Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
rz70
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 13:29

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#21

Beitrag von rz70 » Do 28. Aug 2008, 15:54

[quote="Otherland"]Das die meisten Entwickler sich zuerst auf den IE konzentrieren ist jedem klar der Marktwirtschaftlich schon Software Entwickelt hat. Danach wird dann auch für andere Browser angepasst. Das W3C Konsortium passt leider nicht in die Kostenrechung bei der Entwicklung !
[/quote]


Also wer so arbeitet der verdient sicher kein Geld, sondern steht ein wenig auf Schmerzen. Man passt den Auftritt immer am Schluss an den IE an.

Übrigens kann man mit einem Mac Blu-ray kopieren oder brennen. Und nur mal so nebenbei, MAC und Mac sind zwei absolut unterschiedliche Sachen. ;-)

Gruß
Richard

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#22

Beitrag von Maku » Do 28. Aug 2008, 16:47

rz70 hat geschrieben:Also wer so arbeitet der verdient sicher kein Geld, sondern steht ein wenig auf Schmerzen. Man passt den Auftritt immer am Schluss an den IE an.

Übrigens kann man mit einem Mac Blu-ray kopieren oder brennen. Und nur mal so nebenbei, MAC und Mac sind zwei absolut unterschiedliche Sachen. ;-)

Gruß
Richard


Manche stehen halt auf schmerzen :D : Oder auf die tägliche Qual mit ihrem OS, die bezahlen da sogar noch Geld für :D
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

LukeWorm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:24
Receivertyp: TF 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Luxembourg

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#23

Beitrag von LukeWorm » Fr 29. Aug 2008, 23:04

.. mit Windows XP Pro SP3 & IE7 auch nicht :mad:

Timer Settings - New

An error occurred on this page
Line: 1833
Char: 47
Error: Expected ","
Code: 0
URL: http://192.168.117.246/TimerNewEntryForm.htm
Luke Worm
TF7700HDPVR 7.00.24 ; Philips 42PFL9703H/10

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#24

Beitrag von gogosch » Sa 30. Aug 2008, 10:03

LukeWorm hat geschrieben:.. mit Windows XP Pro SP3 & IE7 auch nicht :mad:

Bei mir gehts einwandfrei sowohl unter VISTA SP1 als auch unter XP SP3 und Server2K3 mit SP2 :hello:
Wichtig ist die neueste Version der Java Engine!
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

shorafix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:47

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#25

Beitrag von shorafix » So 14. Sep 2008, 14:58

rz70 hat geschrieben:Tolle Diskussion ;-)

Nur soviel zum Thema:
Wenn hier einer Mist gebaut hat dann Topfield. Heutzutage muss einen Webanwendung auf allen aktuellen Browsern laufen. Das es dann gerade nur auf dem schlechtesten läuft spricht, wie so vieles beim 7700, nicht gerade für Topfield.


Das kann ich nur unterstützen. Als Unternehmer entscheide ich selbst, welche Hard- und Software in meinem Unternehmen läuft. Der IE7 ist dabei wie auch Vista nicht dabei und privat würde ich so etwas schon gar nicht nutzen. Von simplen Browser orientierten Webanwendungen muss man erwarten können, dass sie auch auf anderen weit verbreiteten Browsern laufen. Schließlich hat das sogar BWM mit seinem Konfigurator endlich kapiert. :bye2:

P.S.: wer ausschließlich auf IE programmiert handelt grob fahrlässig und aus kaufmännischer Sicht einfach nur dumm!

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#26

Beitrag von berlin69er » So 14. Sep 2008, 15:48

:zzz: :zzz: :zzz: ...!
Gruß

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#27

Beitrag von gogosch » Mo 15. Sep 2008, 18:43

Gääääähn!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#28

Beitrag von iOliver » Mi 17. Sep 2008, 17:29

gogosch hat geschrieben:Wir wollen hier nicht "meiner ist länger ..." spielen, aber nur soviel: Wenigstens funzt der IE7 mit so ziemlich allen Websites! Was man von der "Konkurrenz", wie z.B. hier erlebt und geschehen, nicht behaupten kann. :lol:



Tja, was soll man dazu noch weiter sagen. :patsch:
Hier disqualifiziert sich der Poster von selber. :shock:
und aus ...
g.

Nachtrag: Verwende unter anderem IE7 seit es ihn gibt und hatte noch nie mit Viren irgendwelche Probleme! :hello:


Tja, Du scheinst ja selber keine Webseiten programmieren zu müssen. Ansonsten kann ich mir Deine Ausführungen bzgl. IE7 nicht ganz erklären.

Sicherlich muss man beim Erstellen von Websites den IE unterstützen, aber in der Regel wird auf dem Firefox entwickelt und später extra für den IE7 dann vieles modifiziert. Der IE macht den Entwicklern nur unnötig Arbeit.

Ich muss auf drei Systemen arbeiten und Windows ist mit Sicherheit nicht das Beste. Beim Mac oder Linux ist auch nicht alles schön, aber in so einer überheblichen Art die ca. 30 % der Browser (Tendenz steigend) einfach zu übergehen kann sich rächen! Ein WebApp-Programmierer macht das nur einmal!

Es wäre gut, wenn die Jünger mit der rosaroten Windows-Brille auch mal links und rechts am Wegesrand schauen würden. Vielleicht fällt denen dann ja auf, das Apple mit Mac OS X in den vergangenen 2 Jahren seinen Marktanteil verdoppelt hat. Und Microsoft läuft mit Vista Gefahr noch mehr Marktanteile zu verlieren.

Hier mal eine Seite, wo man sich aktuelle Marktanteile der Browser beschaffen kann.
http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=0

Viele Grüße
Olli
Zuletzt geändert von iOliver am Mi 17. Sep 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#29

Beitrag von Otherland » Mi 17. Sep 2008, 17:39

iOliver hat geschrieben:Tja, Du scheinst ja selber keine Webseiten programmieren zu müssen. Ansonsten kann ich mir Deine Ausführungen bzgl. IE7 nicht ganz erklären.

Sicherlich muss man beim Erstellen von Websites den IE unterstützen, aber in der Regel wird auf dem Firefox entwickelt und später extra für den IE7 dann vieles modifiziert. Der IE macht den Entwicklern nur unnötig Arbeit.



Dann hast Du noch nie für Industrie Großkunden an Intranettsysteme(cms) gearbeitet ?

Der Kunde bestimmt die Ziel Systeme. :cry:

Unsere Industrie Kunden (VW, Audi, Mercedes, Porsche, Seat u.s.w) bestehen zu 90% auf IE 6.x Funktionalität auf Windows XP SP3 Rechnern. :huh:

Danach wird für die 10% Firefox Kunden evtl. angepasst.

Sonst mag deine Aussage für den WEB Auftritt des Örtlichen Kegelvereins zutreffen. :X

Gruß
Otherland

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#30

Beitrag von iOliver » Mi 17. Sep 2008, 17:50

Otherland hat geschrieben:Dann hast Du noch nie für Industrie Großkunden an Intranettsysteme(cms) gearbeitet ?

Der Kunde bestimmt die Ziel Systeme. :cry:

Unsere Industrie Kunden (VW, Audi, Mercedes, Porsche, Seat u.s.w) bestehen zu 90% auf IE 6.x Funktionalität auf Windows XP SP3 Rechnern. :huh:

Danach wird für die 10% Firefox Kunden evtl. angepasst.

Sonst mag deine Aussage für den WEB Auftritt des Örtlichen Kegelvereins zutreffen. :X

Gruß
Otherland


Für Industriekunden, die das Zielsystem bei SICH bestimmen, mag die Aussage stimmen. Dennoch wird Firefox unterstützt. Und ich weiß von VW, AUDI, ..., VW Financial Service, dass dort auch Firefox und Safari gefordert ist.

Letztendlich entscheidet der Kunde über Erfolg oder Misserfolg.

Bei unseren Entwicklungen (und ich meine nicht nur öffentlich erreichbare Websites, sondern auch embedded Devices) werden Firefox und IE6/7 jeweils mit Prio. A behandelt.
Gerade bei embedded Devices ist die Entwicklungsumgebung meist Linux. Da gibt es keinen IE!

Entscheider, die andere Meinung sind, müssen die Mehrkosten durch Nachentwicklung auch tragen können bzw. damit leben, dass sich die Kunden für ein Produkt entscheiden, wo auch der bevorzugte Browser einen support erfährt.



Grüße
Olli

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#31

Beitrag von gogosch » Mi 17. Sep 2008, 21:13

iOliver hat geschrieben:Tja, Du scheinst ja selber keine Webseiten programmieren zu müssen. Ansonsten kann ich mir Deine Ausführungen bzgl. IE7 nicht ganz erklären.

Sicherlich muss man beim Erstellen von Websites den IE unterstützen, aber in der Regel wird auf dem Firefox entwickelt und später extra für den IE7 dann vieles modifiziert. Der IE macht den Entwicklern nur unnötig Arbeit.

Ich muss auf drei Systemen arbeiten und Windows ist mit Sicherheit nicht das Beste. Beim Mac oder Linux ist auch nicht alles schön, aber in so einer überheblichen Art die ca. 30 % der Browser (Tendenz steigend) einfach zu übergehen kann sich rächen! Ein WebApp-Programmierer macht das nur einmal!

Es wäre gut, wenn die Jünger mit der rosaroten Windows-Brille auch mal links und rechts am Wegesrand schauen würden. Vielleicht fällt denen dann ja auf, das Apple mit Mac OS X in den vergangenen 2 Jahren seinen Marktanteil verdoppelt hat. Und Microsoft läuft mit Vista Gefahr noch mehr Marktanteile zu verlieren.

Hier mal eine Seite, wo man sich aktuelle Marktanteile der Browser beschaffen kann.
http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=0

Viele Grüße
Olli

Doch ich, bzw. meine Angestellten, entwickeln sehr wohl Websites mit FrontPage, SharePoint und Dreamweaver!
Hier handelt es sich IMHO um ein reines JAVA-Problem was mit dem Browser im weitesten Sinne an sich nichts zu tun hat. Vielmehr sollten sich die Herren Browserhersteller mal um die Implementation von JAVA im jeweiligen Browser Gedanken machen! :shock:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Benutzeravatar
anatu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Jul 2007, 21:39
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#32

Beitrag von anatu » Do 25. Sep 2008, 21:53

Hi liebe Gemeinde,
ich habe hier MAC OS , XP Prof. , Vista , und Linux... muß ich mich jetzt selbst zur Sau machen? :thinker:
Gruß anatu

________________________________________
SRP2100 7700HDPVR AlphacryptLight/ PS3
BOSE Lifestyle 28 / Yamaha YSP-80 + 5W515
Philips FP42 / Toshiba43 746 LCD
Kathrein 85cm / Spaun 5/16

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#33

Beitrag von iOliver » Do 25. Sep 2008, 22:05

anatu hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde,
ich habe hier MAC OS , XP Prof. , Vista , und Linux... muß ich mich jetzt selbst zur Sau machen? :thinker:


Wenn Du auf so was stehst?!

Die Diskussion geht ja davon aus, dass die Nutzer eines 7700ers exakt den Browser-Erhebungen entsprechen, d. h. es sich um die gleiche Nutzerschaft handelt.

Was wäre, wenn Topfield-User per Prinzip eher auf Firefox und Co. stehen, weil sie z. B.
a) auf mehreren Plattformen arbeiten (müssen) und nur mit einem Browser arbeiten wollen?
b) für Ihre Plattform keinen IE bekommen?

Viele Grüße
Olli

MichaelMerkel
MachtManchMalMehr ;)
MachtManchMalMehr <font color=#E9E9E9>  ;)</font>
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Sep 2008, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#34

Beitrag von MichaelMerkel » Fr 26. Sep 2008, 10:41

LukeWorm hat geschrieben:.. mit Windows XP Pro SP3 & IE7 auch nicht :mad:

Timer Settings - New

An error occurred on this page
Line: 1833
Char: 47
Error: Expected ","
Code: 0
URL: http://192.168.117.246/TimerNewEntryForm.htm


Hi.

Ich habe das gleiche Problem! :?
Mit 3 Rechnern und IE6/IE7 sowie XP/Vista probiert. Ich bekomme immer die Javascript fehler und dann geht das Popup wieder zu.

Wer hat die Lösung?

Danke und Gruß
Michael

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#35

Beitrag von iOliver » Fr 26. Sep 2008, 11:03

MichaelMerkel hat geschrieben:Hi.

Ich habe das gleiche Problem! :?
Mit 3 Rechnern und IE6/IE7 sowie XP/Vista probiert. Ich bekomme immer die Javascript fehler und dann geht das Popup wieder zu.

Wer hat die Lösung?

Danke und Gruß
Michael


Topfield könnte es lösen, wenn Sie ein W3C-konformes WebIf machen würden. Aber was rede ich... ;-)

Grüße
Olli

MichaelMerkel
MachtManchMalMehr ;)
MachtManchMalMehr <font color=#E9E9E9>  ;)</font>
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Sep 2008, 21:06

AW: Timer über LAN erfassen, mit MAC NICHT möglich!

#36

Beitrag von MichaelMerkel » Fr 26. Sep 2008, 12:40

iOliver hat geschrieben:Topfield könnte es lösen, wenn Sie ein W3C-konformes WebIf machen würden. Aber was rede ich... ;-)

Grüße
Olli


:)
aber bei einigen scheint es ja zu gehen. auch und gerade mit dem IE.
nur - warum? oder genauer gesagt, wie bekommt ihr das hin??

:(

gruß
michael

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“