Premiere HD immer noch Aussetzer...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gerald Z
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 16:59

Premiere HD immer noch Aussetzer...

#1

Beitrag von Gerald Z » Fr 8. Aug 2008, 14:17

Nach dreimaliger Reparatur immer noch Ruckler ohne Ende?
Komplette neue Hardware wurde eingebaut, sowie zertifizierte Seagate Festplatte und trotzdem bei Aufnahmen und Timshift regelmäßige Aussetzer bei verschlüsselten HD.
Bei wem läuft es ohne Probleme? Bitte, bitte melden. Was kann ich noch machen. Hatte Vantage 8000 und DigiCorder HD S2, die das Problem nicht kennen.
Im Voraus Danke Gerald

boss
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:15

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#2

Beitrag von boss » Sa 9. Aug 2008, 19:23

Bei mir läuft Premiere HD ,soweit ich das jetzt bei 4 aufgezeichneten Filmen beurteilen kann,
fehlerfrei.Hatte vorher aber auch nur kurze Tonaussetzer in dunklen Bildbereichen.
Übrigens ist bei mir keine zertifizierte Festplatte eingebaut sondern eine 750er von Samsung.
Irgendwie habe ich nie so richtig daran geglaubt das es ( nur ) an den verbauten Platten liegt.
Bildruckeler waren bei mir nie ein Thema.
Ich hoffe das von jetzt an in regelmäßigen Abständen Updates von den Topfield-Tüftlern kommen
und noch die eine oder andere Verbesserung bringen ( da gibt es ja noch einiges).
Im Moment kann ich,wenn sich das wirklich mit den Tonaussetzern erledigt hat,erstmal ganz gut
mit meinem Topf leben.Ein anderer Receiver war für mich eigentlich auch noch nicht wirklich ein
Thema - denn die Bildqualität des Topfield ist unschlagbar. :crazy:

Gerald Z
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 16:59

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#3

Beitrag von Gerald Z » Sa 9. Aug 2008, 21:20

Also habe ich einen von denen die wohl nie funktionieren werden, egal welche Platte drin ist. Trotzdem Danke für die Info. Gruß Gerald

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#4

Beitrag von Gerti » Sa 9. Aug 2008, 21:32

Hi!

Ich würde mal ein anderes CI-Modul versuchen.

Gruß,
Gerti

Überseelöwe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 03:51
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Letzte
Wohnort: Windward Islands Caribbean

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#5

Beitrag von Überseelöwe » So 10. Aug 2008, 16:19

[quote="Gerald Z"]Nach dreimaliger Reparatur immer noch Ruckler ohne Ende?
Komplette neue Hardware wurde eingebaut, sowie zertifizierte Seagate Festplatte und trotzdem bei Aufnahmen und Timshift regelmäßige Aussetzer bei verschlüsselten HD.
Bei wem läuft es ohne Probleme? Bitte, bitte melden. Was kann ich noch machen. Hatte Vantage 8000 und DigiCorder HD S2, die das Problem nicht kennen.
Im Voraus Danke Gerald[/quote]



Bei mir geht's ebenso mit (seltenen) Aussetzer.
Habe schon mehrere CAM's probiert (genuine Astoncrypt Seca rev 2.14, Astoncrypt Séca Duo rev 2.16, ****** Cam light rev 2.3) immer mit der Canal Satellite Caraibe Abo Karte.
Ich werde noch ein Powercam probieren sobald er hier eintrifft.

Wenn der Kanal unverschlüsselt ist gibt es keine Aussetzer.

Die Aussetzer dauern weniger als 1 Sekunde, und passieren 1 bis 2 mal pro Stunde. Es ist ein totaler Signalverlust an der HDMI Schnittstelle (der Fernseher Sony 46' meldet das kurtz auf dem Bildschirm). Manchmal ist der ton auch weg aber nicht immer.

Sonst, funtzt der Tof absolut wunderbar, auch jetzt mit dem LAN Anschluss.

Grüsse

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#6

Beitrag von Silvertyp » So 10. Aug 2008, 22:06

[quote="Überseelöwe"]
Die Aussetzer dauern weniger als 1 Sekunde, und passieren 1 bis 2 mal pro Stunde. Es ist ein totaler Signalverlust an der HDMI Schnittstelle (der Fernseher Sony 46' meldet das kurtz auf dem Bildschirm). Manchmal ist der ton auch weg aber nicht immer.

[/quote]


Habe die selben Aussetzer,der Sony Pearl verliert dann auch kurz das HDMI Signal.
Mit der .24 und dem Alphacrypt mal 3 Filme auf PW HD aufgenommen:Bloodrayne hatte 2 Tonstörungen
von ca 1,5 Sekunden aber keine Bildaussetzer,DejaVu etwa 3 Bildaussetzer
und Lonley Heart Killers war ohne jede Störung.Das scheint ein besserer Durchschnitt als bisher,
kann aber bei nur 3 Filmen auch Zufall sein.

ABER ich habe die gleichen Bildaussetzer auch ohne ein gestecktes Cam bei BBC HD Live und bei Aufnahmen!!

Und das bei schönem Wetter und sehr guten Empfangs und Qualitäts-Pegeln,
ohne Timeshift oder gebrauch des zweiten Tuners.

Zum Glück habe ich einen einwandfrei funktionierenden HTPC für HDTV Aufnahmen und brauche den Topf
nur als Zweitgerät,sonst hätte der wahrscheinlich schon Einschusslöcher.

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#7

Beitrag von satman702 » Mo 11. Aug 2008, 21:45

Also bei mir gibt es bei BBC HD auch ständig Tonaussetzer, sobald Timeshift aktiviert ist. Mit deaktiviertem Timeshift funktioniert alles. Bei Premiere hatte ich allerdings keine Probleme, zumindest nicht wenn Timeshift deaktiviert war und anders hab ich das Gerät an sich nie betrieben.

Gerald Z
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 16:59

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#8

Beitrag von Gerald Z » Mo 11. Aug 2008, 21:46

Betreibe mein Topf auch nur als Zweitgerät, den Rest am PC mit TV-Karte.
Im Topf habe ich ein AlphaCrypt(3.15 Firmware), welches andere CI-Modul soll ich testen? Also wie gesagt, nur Premiere HD gibt es Bildaussetzer, Rest geht. Aber schon beim Live gucken. Ist da das Gerät überlastet, wenn es HD und entschlüsseln soll?

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#9

Beitrag von masterkey » Di 12. Aug 2008, 23:17

Ich hatte vorher die Firmware vom November 07 drauf - jetzt mit der neuen habe ich auch ständig Aussetzer mit Premiere HD. Wie beschrieben, totaler Signalverlust über HDMI, bei Aufnahmen Sprünge im Film. Ich war ja lange ruhig - so langsam fängt es allerdings an, mich wirklich ärgerlich zu stimmen, dass man bei Topfield scheinbar nicht in der Lage ist, grundlegende Funktionen einwandfrei zum laufen zu bringen. Schließlich kostet der Receiver ja richtig Geld - da kann man wohl ein funktionierendes Gerät erwarten und nicht so eine total verbugte Kiste!!

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#10

Beitrag von Gerti » Mi 13. Aug 2008, 08:28

Hi!

Welches Modul? Original Abokarte?
Wenn Du mit einem Alphacrypt und einer original Abokarte ständig Aussetzer hast, dann stelle uns Dein Gerät, Dein Modul und Deine Karte bitte zur Verfügung.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#11

Beitrag von buko » Mi 13. Aug 2008, 08:50

Gerti hat geschrieben:Hi!

Welches Modul? Original Abokarte?
Wenn Du mit einem Alphacrypt und einer original Abokarte ständig Aussetzer hast, dann stelle uns Dein Gerät, Dein Modul und Deine Karte bitte zur Verfügung.

Gruß,
Gerti


... Nickname "masterkey" , äh ... :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#12

Beitrag von Roemer » Mi 13. Aug 2008, 09:06

[quote="Gerti"]Welches Modul? Original Abokarte?
Wenn Du mit einem Alphacrypt und einer original Abokarte ständig Aussetzer hast, dann stelle uns Dein Gerät, Dein Modul und Deine Karte bitte zur Verfügung.[/quote]


Ich habe auch ein Alphacrypt (classic) und original Abokarte von Premiere und habe von der ersten bis zur aktuellen Firm Aussetzer in den Aufnahmen von Premiere HD und Discovery HD. Aufnahmen von Eins Festival HD und arte HD sowie aller SD-Programme sind vollkommen in Ordnung.

Beim Live-Ansehen gibt es keine Aussetzer oder Signalverluste. Timeshift auf Premiere HD und Discovery HD habe ich bisher unterlassen.

Mein Equipment gebe ich allerdings nicht so gerne her - wer weiß wann ich es zurück bekomme. Aber wir können gerne einen Termin vereinbaren. Ich habe mehr als genug Beispiele von Filmen und Dokus mit Aussetzern auf der Platte zum vorführen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#13

Beitrag von masterkey » Mi 13. Aug 2008, 09:06

buko hat geschrieben:... Nickname "masterkey" , äh ... :thinker:


Dieser Zusammenhang zum Thema Premiere ist mir gar nicht aufgefallen! :)
Nein, diesen Nick benutze ich schon sehr lange - nicht nur hier - und hat nichts mit der Premiere-Entschlüsselung zu tun.

Grüße!
Martin

P.S. zu den Aussetzern: mit der alten Firmware hatte ich nur gelegentlich Aussetzer bei Aufzeichnungen - jetzt auch beim Live-Schauen. Ich flashe halt wieder die alte Firmware drauf. Das Webinterface finde ich eh nicht so überzeugend. Insgesamt finde ich die Bemühungen von Topfield (Korea!!), dieses Gerät einwandfrei zu bekommen, aber nicht überzeugend. Naja, das geht hier wohl vielen so...
Zuletzt geändert von masterkey am Mi 13. Aug 2008, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#14

Beitrag von AndreOF » Mi 13. Aug 2008, 09:43

Hi,

@roemer: Vielleicht kann Gerti ja einen Tausch oder sowas anbieten, denn nur wenn Topfield den Fehler bei sich wiederholen kann besteht eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen. Und das ist dann wieder im Sinne von allen Usern mit Problemen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Kilia
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:37
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29
Wohnort: Kiel

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#15

Beitrag von Kilia » Mi 13. Aug 2008, 09:51

Hallo alle Leidgeprüften,

könnten die Aussetzter evtl. auch mit den extrem niedrigen Datenraten von Premiere HD zusammenhängen? Ich war nach dem Tausch der Samsung gegen eine zertifizierte Seagate mit meinem Topf richtig glücklich. Seit kurzem habe ich z.T. heftige Aussetzer. Ich nutze AC light und natürlich Originale Prem.karte. Die Platte habe ich vor wenigen Tagen neu formatiert - hat aber auch nichts genützt. Störungen sowohl bei Live als auch Aufzeichnungen.

Gruss Kilia
Topfield 7700 HDPVR
Firmware 7.00.34 ID 23231
Seagate 500 GB
Alphacrypt light, Firmware 1.16

Kilia
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:37
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29
Wohnort: Kiel

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#16

Beitrag von Kilia » Mi 13. Aug 2008, 09:53

Hallo,
ich sehe geradedass in der Signatur noch die alten Daten stehen: Firmware ist die 7.00.24.
Kilia
Topfield 7700 HDPVR
Firmware 7.00.34 ID 23231
Seagate 500 GB
Alphacrypt light, Firmware 1.16

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#17

Beitrag von Gerti » Mi 13. Aug 2008, 09:56

Hi!

@Masterkey: Da Du nicht auf die Frage nach Modul und Karte eingegangen bist, nehme ich an, dass es kein Alphacrypt und keine Abokarte sind.

@Roemer: Seagate DB35 Festplatte im Receiver?

Gruß,
Gerti

Urs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2008, 08:01

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#18

Beitrag von Urs » Mi 13. Aug 2008, 10:45

Hallo

Habe gerade die neue Firmware installiert und habe nun massiv mehr aussetzer als zuvor. So alle 2-3 Minuten! Mit der alten Software hatte ich fast keine....
Zur Zeit schaue ich Discovery HD mit AlphaCrypt Classic und ori Premiere Karte

Gruss

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#19

Beitrag von Roemer » Mi 13. Aug 2008, 10:48

[quote="Gerti"]@Roemer: Seagate DB35 Festplatte im Receiver?[/quote]

Nee, keine DB35 (she. Signatur).

Aber mal im Ernst: wieso ist die Platte in der Lage, arte HD und EinsFestival HD fehlerfrei aufzuzeichenen, die teilweise mit erheblich höheren Datenraten senden als Premiere. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Platte an den Aussetzern schuld sein soll, wenn sie vom Prinzip her doch funktioniert. Davon abgesehen gibt es hier im Forum Berichte von Usern mit zertifizierten Platten, die ebenfalls Aussetzer in den Aufzeichnungen haben.

Ist das Problem nicht doch woanders zu suchen, z.B. Schnittstelle zum CAM?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Premiere HD immer noch Aussetzer...

#20

Beitrag von masterkey » Mi 13. Aug 2008, 11:01

Hallo Gerti!

Da die Frage wohl doch (auch) mir galt - natürlich handelt es sich um eine Abo-Karte mit Alphacrypt Cam - bin jetzt nicht sicher ob classic oder light. Ich habe dies nur leihweise von einem Freund, der sich für ein knappes halbes Jahr in den USA befindet. Wie gesagt - ich habe nun wieder die alte Firmware drauf - damit ist es erträglich. Zumindest sind mir keine Aussetzer beim Live-Schauen aufgefallen. Es ist ja auch die Summe der vielen kleinen Ärgernisse, die dann doch frustrierend sind:

- Fernbedienung, sieht sehr wertig aus mit der Alu-Platte, ich hatte aber noch nie eine solch problematische IR-FB. Sehr genau zielen, feste drücken, ... kannte ich bisher noch nicht und hätte ich auch gerne darauf verzichtet.
- die Wärmeentwicklung - ohne Lüfter, den ich auf das Gehäuse gelegt habe und der die Luft nach oben abzieht, möchte ich das Gerät auf Dauer nicht betreiben.
- LAN- Schnittstelle, Webinterface extrem langsam, der Receiver bei Datenübertragung kaum noch steuerbar (über FB) extreme Ruckler im Bild, ...
- Timeraufnahmen, die einfach nicht ausgeführt wurden (wurde das inzwischen evtl. sogar gefixt?)
- Skippen im Aufnahmen - teilweise extrem lange Reaktionszeiten, dann kein Ton, ...
- usw...
Wie gesagt, das Gerät ist ja nun keine billige Baumarktkiste und da muss sich der "Leader of Multimedia Home" schon dem - absolut gerechtfertigten - Anspruch stellen, dass die Geräte nicht derart unausgereift sind - und das scheint der 7700HDPVR ja unbestreitbar zu sein - unausgereift...

Das hatte jetzt natürlich nichts mit diesem Thread zu tun und wurde bereits auch ausreichend breit (na, scheinbar ja doch noch nicht :wink: ) besprochen, aber mir geht es halt weniger um Premiere - das Thema ist für mich absehbar keines mehr - sondern um den "Rest".
Trotzdem wollte ich zum Thema beisteuern, dass ich mit der neuen FW nun auch Aussetzer beim Live-Schauen hatte - das war der einzige Grund meines Beitrags hier im Thread.
Habe übrigens eine Seagate DB35 750GB eingebaut.

Grüße!
Martin

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“