Ausschalten bei laufender Aufnahme

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
semko
Topfazubi
Topfazubi

Ausschalten bei laufender Aufnahme

Beitrag von semko » Mo 7. Jul 2008, 07:58

Wenn ich meinen Topf während einer laufenden Aufnahme mit der FB ausschalte, schaltet er nicht ganz ab, sondern nimmt weiter auf und im Display erscheint WAIT. Leider funktioniert das nicht immer, machmal schaltet er auch ab und die Aufnahme ist verschwunden. Ich habe jetzt den Verdacht, dass er immer dann ganz abschaltet, wenn das Ausschalten während der eingestellten Vorlaufzeit stattfindet, also die tatsächliche eingestellte Aufnahmezeit noch nicht erreicht ist. Hat schon jemand den gleichen Effekt beobachtet?

Sem

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Ausschalten bei laufender Aufnahme

Beitrag von berlin69er » Mo 7. Jul 2008, 08:09

Klingt banal: Aber dann schalte ihn doch einfach nicht in der Vorlaufzeit ab...!?!? ;)
Eventuell ist in der Vorlaufzeit die Aufnahmedauer noch zu kurz (ich glaube Minimum war 1 Minute?) & er ignoriert deshalb den Timer...! :thinker:
Gruß

Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle

Beitrag von Alien » Mo 7. Jul 2008, 09:37

berlin69er hat geschrieben:Klingt banal: Aber dann schalte ihn doch einfach nicht in der Vorlaufzeit ab...!?!? ;)
Eventuell ist in der Vorlaufzeit die Aufnahmedauer noch zu kurz (ich glaube Minimum war 1 Minute?) & er ignoriert deshalb den Timer...! :thinker:

Deine Aussage ist korrekt. Eine Aufnahme die nicht länger als eine Minute ist, erkennt der Topf als eine unbeabsichtigte Aufnahme und löscht sie.
Das heisst wenn der Topf eine Aufnahme startet oder du selbst die Rec. Taste drückst must du eine Min. warten dann Power Knopf drücken das Fenster erscheint---- fertig. Topf schaltet nach Ende des Timers oder der vorbestimmten Aufnahmezeit ab. :lol:
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

jonnybo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von jonnybo » Mo 7. Jul 2008, 10:22

Ich habe diesen Bug auch schon gehabt und dabei eine halbe Stunde Aufnahme verloren ... :mad:

TF7700PVR FW 7.0.16 Seagate DB 35.3 750 GB
Pioneer PDP - 436 XDE
Alphacrypt classic mit FW 3.17

semko
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von semko » Mo 7. Jul 2008, 13:28

berlin69er hat geschrieben:Klingt banal: Aber dann schalte ihn doch einfach nicht in der Vorlaufzeit ab...!?!? ;)

Das bedeutet, jedes Mal wenn ich beim Fernsehen bin und die Geräte abschalten will, muss ich nachsehen, ob jemand aus der Familie eine Aufnahme programmiert hat und diese gerade in der Vorlaufzeit ist? Das ist so wie die Unterhose mit dem Schuhlöffel anziehen :)

Ich würde sagen, Aufnahme ist Aufnahme, egal wie lange sie schon läuft. Dieses "Feature" gehört auf die Bugliste!

Sem

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Mo 7. Jul 2008, 15:18

Ja ist mir auch schon mal passiert, aber ich glaub das war sogar als die Reguläre Aufnahme schon lieff, allerdings lief die Aufnahme erst wenige Sekunden. War auf jeden Fall ärgerlich. Ist danach aber bisher nicht mehr aufgetreten, aber ich hatte da auch nie das Bedürfniss den Topf auszuschalten.

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » Mo 7. Jul 2008, 22:30

Zu dem Thema habe ich auch mal etwas festgestellt und das war bisher das einzige Mal, das der Topf trotz laufender Timeraufnahme direkt abgeschaltet hat, ohne das Abfragemenü einzublenden, ob trotz laufender Aufnahme ausgeschaltet werden soll:

Drückt man die Power-Off Taste der FB bei laufender Timeraufnahme in ganz kurzem Abstand mehrmals hintereinander, erzeugt man wohl ein sogenanntes Tastenprellen, dann schaltet der Topf aus und die Timieraufnahme ist verloren. Das kann auch so pasieren, wenn man die Power-Off Taste nicht richtig durchdrückt, sie nur leicht antippt. Vorbeugen kann man dem am besten, wenn man die Power-Off Taste der FB möglichst fest drückt und dann kurz gedrückt hält, bis das Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mo 7. Jul 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 8. Jul 2008, 06:04

semko hat geschrieben:Das bedeutet, jedes Mal wenn ich beim Fernsehen bin und die Geräte abschalten will, muss ich nachsehen, ob jemand aus der Familie eine Aufnahme programmiert hat und diese gerade in der Vorlaufzeit ist? Das ist so wie die Unterhose mit dem Schuhlöffel anziehen :)

Ich würde sagen, Aufnahme ist Aufnahme, egal wie lange sie schon läuft. Dieses "Feature" gehört auf die Bugliste!

Sem

Ich denke, es ist bei jedem Topf (bei meinem auch...)so, deshalb würde ich es eher als Feature, statt als Bug bezeichnen..! ;)

Wieviel Aufnahmen werden denn bei dir programmiert? Hast du so eine große Familie & die bedienen alle den Topf & programmieren Aufnahmen, ohne das du es merkst? Und wie oft passiert es, dass du dann ausgerechnet innerhalb des Vorlaufs auschalten willst? :thinker: Wenn es sooo oft vorkommt, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als vorher in die Timerliste zu sehen, ob vor dem Ausschalten der Vorlauf einer Aufnahme beginnen könnte! Oder du lässt den Topf einfach an! Andere Möglichkeiten sehe ich nicht! Ich denke eine FW-Änderung wird es dazu bestimmt nicht geben, da es, wie schon geschrieben wohl eher ein Topf-Feature ist & kein Bug...! :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 8. Jul 2008, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“