Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
bezzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:16
Receivertyp: SRP 2410 und TF4000PVR

Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#1

Beitrag von bezzi » Mi 27. Aug 2008, 21:06

Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen TF7700HDPVR bekommen. Soweit alles gut. Mir fällt auf, dass die eingebaute Seagate 750GB Platte trotz ausgeschalteten Timeshift permanent zu laufen scheint. Kann man da was gegen tun ? Den Timeshift schalte ich ja absichtlich aus um die Platte zu schonen.

Gruß

bezzi

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#2

Beitrag von Manifred » Mi 27. Aug 2008, 22:19

[quote="bezzi"]Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen TF7700HDPVR bekommen. Soweit alles gut. Mir fällt auf, dass die eingebaute Seagate 750GB Platte trotz ausgeschalteten Timeshift permanent zu laufen scheint. Kann man da was gegen tun ? Den Timeshift schalte ich ja absichtlich aus um die Platte zu schonen.

Gruß

bezzi[/quote]


Ausschalten bringt nichts, die Platte läuft immer, wurde schon bemängelt, aber es hat sich da noch nichts getan...

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#3

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 28. Aug 2008, 07:39

Meine nicht-zertifizierte Seagate geht nach 10 Minuten in Standby, weil die Festplatte selbst eine Energiesparoption hat. Mit bestimmten Tools kann man das einstellen, wie z.B. auch das Akustikmanagement, um die Lautstärke der FP zu verändern.
LG
Hallmackenreuther

tom40822
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:26
Receivertyp: TF7700HDPVR 750 GB
Wohnort: Mettmann

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#4

Beitrag von tom40822 » Do 28. Aug 2008, 08:42

[quote="Hallmackenreuther"]Meine nicht-zertifizierte Seagate geht nach 10 Minuten in Standby, weil die Festplatte selbst eine Energiesparoption hat. Mit bestimmten Tools kann man das einstellen, wie z.B. auch das Akustikmanagement, um die Lautstärke der FP zu verändern.
LG
Hallmackenreuther[/quote]


Was sind das für Tools ?
Wie werden Sie installiert .

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#5

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 28. Aug 2008, 09:07

Ich habe die Festplatteneinstellungen nicht geändert, die waren so vorprogrammiert. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, solltest du mal googeln. Ist ziemlich verwirrend, da jeder Festplatten-Hersteller eigene Tools rausbringt, die teilweise auch mit anderen Festplatten gehen, oder auch nicht.

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#6

Beitrag von Tralien » Do 28. Aug 2008, 22:39

du kannst bei jeder festplatte mit einem toll vom hersteller ins bios. einfach das tool runter laden von der herstellerseite, eine boot diskette oder cd machen, festplatte an den pc hängen, booten, tool starten. so lässt sich die platte z.b. beim lesen und schreiben leiser stellen (performance ist eh ausreichend) oder eben auch so sachen wie nen internen standby einstellen, sofern die platte das unterstützt.

Benutzeravatar
bezzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:16
Receivertyp: SRP 2410 und TF4000PVR

AW: Festplatte läuft permanent trotz ausgeschaltetem Timeshift

#7

Beitrag von bezzi » Fr 29. Aug 2008, 11:26

Hallo an alle,

danke für die Tipps. Ich werde allerdings darauf verzichten, meinen nagelneuen Topf auseinanderzunehmen, die Festplatte zu modifizieren und so die Garantie einzubüßen.
Dann läuft die Platte eben weiter /im Übrigen seeehr leise, viel leiser als die 120 GB Samsung in meinem TF5000PVR) und ich mache Timeshift wieder an. Vielleicht wird das ja bei einem update mal behoben.

Danke für die ANtworten.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“