300 Aussetzer
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
300 Aussetzer
Hy Zusammen,
nachdem ich seit einigen Monaten eigentlich keine Aussetzer mehr hatte, kam es gestern bei "300" auf Premiere HD wieder zu richtig schönen 3-Sekunden-Aussetzern. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ebenfalls jemand diese Aussetzer beobachtet hat.
Dann würde es ja an der Ausstrahlung und nicht am Gerät liegen - Wetter war bei uns nicht daran schuld?!
An zwei Stellen kann ich mich noch erinnern:
Die erste Stelle war, als der König den Buckeligen sprach, sowie zu Beginn des Abspanns (nicht der übliche Ruckler bei dunklen Szenen, da dieser Abstann ja komplett rot war).
Hatte jemand ähliche Aussetzer?
nachdem ich seit einigen Monaten eigentlich keine Aussetzer mehr hatte, kam es gestern bei "300" auf Premiere HD wieder zu richtig schönen 3-Sekunden-Aussetzern. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ebenfalls jemand diese Aussetzer beobachtet hat.
Dann würde es ja an der Ausstrahlung und nicht am Gerät liegen - Wetter war bei uns nicht daran schuld?!
An zwei Stellen kann ich mich noch erinnern:
Die erste Stelle war, als der König den Buckeligen sprach, sowie zu Beginn des Abspanns (nicht der übliche Ruckler bei dunklen Szenen, da dieser Abstann ja komplett rot war).
Hatte jemand ähliche Aussetzer?
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2x Topfield 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 019 auf 7700er
AW: 300 Aussetzer
...ja ich hatte auch einen 3 Sekunden-Aussetzer in der Aufnahme und zwar auf meinem Topf mit der zertifizierten 750er Seagate. Allerdings hatten wir auch Gewitterwetter, ob allerdings das Wetter während der Aufnahme schlecht war kann ich nicht sagen. Das Wetter hat jedenfalls auf meinem anderen Topf (mit 1Tb Samsung) keine Rolle beim gucken gespielt.
Gruss,
Arne
Gruss,
Arne
-
- Topfversteher
[quote="jeepy28"]...ja ich hatte auch einen 3 Sekunden-Aussetzer in der Aufnahme und zwar auf meinem Topf mit der zertifizierten 750er Seagate.[/quote]
Hast Du mit diesem Gerät sonst auch Probleme?
Viele Grüße
Axel
Axel
Bei mir traten die Aussetzer auch auf (ohne Gewitter), daher tippe ich mal auf ein Problem bei der Ausstrahlung.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
- Receiverfirmware: Januar-2007-BETA
Diese Aussetzer sind ganz klar 7700PVR-bedingt und haben mit einer fehlerhaften Ausstrahlung nichts zu tun!
Ich habe nämlich auch einen zweiten HD-SAT-Receiver, und der hatte keine Aussetzer bei dem Film.
Herzliche Grüße
Ich habe nämlich auch einen zweiten HD-SAT-Receiver, und der hatte keine Aussetzer bei dem Film.
Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von 6000er-User am Mo 4. Aug 2008, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ich hatte mindestens 4-5 Aussetzer (live gesehen) von minimal bis zu besagten 2-3 Sekunden. Hatte ich bisher noch nie im Livebetrieb. Nachdem Premiere in den letzten Monaten die Übertragungsraten auf den HD-Kanälen stark runtergeschraubt hat, hatte ich bei 300 das Gefühl, die haben hier wieder mal Gas gegeben. Vielleicht ist die Datenmenge an einigen Stellen zu groß gewesen, um sie gescheit zu entschlüsseln?! Ein Wetterproblem kann ich ausschließen, Himmel war klar.
Aussetzer in Aufnahmen habe ich regelmäßig, allerdings nur Premiere HD und Discovery (also verschlüsselte Sender). Arte HD und Festival HD-Aufnahmen sowie alle SD-Aufnahmen sind immer ok.
Aussetzer in Aufnahmen habe ich regelmäßig, allerdings nur Premiere HD und Discovery (also verschlüsselte Sender). Arte HD und Festival HD-Aufnahmen sowie alle SD-Aufnahmen sind immer ok.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-
- Topfversteher
Ich habe ebenfalls live geschaut und zugleich aufgenommen. Auch in der Aufnahme waren dann die Aussetzer enthalten. Leider habe ich die Dateigröße der Aufnahme nicht mehr im Kopf, da ich diese gleich wieder löschte.
Allerdings habe ich heute Morgen die Wiederholung nochmals aufgenommen und die Aufnahme hatte eine Größe von 11,5 GB, was Deine Vermutung auf hohe Datenrate bestätigt. (Meiner Erfahrung nach werden die nächtlichen Ausstrahlungen von der Datenrate her immer runtergefahren?) Ich hatte auch schon ganze Filme mit nur 6GB.
Dann hätte der Topf ja nun auch Schwierigkeiten mit hohen Datenraten - das Problem in dunklen Szenen mit niedriger Datenrate besteht ja zudem! Na ja, das Problem ist ja auch erst seit drei Monaten bekannt, wieso sollte man da denn schon eine neue Firmware rausbringen?! Aber vielleicht sollte man das erst mal beobachten und nicht gleich wieder ein neues Problem daraus machen.
Frage:
Kennt Ihr ein Programm, was diese fehlenden Frames erkennt? Dann könnte ich mal in der neuen Aufnahme checken, ob's ebenfalls Aussetzer gab. Nochmal den ganzen Film ansehen, wollte ich eigentlich nicht.
Allerdings habe ich heute Morgen die Wiederholung nochmals aufgenommen und die Aufnahme hatte eine Größe von 11,5 GB, was Deine Vermutung auf hohe Datenrate bestätigt. (Meiner Erfahrung nach werden die nächtlichen Ausstrahlungen von der Datenrate her immer runtergefahren?) Ich hatte auch schon ganze Filme mit nur 6GB.
Dann hätte der Topf ja nun auch Schwierigkeiten mit hohen Datenraten - das Problem in dunklen Szenen mit niedriger Datenrate besteht ja zudem! Na ja, das Problem ist ja auch erst seit drei Monaten bekannt, wieso sollte man da denn schon eine neue Firmware rausbringen?! Aber vielleicht sollte man das erst mal beobachten und nicht gleich wieder ein neues Problem daraus machen.
Frage:
Kennt Ihr ein Programm, was diese fehlenden Frames erkennt? Dann könnte ich mal in der neuen Aufnahme checken, ob's ebenfalls Aussetzer gab. Nochmal den ganzen Film ansehen, wollte ich eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von klax am Mo 4. Aug 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Frage" hervorgehoben
Grund: "Frage" hervorgehoben
Viele Grüße
Axel
Axel
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="klax"]Dann hätte der Topf ja nun auch Schwierigkeiten mit hohen Datenraten - das Problem in dunklen Szenen mit niedriger Datenrate besteht ja zudem![/quote]
Ich glaube nicht, dass er generell Probleme mit hohen Datenraten hat. Wie gesagt Arte und Festival HD gehen problemlos, senden teilweise mit hohen Datenraten, sind aber nicht verschlüsselt.
Vielleicht liegt das Problem ja doch beim alphacrypt oder aber der Schnittstelle (Soft-/ bzw. Hardware).
Salve
Roemer
Roemer
Hatte auch Aussetzer bemerkt. Hab allerdings nur kurz in den Film reingeschaut. Vermute aber ein Ubertragungsproblem, da ich seit Monaten keine Aussetzer mehr hatte.
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29
Hatte 300 nun zum zweiten Mal aufgenommen, mit der .24 Software. Auch da ca. 3 kurze "Tonstotterer" und ein kurzer Bildsprung. Kann das noch jemand bestätigen?
*rael*
Aktuelle Software .29
Aktuelle Software .29