Ex-Topfielder

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
seba
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:36

AW: Ex-Topfielder

#21

Beitrag von seba » Fr 1. Aug 2008, 19:10

..seit der .27 ist das sd Bild so gut wie beim 7700HDPVR..

..wenn nicht besser.. :u:
Zuletzt geändert von seba am Fr 1. Aug 2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Ex-Topfielder

#22

Beitrag von fr_krueger » Sa 2. Aug 2008, 08:00

seba hat geschrieben:..seit der .27 ist das sd Bild so gut wie beim 7700HDPVR..

..wenn nicht besser.. :u:


Soll so sein. Nur, wer weiß was mit der nächsten Firm kommt. da kann es apssieren dass das Bild wieder schlechter wird. Siehe 022400 (gutes Bild) und dann danach wieder schlechter. Und außerdem......wenn der Topf nichts kann...aber die Bildqualität ist das Beste was es zur zeit auf dem markt gibt. Und wenn das noch ne Box übertreffen will, dann muss es schon fast in 3D sein. Automatische Umschaltung des Bildformates geht immer noch nicht richtig. Aber es gibt Ansätze dazu. Die Umschaltzeiten sind jetzt länger. Und....

Zitat:

was ich auch noch festgestellt habe ist dass bei manchen, aber nur bei manchen, sd programmen (bspw. zdf paket) das bild nicht ganz bündig ist, dh es scheint minimal rechtsbündig zu sein da links ein dünner schwarzer balken ist, scheint also noch etwas optimierungsbedarf zu bestehen.

Antwort:

Genau das meinte ich, mit Auto-Auflösung falsches Format bei SD.

Zitat Ende

Ist mir aber auch egal. Ich warte ab. Entweder Topfield bringt demnächst eine Top Firm raus, die Vanatge 8000 eine gute und individuelle Firm oder die DM 8000 kommt. Die Box die diese Kriterien zuerst erfüllt, wird dann die Meinige sein, bzw. die meinige bleiben.

Benutzeravatar
nina65
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:59
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20
Wohnort: Niedersachsen

AW: Ex-Topfielder

#23

Beitrag von nina65 » Sa 2. Aug 2008, 21:22

Meine Geduld mit dem technisch unausgereiften 7700 neigt sich dem Ende zu. Ich suche jetzt eine Alternative, ohne dass ich mich sofort als PC-Spezialist betätigen muss und meine Familie auch während meiner Abwesenheit keine Probleme mit dem Teil bekommt. Gedanklich bin ich bei dem Twin. PVR von Vantage oder bei bem iCord von Humax. Kann mir hier jemand zusätzliche Infos geben, die meine Entscheidungshorizont ein wenig einengt. Danke .....

Sonny1111
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:05

AW: Ex-Topfielder

#24

Beitrag von Sonny1111 » Sa 2. Aug 2008, 23:24

Habe mit meiner PVR 5000 so einige Freezer gehabt, und mir dann voller Hoffnung bei Sat-Pofi einen PVR 7700er bestellt.

Uahhh ab in die Steinzeit, was ist denn das für eine Schrottkiste.
Da fängt man ja bei Adam und Eva an. Was ist dagegen 3pg????

Jeden Film von Hand Programmieren.

Die Fernbedienung reagiert zäh wie Kaugummi.
Das Bild ist OK!-Wie bei der 5000er -- HD gibt es ja eigentlich auch noch gar nicht.
Dank Panasonic Plasma habe ich eh keinen Bedarf an HD, da mein Bild schon heute
mit Pal einfach geil aussieht.
Die Kiste wird ungefähr so heiß, wie mein neuer Tefal Garten Grill.
Wer gibt so eine Kiste als verkaufsfertig frei?
Ich habe nach 24 Stunden voller Reue meinen PVR 5000 er TOPF wieder vom Dachboden geholt.
Schnell, komfortabel und mit aktuellem 3PG einfach um Welten besser als das Flagschiff von Topfield.
Schade. Ich ärgere mich über die Zeitverschwendung und die Unannehmlichkeiten mit Sat-Profi.
Lg Sonny

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 08:48

AW: Ex-Topfielder

#25

Beitrag von Sparbrötchen » So 3. Aug 2008, 01:02

gelöscht...................
Zuletzt geändert von Sparbrötchen am So 3. Aug 2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

AW: Ex-Topfielder

#26

Beitrag von Alien » So 3. Aug 2008, 10:40

Ich kann euch zum teil nicht verstehen.
Es gibt bis jetzt noch keinen Twin-Receiver der tadellos geht, egal ob Topfield 7700 HD PVR, Vantage HD 8000, Humax iCord, Technisat, Reelbox...
Es gibt immer unterschiede der eine kann dies der andere nicht und umgekehrt.
Wenn ich zurückdenke (TF 4000, TF 5000 oder andere Hersteller die ich schon besessen habe) haben alle am Anfang Bugs in der Firmware gehabt.
Ich hab mich bis jetzt immer für die Box mit der für mich idealen Hardware entschieden.
Und dann entweder gewartet bis die Firm ausgereift war und dann erst gekauft oder gleich gekauft und gewartet. Das muss aber jeder selber wissen.
Ein wenig kann ich euch ja auch verstehen, die Zeiträume zwischen den updates sind etwas lang.
Ein vorschlag von mir. Topfield könnte doch mal ein paar Betas zur verfügung stellen und wer sie testen will soll sie drauf machen, und positve und negative Erfahrungen hier posten. 10000 Tester sind besser als 100 oder so... :wink:
Zuletzt geändert von Alien am So 3. Aug 2008, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Ex-Topfielder

#27

Beitrag von funktaxi » So 3. Aug 2008, 13:04

Ich bin nun seit knapp 4 Monaten beim iCord.
Fazit: keine Probleme mit irgendwelchem Tunermanagement (geht alles im Hintergrund), mit parallelen Aufnahmen (außer einer kurzen Einblendung merkt man da nichts), dem Überspielen auf externe Festplatte (Namen bleiben erhalten), dem bis zu 64-fachen Vor- und Rückspulen (auch HD) und dem EPG (schneller).
Bis zum heutigen Tag keinerlei Abstürze oder Einfrieren, keine fehlerhaften Aufnahmen, kein Ruckeln, kein Tonversatz.
Es fehlen aber immer noch das Schneiden der Aufnahmen, und die LAN-Anbindung.
Aber das mit dem LAN könnte sich schon ab nächster Woche ändern!

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Ex-Topfielder

#28

Beitrag von fr_krueger » So 3. Aug 2008, 15:17

[quote="funktaxi"]Ich bin nun seit knapp 4 Monaten beim iCord.
Fazit: keine Probleme mit irgendwelchem Tunermanagement (geht alles im Hintergrund), mit parallelen Aufnahmen (außer einer kurzen Einblendung merkt man da nichts), dem Überspielen auf externe Festplatte (Namen bleiben erhalten), dem bis zu 64-fachen Vor- und Rückspulen (auch HD) und dem EPG (schneller).
Bis zum heutigen Tag keinerlei Abstürze oder Einfrieren, keine fehlerhaften Aufnahmen, kein Ruckeln, kein Tonversatz.
Es fehlen aber immer noch das Schneiden der Aufnahmen, und die LAN-Anbindung.
Aber das mit dem LAN könnte sich schon ab nächster Woche ändern![/quote]


Ich hatte mich auch schon mal vor einigen Monaten in einem anderen Board nach dem i-Cord erkundigt. Ich bin nämlich ein Timeshift-Fetischist. Damals gab es etwas, was mich an der Timeshiftfunktion störte. Weiß aber nicht mehr was das genau war. Wie sieht bei der Box damit aus? Ist auch zeitrückvesetztes Aufnehmen im Timeshiftmodus möglich. Also während Timeshift zurückspulen und dann die Rekord-Taste drücken?

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Ex-Topfielder

#29

Beitrag von funktaxi » So 3. Aug 2008, 16:34

fr_krueger hat geschrieben: Ist auch zeitrückvesetztes Aufnehmen im Timeshiftmodus möglich. Also während Timeshift zurückspulen und dann die Rekord-Taste drücken?


DAS geht nicht beim iCord!
(Es muß ja auch Fehler geben, sonst fällt die ganze TF-Gemeinde über einen her!) :rolleyes:

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Ex-Topfielder

#30

Beitrag von fr_krueger » So 3. Aug 2008, 17:04

funktaxi hat geschrieben:DAS geht nicht beim iCord!
(Es muß ja auch Fehler geben, sonst fällt die ganze TF-Gemeinde über einen her!) :rolleyes:


wie wahr, wie wahr. die Box hat aber noch mehr Probleme. habe gerade 1,5 Std. in nem anderen Board gelesen. das letzte Update hat verschlimmbessert. keine Aufnahmen mehr möglich, wenn man auf einen anderen Transponder schauen möchte. und noch so einiges mehr.

Fazit:

Wir müssen langsam einsehen, dass die ganze Geschichte für uns Deutsche noch viel zu früh ist und noch alles in den Kinderschuhen steckt. Es gibt im Moment noch keinen 100% funktionierenden HDTV-Twin-PVR-Receiver. Damit müssen wir uns wohl voerst abfinden. Ich denke mal in 2-3 Jahren ist auch in Deutschland alles Routine. Und bis dahin haben die Japaner oder die Amis bereits Receiver, die das Bild holografisch darstellen oder gar einen Fluxkompensator eingebaut :D Deutschland ist halt, was Technik anbelangt ein Entwicklungsland.

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 08:48

AW: Ex-Topfielder

#31

Beitrag von Sparbrötchen » So 3. Aug 2008, 20:46

[quote="fr_krueger"]wie wahr, wie wahr. die Box hat aber noch mehr Probleme. habe gerade 1,5 Std. in nem anderen Board gelesen. das letzte Update hat verschlimmbessert. keine Aufnahmen mehr möglich, wenn man auf einen anderen Transponder schauen möchte. und noch so einiges mehr.

Fazit:

Wir müssen langsam einsehen, dass die ganze Geschichte für uns Deutsche noch viel zu früh ist und noch alles in den Kinderschuhen steckt. Deutschland ist halt, was Technik anbelangt ein Entwicklungsland.[/quote]


Aber woran liegt es den, sind wir alle Betatester ohne es zu wissen. Oder liegt es an unserer Abwarten Mentalität.
Im Fernen Osten kaufen die alles wie blöde Hauptsache Neu und wir ?????warten erst mal ab.
Ok wenn ich ein halbes Monatsgehalt für ebbes abdrücken muss überlegt man sich das schon 2-mal aber irgendwie war das früher auch mal anders.

Weiß nicht wo man jetzt anfangen soll das Pferd aufzuzäumen.

Man hat aber auch bei vielen Firmen immer das Gefühl dass Sie einem so lange die Nase pudern bis die Kohle den Besitzer gewechselt hat.

Und Ehrlichkeit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr ???.
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Ex-Topfielder

#32

Beitrag von KleinerSchelm » So 3. Aug 2008, 23:46

Ich denke auch das das ganze einfach zu frisch ist.
Vielleicht liegt es auch an den Chipherstellern, dann eben an der Programmierung der Software wo man wieder bei Null anfangen muss.
Aber nach 9 Monaten auf den Markt kann man doch was vernünftiges erwarten.
Ein Produkt sollte aber schon recht ausgereift sein wenn es auf dem markt kommt.
Man hat schliesslich auch gleich Geld bezahlt und verlangt ein fertiges Produkt.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

alfa300
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Mär 2007, 21:21
Receivertyp: 5500
Wohnort: Kreis Kleve

AW: Ex-Topfielder

#33

Beitrag von alfa300 » Mo 4. Aug 2008, 07:59

eine Frage an die HD Experten.

so wie ich hier heraushöre gibts es bei allen HD receivern Probleme. wie sieht es denn mit dem Technisat HD receiver aus? ist das eine Alternative oder hat der auch so viele Probleme.

Vielen Dank

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Ex-Topfielder

#34

Beitrag von toddel68 » Mo 4. Aug 2008, 15:21

[quote="fr_krueger"]wie wahr, wie wahr. die Box hat aber noch mehr Probleme. habe gerade 1,5 Std. in nem anderen Board gelesen. das letzte Update hat verschlimmbessert. keine Aufnahmen mehr möglich, wenn man auf einen anderen Transponder schauen möchte. und noch so einiges mehr.
[/quote]


Sprichst Du vom iCord? Wenn ja, bist Du falsch informiert, selbstverständlich geht das. Ich kann nur sagen, daß der Umstieg von Topf auf iCord für mich eine Offenbarung war. Zur Zeit kann man zwar aus dem Timeshiftpuffer heraus nicht aufnehmen, aber das soll sich noch ändern. Stört mich jednfalls lange nicht so wie der Verlust des Timeshiftpuffers beim Beginn einer Aufnahme auf einem anderen Tuner. Neue FW für Ftp-Transfer inkl. ein paar neue Features kommt wohl noch in dieser Woche.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

seba
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:36

AW: Ex-Topfielder

#35

Beitrag von seba » Mo 4. Aug 2008, 17:07

alfa300 hat geschrieben:eine Frage an die HD Experten.

so wie ich hier heraushöre gibts es bei allen HD receivern Probleme. wie sieht es denn mit dem Technisat HD receiver aus? ist das eine Alternative oder hat der auch so viele Probleme.

Vielen Dank


..der ist so langweilig, das hier keiner darüber schreibt: der läuft nämlich und ist "Familientauglich"... :u:

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Ex-Topfielder

#36

Beitrag von funktaxi » Mo 4. Aug 2008, 17:22

[quote="fr_krueger"]wie wahr, wie wahr. die Box hat aber noch mehr Probleme. habe gerade 1,5 Std. in nem anderen Board gelesen. das letzte Update hat verschlimmbessert. keine Aufnahmen mehr möglich, wenn man auf einen anderen Transponder schauen möchte. und noch so einiges mehr.
[/quote]


Das kann ich so nicht bestätigen.
Mit der letzen Firmware 1.00.07 hat der Receiver kein derartiges Problem. Und eine neuere FW gibt es noch nicht!
In der Regel sind solche genannten Fehler eher auf eine Fehlbedienung zurückzuführen.

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Ex-Topfielder

#37

Beitrag von KleinerSchelm » Mo 4. Aug 2008, 20:13

Der vantage 8000s ist auch nicht so schlecht wie die meisten reden.
Das mit der Kanalliste ist nicht richtig.
Wenn man 2 getrennte Zuleitungen hat, braucht man nur Tuner1 zu scannnen und Tuner 2 auf "beide" zu stellen dann geht das ohne Probleme. Wird auf tuner1 aufgenommen schaltet er beim Kanal wechsel auf den anderen tuner um.
Die schwächen sind in der HDD Erkennung da soll aber ein neuer treiber bald folgen.
Und ein Mango ist das der Vantage nicht verschlüsselt Aufzeichnet.
Ich weiss aber nicht ob das so gewollt ist oder ob das bald behoben wird. Hat man an 2 verschlüsselten Aufnahme überschneidungen drin. Nimmt er die erste Aufnahme nur so lange auf bis die 2te Aufnahme startet obwohl aber angezeigt wird in der info das die Aufnahme weiter läuft.
Werden die 2 Sachen gefixt also mit der HDD und Verschlüsselt aufgenommen ist die Box sehr zu gebrauchen.
Zumal mit der neuen FW auch eine Auto Funktion der Bildausgabe vorhanden ist.
Das Menü finde ich persönlich klasse vielleicht sogar etwas bei den Dreamboxen abgeschaut.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Ex-Topfielder

#38

Beitrag von fr_krueger » Mo 4. Aug 2008, 20:47

KleinerSchelm hat geschrieben:Der vantage 8000s ist auch nicht so schlecht wie die meisten reden.
Das mit der Kanalliste ist nicht richtig.
Wenn man 2 getrennte Zuleitungen hat, braucht man nur Tuner1 zu scannnen und Tuner 2 auf "beide" zu stellen dann geht das ohne Probleme. Wird auf tuner1 aufgenommen schaltet er beim Kanal wechsel auf den anderen tuner um.
Die schwächen sind in der HDD Erkennung da soll aber ein neuer treiber bald folgen.
Und ein Mango ist das der Vantage nicht verschlüsselt Aufzeichnet.
Ich weiss aber nicht ob das so gewollt ist oder ob das bald behoben wird. Hat man an 2 verschlüsselten Aufnahme überschneidungen drin. Nimmt er die erste Aufnahme nur so lange auf bis die 2te Aufnahme startet obwohl aber angezeigt wird in der info das die Aufnahme weiter läuft.
Werden die 2 Sachen gefixt also mit der HDD und Verschlüsselt aufgenommen ist die Box sehr zu gebrauchen.
Zumal mit der neuen FW auch eine Auto Funktion der Bildausgabe vorhanden ist.
Das Menü finde ich persönlich klasse vielleicht sogar etwas bei den Dreamboxen abgeschaut.


Das mit der Kanaliste ist richtig und muss ich revidieren. Aber alles andere stimmt. Ich hatte zig Hänger, Abstürze und mehrmals wurde die HD nach einem Neustart initialisiert. Aber, dies geschah meistens nachdem ich irgendwelche Konfigurationen vorgenommen habe. Das muss nicht heißen dass dies dauerhaft so ist. Also, wenn er einmal eingestellt ist, sollte er recht stabil laufen. Die Autofunktion, (so weit bin ich bei meinem Test nicht gekommen, weil es die Firm da noch nicht gab) soll noch nicht 100% funzen, aber das wird bestimmt. Bei den vielen Updates die Vantage rausbringen.... Ich möchte nochmals betonen, dass jeder seine Prioritäten hat. Bei mir ist es halt Timeshift. Um Timeshift zu nutzen, ist es, wie bereits bei der7100er, geblieben. Man muss etwas umständlich ins Menü gehen, bzw. den virtuellen Player aufrufen. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und vom Topf anderes gewohnt ist. Aber wenn man einmal weiß, wie es funktioniert, ist das auch kein Problem. Was ich richtig geil finde....man kann zwar auch hier nicht, im Timeshift- Modus zurückspulen und dann aufnehmen, aber dafür werden die Timeshiftaufnahmen in einem Extra- Ordner abgelegt und man muss diese Aufnahme nur in einen anderen Odner kopieren um sie dauerhaft zu speichern. Es geht also nichts verloren. Oh, Mann wie sehr ich das gestern Abend wieder vermisst habe. Was waren das noch für Zeiten als ich meinen Topf 4000 PVR hatte. Gestern lief eine Sendung auf WDR 3 und mit der Zeit merkte ich, dass ich diese gerne dauerhaft abgespeichert hätte. Aber...... :mad:

Ein Tipp meinerseits...

Wartet noch ab und spielt nicht schon wieder den Betatester. Und vor allem sollte eine eigene Firm nur für den 8000er erscheinen. Das sollte Vantage irgendwan mal trennen. Ja ich weiß, es juckt :D Es hat mich ja auch gejuckt, mir ein eigenes Bild zu machen. Nur, auch dieses Mal habe ich sie zurück geschickt. Und wer weiß, vielleicht kommt ja dann zwischenzeitlich doch noch die Knaller- Firm von Topfield raus und überrascht uns alle mit noch nie Dagewesenem :shock: Muahhhhh
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 4. Aug 2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Ex-Topfielder

#39

Beitrag von fr_krueger » Mo 4. Aug 2008, 21:05

[quote="toddel68"]Sprichst Du vom iCord? Wenn ja, bist Du falsch informiert, selbstverständlich geht das. Ich kann nur sagen, daß der Umstieg von Topf auf iCord für mich eine Offenbarung war. Zur Zeit kann man zwar aus dem Timeshiftpuffer heraus nicht aufnehmen, aber das soll sich noch ändern. Stört mich jednfalls lange nicht so wie der Verlust des Timeshiftpuffers beim Beginn einer Aufnahme auf einem anderen Tuner. Neue FW für Ftp-Transfer inkl. ein paar neue Features kommt wohl noch in dieser Woche.

Thorsten[/quote]


Dann weiß ich nicht was die anderen schreiben und dies sogar von Humax selber als "Verschlimmbesserung" bezeichnet wird. Ich kann nur das wiedergeben, was woanders geschrieben wurde. Aber davon mal ab....heute sollte doch ne neue Firm für die iCord kommen, oder? Und....obwohl ich die Box noch nie zu Gesicht bekommen habe....es gibt ne 1.00.08er. Ist allerdings NP.

Und damit es nun glaubhaft rüber kommt was zu der 1.00.07 geschrieben wurde, kopiere ich nochmals aus nem anderen Board...


Zitat:
ich bin vom Update total entäuscht.

Hier meine Konfig:
Ausrichtung der Schüssel: Nur ASTRA, kein Hotbird
Quattro LNB Inverto
Multiswitch von Spaun für 8 Ausgänge
1. Receiver: Humax iCord 320 GB
2. Receiver: Topfield TF 7700 HD
3. Receiver: Inverto IDL 7000m

Humax Einstellungen:

Feste Antenne
2 Kabel ( identisch )
Diseqc: Deaktiviert, A, A 2.0 ( egal welche Einstellung, hab alle drei probiert, jeweils mit Werksreset und neuem Suchlauf )
Tuner1 Stärke: 80%
Tuner2 Qualität: 100%

Der Topfield und der Inverto funktionieren einwandfrei. Zwei Aufnahmen auf verschieden Transpondern, ein 3. anschauen oder von der Festplatte abspielen.

Beim Humax funktionert nach dem Update nichts mehr. Kann zwar ein Program aufnehmen aber kein anderes eines anderen Transponders ansehen oder geschweige denn aufnehmen. Was funktioniert, kann auf einem Transponder bis 4 Programme aufnehmen, zb. Sat1, Pro7, Kabel1 und n-tv.

Gerade hat Herr Bauer von Humax zurückgerufen ( das vierte mal diese Woche ) . Diese neue Firmware, hat nach seiner Aussage alles Verschlimmbessert, also wieder mal viel, aber nichts richtig. Es wird minimum 14 Tage dauern bis ein neues Update verfügbar ist, mit dem die Softwarefehler behoben werden. Man bittet von Humax Seite aus um etwas Geduld.

Zitat Ende!

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: Ex-Topfielder

#40

Beitrag von Oberspacken » Mo 4. Aug 2008, 21:06

fr_krueger hat geschrieben:
Ein Tipp meinerseits...

Wartet noch ab und spielt nicht schon wieder den Betatester. Und vor allem sollte eine eigene Firm nur für den 8000er erscheinen. Das sollte Vantage irgendwan mal trennen. Ja ich weiß, es juckt :D Es hat mich ja auch gejuckt, mir ein eigenes Bild zu machen. Nur, auch dieses Mal habe ich sie zurück geschickt. Und wer weiß, vielleicht kommt ja dann zwischenzeitlich doch noch die Knaller- Firm von Topfield raus und überrascht uns alle mit noch nie Dagesweenem :shock: Muahhhhh


wovon träumst du Nachts???? :motz:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“