Hi,
ich hab hier sehr viel über unterschiedliche FBs, Taps für den 5000er u.s.w. gelesen aber dabei rausgefunden was für mich die einfachste oder günstigste Lösung ist hab ich nicht!
Also ich hab einen betagten 5000er, und den 7700PVR.
Momentan toggle ich, also immer einer aus, der andere an. Jetzt hab ich schon ein paarmal beide gleichzeitig gebraucht.
Was sind die einfachste bzw zweitgünstigsten Lösungen mit den beiden?
Die allergünstigste hab ich schon, ich verdeck bei einem den Sensor und steh immer auf. Ein bisschen was besseres such ich schon:-)
Eine? Zwei Fernbedienungen für 7700 und 5000??
AW: Eine? Zwei Fernbedienungen für 7700 und 5000??
Der 5000 lässt sich mit dem Tap RemoteMode auf verschiedene Fernbedienungscodes umstellen. Er kann dann mit der FB vom Masterpiece oder einer paasenden Universal-FB unabhängig vom 7700 gesteuert werden.
Einige 7700 wurden mit einer Masterpiece-FB ausgeliefert. Wenn du zufällig eine solche erhalten hast, geht das Ganze ohne Kostenaufwand.
Schau mal in den Batteriedeckel deiner FB. Wenn das beschrieben ist, wie man die FB umstellt, ist es die richtige.
Einige 7700 wurden mit einer Masterpiece-FB ausgeliefert. Wenn du zufällig eine solche erhalten hast, geht das Ganze ohne Kostenaufwand.
Schau mal in den Batteriedeckel deiner FB. Wenn das beschrieben ist, wie man die FB umstellt, ist es die richtige.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000 und 7700PVR
Also in meinem Batteriedeckel steht nix.
Funktioniert mit dem remote tap jetzt auch das ein/ausschalten? Oder bleibt das dann bei beiden FBs gleich.
Ich hab 2 Universal FBs von Aldi, die kennen die meisten normalen TFCodes, wie krieg ich raus ob die mit dem Tap funktionieren?
Danke
Funktioniert mit dem remote tap jetzt auch das ein/ausschalten? Oder bleibt das dann bei beiden FBs gleich.
Ich hab 2 Universal FBs von Aldi, die kennen die meisten normalen TFCodes, wie krieg ich raus ob die mit dem Tap funktionieren?
Danke
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Wenn Du Remote TAP auf den 5000 aufspielst, dann geht er damit auch an und aus ohne dass das andere Gerät darauf reagiert sofern Du das passende TAP nimmst. Du müsstest der FB beibringen was für ein Topf Du nun hast (durch das TAP). Dann solltest Du beide Geräte unabhängig voneinander steuern können. Ich habe es so mit zwei 5000er gemacht und nutze dazu nur eine FB (Logitech Harmony)
die dann entsprechend umgeschaltet wird.

cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ein- und Ausschalten geht mit dem Tap.
Spiel dir RemoteMode1.tap bis Remotemode4.tap in den Ordner Data Files. Sobald du eines der Taps manuell startest, hört der Topf nur noch auf die dem jeweiligen Modus entsprechenden Codes. Du kannst dann einfach testen, ob die Universal-FB funktioniert.
Modus 4 sind die Codes für 5x00 und 7700, Modus 1 für den Masterpiece.
Spiel dir RemoteMode1.tap bis Remotemode4.tap in den Ordner Data Files. Sobald du eines der Taps manuell startest, hört der Topf nur noch auf die dem jeweiligen Modus entsprechenden Codes. Du kannst dann einfach testen, ob die Universal-FB funktioniert.
Modus 4 sind die Codes für 5x00 und 7700, Modus 1 für den Masterpiece.