Hi@all,
ich habe meinen TF7700HDPVR aus Versehen ausgeschaltet, ohne die laufende Aufnahme zu beenden. Das war zwar deutlich nach dem Film, den ich aufnehmen wollte, trotzdem ist das Ende des Films weg.
Frage (und Bitte): Hat jemand gestern auf ARD den Film "Der Clou" aufgenommen und kann mir das Ende zum Download zur Verfügung stellen?
Anregung: Es müsste eigentlich softwaremäßig ein leichtes sein, beim Empfang eines Ausschaltsignals die noch laufende Aufnahme sauber auf die HD zu schreiben, so dass auch das letzte Stück noch vorhanden ist. In meinem Fall wäre damit die Aufnahme gerettet gewesen.
Gruß
Hans
Aufnahme teilweise verloren
- RobbycopHD
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
AW: Aufnahme teilweise verloren
[quote="SchneHa"]Hi@all,
ich habe meinen TF7700HDPVR aus Versehen ausgeschaltet, ohne die laufende Aufnahme zu beenden. Das war zwar deutlich nach dem Film, den ich aufnehmen wollte, trotzdem ist das Ende des Films weg.
Frage (und Bitte): Hat jemand gestern auf ARD den Film "Der Clou" aufgenommen und kann mir das Ende zum Download zur Verfügung stellen?
Anregung: Es müsste eigentlich softwaremäßig ein leichtes sein, beim Empfang eines Ausschaltsignals die noch laufende Aufnahme sauber auf die HD zu schreiben, so dass auch das letzte Stück noch vorhanden ist. In meinem Fall wäre damit die Aufnahme gerettet gewesen.
Gruß
Hans[/quote]
Also wenn du bei einer laufend Aufnahme einfach ausschaltet, dann ist die ganze Aufnahme weg und nicht nur ein Stück.
Wenn der Schluß fehlt, hat die ARD wohl überzogen und du hast zu wenig Nachlauf eingestellt. Also hat der Receiver zu früh die Aufnahme beendet.
Gruß
RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
Außerdem schaltet der Receiver während einer laufenden Aufnahme nicht ab. Da kommt erst noch die Abfrage, ob man die Aufnahme beenden will.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
SchneHa hat geschrieben:Frage (und Bitte): Hat jemand gestern auf ARD den Film "Der Clou" aufgenommen und kann mir das Ende zum Download zur Verfügung stellen?
Ich kann dir das leider nicht zur Verfügung stellen - und vor Allem dürfte ich nicht, selbst wenn ich es könnte.

Alternative: der Film ist für kleines Geld zu bekommen, z. B. hier.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------