IE7 läd immer falsche Datei

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

IE7 läd immer falsche Datei

#1

Beitrag von alder » Mi 6. Aug 2008, 02:32

Nächste Baustelle:

Wenn ich mit dem IE7 eine Datei vom Topf laden will, ist es egal welche ich auswähle, ich bekomme immer nur die gleiche Datei heruntergeladen. Ich gehe dabei so vor:

1. Dateiname anklicken.
2. Die Frage, ob man die gerade ausgewählte Datei wirklich laden will mit "OK" bestätigen. Hier wird noch der korrekte Dateiname angezeigt.
3. Es öffnet sich das Download-Fenster des IE und frage wo ich die Datei hinspeichern will. Aber hier taucht immer der gleiche Dateiname auf! Egal was ich vorher in den ersten beiden Schritten ausgewählt habe! Auch der Inhalt der Datei ist immer gleich.

Mit dem Firefox geht's allerdings. Also habe ich mir mal den HTML-Code angeschaut und folgendes festgestellt:

Beim IE wird immer die Datei geladen, bei der in der Download-Form der Parameter "itm"=0 ist, egal auf was dieser Wert durch die aktuell ausgewählte Datei gesetzt wird. Das Problem liegt wohl an den Leerzeichen im HTML-Code zwischen der Parameterdefinition und der Wertzuweisung. Dort steht also "itm = 1234". Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der IE solche Leerzeichen nicht mag.

Vielleicht erklären sich damit auch die Abbrüche bei Downloads, die hier im Forum schon beschrieben wurden.

Vielleicht könnte Topfield dieses Problem schnell in einer neuen Firmware umsetzten und auch mal mit dem IE7 in der QA arbeiten.

Guts Nächtle.

Benutzeravatar
Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Aug 2008, 12:24
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Siegen; Monheim

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#2

Beitrag von Garfieldt » Mi 6. Aug 2008, 13:52

Welche IE 7 Version benutzt Du und hast Du JS aktiviert?
Meldet die Seite im Browser irgendwelche Fehler (beim IE Icon links unten)?
Zuletzt geändert von Garfieldt am Mi 6. Aug 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

fburzler
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:30

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#3

Beitrag von fburzler » Do 7. Aug 2008, 01:20

Habe die gleichen Probleme mit dem Download ... aktuell funktioniert das ganze am besten mit
SeaMonkey 1.1.9 .... wer weiss was da besser mit den skripten klarkommt ... wieso macht man nicht einfach einen html-link ? das können die meisten browser ... :-)

schönen gruss

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#4

Beitrag von alder » Do 7. Aug 2008, 22:06

[quote="Garfieldt"]Welche IE 7 Version benutzt Du und hast Du JS aktiviert?
Meldet die Seite im Browser irgendwelche Fehler (beim IE Icon links unten)?[/quote]


Ich habe IE7 unter Windows XP SP3 am laufen. JS ist aktiviert. Es läuft kein Virenscanner oder sonstige Firewalls.

Fehler bekomme ich keinen, sondern immer nur die gleiche Datei heruntergeladen egal welche ich tatsächlich ausgewählt habe. Lade ich eine Datei unter "Data Files" erhalte ich immer das gleiche File was in meinem Fall ein IFO-File einer Aufnahme ist. Wechsle ich auf "MP3" oder "DIVX" das gleiche Spiel, nur dass jeweils immer das gleiche MP3-File bzw. das gleiche Divx-File angeboten wird.

Aus dem HTML-Code kann man erkennen, dass es sich immer um das File handelt, das den Parameter "itm" in der Download-Form "0" ist (wahrscheinlich das erste File im unsortierten Directory-Tree).

Bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ob es an der HTML-Notation der Download-Form liegt oder eher am "multipart/form-data" Encoding der Parameter beim POST-Request des IE7 ... aber das kann wohl nur Topfield sagen, wenn die Entwickler mal einen Debugger dranhängen und sich auch mal den IE7 installieren...

quacksalber
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 20:11
Receivertyp: T 7700 PVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Löwenstein
Kontaktdaten:

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#5

Beitrag von quacksalber » So 10. Aug 2008, 12:09

[quote="alder"]Nächste Baustelle:

Wenn ich mit dem IE7 eine Datei vom Topf laden will, ist es egal welche ich auswähle, ich bekomme immer nur die gleiche Datei heruntergeladen. Ich gehe dabei so vor:

1. Dateiname anklicken.
2. Die Frage, ob man die gerade ausgewählte Datei wirklich laden will mit "OK" bestätigen. Hier wird noch der korrekte Dateiname angezeigt.
3. Es öffnet sich das Download-Fenster des IE und frage wo ich die Datei hinspeichern will. Aber hier taucht immer der gleiche Dateiname auf! Egal was ich vorher in den ersten beiden Schritten ausgewählt habe! Auch der Inhalt der Datei ist immer gleich.

Mit dem Firefox geht's allerdings. Also habe ich mir mal den HTML-Code angeschaut und folgendes festgestellt:

Beim IE wird immer die Datei geladen, bei der in der Download-Form der Parameter "itm"=0 ist, egal auf was dieser Wert durch die aktuell ausgewählte Datei gesetzt wird. Das Problem liegt wohl an den Leerzeichen im HTML-Code zwischen der Parameterdefinition und der Wertzuweisung. Dort steht also "itm = 1234". Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der IE solche Leerzeichen nicht mag.

Vielleicht erklären sich damit auch die Abbrüche bei Downloads, die hier im Forum schon beschrieben wurden.

Vielleicht könnte Topfield dieses Problem schnell in einer neuen Firmware umsetzten und auch mal mit dem IE7 in der QA arbeiten.

Guts Nächtle.[/quote]

Ich habe das gleiche Problem unter MAC OS und Firefox 3.x. Mit Camino geht die Geschichte. Aber da das Ganze noch zu langsam ist, arbeite ich eh über den USB Port.

Übrigens: Unter Mac Os konnte ich 80GB am Stück in FAT 32 formatieren, ohne große Umstände, heißt beim MAC FAT, und die Platte wurde vom Topf sofort erkannt. Unter Windows mit Kommandozeile usw. ging das Ganze auch, wurde aber am Topf nicht erkannt.

Benutzeravatar
Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Aug 2008, 12:24
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Siegen; Monheim

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#6

Beitrag von Garfieldt » So 10. Aug 2008, 12:32

[quote="alder"]Ich habe IE7 unter Windows XP SP3 am laufen. JS ist aktiviert. Es läuft kein Virenscanner oder sonstige Firewalls.

Fehler bekomme ich keinen, sondern immer nur die gleiche Datei heruntergeladen egal welche ich tatsächlich ausgewählt habe. Lade ich eine Datei unter "Data Files" erhalte ich immer das gleiche File was in meinem Fall ein IFO-File einer Aufnahme ist. Wechsle ich auf "MP3" oder "DIVX" das gleiche Spiel, nur dass jeweils immer das gleiche MP3-File bzw. das gleiche Divx-File angeboten wird.

Aus dem HTML-Code kann man erkennen, dass es sich immer um das File handelt, das den Parameter "itm" in der Download-Form "0" ist (wahrscheinlich das erste File im unsortierten Directory-Tree).

Bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ob es an der HTML-Notation der Download-Form liegt oder eher am "multipart/form-data" Encoding der Parameter beim POST-Request des IE7 ... aber das kann wohl nur Topfield sagen, wenn die Entwickler mal einen Debugger dranhängen und sich auch mal den IE7 installieren...[/quote]


Bei mir ist itm immer unterschiedlich, das ist eigenltich komisch, hast Du mal versucht die Box zu resetten, kann mir kaum vorstellen, das der Fehler im Browser entsteht...

Benutzeravatar
Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Aug 2008, 12:24
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Siegen; Monheim

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#7

Beitrag von Garfieldt » So 10. Aug 2008, 12:32

[quote="quacksalber"]Ich habe das gleiche Problem unter MAC OS und Firefox 3.x. Mit Camino geht die Geschichte. Aber da das Ganze noch zu langsam ist, arbeite ich eh über den USB Port.

Übrigens: Unter Mac Os konnte ich 80GB am Stück in FAT 32 formatieren, ohne große Umstände, heißt beim MAC FAT, und die Platte wurde vom Topf sofort erkannt. Unter Windows mit Kommandozeile usw. ging das Ganze auch, wurde aber am Topf nicht erkannt.[/quote]


Warum formatierst Du die Platte nicht im Topf???

alfweinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:59

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#8

Beitrag von alfweinz » So 10. Aug 2008, 13:18

Das hilft euch zwar nicht weiter, aber ihr wisst, dass ihr nicht allein seid.
wenn ich eine Datei downloaden will, fragt er zwar immer mit der richtigen Datei nach, ob ich will, aber im Downloadfensater steht dann immer die .ifo Datei.
Mit einer Ausnahme: als ich es einmal mit einer .001 Datei probierte, nahm er bis zum nächsten Reset immer diese. In der Folge wieder die .ifo
VistaUltimate, IE7
Alles andere funktioniert, aber nicht von Anfang an.
Zunächst hatte ich Browser-Errors beim Timer Programmieren. Inzwischen hatte ich am Topf einige Umsortierungen bei den Sendern und diverse andere Aktivitäten und jetzt funktionieren die Timer Settings. Den Zusammenhang sehe ich allerdings selbst nicht.

Benutzeravatar
Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 5. Aug 2008, 12:24
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Siegen; Monheim

AW: IE7 läd immer falsche Datei

#9

Beitrag von Garfieldt » So 10. Aug 2008, 13:39

Also, Probleme können auftauchen, wenn Sender Umlaute oder Sonderzeichen enthalten, besonders anfällig Das "Erste"...

Setze hier auf Vista Business dt. x64 mit IE 8.0.6001.17193 (Beta 1)
und Vista Ultimate eng. (german language pack) mit IE 7 und auf beiden Rechner funktinierts. Virenscanner ist Trend Micro Client Server Messaging Security. Im Browser sind keinerlei Toolbars oder Addons installiert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“