Tuner 2 guter empfang Tuner 1 nur wenige Sender
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7710 HDPVR System ID 23031 (CH)
Tuner 2 guter empfang Tuner 1 nur wenige Sender
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich vermutlich ein Einstellungsproblem.
Ich habe den Topfield bei LNB1 und LNB2 mit je einem Kabel angeschlossen. Nun habe ich auf Tuner 2 von allen Programmen vollen Empfang. Wenn ich aber auf Tuner 1 wechsle, empfange ich nur ein paar wenige Programme. Was muss ich für Einstellungen machen, damit ich alle Programme auf Tuner 1 und 2 empfange?
Hatte auch schon jemand dieses Problem?
Habe bis jetzt nichts gefunden, obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe.
Vielen Dankt für die Mithilfe.
Gruss
Lukas
irgendwie habe ich vermutlich ein Einstellungsproblem.
Ich habe den Topfield bei LNB1 und LNB2 mit je einem Kabel angeschlossen. Nun habe ich auf Tuner 2 von allen Programmen vollen Empfang. Wenn ich aber auf Tuner 1 wechsle, empfange ich nur ein paar wenige Programme. Was muss ich für Einstellungen machen, damit ich alle Programme auf Tuner 1 und 2 empfange?
Hatte auch schon jemand dieses Problem?
Habe bis jetzt nichts gefunden, obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe.
Vielen Dankt für die Mithilfe.
Gruss
Lukas
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Tuner 2 guter empfang Tuner 1 nur wenige Sender
Tausch mal die Zuleitungen der Tuner untereinander aus. Wenn der Fehler dann noch genauso besteht, rätseln wir weiter.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Topfazubi
Habe die Zuleitungen jetzt untereinander ausgetauscht. Nun habe ich gar keinen Empfang mehr......Tauschte wieder und hatte wieder Empfang....und dann wiederholte ich es nochmals mit dem gleichen Ergebniss.
Ist das was faul mit einem Antennenkabel?
Ist das was faul mit einem Antennenkabel?

- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn du die Kabel getauscht hast, solltest du natürlich auf den anderen Tuner umschalten, um zu sehen, ob der Fehler bei vorerst nicht funktionierenden nun weg ist und dafür der andere Tuner nicht geht. Versuch mal.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Topfazubi
Das habe ich gemacht. Wie gesagt habe ich dann weder auf Tuner 1 noch auf Tuner 2 empfang.
Vermutlich muss da schon was an den Antennenkabeln sein

Habe sie zwar ganz schön abisoliert und alles sorgfälltig gemacht...
Vermutlich muss da schon was an den Antennenkabeln sein

Habe sie zwar ganz schön abisoliert und alles sorgfälltig gemacht...
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Sehe ich auch so. Ich verstehe halt nur nicht ganz, warum du vor dem Tausch auf dem einen Tuner Empfang hast. Wie sieht deine Anlage aus? Multischalter? Oder nur Twin-LNB?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Nutzt du eine Wanddose oder gehen die Leitungen direkt zum Topf?
Könnte es sein, dass die Wanddose an einem Ausgang nicht die Schaltspannung durchlässt?
Könnte es sein, dass die Wanddose an einem Ausgang nicht die Schaltspannung durchlässt?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
Mulitschalter.
Muss jetzt dann weg. Werde später noch mit neuen Antennenkabeln versuchen.
Muss jetzt dann weg. Werde später noch mit neuen Antennenkabeln versuchen.
- Töppi
Also vom Multischalter direkt auf den Topf.
LNB Spannung ist bei beiden Tunern an?
Aber Kontrolliere auf jeden Fall noch mal die Antennenkabel.
LNB Spannung ist bei beiden Tunern an?
Aber Kontrolliere auf jeden Fall noch mal die Antennenkabel.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="Lukas2"]Mulitschalter.
Muss jetzt dann weg. Werde später noch mit neuen Antennenkabeln versuchen.[/quote]
Dann tausche mal die Leitungen am Multischalter. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm auch mal die anderen MS-Ausgänge.
-
- Topfazubi
Ich habe eine Wanddose. Diese hat der Elektriker installiert....Ich weiss noch, er machte Überstunden....Evtl. hat er nicht alles schhön angeschlossen.
Merci für die Hilfe. Werde sicher noch die Anschlusskabel am MS tauschen und alles was der Elektriker gemacht hat kontrollieren.
Merci für die Hilfe. Werde sicher noch die Anschlusskabel am MS tauschen und alles was der Elektriker gemacht hat kontrollieren.
- Töppi
wenn du die Möglichkeit hast, dann lasse die Wanddose mal weg und nutze F-Kupplungen. Ich hatte auch so scheißdinger,
die auf dem 2 SAT Anschluß nicht DC durchlässig war, weil eben noch eine Auskopplung für Radio oder DVB-T über eine Frequenzweiche stattfand.
Das müsste man aber auf dem Schaltbild der Dose erkennen können, falls aufgedruckt.
die auf dem 2 SAT Anschluß nicht DC durchlässig war, weil eben noch eine Auskopplung für Radio oder DVB-T über eine Frequenzweiche stattfand.
Das müsste man aber auf dem Schaltbild der Dose erkennen können, falls aufgedruckt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):