Teufel anrufen!
Longlife
Zuletzt geändert von Longlife4ever am Fr 25. Jul 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Grund: Edit
-
- Neuling
- Receivertyp: TF-5500 PVR
Hallo Topf/Teufel-Leidensgenossen,
habe übrigens einen TF 5500 PVR und ein Teufel Concept S+R mit massiven Doppelbelegungen von FB-Codes! Die einzig "gute" Nebenwirkung ist, dass EIN/AUS gleich reagiert, egal von welcher FB. Das wars aber auch schon. Teufel Lautstärke "+" schaltet den Toppi auf Programm 8 usw. Toppi-Bedienung schaltet am Teufel-Receiver die Eingänge um und verstellt sogar die Pegeleinstellungen der Lautsprecher - alles extrem üble und nervige Sache, sehr frustrierend. Habe zur Abhilfe jetzt die Geräte weiter auseinander gestellt, damit man mit den FB in unterschiedliche Richtungen zielt bzw. enge mit der zweiten Hand den Abstrahlwinkel der FB ein. Hilft allerdings auch nicht immer, da manchmal auch Reflexionen im Raum das jeweils andere Gerät "bedienen". Ich warte nun auch schon lange auf einen einigermaßen ausgereiften HD-Twin-PVR - was wohl auch noch ein Jährchen in Anspruch nehmen wird.
Abhilfe schafft hier nur eine Funk-FB mit RF-Extender (Zubehör mancher Universal-FB) wo ein Mini-IR-Sender direkt auf das "Auge" des Gerätes geklebt wird. Ein Gerät wird weiterhin mit IR bedient, das andere "sieht" die Signale wegen seinem "Piratenauge" nicht und empfangt seine Steuersignale über Funk und den "Umsetzer".
habe übrigens einen TF 5500 PVR und ein Teufel Concept S+R mit massiven Doppelbelegungen von FB-Codes! Die einzig "gute" Nebenwirkung ist, dass EIN/AUS gleich reagiert, egal von welcher FB. Das wars aber auch schon. Teufel Lautstärke "+" schaltet den Toppi auf Programm 8 usw. Toppi-Bedienung schaltet am Teufel-Receiver die Eingänge um und verstellt sogar die Pegeleinstellungen der Lautsprecher - alles extrem üble und nervige Sache, sehr frustrierend. Habe zur Abhilfe jetzt die Geräte weiter auseinander gestellt, damit man mit den FB in unterschiedliche Richtungen zielt bzw. enge mit der zweiten Hand den Abstrahlwinkel der FB ein. Hilft allerdings auch nicht immer, da manchmal auch Reflexionen im Raum das jeweils andere Gerät "bedienen". Ich warte nun auch schon lange auf einen einigermaßen ausgereiften HD-Twin-PVR - was wohl auch noch ein Jährchen in Anspruch nehmen wird.
Abhilfe schafft hier nur eine Funk-FB mit RF-Extender (Zubehör mancher Universal-FB) wo ein Mini-IR-Sender direkt auf das "Auge" des Gerätes geklebt wird. Ein Gerät wird weiterhin mit IR bedient, das andere "sieht" die Signale wegen seinem "Piratenauge" nicht und empfangt seine Steuersignale über Funk und den "Umsetzer".
TF 5500 PVR | Pioneer PDP-507XA | Teufel Concept S SW+R
hrobel hat geschrieben:Hallo Topf/Teufel-Leidensgenossen,
habe übrigens einen TF 5500 PVR und ein Teufel Concept S+R mit massiven Doppelbelegungen von FB-Codes!
Hier geht es aber um den 7700.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Beim 5500 kann man die Doppelbelegung mit dem Tap RemoteMode und einer Universal- oder Masterpiece-FB einfach vermeiden.
-
- Vielfrager
Hey, gibt es bereits eine Lösung?
Laut Teufel und Topfield Support liegt es an den gleichen Frequenzen. FW Update sei nicht geplant bzw. möglich. Sorry habs gleiche Prob ![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)