kleines Problem mit TF7700HDPVR
kleines Problem mit TF7700HDPVR
Hallo zusammen, habe seit gestern TF7700HDPVR mit 500GB, ohne dieses Forum wäre ich beim installieren verzweifelt!
So ganz perfekt ist die Entwicklung des Reciver noch nicht, nach umschalten auf einen anderen Sender kurzes ruckeln des Bildes!
Bei Werbeunterbrechung plötzlich ist der Ton viel lauter als im Film das nervt, welche Einstellung vornehmen um das zu unterbinden!
Der TF ist mit HDMI an meinen Phillips LCD verbunden ,noch so als info zu meinen Problemen!
Gruß Rene
So ganz perfekt ist die Entwicklung des Reciver noch nicht, nach umschalten auf einen anderen Sender kurzes ruckeln des Bildes!
Bei Werbeunterbrechung plötzlich ist der Ton viel lauter als im Film das nervt, welche Einstellung vornehmen um das zu unterbinden!
Der TF ist mit HDMI an meinen Phillips LCD verbunden ,noch so als info zu meinen Problemen!
Gruß Rene
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: kleines Problem mit TF7700HDPVR
Das der Ton bei der Werbung lauter ist als bei einem Film liegt am Sender und nicht am Topf. Vorallem die Priaten Sender praktizieren dies.
Vieleicht wollen die Sender dadurch die Zuschauer aufwecken die während des Films eingeschlafen sind.
Vieleicht wollen die Sender dadurch die Zuschauer aufwecken die während des Films eingeschlafen sind.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Eventuell hilft es etwas, wenn du den Topf bei der Tonübertragung auf PCM, statt Bitstream stellst, wenn er es nicht sowieso schon ist...! Aber wie schon von cluberer99 beschrieben, liegt es am Sender, der die Lautstärke nicht anpasst!
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic
Ich denke nicht das es viel helfen wird.
Die Sender drehen einfach bei der Werbung die Lautstärke hoch. Bzw Werbung wird um 2-3dB lauter gesendet als der Film. Wie schon geschrieben vieleicht versuchen die Sender so die Zuschauer zu wecken die eingeschlafen sind damit sie wenigstens die Werbung ansehen bevor sie wieder einschlafen.
Die Sender drehen einfach bei der Werbung die Lautstärke hoch. Bzw Werbung wird um 2-3dB lauter gesendet als der Film. Wie schon geschrieben vieleicht versuchen die Sender so die Zuschauer zu wecken die eingeschlafen sind damit sie wenigstens die Werbung ansehen bevor sie wieder einschlafen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
Und vermutlich außerdem, wenn der Film in DD gesendet wird, wegen dem Dynamikunterschied...!
Gruß
Hallo, danke für die schnellen antworten und Tipps, ich denke das ich noch öfters hier bin, um probleme zu lösen und anregungen zu erhalten!
Danke nochmals für die schnellen Infos!
Gruß Rene
Danke nochmals für die schnellen Infos!
Gruß Rene
- cluberer99
- ToppiHolic
[quote="berlin69er"]Und vermutlich außerdem, wenn der Film in DD gesendet wird, wegen dem Dynamikunterschied...![/quote]
Sender die Filme in DD senden, senden auch die Werbung in DD. Der Unterschied könnte dann höchstens DD 5.1 beim Film und DD 2.0 bei der Werbung sein. Hier dürfte der Dynamikunterschied kaum etwas ausmachen.
Anders ist es zb wenn man von ARD (senden in DD) auf Vox (senden analogen Ton) schaltet, hier ist der Unterschied schon extrem.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- berlin69er
cluberer99 hat geschrieben:Sender die Filme in DD senden, senden auch die Werbung in DD. Der Unterschied könnte dann höchstens DD 5.1 beim Film und DD 2.0 bei der Werbung sein. Hier dürfte der Dynamikunterschied kaum etwas ausmachen.
Anders ist es zb wenn man von ARD (senden in DD) auf Vox (senden analogen Ton) schaltet, hier ist der Unterschied schon extrem.
Echt? Hab ich noch garnicht drauf geachtet...!

Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,
besteht das Problem noch immer?
Welchen Philips hast Du (besitze selbst einen)?
Gruß,
Klaus (oberlo4711)
Gruß,
Klaus (oberlo4711)
berlin69er hat geschrieben:Echt? Hab ich noch garnicht drauf geachtet...!ops:
Wenn dem nicht so wäre,würdest du während der Werbung gar nichts hören. Der Receiver ist ja auf die AC3-Tonspur (DD) eingestellt. Der Sender kann nicht einfach zwischen der normalen Tonspur und AC3 wechseln. Also kommt immer DD.
- berlin69er
hgdo hat geschrieben:Wenn dem nicht so wäre,würdest du während der Werbung gar nichts hören. Der Receiver ist ja auf die AC3-Tonspur (DD) eingestellt. Der Sender kann nicht einfach zwischen der normalen Tonspur und AC3 wechseln. Also kommt immer DD.
Der Unterschied besteht doch aber auch, wenn man die DD-Spur nicht anwählt...?

Na gut, ist mir auch nur nicht aufgefallen, weil ich bei den Privaten fast nie den AV-Receiver bemühe...!

Bei meinem Philips-LCD kann man auch noch Virtuell DD-Surround einstellen! Vielleicht bringt es ja was, den mal, zum Test zu aktivieren bzw. zu deaktivieren...!
Gruß
[quote="oberlo4711"]Hallo Rene,
Gruß,
Klaus (oberlo4711)[/quote]
Hallo, daß problem ist immer noch ?
Ich habe einen Phillips 42PFL7772D/12
Gruß Rene
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Timeshift einschalten falls nich aktiviert.
Auf Sendeplatz wechseln.
Pause Drücken.
Nach nach ca. 30 min Play drücken.
Werbung jetzt mit ->| Taste in 3min schritte überspringen.
Oder Sendung aufnehmen und Später schauen.
Du kannst mit den Topfield gleichzeitig 2 Sendungen Aufnehmen und eine Aufzeichnung schauen.
Gruß
Otherland
Auf Sendeplatz wechseln.
Pause Drücken.
Nach nach ca. 30 min Play drücken.
Werbung jetzt mit ->| Taste in 3min schritte überspringen.
Oder Sendung aufnehmen und Später schauen.
Du kannst mit den Topfield gleichzeitig 2 Sendungen Aufnehmen und eine Aufzeichnung schauen.
Gruß
Otherland
- cluberer99
- ToppiHolic
berlin69er hat geschrieben:Der Unterschied besteht doch aber auch, wenn man die DD-Spur nicht anwählt...?![]()
Die Privaten drehn eben bei der Werbung die Lautstärke um 2-3dB nach oben und das auf allen Tonspuren. Also tritt das nervige Problem auch auf allen Tonspuren auf. Sehr nervig ist es vorallem dann, wenn man spät nachts einen Film ansieht und auf einmal Werbung von diversen "Hotlines" gesendet wird.
berlin69er hat geschrieben:
Na gut, ist mir auch nur nicht aufgefallen, weil ich bei den Privaten fast nie den AV-Receiver bemühe...!![]()
Seit dem ich den Topf habe läuft mein AV-Receiver immer mit. Aber ich meine der Lautstärke unterschied war schon mal größer als derzeit. Aber dennoch finde ich das eine Frechheit von den Sendern. Wer hat schon Lust bei jeder Werbung die Lautstärke runter zu regeln und danach wieder hoch zu regeln?
berlin69er hat geschrieben:
Bei meinem Philips-LCD kann man auch noch Virtuell DD-Surround einstellen! Vielleicht bringt es ja was, den mal, zum Test zu aktivieren bzw. zu deaktivieren...!
Versuchen kannst du es mal.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
berlin69er hat geschrieben:Der Unterschied besteht doch aber auch, wenn man die DD-Spur nicht anwählt...?![]()
Na gut, ist mir auch nur nicht aufgefallen, weil ich bei den Privaten fast nie den AV-Receiver bemühe...!
Hallo, zusammen ich habe heute morgen an meinen Philips LCD Virtuell DD-Surround ausgeschaltet, und ich habe dem ganzen Nachmittag mich vor die Glotze geworfen, habe jetzt auch keinen Lautstärken anstieg in der Werbung bemerkt!
Ich denke das eine problem ist scheinbar gelöst, aber das nächste wird nicht lange auf sich warten lassen! Wenn man hier im Forum herum stöbert!

Gruß Rene
- berlin69er
cluberer99 hat geschrieben:Die Privaten drehn eben bei der Werbung die Lautstärke um 2-3dB nach oben und das auf allen Tonspuren.
Aber dennoch finde ich das eine Frechheit von den Sendern. Wer hat schon Lust bei jeder Werbung die Lautstärke runter zu regeln und danach wieder hoch zu regeln?
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Sender "hoch & heilig" versprochen haben, dass sie nicht mit "Absicht" einen Lautstärkeunterschied einbauen...! Kann man jetzt glauben oder auch nicht...!

pawlike39 hat geschrieben:Hallo, zusammen ich habe heute morgen an meinen Philips LCD Virtuell DD-Surround ausgeschaltet, und ich habe dem ganzen Nachmittag mich vor die Glotze geworfen, habe jetzt auch keinen Lautstärken anstieg in der Werbung bemerkt!
Ich denke das eine problem ist scheinbar gelöst, aber das nächste wird nicht lange auf sich warten lassen! Wenn man hier im Forum herum stöbert!
Gruß Rene
Na dann halte uns mal auf dem Laufenden...!

Gruß