TF 7700 HDPVR, sporadische Fehler bei Fetsplattenaufnahme

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
alphamann
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HDPVR, LV. L1.02, GV. v2.0.10
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.20

TF 7700 HDPVR, sporadische Fehler bei Fetsplattenaufnahme

Beitrag von alphamann » Sa 6. Sep 2008, 16:50

Mit meinem TF 7700 HDPVR habe ich immer wieder Probleme bei der Abspielung von Aufnahmen der Originalfestplatte.
Bei etwa jeder dritten, vierten Aufnahme wird irgend wann während des Abspielens der Aufnahme ein Standbild angezeigt :evil: und man kann nur mehr durch Eingabe der nächsten Prozentzahl die Aufnahme weiter ansehen (z.B. Standbild bei 44,3%, Eingabe 45%) der Topf bleibt praktisch beim Abspielen "hängen". Dieser Vorgang häuft sich dann immer mehr, sodass das Abspielen gänzlich unmöglich wird. :cry:
Wie kann man diesen Fehler beheben?
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 6. Sep 2008, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Smileys repariert

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: TF 7700 HDPVR, sporadische Fehler bei Fetsplattenaufnahme

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 17:07

Hallo & Willkommen! :hello:

Du musst uns schon bitte ein wenig mehr Infos geben! :u:

Welche Sender (verschlüsselt oder unverschlüsselt), welches CAM wird verwendet & welcher HDD-Typ ist verbaut? Welche FW hat der Topf (bitte Datum & Name & nicht einfach die "neuste" schreiben...)? ;)
Gruß

quacksalber
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: T 7700 PVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von quacksalber » Sa 6. Sep 2008, 18:12

alphamann hat geschrieben:Mit meinem TF 7700 HDPVR habe ich immer wieder Probleme bei der Abspielung von Aufnahmen der Originalfestplatte.
Bei etwa jeder dritten, vierten Aufnahme wird irgend wann während des Abspielens der Aufnahme ein Standbild angezeigt :evil: und man kann nur mehr durch Eingabe der nächsten Prozentzahl die Aufnahme weiter ansehen (z.B. Standbild bei 44,3%, Eingabe 45%) der Topf bleibt praktisch beim Abspielen "hängen". Dieser Vorgang häuft sich dann immer mehr, sodass das Abspielen gänzlich unmöglich wird. :cry:
Wie kann man diesen Fehler beheben?

So begann bei mir der Festplattencrash. Wird der Topf sehr heiß??
Gerhard

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 18:14

quacksalber hat geschrieben:So begann bei mir der Festplattencrash. Wird der Topf sehr heiß??
Gerhard

Ich denke heiß werden sie immer, denn sie laufen ohne Lüfter! Steht ja auch auf dem Warn-Aufkleber...! ;)
Gruß

quacksalber
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von quacksalber » Sa 6. Sep 2008, 18:17

berlin69er hat geschrieben:Ich denke heiß werden sie immer, denn sie laufen ohne Lüfter! Steht ja auch auf dem Warn-Aufkleber...! ;)

Meine Platte war 77,8° heiß, was im Fehlerprotokoll der Platte, eingebaute 250er SEAGATE war es, glaube ich,stand. Ich habe jetzt ein 1TB extern, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Lutzmann
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Lutzmann » Sa 6. Sep 2008, 18:18

siehe:

viewtopic.php?t=20581

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit meinem neuem Technisat habe ich solche Kinderkrankheiten nicht ! :hello:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Sa 6. Sep 2008, 18:21

quacksalber hat geschrieben:Meine Platte war 77,8° heiß, was im Fehlerprotokoll der Platte, eingebaute 250er SEAGATE war es, glaube ich,stand. Ich habe jetzt ein 1TB extern, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Und? :thinker:
Gruß

quacksalber
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von quacksalber » Sa 6. Sep 2008, 18:40

Es ist ja in anderen Threads beschrieben worden, dass es einen Zusammenhang mit dem Zeitbalken gibt. Auch das kann ich bestätigen und irgendwie auch nachvollziehen. Um den Balken darzustellen, muß ein zweiter Zugriff getätigt werden auf die aktuelle oder eine eingegebene Festplattenstelle. Dies kann einerseits dazu führen, dass die Aufnahme stabiler abgespielt wird, aber auch das nur so lange, wie die Festplatte nicht heißer wird. Hat man´s nicht begriffen, und fummelt weiter, wie ich, kann sie sterben. Ich habe ja nun meine Kiste aufgemacht, und ich finde, das Ding wird heiß, wie ein Röhrenverstärker. Allerdings: Festplatte raus, und die Temperatur sinkt.
Mein nächstes Projekt: Einbau eines leistungsfähigeren Netzteils. Umbau der Kühlrippen über Wärmeableitungen in einen T&A R Gehäuse der ersten Generation. Ich glaub, dann hab ich den Edel receiver.
Warum ich glaube, dass es ein Wärmeproblem ist:
Breite Serienstreuung der verbauten Bauteile, die je nach Beanspruchung nicht im optimalen Temperaturbereich arbeiten......

Gerhard

alphamann
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HDPVR, LV. L1.02, GV. v2.0.10
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.20

Beitrag von alphamann » So 7. Sep 2008, 12:50

Hi! Die System Identifikation ist 23531, die Loader Vers. L1.02, die Geräte Vers. v2.0.10, die Software Vers. TF-HSCD 7.00.20.
Ich kann gar nicht sagen welche Sender bei der Aufnahme ein Problem verursachen. Jedenfalls sind es sichr nicht nur die verschlüsselten PREMIERE Sender. Oft kommt es erst nach etwa zei Drittel der Aufnahme zum Problem.
Mit meinem 2ten Receiver der 5er Serie hatte ich bisher (ca. 4 Jahre) noch nie Probleme bei der Aufnahme.
LG
alphamann

semko
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von semko » Mo 8. Sep 2008, 07:52

alphamann hat geschrieben:
Bei etwa jeder dritten, vierten Aufnahme wird irgend wann während des Abspielens der Aufnahme ein Standbild angezeigt

Habe hier das gleiche Problem und zwar vom ersten Tag nach dem Laden der neuen Version .24. Mit der .20 ist der Fehler bei mir nie aufgetreten. Die Hänger (Bild steht, Ton läuft weiter) entstehen auch bei SD-Aufnahmen. Die Platte ist eine 400GB Seagate, kein CAM vorhanden. Anscheinend entstehen die Fehler schon bei der Aufnahme, denn beim erneuten Abspielen treten die Hänger immer wieder exakt an den gleichen Stellen auf.

Natürlich wird das Gerät heiß, das wurde es aber auch vorher schon und da gab es keine Störungen bei SD-Aufnahmen.

Neu sind seit der .24 auch Störungen beim Timeshift. Besonders, wenn man bei der zeitversetzten Wiedergabe erneut anhält oder vor-/zurückspult. Dann treten die gleichen Effekte wie oben auf. Manchmal reagiert das Gerät dann gar nicht mehr auf die Tasten zur Steuerung der Wiedergabe oder es wird neu gebootet.

Sem

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“