Wer hat definitiv keine Aussetzer mit neuster Firm(inkl. HD)?
Wer hat definitiv keine Aussetzer mit neuster Firm(inkl. HD)?
Drehe den Spieß mal um. Wer hat mit seinem 7700 definitiv null Bild-u. Tonaussetzer mit neuster Firmware(SD + HD)? Bitte nur die melden, die per HDMI Bild gucken und Dolby-Ton über externen Verstärker und mindestens 125 cm Bilddiagonale haben, sowie Premiere HD nutzen. Vantage und Technisat HD Benutzer halten sich hier raus, außer die die nur einen Ruckler bei HD haben sollten, die auch melden.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Wer hat definitiv keine Aussetzer mit neuster Firm(inkl. HD)?
Gerald Z hat geschrieben:... und mindestens 125 cm Bilddiagonale haben...
Na, das wird ja eine repräsentative Umfrage...

Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
War ja nur der 1. Versuch. Nun nochmal dasselbe, aber Bildschirmdiagonale egal. Alles andere wie #1. Wer hat null Aussetzer?
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Ich. Mein Topfield steht zwar jetzt im Schlafzimmer (läuft aber auch hier ohne Ruckler, kein Toslink aber HDMI auf 32"), aber er lief bei mir im WZ noch ca. 4 Wochen mit der neuen Firm. Im WZ alles über Tosklink angeschlossen und HDMI. Full HD 100Hz Samsung LE46F8 BD. Ich hatte übrigens noch nie Aussetzer. Ist echt kein Witz. Und ich hatte bereits 2 Boxen und mehrere HDs probiert. Alles Samsung. Scheinbar habe ich sogar mit 2 Boxen das Glück gehabt, 2 zu erwischen die gut laufen. Bin dennoch nicht mit der Box zufrieden. Support ist schlecht und immer noch kein rückversetzes Aufnehmen im Timeshift möglich.
PS: die genauen Typenbezeichnungen der HDs kenne ich nicht, bzw. da müsste ich die Box für öffnen. Und ich habe auch nur die Platten gewechselt, weil ich zuerst ne 300 GB drin hatte und diese aber für was anderes benötigte. Dafür werkelt jetzt eine 160 GB in dem Teil. Das reicht mir für Timeshift. Nehme nur selten auf.
PS: die genauen Typenbezeichnungen der HDs kenne ich nicht, bzw. da müsste ich die Box für öffnen. Und ich habe auch nur die Platten gewechselt, weil ich zuerst ne 300 GB drin hatte und diese aber für was anderes benötigte. Dafür werkelt jetzt eine 160 GB in dem Teil. Das reicht mir für Timeshift. Nehme nur selten auf.
läuft Premiere HD oder anderes Pay-TV ohne Aussetzer?
- fr_krueger
- Vielantworter
Ja. Absolut keine Probleme. habe Pr. Komplett mit HDTV-Paket im AC TC. Echt, habe wirklich keine Probleme. warum willst Du das eigentlich wissen?
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Gerald Z hat geschrieben:und mindestens 125 cm Bilddiagonale haben
warum spielt den jetzt schon wieder die Länge so eine große Bedeutung...

Gerät Dez. 2007 gekauft. Hatte ca. aller 10 Min. Aussetzer nur HD. Nach einem halben Jahr zwangsläufig zur Reparatur, wegen Garantie. Bis dahin hatte ich auf Firm update gehofft, die das Problem beseitigt. Es wurde eine zertifizierte Festplatte eingebaut und HD lief besser, aber weiterhin Aussetzer. Nun habe ich massive CAM-Probleme(also weiterhin Aussetzer) und die neuste Firm ist eine Krankheit. Jetzt macht der Topf was er will und alles nicht mehr nachvollziehbar. Meine Schlussfolgerung ist, das Topfield das nicht in die Reihe bekommt. Ein Problem geht, dafür kommen neue. Ich habe abgeschlossen(Topf zurück) und lege mir einen funktionstüchtigen Vantage 8000 zu. Ich gratuliere Topfield nachträglich zum tollen Weihnachtsgeschäft 2007 und vielleicht kommt ja noch vor Weihnachten 2008ne neue Firm, die noch „besser“ und „ausgereifter“ ist. Ich kaufe mir dann den PVR HD 8xxx, wenn der so gut ist, wie mein alter 5000. Das waren noch Zeiten.
Ich glaube einfach nicht, dass nur ein Topf ohne Aussetzer läuft. Ist halt meine Meinung, nachdem was ich durchgemacht habe.
Ich glaube einfach nicht, dass nur ein Topf ohne Aussetzer läuft. Ist halt meine Meinung, nachdem was ich durchgemacht habe.
-
- Vielantworter
[quote="Gerald Z"]...
Ich habe abgeschlossen(Topf zurück) und lege mir einen funktionstüchtigen Vantage 8000 zu. .....[/quote]
Ich habe beide Geräte
von dem Vantage 8000S kann ich eben noch abraten bis eine ausgereifte FW kommt.
Welches CI Modul benutzt Du dann ?
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
Hier im Forum wird der Vantage nur gelobt und auch in anderen Foren. Hatte den Vantage auch schon mal, gleich als er raus kam. HD nicht einen Aussetzer, sonst sehr gewohnheitsbedürftig. Bedienungskomfort vom Topf mit Abstand der Beste, aber die Fernbedienung ist grausam und die bedient halt den Topf. Mache sonst alles am PC mit HD TV-Karte. Also ist der Topf nur Zweitgerät und dazu reicht er halt nicht. CI = AlphaCrypt + Premiere HD
bin jetzt nochmal auf die März firmware zurückgewechselt und schau mal, ob es mit der besser läuft. Hatte in letzter Zeit vermehrt Tonaussetzer bei Premiere HD Sendungen und zum Teil auch kurze Bildunterbrechungen (Klötzchenbildung).
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
Hab definitiv keine Ruckler mehr!
(mit ausgelagerter Festplatte! .....)
Duck und weg ...
g.
(mit ausgelagerter Festplatte! .....)
Duck und weg ...
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
Genau, weil die Platte viel zu nah am viel zu heißen Netzteil ist. Aber ich kaufte ein Topf mit integrierter Festplatte im Gerät und dafür habe ich gezahlt. Punkt
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Ungefähr zur gleichen Zeit als die neueste Firm rauskam, hat Premiere einen neuen HD-Codec auf Premiere HD eingesetzt (she. diese Meldung bei heise - 4. Absatz uff.).
Seit diesem Zeitpunkt gibt es häufiger Aussetzer auf diesem Kanal im Livebetrieb. Dies wird in den Diskussionen hier der neuen Firm angelastet.
Nur mal so eine Überlegung: kann es sein, dass der neue Codec bei Premiere nicht sauber arbeitet - dann müssten die Aussetzer auf allen Boxen auftreten. Kann dazu jemand hier etwas sagen? Treten diese Aussetzer auch auf Töpfen mit älterem Firmware-Stand auf?
Seit diesem Zeitpunkt gibt es häufiger Aussetzer auf diesem Kanal im Livebetrieb. Dies wird in den Diskussionen hier der neuen Firm angelastet.
Nur mal so eine Überlegung: kann es sein, dass der neue Codec bei Premiere nicht sauber arbeitet - dann müssten die Aussetzer auf allen Boxen auftreten. Kann dazu jemand hier etwas sagen? Treten diese Aussetzer auch auf Töpfen mit älterem Firmware-Stand auf?
Salve
Roemer
Roemer
-
- Erfahrener Benutzer
Roemer hat geschrieben: kann es sein, dass der neue Codec bei Premiere nicht sauber arbeitet ?
Dann müßten auch 7700HSCI und Icord etc. betroffen sein, was nicht der Fall ist

Auch von mir noch einmal hatte mit meinem Topf nur Tonausetzer in dunklen Bildbereichen - das ist
mit der neuen Firm aber definitiv beseitigt.Allerdings habe ich im Premiere HD Live Betieb neuerdings
Aussetzer und die sind dann auch auf den Aufnahmen.Ob das nun an Premiere und deren ´neue´
Encoder oder an der neuen Firm liegt - keine Ahnung,noch nicht rausgefunden,wie auch?
Bei mir werkelt im Topf von Ahnfang an eine 750er Samsung Festplatte mit Alphacrypt Modul Version
3.15 .
Obwohl ich im großen und ganzen zufrieden bin muß Topfield dennoch nachbessern,bei den ganzen
Beschwerden unumgänglich!
mit der neuen Firm aber definitiv beseitigt.Allerdings habe ich im Premiere HD Live Betieb neuerdings
Aussetzer und die sind dann auch auf den Aufnahmen.Ob das nun an Premiere und deren ´neue´
Encoder oder an der neuen Firm liegt - keine Ahnung,noch nicht rausgefunden,wie auch?
Bei mir werkelt im Topf von Ahnfang an eine 750er Samsung Festplatte mit Alphacrypt Modul Version
3.15 .
Obwohl ich im großen und ganzen zufrieden bin muß Topfield dennoch nachbessern,bei den ganzen
Beschwerden unumgänglich!
- Nico84
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
- Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6
Gerald Z hat geschrieben:War ja nur der 1. Versuch. Nun nochmal dasselbe, aber Bildschirmdiagonale egal. Alles andere wie #1. Wer hat null Aussetzer?
Ich

- Roemer
- Vollzeit-Guru
HiFi-Mirko hat geschrieben:Dann müßten auch 7700HSCI und Icord etc. betroffen sein, was nicht der Fall ist![]()
Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig. Denn genau diese Schlussfolgerung habe ich auch getroffen, allerdings ohne Vergleichsmöglichkeit mit anderen Boxen.
Woher weißt Du, dass der 7700HSCI und der Icord nicht betroffen sind. Eigene Erfahrung oder Hörensagen?
Salve
Roemer
Roemer
Heute hatte ich plötzlich auf Discovery HD jede Menge Aussetzer, Ruckler und Freezes.
nach einem Reboot war wieder alles OK!
Seltsam!
LG
g.
nach einem Reboot war wieder alles OK!
Seltsam!
LG
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
- fr_krueger
- Vielantworter
[quote="Gerald Z"]Hier im Forum wird der Vantage nur gelobt und auch in anderen Foren. Hatte den Vantage auch schon mal, gleich als er raus kam. HD nicht einen Aussetzer, sonst sehr gewohnheitsbedürftig. Bedienungskomfort vom Topf mit Abstand der Beste, aber die Fernbedienung ist grausam und die bedient halt den Topf. Mache sonst alles am PC mit HD TV-Karte. Also ist der Topf nur Zweitgerät und dazu reicht er halt nicht. CI = AlphaCrypt + Premiere HD[/quote]
Ich habe mir die Box ja jetzt, wie bereits berichtet zum 2. mal geholt. Und mit der neuen Full-Release läuft die Box einfach nur super. EPG-Suche keine Abstürze mehr, PIP bei SD, Blindscan, keine Ruckler (bei mir ext. 2,5" WDxxx mit 7200U/Min und 16 MB in einem echt geilen Case von Recoltec, mit JMicron Chipsatz), kein Hitzestau wegen ext. Platte, Timeshift kann gesepeichert werden, NW brauche ich nicht, soll aber über FTP-Server funzen, dafür gibt es USB Host, FB reagiert sehr schnell, Bild ist dem Topf absolut ebenbürtig, kein lästiges umlegen eines Schalters auf der Rückseite (diesen Schalter hat die Box erst gar nicht. Geht alles automatisch), Marker setzen auch bei der Vantage möglich und, und, und. ABO-Karte läuft im Card-Slot. Und das Beste daran: Man kann dann 2 verschl. Aufnahmen, auf unterschielichen Transpondern gleichzeitig problemlos aufzeichnen. Und die Box wurde jetzt Testsieger bei Sat+Kabel. Steht jetzt auf Platz 1. Sie hat 89,1 Pkt./100 erhalten. Hierbei wurden aber ein paar Pkt. abgezogen, wegen fehlender EPG-Suche. Das ist ja mittlerweile behoben und somit müsste sie eigentlich um die 91 Pkt. erhalten haben. Testurteil "sehr gut"; Preis/Leistung "gut". Und ein Novum bei Sat+Kabel...in der Kategorie "Ausstattung", erhielt die Box 33/30 Pkt. Kein Schreibfehler. Die Topfield ist mittlerweile auf Platz 7 abgerutscht.
Schlechter als beim Topf, ist der Videotext und die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kann man das auch vernachlässigen. Ist nur ein Klacks. Zeitlupe könnte noch eine 2. Geschwindigkeit vertragen. Timeraufnahmen, verschwinden, wenn man eine neue Firm einspielt und die gesicherten Settings bringen diese nicht zurück. Aber das wird noch. Bei einem durchschnittlichen Rhythmus der Firmware-Updates von ca. 4-5 Tagen, habe ich da gar keine Zweifel.
Die Box macht mir richtig Spaß. Ich habe mich noch nicht ein einziges Mal über das Gerät geärgert.
PS: Huiiii, habe gerade im Moment gesehe.schon wieder ne neue Firm. gestern erst eine erschienen und heute schon wieder. Suuuuuper
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 2. Sep 2008, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.