Nachträglich aufnehmen aus Timeshift
Nachträglich aufnehmen aus Timeshift
Bitte erklärt mir jemand mal, warum ich nicht nachträglich aufnehmen kann.
Es kann doch dafür keine technische Erklärung geben, da die Sendung doch ohnehin auf der Platte gespeichert wird.
Als ich den Topf gekauft habe und bemerkte, dass es nicht geht, habe ich gedacht.....OK.....wird sicher bald funzen. Aber bis heute nix.
Kann es sein, dass "irgend jemand" den Firmen verbietet, diese Funktion zu implementieren?
Ich als ehemaliger 5000er Besitzer vermisse die Funktion sehr.
Vielleicht kann Gerti dazu mal Stellung nehmen.
Jan
Es kann doch dafür keine technische Erklärung geben, da die Sendung doch ohnehin auf der Platte gespeichert wird.
Als ich den Topf gekauft habe und bemerkte, dass es nicht geht, habe ich gedacht.....OK.....wird sicher bald funzen. Aber bis heute nix.
Kann es sein, dass "irgend jemand" den Firmen verbietet, diese Funktion zu implementieren?
Ich als ehemaliger 5000er Besitzer vermisse die Funktion sehr.
Vielleicht kann Gerti dazu mal Stellung nehmen.
Jan
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Nachträglich aufnehmen aus Timeshift
Wer soll dir hier darauf eine Antwort geben können? Ist genauso eine Frage, wie warum ManU nie Rekordmeister werden kann...! YNWA 

Gruß
Na die is aber relativ leicht zu beantworten. Wenn ich nicht irre, fehlen genau noch 2 - dann isses endlich soweit ( 'pool = 18 ManU = 17 ) RICHTIG?
: 
Jan

Jan
- berlin69er

Wenn man es genau nimmt kann ja ManU nicht mehr "First Division"-Rekordmeister werden, sondern "nur" noch Premierleague-Meister...!

:d rinking:
Gruß
ManUJan hat geschrieben:Bitte erklärt mir jemand mal, warum ich nicht nachträglich aufnehmen kann.
Eine fundierte technische Erklärung kann dir wahrscheinlich nur ein Entwickler geben.
Ich vermute, dass der Timeshiftbuffer auf der Festplatte anders aufgebaut ist, als eine reguläre Aufnahme. Wenn der z. B. aus einer großen Datei oder einem reservierten Bereich auf der Platte besteht, müsste alles erst umkopiert werden und in 1,5 GB großen Dateien gespeichert werden. Während eines solchen Vorgangs ist der Topf möglicherweise ausgelastet und kann nicht weiter aufnehmen.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Es kann auch ganz anders sein. Nur, was nützt die Erklärung, wenn es nicht geht?

berlin69er hat geschrieben:![]()
Wenn man es genau nimmt kann ja ManU nicht mehr "First Division"-Rekordmeister werden, sondern "nur" noch Premierleague-Meister...!![]()
![]()
:d rinking:
Mann, mann - Liverpool-Fan, wa? Die Premier League gibts seit 93. Von den möglichen 16 Titeln hat ManU alleine 10 geholt. Und was die Liga für 'nen Namen hat, spielt ja wohl keine Rolle. Oberste Spielklasse ist oberste Spielklasse. Und englischer Meister ist Meister und das seit 1889. Aber naja, man braucht als geplagter 'pool-Fan ja auch ein paar Strohhalme zum festhalten.

Damit ist das Thema jetzt auch beendet.

Jan
- berlin69er
ManUJan hat geschrieben:Mann, mann - Liverpool-Fan, wa? Die Premier League gibts seit 93. Von den möglichen 16 Titeln hat ManU alleine 10 geholt. Und was die Liga für 'nen Namen hat, spielt ja wohl keine Rolle. Oberste Spielklasse ist oberste Spielklasse. Und englischer Meister ist Meister und das seit 1889. Aber naja, man braucht als geplagter 'pool-Fan ja auch ein paar Strohhalme zum festhalten.
Damit ist das Thema jetzt auch beendet.
Jan
Jepp! Aber hast du den :d rinking: nicht gesehen?

P.S. Wie oft warst du schon im OT?
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Jepp! Aber hast du den :d rinking: nicht gesehen?Dann trink ich halt allein: :d rink:
![]()
![]()
P.S. Wie oft warst du schon im OT?
Schon so an die 10-15 mal. Ist immer wieder ein Erlebnis. Übrigens, hab' den gleichen LCD wie du und muß leider feststellen, dass das Ambilight im Gegensatz zu den neuen Modellen eigentlich nur ne weisse Hintergrundbeleuchtung ist. Null Farbe.
Hast du das Teil an der Wand oder auf dem Fuss. Ich suche nämlich händeringend den Rahmen, den man hinten befestigt, um das Teil auf den Fuss zu stellen. Ist mir leider beim Umzug abhanden gekommen. Kannst du mir helfen?
Gruß Jan
- berlin69er
Meiner steht auf nem Rack, daher brauche ich meinen Rahmen...! Nachbestellen könnte bestimmt teuer werden!
Ambilight hab' ich immer aus, da ich es eher störend finde! Aber ist ja auch Geschmackssache!
Hast du bei deinem auch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung, wie z.B. dunkle oder helle Balken oder Flecken (sieht man besonders bei Fußballspielen)?
Im OT war ich noch nie, aber zu einem Spiel gegen Pool will ich da natürlich auch mal hin...!
In Anfield war ich auch schon mehrmals - ist unbeschreiblich, auch wenn viele meinen, es ist nicht mehr so, wie früher, als es noch den "echten" Kop gab...! Aber trotzdem kenne ich kein Stadion in Deutschland, mit so einer Stimmung! 
Ambilight hab' ich immer aus, da ich es eher störend finde! Aber ist ja auch Geschmackssache!
Hast du bei deinem auch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung, wie z.B. dunkle oder helle Balken oder Flecken (sieht man besonders bei Fußballspielen)?
Im OT war ich noch nie, aber zu einem Spiel gegen Pool will ich da natürlich auch mal hin...!

Gruß
Beim nächsten OT-Posting mach ich hier zu.
- berlin69er