Wiedergabe stoppt bei startender Aufnahme

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
andreas497
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: August 2008

Wiedergabe stoppt bei startender Aufnahme

Beitrag von andreas497 » Do 28. Aug 2008, 08:52

Hallo.

Ich habe den Topfield 7700 HDPVR seit wenigen Wochen (bin aber seit 3 Jahren Topfield-erfahren) . Habe mir gleich zu Anfang die neue Firmware (.24) aufgespielt.

Diese behebt angeblich ja den Fehler, dass eine laufende Wiedergabe von Festplatte bei einer gerade startenden Aufnahme dann wieder ordentlich fortgesetzt wird.

Seltsam ist: Am Anfang hat das auch geklappt, aber seit einer Woche bricht immer JEDE Wiedergabe von Festplatte ab sobald eine Aufnahme startet (OHNE Bookmark!)

So ein Mist ! :mad:

Weiss jemand Rat? (Festplatte formatieren?) (Werksreset?)

Gruss

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Wiedergabe stoppt bei startender Aufnahme

Beitrag von Manifred » Do 28. Aug 2008, 09:18

Die Wiedergabe tritt nur ein, wenn die Aufnahme und deine aktueller Tunerauswahl gleich sind. Also Aufnahme auf Tuner 1 und dein "LIVE-Bild" kommt ebenfalls von Tuner 1, oder halt alles auf Tuner 2.

Ist ähnlich beim Umschalten bei startender Aufnahme.

andreas497
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: August 2008

Beitrag von andreas497 » Do 28. Aug 2008, 09:21

hi manifred,
bist du sicher, dass du mich richtig verstanden hast? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

während die aufnahme startet schaue ich kein "live-tv" sondern eine aufnahme ! daher sollte es doch irrelevant sein welcher tuner genutzt wird, oder ? schliesslich wird doch kein tuner beim ansehen einer aufnahme von festplatte genutzt ;)

:confused:

Manifred
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Manifred » Do 28. Aug 2008, 10:57

andreas497 hat geschrieben:hi manifred,
bist du sicher, dass du mich richtig verstanden hast? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

während die aufnahme startet schaue ich kein "live-tv" sondern eine aufnahme ! daher sollte es doch irrelevant sein welcher tuner genutzt wird, oder ? schliesslich wird doch kein tuner beim ansehen einer aufnahme von festplatte genutzt ;)

:confused:

Ich bin da technisch nicht so drin, aber ein Tuner wird ja auch zum Ansehen einer Aufnahme benutzt oder zumindest schaltet er sich nicht ab nur weil Du eine Aufnahme anschaust. Insofern macht es anscheinend schon einen Unterschied, "auf welchem Tuner man die Aufnahme anschaut" oder anders ausgedrückt, welcher Tuner im Hintergrund angewählt ist während man eine Aufnahme anschaut.

Wenn Du OK drückst und dann die rote taste, dann kannst du den Tuner auswählen. So kann man das auch testen. Einfach auf Tuner 1 und 2 eine Aufnahme programmieren, dann schalte auf Tuner 1 und vor dem jeweiligen Aufnahmestart einfach eine Aufnahme anschauen. In einem Fall wird er abbrechen und selbst wieder starten, im anderen Fall nur abbrechen:

Tuner 1 gewählt und Timer auf Tuner 1 = automatische Wiedergabe
Tuner 1 gewählt und Timer auf Tuner 2 = Abbruch und keine auto. Wiedergabe

Falls Du aber überhaupt keine Bookmarks mehr bekommst, dann ist was anderes faul...

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Do 28. Aug 2008, 11:35

Wenn ich nicht total daneben liege, hat ein Tuner nichts mit dem Anschauen einer Aufnahme zu tun. Es muss ja nicht mehr empfangen werden. Alles was danach kommt ist für das anschauen der Aufnahme ja nur interessant. Bei mir funktioniert das mit dem Fortsetzen seit der .24 aber ganz gut. Kurzer Aussetzer und dann geht es weiter.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Manifred » Do 28. Aug 2008, 11:57

[quote="satman702"]Wenn ich nicht total daneben liege, hat ein Tuner nichts mit dem Anschauen einer Aufnahme zu tun. Es muss ja nicht mehr empfangen werden. Alles was danach kommt ist für das anschauen der Aufnahme ja nur interessant. Bei mir funktioniert das mit dem Fortsetzen seit der .24 aber ganz gut. Kurzer Aussetzer und dann geht es weiter.[/quote]

Auch auf verschiedenen Tunern? Also nicht mit "ALL TUNER"?

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Do 28. Aug 2008, 20:26

Da müsste ich noch mal genauer schauen. Allerdings spinnt mein Topf zur Zeit sowieso ein wenig. Hatte heute öfter mal ein paar Tonaussetzer und eine Aufnahme hat er heute auch nicht gestartet. Werde mit den Tunern wohl noch mal nachschauen und dann noch mal berichten.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Manifred » Fr 29. Aug 2008, 00:18

[quote="satman702"]Da müsste ich noch mal genauer schauen. Allerdings spinnt mein Topf zur Zeit sowieso ein wenig. Hatte heute öfter mal ein paar Tonaussetzer und eine Aufnahme hat er heute auch nicht gestartet. Werde mit den Tunern wohl noch mal nachschauen und dann noch mal berichten.[/quote]

Tonaussetzer habe ich seit der 24er auch vermehrt bei BBC HD... vorher eigentlich nie...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“