Empfange FOX und NASN nicht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Mitch
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Empfange FOX und NASN nicht

Beitrag von Mitch » Mo 11. Aug 2008, 19:47

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche meinen Topf in Betrieb genommen und dieneue SAT-Anlage installiert. 85er Schüssel mit Quattro Switch LNB und auf Astra ausgerichtet.

Ich empfange Premiere-Programme, jedoch kein FOX (strahlt Premiere den aus) und, was mir noch viel wichtiger ist, kein NASN. Bin begeisterter Baseballer und habe daher größtes Interesse diesen Sender zu empfangen.

Unter den bei Premiere angegebenen Frequenzen findet meine Anlage nichts. Ach steht bei Premiere "abhängig von Einspeisung" HÄÄ?

Hab mir die neue Senderliste von buko runtergeladen. Geht damit was?

Kann mir jemand von Euch helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :lol:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Empfange FOX und NASN nicht

Beitrag von TV-Junkie » Mo 11. Aug 2008, 20:28

Klicke mal in meine Signatur, und schau mal nach, ob NASN und Fox überhaupt über Astra1 kommen.
Notfalls schaust Du bei SES-Astra nach.
Und, Bukos Setting können was, wenn Du weisst, was TopSet ist :wink:
Und Willkommen im Forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Mitch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mitch » Mo 11. Aug 2008, 20:51

Vielen Dank für Deine Antwort.

NASN und FOXmüsste laut Deiner Liste übertragen werden. TopSet hab ich mir gerade runtergeladen und installiert. Da ich aber neu auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht, wie ich diese Daten einspielen soll, da ich auch nur über eine Netzwerkverbindung zu meinem Topf verfüge. USB-Stick wäre auch nch möglich aber damit gehts glaube ich nicht.

Serielle Schnittstelle hab ich nicht an meinem Laptop. Kann man die Daten wirklich nicht über Netzwerkkabel übertragen? Und wenn ich die Daten von buko auf dem Topf haben müsste ich dann NASN empfangen?

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 11. Aug 2008, 21:18

Ob Fox schon über Astra gesendet wird kann ich nicht sagen, aber NASN sollest Du 2 mal per Sendersuchlauf finden.

NASN und NASN(P)

NASN(P) ist der denn Du per Premiere Abo sehen kannst. Da läuft auch Baseball.

Mein Notebook hat auch keine Serielle Schnittstelle aber mit eine USB/Seriell Kabel funktioniert TopSet 2.0 und natürlich ein Seriell-Crossvover b.z.w. NullModemKabel am Topfield wunderbar.

Gruss
Otherland

PS:bin auch ein Baseball Fan, am liebsten Live bei den mindenmillers.de :wink:
Zuletzt geändert von Otherland am Mo 11. Aug 2008, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Mitch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mitch » Mo 11. Aug 2008, 21:29

Ist ja witzig. Hab fast 10 Jahre bei den Aachen Greyhounds gespielt und 2 Jahre in Bad Oeynhausen gearbeitet.

Naja. Also kann ich das reine Netzwerk Crossoverkabel wohl vergessen und mir erst einmal Crossover oder USB mit serieller Gegenstelle zulegen.

Vielen Dank für die Tipps, dann probier ich das mal aus.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Otherland » Mo 11. Aug 2008, 21:42

Denk dran du brauchts beides !

USB/Seriell Adapter UND ein NullModemKabel :altermotzsack:

Gruss
Otherland
PS: die Millers spielen jetzt endlich in den Landesliga Playoffs :hello:
PPS: weisst du auf welchen Sender die Olympia Baseball spiele gezeigt werden (leider wohl nicht auf den Deutschen Sender und scheinbar auch nicht auf BBC1-4 oder BBCi Olympia 1-6)

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kaffeefan » Mo 11. Aug 2008, 22:01

Mitch hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche meinen Topf in Betrieb genommen und dieneue SAT-Anlage installiert. 85er Schüssel mit Quattro Switch LNB und auf Astra ausgerichtet.

Ich empfange Premiere-Programme, jedoch kein FOX (strahlt Premiere den aus) und, was mir noch viel wichtiger ist, kein NASN. Bin begeisterter Baseballer und habe daher größtes Interesse diesen Sender zu empfangen.

Unter den bei Premiere angegebenen Frequenzen findet meine Anlage nichts. Ach steht bei Premiere "abhängig von Einspeisung" HÄÄ?

Hab mir die neue Senderliste von buko runtergeladen. Geht damit was?

Kann mir jemand von Euch helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :lol:

Hast Du denn NASN überhaupt in Deinem ABO- Paket????
FOX gibt es erst ab Oktober bei PREMIERE !

Mitch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mitch » Mo 11. Aug 2008, 22:36

Teste gerade Star für 2 Monate und da soll NASN drin sein. Die Info über Fox hat Premiere gut auf seiner Seite versteckt. Hab ich immer noch nicht gefunden.

@ Otherland: Keine Ahnung wo die Baseballspiele übertragen werden. 99,9 % der Deutschen würden eh nix von dem Spiel verstehen, eigentlich traurig.

Mit dem Kabel - ich dachte ich brauche nur ein Kabel, an einem Ende ein USB und an der anderen Seite Seriell. Was ist denn ein Nullmodemkabel? Ich such mal im Netz

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Otherland » Di 12. Aug 2008, 07:45

Einfach googlen und selber Löten oder gleich Fertig über Ebay "kaufen" für 1-2 Eur + Versand :D

Gruß
Otherland

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kaffeefan » Di 12. Aug 2008, 16:13

Mitch hat geschrieben:Teste gerade Star für 2 Monate und da soll NASN drin sein. Die Info über Fox hat Premiere gut auf seiner Seite versteckt. Hab ich immer noch nicht gefunden.

@ Otherland: Keine Ahnung wo die Baseballspiele übertragen werden. 99,9 % der Deutschen würden eh nix von dem Spiel verstehen, eigentlich traurig.

Mit dem Kabel - ich dachte ich brauche nur ein Kabel, an einem Ende ein USB und an der anderen Seite Seriell. Was ist denn ein Nullmodemkabel? Ich such mal im Netz

FOX (ab Oktober) gehört nicht zu STAR, sondern zu Film !
Also wirst Du, wenn Du FOX sehen willst, Premiere Film abonnieren müssen.

Mitch
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mitch » Di 19. Aug 2008, 16:01

NASN funktioniert, dank Bukos Liste und der Nullmodemkabel-Geschichte.Man, war das eine Sucherei. Wenn man sich damit nicht auskennt sucht man sich nen Wolf.

Nullmodemkabel und männlicher Anschluss mit Converter und USB für den Laptop. Die Treibersoftware für den Konverter muss man sich allerdings auch erst von der Homepage des Herstellers laden.

Jedenfalls funzt es jetzt. Das nächste Thema wird sein, wie bekomme ich die Filme von der Festplatte auf den Laptop, wie schneide ich sie und brenne sie dann auf DVD.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“