Erfahrung mit TF7700HDPVR und Samsung LE-40A659?
Erfahrung mit TF7700HDPVR und Samsung LE-40A659?
Hallo Zusammen!
Hat jemand die Kombination: TF7700HDPVR mit Samsung LE-40A659 über HDMI-Kabel in Betrieb und kann mir seine Erfahrungen schreiben. Hintergrund hab den 5000PVR über Scart RGB angeschlossen und habe stark übersteuerndes Weiß. Über HDMI soll das Problem verschwinden, drum möchte ich mir einen HD-Receiver zulegen und als Topfield-Fan möchte ich eigentlich wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.
Was sagt ihr dazu?
MfG
Maze
Hat jemand die Kombination: TF7700HDPVR mit Samsung LE-40A659 über HDMI-Kabel in Betrieb und kann mir seine Erfahrungen schreiben. Hintergrund hab den 5000PVR über Scart RGB angeschlossen und habe stark übersteuerndes Weiß. Über HDMI soll das Problem verschwinden, drum möchte ich mir einen HD-Receiver zulegen und als Topfield-Fan möchte ich eigentlich wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.
Was sagt ihr dazu?
MfG
Maze
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Erfahrung mit TF7700HDPVR und Samsung LE-40A659?
Bin mir nicht sicher, ob du dann mit dem 7700er zufrieden bist, denn der hat vielleicht noch ein paar Bugs & kann auch keine TAP's...!
Hast du schonmal versucht, deinen 5000PVR über einen Scart-YUV-Adapter mit dem Samsung-YUV-Eingang zu verbinden?
Hast du schonmal versucht, deinen 5000PVR über einen Scart-YUV-Adapter mit dem Samsung-YUV-Eingang zu verbinden?
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob du dann mit dem 7700er zufrieden bist, denn der hat vielleicht noch ein paar Bugs & kann auch keine TAP's...!
Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Wusst ich gar nicht das es diese Adapterkombination gibt. Ist die Bildqualität gegenüber RGB gleich? Ich hab mal umgeschaltet auf CVBS da verschwimmt das Bild aber immer kurzzeitig.
MfG
Maze
- berlin69er
Bildqualität sollte Minimum gleich zu RGB sein! Einziger Nachteil: die WSS-Umschaltung funktioniert nicht mehr & der Ton muss nochmal separat verkabelt werden! Aber dem Topf müsste eigentlich so ein Kabel (incl. Ton-Strippen) beigelegen haben! Bei meinem war das jedenfalls so...!
P.S. Schalte den Topf vor der neuen Verkabelung auf YUV! Dann sollte das Bild grün werden & du kannst dann den Adapter anschließen! Wenn er auf RGB steht siehst du sonst bei YUV-Verkabelung nichts mehr...!
P.S. Schalte den Topf vor der neuen Verkabelung auf YUV! Dann sollte das Bild grün werden & du kannst dann den Adapter anschließen! Wenn er auf RGB steht siehst du sonst bei YUV-Verkabelung nichts mehr...!
Zuletzt geändert von berlin69er am So 14. Sep 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
[quote="berlin69er"]Bildqualität sollte Minimum gleich zu RGB sein! Einziger Nachteil: die WSS-Umschaltung funktioniert nicht mehr & der Ton muss nochmal separat verkabelt werden! Aber dem Topf müsste eigentlich so ein Kabel (incl. Ton-Strippen) beigelegen haben! Bei meinem war das jedenfalls so...!
P.S. Schalte den Topf vor der neuen Verkabelung auf YUV! Dann sollte das Bild grün werden & du kannst dann den Adapter anschließen! Wenn er auf RGB steht siehst du sonst bei YUV-Verkabelung nichts mehr...![/quote]
Du Bist der Beste!!!
1000end mal Danke. Endlich dieses grelle Weiß los. Hab das Kabel noch in meiner Verpackung gehabt. Super Super bin total Happy. Und noch ein Gruß von meiner Frau sie ist endlich von meinen gejammer Erlöst.
Mach weiter so
Gruß Maze
- berlin69er
Danke, Danke...! Keine Ursache! Schön, dass ich helfen konnte!
Gruß
- Emma
- Ex-Erna
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)
Ja, ja, Samsung-LCD und SCART-RGB. Da treffen zwei Welten aufeinander.
Gruß Emma
Gruß Emma
- berlin69er
Zuletzt geändert von berlin69er am So 14. Sep 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Emma
- Ex-Erna
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)
berlin69er hat geschrieben:Tja, Design ist nicht alles...!
Nun ja, die Fernseher sind sonst eigentlich m.E. gar nicht so schlecht. Aber der Hersteller macht's den Kunden nicht gerade einfach.
berlin69er hat geschrieben:P.S. Träumen tue ich ja von dem hier...!
Hört sich gut an. Hat der schon eine LED-Hintergrundbeleuchtung, oder bedeutet "Tiefstes Schwarz" dynamischer Kontrast (zwischen zwei Bildern)? Dann würd' ich vielleicht noch warten (und auch mal auf die neuen Sonys schauen....).
Gruß Emma
Übrigens: Super Tipp von Dir an Maze69!
Und das von einem Nicht-Samsung-Nutzer
Träume Enden meist mit den Blick in den Geldbeutel. Bei mir zumindest!!!
Nochmals Danke,Danke
Ich werde meinen 5000er behalten
Maze
- berlin69er
Emma hat geschrieben:Nun ja, die Fernseher sind sonst eigentlich m.E. gar nicht so schlecht. Aber der Hersteller macht's den Kunden nicht gerade einfach.
Trotzdem kommt mir LG oder Samsung nicht ins Haus...!
Emma hat geschrieben:Hört sich gut an. Hat der schon eine LED-Hintergrundbeleuchtung, oder bedeutet "Tiefstes Schwarz" dynamischer Kontrast (zwischen zwei Bildern)? Dann würd' ich vielleicht noch warten (und auch mal auf die neuen Sonys schauen....). :
Ich glaub der hat noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung! Bin mir aber nicht sicher! Auf der IFA war auch ein "tiefschwarzer" Philips, mit LED! Schon ein tolles Bild, aber das Design finde ich nicht mehr schön, bei Philips...! Leider finde ich das Sony-Design auch nicht mehr schön! In der Hinsicht macht Pioneer niemand was vor...!
Emma hat geschrieben:Übrigens: Super Tipp von Dir an Maze69!
Und das von einem Nicht-Samsung-Nutzer
Naja, viel Möglichkeiten gabs ja sonst nicht mehr...!
Und bevor er sich einen 7700HDPVR kaufen muss...!
Maze69 hat geschrieben:Träume Enden meist mit den Blick in den Geldbeutel. Bei mir zumindest!!!
Maze
Da geht es mir genauso...!
Zuletzt geändert von berlin69er am So 14. Sep 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß