NDS Unterstützt?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Schadensbegrenzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:51

NDS Unterstützt?

#1

Beitrag von Schadensbegrenzer » Mo 8. Sep 2008, 21:09

Hallo,

Ich kenne mich leider nicht so gut in der Welt der HD Receiver aus. Ich bin Premiere Kunde und habe von denen den Humax iPdR9800 gemietet, mit dem ich äußerst unzufrieden bin. Die Zuverlässigkeit lässt sehr zu Wünschen übrig (Aufnahmen werden mal ausgeführt, mal nicht; Aufnahmen verschwinden von der Festplatte etc.) und "Befehle" der Fernbedienung interpretiert der Humax wie er gerade lustig ist (lauter machen stoppt die Aufnahme, umschalten springt auf einen Kanal seiner Wahl etc.)... und das ist schon das Austauschgerät.

Nach langem Gejammer meinerseits hat mir Premiere zugesagt, dass ich am Ende des Monats aus dem Mietvetrag mit dem Humax rauskomme. Nun brauche ich schnell ein anderes Gerät und habe gehört das der TF 7700/7710 HDPVR wohl der Maßstab der Dinge sei. Nun sehe ich hier im Forum, dass es doch noch ein paar offensichtlich Mängel bei dem Gerät gibt, und bin mit schon gar nicht mehr so sicher, ob der 7700 wirklich der "Maßstab" der Dinge ist.

Zusätzlich wurde ich von Premiere darauf hingewiesen, dass mein "zukünftiger" Receiver auf jeden Fall NDS "VideoGuard" unterstützen muß. In der Produktbeschreibung steht diesbezgl. nichts, oder aber ich bin blind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und was würde mit der Experte empfehlen? Ich möchte ein HD fähigen Receiver, mit dem ich auch aufnehmen kann, kaufen. Ist der 7700 der Richtige, oder sollte ich auf ein anderes Gerät von Topfield zurückgreifen?

Vielen Dank im voraus :)

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: NDS Unterstützt?

#2

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 8. Sep 2008, 21:14

Hallo,

ich machs kurz: Gibt es nicht !

Außerdem dürftest Du für den Humax 9800er eine S04 Karte haben, die sowieso nur in dem Gerät läuft, da sie sich mit dem Receiver verheiratet.

Einen NDS-Fähigen HD-PVR gibt es gar nicht.

Es gibt nur HD-Receiver ohne Aufnahmefunktion z.B. Humax 1000

Schadensbegrenzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:51

AW: NDS Unterstützt?

#3

Beitrag von Schadensbegrenzer » Mo 8. Sep 2008, 21:31

Danke schön für die schnelle Antwort :)

Dennoch.... So ein Mist!

Zur Zeit habe ich 2 Geräte... den Humax iPdR 9800 im Wohnzimmer und den Phillips DSR 2011 im Schlafzimmer. Dem Phillips wurde ein Software Update geschickt, damit es mit der neuen NDS Karte, die ich am Freitag erhalten habe, funktioniert. Mit dem Humax funktioniert die nicht, dass ist richtig. Mit der alten Karte konnte ich aber auf beiden Geräten Premiere schauen.

Was hole ich mir denn jetzt für einen Receiver, der mit NDS arbeitet? Einen HD Recorder könnte man sich dann vielleicht noch zusätzlich holen, oder?

Es ist schlimm, in etwas rein geschliddert zu sein, von dem man keine Ahnung hat :oops:

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: NDS Unterstützt?

#4

Beitrag von hkf » Mo 8. Sep 2008, 21:38

Der Vantage HD 8000 liest mit entsprechender Firmware die NDS Premierekarte einwandfrei. Hab ich selbst getestet.
Ob eine Freischaltung geht kann ich nicht sagen.
Twin Tuner hat er auch und das Gerät hat jetzt schon weitaus mehr Fähigkeiten und noch eine ganze Menge an Potential.
Aber vor allem: Der Support stimmt.

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: NDS Unterstützt?

#5

Beitrag von Oberspacken » Mo 8. Sep 2008, 22:13

[quote="hkf"]Der Vantage HD 8000 liest mit entsprechender Firmware die NDS Premierekarte einwandfrei. Hab ich selbst getestet.
Ob eine Freischaltung geht kann ich nicht sagen.
Twin Tuner hat er auch und das Gerät hat jetzt schon weitaus mehr Fähigkeiten und noch eine ganze Menge an Potential.
Aber vor allem: Der Support stimmt.[/quote]

Na ja, ist deine Meihnung.

Die DM 8000 HDPVR ( Dreambox ) soll es auch können, falls sie jemals kommt.
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: NDS Unterstützt?

#6

Beitrag von fr_krueger » Di 9. Sep 2008, 06:54

[quote="hkf"]Der Vantage HD 8000 liest mit entsprechender Firmware die NDS Premierekarte einwandfrei. Hab ich selbst getestet.
Ob eine Freischaltung geht kann ich nicht sagen.
Twin Tuner hat er auch und das Gerät hat jetzt schon weitaus mehr Fähigkeiten und noch eine ganze Menge an Potential.
Aber vor allem: Der Support stimmt.[/quote]



Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Box ist sehr ausgereift und nimmt NDS-Karten, mit entsprechender Firm, an. Fraglich ist allerdings noch, was passiert wenn NDS endgültig scharfgeschaltet wird.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: NDS Unterstützt?

#7

Beitrag von Otherland » Di 9. Sep 2008, 07:49

Beim Vantage ist die Timer Programmierung so was von Dämlich.

Du musst schon beim Timer Anlegen festlegen ob die Box nach der Aufnahme in den Standby gehen soll oder nicht.

Falls JA, geht die Box sofort nach der Aufnahme AUS, auch wenn Du mit der FB auf einen anderen Kanal geschaltet hast und was sehen willst.

Das ist beim TF wirklich besser gelöst.

Vantage wird halt gerne von Schwarzsehern gekauft, aber das dürfte bald vorbei sein.

Gruss
Otherland

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: NDS Unterstützt?

#8

Beitrag von hkf » Di 9. Sep 2008, 08:03

[quote="Otherland"]
Vantage wird halt gerne von Schwarzsehern gekauft, aber das dürfte bald vorbei sein.

Gruss
Otherland[/quote]



Na wie gut, dass ich ein HD Abo habe !!!
Und selbst mit der offiziellen Firm ist mir das Teil lieber als mein Topf, der aber als Zweitgerät auch ok ist.
Und ich bin mir sicher, dass ein Grossteil der User hier ein entsprechendes Modul besitzen, und damit meine ich kein Modul von Mascom.

PS: Die DM 8000 kommt garantiert. Nur wer wird bereit sein, soviel zu zahlen ? Ein paar Freaks und die, die alles haben müssen.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: NDS Unterstützt?

#9

Beitrag von fr_krueger » Di 9. Sep 2008, 11:01

[quote="Otherland"]Beim Vantage ist die Timer Programmierung so was von Dämlich.

Du musst schon beim Timer Anlegen festlegen ob die Box nach der Aufnahme in den Standby gehen soll oder nicht.

Falls JA, geht die Box sofort nach der Aufnahme AUS, auch wenn Du mit der FB auf einen anderen Kanal geschaltet hast und was sehen willst.

Das ist beim TF wirklich besser gelöst.

Vantage wird halt gerne von Schwarzsehern gekauft, aber das dürfte bald vorbei sein.

Gruss
Otherland[/quote]


Na Gott sei Dank ist das so. Denn beim Topf, schaltet man dort um, bleibt die Box an. Und wenn man denkt man hat ja den Timer gesetzt, aber vergessen, dass man zwischenzeitlich die Box genutzt hat, und sich dann schlafen legt, bleibt die Box die ganze Nacht an. Na super.

Und zu Deiner Info...ich habe mir die Box nicht wegen Schwarzsehen gekauft, sondern weil sie schlichtweg die beste Box ist, die derzeit auf dem markrt ist. Ich habe ein 4er-Abo und nutze meist die Originalmain. Außerdem, will mir hier doch keiner erzählen, dass er noch nie ein böses Cam im Topf nutzt oder genutzt hat. Machen wir uns doch nichts vor.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: NDS Unterstützt?

#10

Beitrag von hgdo » Di 9. Sep 2008, 11:11

[quote="fr_krueger"]Na Gott sei Dank ist das so. Denn beim Topf, schaltet man dort um, bleibt die Box an. Und wenn man denkt man hat ja den Timer gesetzt, aber vergessen, dass man zwischenzeitlich die Box genutzt hat, und sich dann schlafen legt, bleibt die Box die ganze Nacht an. Na super.[/quote]

Ich schalte den Topf aus, egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht. Wenn eine läuft, bleibt er an, bis die fertig ist und schaltet sich dann automatisch ab.

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: NDS Unterstützt?

#11

Beitrag von Oberspacken » Di 9. Sep 2008, 11:16

Und zu Deiner Info...ich habe mir die Box nicht wegen Schwarzsehen gekauft, sondern weil sie schlichtweg die beste Box ist, die derzeit auf dem markrt ist.
selten so gelacht. :hello: :hello: :D : :D : :lol: :lol:
Zuletzt geändert von hgdo am Di 9. Sep 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: NDS Unterstützt?

#12

Beitrag von Otherland » Di 9. Sep 2008, 11:20

[quote="fr_krueger"]Na Gott sei Dank ist das so. Denn beim Topf, schaltet man dort um, bleibt die Box an. Und wenn man denkt man hat ja den Timer gesetzt, aber vergessen, dass man zwischenzeitlich die Box genutzt hat, und sich dann schlafen legt, bleibt die Box die ganze Nacht an. Na super.
.[/quote]


FALSCH.

Denn ich drücke dann immer "AUS" auf der FB wenn ich ins Bett gehe und der Topfield schaltet sich nach Ende der Aufzeichnung Automatisch AUS.

"Vergesse" ich das ich einen Timer gesetzt habe und drücke beim Vantage auf Aus geht der Vantage einfach aus und die Aufnahme ist unvollständig.

Schaue ich eine Sendung im Timeshift und der Timer läuft ab, geht der Vantage ohne Warnung einfach AUS !

Selten so eine Blöde Timer Programmierung wie beim Vantage erlebt.

Beim Topfield ist das wirklich Optimal.

Betätige ich keine Taste geht der Topfield IMMER nach ende einer Timeraufzeichnung AUS.
Betätige ich während einer Timeraufnahme eine Taste bleibt der Topfield AN bis ich "AUS" auf der Fernbedienung drücke.
Sollte eine Aufnahme dann noch laufen bleibt der Topfield solange an bis die Aufnahme zuende ist und geht dann AUS.

Besser gehts nicht !

gruß
Otherland

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: NDS Unterstützt?

#13

Beitrag von hkf » Di 9. Sep 2008, 15:40

Oberspacken hat geschrieben:selten so gelacht. :hello: :hello: :D : :D : :lol: :lol:

Kennst Du die Vantage überhaupt ???
Ich hab seit Dezember den Topf und seit Juli die 8000er.
Ich hatte hier schon so ziemlich alles in Benutzung oder zumindest auf dem Schreibtisch.
Ausserdem bin ich absolut unvoreingenommen und ein Abo habe ich z.Zt. auch !
Eine Meinung kann man sich nur bilden, wenn man die Geräte auch wirklich kennt.
Um es nochmal zu sagen:
Mit dem Topf bin ich mittlerweile ja auch einigermassen zufrieden, aber an die Vantage kommt er in jeder Hinsicht bei Weitem nicht ran ( bis auf Bildqualität - liegt der Topf knapp vorne ).
Ist meine Meinung und die kommt nicht aus dem hohlen Bauch raus.

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: NDS Unterstützt?

#14

Beitrag von Oberspacken » Di 9. Sep 2008, 15:56

hkf hat geschrieben:
Mit dem Topf bin ich mittlerweile ja auch einigermassen zufrieden, aber an die Vantage kommt er in jeder Hinsicht bei Weitem nicht ran ( bis auf Bildqualität - liegt der Topf knapp vorne ).


Die Bildqualität ist ja wohl das entscheidende Kriterium, oder? Alles andere ist irgendwie eine Geschmackssache, jeder wie er es mag. Es gibt diverse Foren, wo der Vantage nicht so gut bewertet wird, wie du ihn hier beschreibst. Es gibt wichtigeres auf dieser Erde, als der Topf und die alte Frau Vantage. :lol:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: NDS Unterstützt?

#15

Beitrag von hkf » Di 9. Sep 2008, 16:08

Oberspacken hat geschrieben:Es gibt wichtigeres auf dieser Erde, als der Topf und die alte Frau Vantage. :lol:


Gebe ich Dir natürlich 100 % Recht. :bier:
PS: Das Bild der Vantage ist aber auch ziemlich gut an meinem 107er Sharp Aquos.
Zuletzt geändert von hgdo am Di 9. Sep 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wieso können so viele nicht richtig zitieren?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“