Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es derzeit technisch nicht möglich sei, Videotext bei HDTV-Sendern auszustrahlen. Tatsächlich gibt es bei HD suisse auch keinen Videotext.
Nun habe ich aber entdeckt, dass auf Arte HD der Videotext vorhanden ist.
Wisst Ihr etwas darüber? Hat das vielleicht auch etwas mit der neuen Firmware zu tun?
HDTV und Videotext/Teletext
-
- Benutzer
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
AW: HDTV und Videotext/Teletext
Hallo,
ich kann nur sagen, dass ORF1 HD auch mit Teletext sendet. Es muss somit technisch gehen sonst würde es ja nicht funktionieren. Da Arte HD und ORF1 HD in 720p senden, kann dies vielleicht einen Unterschied ausmachen.
Grüße Conrad
ich kann nur sagen, dass ORF1 HD auch mit Teletext sendet. Es muss somit technisch gehen sonst würde es ja nicht funktionieren. Da Arte HD und ORF1 HD in 720p senden, kann dies vielleicht einen Unterschied ausmachen.
Grüße Conrad
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
Premiere HD und Discovery HD auch mit Videotext, und die senden in 1080i.
Gruß, Uwe
Gruß, Uwe
-
- Benutzer
ProsiebenHD und Sat1HD hatten auch keinen Videotext. Offenbar ist die Ausstrahlung von Videotext aber doch möglich.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t+teletext
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t+teletext
Alessandro hat geschrieben:Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es derzeit technisch nicht möglich sei, Videotext bei HDTV-Sendern auszustrahlen.
Verwechselst du da was? Videotext gibt es sehr wohl bei HDTV, es wird aber nicht per HDMI zum TV übertragen, so dass die Videotext-Funktions des TVs nicht verwendet werden kann.