HD-Empfang ruckelt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
boss
Topfazubi
Topfazubi

AW: HD-Empfang ruckelt

Beitrag von boss » Do 31. Jul 2008, 03:06

haschi hat geschrieben:Hallo allerseits,
seit meinem letzten Beitrag sind über zwei Wochen vergangen. Während dieser Zeit hatte ich meinen TF7700HDPVR bei meinem Händler, der dann doch eingestehen mußte, daß die verbaute Festplatte eine SAMSUNG war und nicht die zertifizierte Seagate. Diese ist nun endgültig installiert und siehe da: Bildruckler und Tonaussetzter gehören jetzt der Vergangenheit an.
Dafür tauchen Tonprobleme bei schwarzem Abspann mit weißer Schrift auf. Dieser Fehler ist ja hinreichend bekannt und wird wohl beim nächsten Update beseitigt sein???

Viele Grüße
haschi

Ja ganz genau diese beschriebenen Störungen habe ich auch.Eigenartig! Bildruckeln war
bei mir noch nie ein Thema - immer nur die mehr oder weniger kurzen Tonaussetzer,seltsamerweise sehr oft ( fast immer) wenn der Abspann mit
überwiegendem Schwarzbild läuft.
In meinem Topffield rotiert allerdings eine 750er Festplatte von Samsung!
Haschi da kann ich mir den geplanten Festplattentausch eigentlich sparen.
Noch etwas zu einer neuen Firmware.Hin und wieder wird ja danach gefragt - das aber
wird von den Moderatoren,teilweise sichtlich genervt,recht schnell abgewürgt.Warum?
Ist doch ganz verständlich das der eine oder andere User endlich wissen möchte wohin
die Reise geht. Kiste verschrotten,mit den Fehlern und Macken leben oder Abhilfe in
Form einer neuen Firmware.
Die Zeit dazu wäre meiner Meinung nach mehr als reif,nun entweder machen die Techniker von Topfield ihre Hausaufgaben besonders gründlich oder das Gerät ist
bereits abgeschrieben.
Jetzt noch ne´Frage : gibt es die Bild-und Tonfehler nur bei Topfield????
Wenn nicht sollte man,wenn sich mittelfristig weiter nichts tut doch ein anderes Modell
in Erwägung ziehen.Ich jedenfalls werde mich mit den jetzigen Mängeln nicht anfreunden. :u:
Bis dann boss

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Do 31. Jul 2008, 06:02

[quote="boss"]
... Noch etwas zu einer neuen Firmware.Hin und wieder wird ja danach gefragt - das aber
wird von den Moderatoren,teilweise sichtlich genervt,recht schnell abgewürgt.Warum?
Ist doch ganz verständlich das der eine oder andere User endlich wissen möchte wohin
die Reise geht. ...[/quote]

Solche Fragen werden wohl deswegen gelöscht, weil diese Frage hier im Forum keiner beantworten kann.
Es macht also keinen Sinn hier immer wieder diese Frage zu stellen.
Es ist verständlich das man wissen möchte wann in etwa mit einer neuen Firmware zu rechnen ist. Aber von anderen Usern hier, und nur solche sind hier im Forum unterwegs (mit einer Ausnahme), eine Antwort auf diese Frage zu erwarten ist ein bischen viel verlangt.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

boss
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von boss » Mo 4. Aug 2008, 17:50

Laut Topfield Support ist das Problem mit den Aussetzern in dunklen Szenen bekannt und wird
beim nächsten Update auch beseitigt.----Aber WANN das denn nun sein wird hat der gute Mann mir
leider nicht verraten. Na da wollen wir mal hoffen!!!! :lol:

haschi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von haschi » Do 14. Aug 2008, 22:02

[Hallo allerseits,

meine Freude über die ruckelfreie Wiedergabe bei HD-Empfang und - Aufzeichnung war nur für eine gute Woche von Dauer. Dann stellten sich dieselben Probleme auf`s Neue ein. Allerdings mit dem Unterschied, daß HD-Programme mit Video-Format-Ausgabe 720p
(also arte HD) davon nicht betroffen sind. Bei ASTRA HD+ mit seinem Sommerfestival der Klassik, das täglich ab 19 Uhr bis Ende September ausgestrahlt wird, sind Bildruckler und Tonaussetzer ständige Begleiter bei Live-Programmen und Aufzeichnungen. Bekanntlich strahlt ASTRA HD+ wie ANIXE HD sein Programm in 1080i aus.
Trotz nachträglichem Einbau einer zertifizierten Seagate-Festplatte und neuester Firmware hat sich im Gunde genommen nichts Entscheidendes in dieser Richtung verbessert, zumindest bei mir. Bliebe noch als letzter Ausweg der Austausch der Hardware. Mal abwarten, was TOPFIELD dazu einfällt. Meine Geduld ist ziemlich überstrapaziert und nicht länger mehr belastbar.

Viele Grüße
haschi

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“