Defragmentierung der Festplatte notwendig?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
tf_user_nks
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF770HDPVR
Receiverfirmware: Firmware 24, Juli 2008

Defragmentierung der Festplatte notwendig?

Beitrag von tf_user_nks » Sa 9. Aug 2008, 10:41

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die Suchfunktion richtig genutzt, bevor ich ein neues Thema eröffne.
Folgende Frage habe ich mir gestellt. Wenn beim TF7700HDPVR die Festplatte ständig mit neuen Dateien beschrieben wird und gleichzeitig Dateien wieder gelöscht werden, müsste Sie doch eigentlich im Laufe der Zeit völlig fragmentiert sein. Regelt das Dateisystem dies selbständig oder müsste es eine Funktion für die Defragmentierung geben?

Desweiteren habe ich bei der LAN-Funktion des akt. BS .24 festgestellt, das auf meiner Festplatte jede Menge Dateileichen vorhanden sind, von abgebrochenen, oder schon gelöschten Aufnahmen, sowie Dateien mit Hieroglyphen, die sich aber über die LAN-Funktion nicht entfernen ließen. Ich habe mir die Mühe gemacht alle Aufnahmen über USB zu sichern und anschließend die Fetsplatte neu zu formatieren. Kennt jeman eine Möglichkeit solche Dateileiche auf eine einfachere Weise zu entfernen und können diese Dateien zu Störungen führen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

tf_user_nks

Topfield 7700 HDPVR
Firmware 7.00.24 ID 23231
Samsung HD 500GB
Zuletzt geändert von tf_user_nks am Sa 9. Aug 2008, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „TF77x0HDPVR“