Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#41

Beitrag von opossum » So 21. Sep 2008, 12:56

Uneigentlich geht es hier nicht weiter. Seit der Threaderöffnung am 21.08. keine weitere Reaktion von offizieller Seite mehr.
Ja, das ist wohl was "unvorhersehbares" dazwischen gekommen :D . Nein, Spass beiseite. Ich hätt eja nun auch mal auf eine Reaktion gehoft oder wurde Gerti jetzt ein Maulkorb verpasst ? Ist ja zumindest mal ein Ansatz, zusammen mit den Usern einem Problem auf die Schliche zu kommen. Vielleicht lernt Topfield ja doch dazu ?

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#42

Beitrag von 77er.ch » Mo 22. Sep 2008, 12:36

opossum hat geschrieben:Vielleicht lernt Topfield ja doch dazu?


So lange es User gibt, die die Mängel akzeptieren und das Teil nicht zurückschicken wohl kaum... :X

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

sianna
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Aug 2008, 08:05

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#43

Beitrag von sianna » Fr 26. Sep 2008, 11:52

hallo gerti,

bist du verschwunden. hast diesen beitrag eröffnet aber ein feedback bist du uns noch schuldig. mich nervt es jedenfalls tierich ab, diese blöden aussetzer speziel bei premiere hd live-programmen.
trotz downgraden. alles schei...
grrrr.......

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#44

Beitrag von Gregor » Sa 27. Sep 2008, 14:49

Hallo,

habe gestern das erste mal was mit dem Topf aufgenommen. Ein Film auf Arte, 1st40min lang. Die erste halbe Stunde war ok, dannach 2-3 Aussetzer. In letzten 30 minuten einige Bild und Ton Ausseter.
Zur meiner Konfiguration:
Topfield HD PVR7700 mit ST3750840SCE - 750 GB HDD, neuester Firmware. Auch mein AC Light mit neuester Firmware im unterem Schacht.
Topf über Scart verbunden (RGB) mit Sony Röhrenfernseher da noch kein LCD/Plasma vorhanden. Zu Zeit der Aufnahme einen anderen Sender Live geschaut. Bei Livebild bis jetzt keine Aussetzer beobachtet.
Keine Ahnung ob´s am Arte liegt. Werde weitere Probeaufnahmen machen ob´s dann besser wird. Würde nur ungern das Gerät zurück schicken.

Gruß - Gregor

HeliR
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2006, 23:37

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#45

Beitrag von HeliR » So 28. Sep 2008, 12:01

wegen der Hitze/Überwärmung hab ich mit der ORF-Decoder Karte immer Aussetzer gehabt. Hierzu hat sich sehr bewährt:

Notebook-Lüfter-Pad "Traveller Cooler"

http://www.pearl.de/a-PE5569-1512.shtml ... k%20lüfter

unhörbar auf der kleinen Stufe, kühlt den Topfield auf 25 Grad runter.

lg HeliR

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#46

Beitrag von Gregor » So 28. Sep 2008, 12:59

HeliR hat geschrieben:wegen der Hitze/Überwärmung hab ich mit der ORF-Decoder Karte immer Aussetzer gehabt. Hierzu hat sich sehr bewährt:

Notebook-Lüfter-Pad "Traveller Cooler"

http://www.pearl.de/a-PE5569-1512.shtml ... k%20lüfter

unhörbar auf der kleinen Stufe, kühlt den Topfield auf 25 Grad runter.

lg HeliR


Hallo HeliR,

ja der Topf wird wirklich heiß. Nehme mal an du hast den Lüfter schon ausprobiert.
Wie muß ich mir das vorstellen? Einfach an den 7700-er per USB anschließen und oben direkt über der Festplatte auf das Gehäuse legen? Gibt´s da keine Probleme wenn man so Lüfter im Dauereinsatz am USB des Topfs anschließt? Abgesehen davon daß dann die Frontklappe immer offen sein müßte was ja nicht sooo schön aussehen würde.
Einen Lüfter bei dem man erst das Gehäuse öffnen muß will ich nicht weil ich ja nicht die Garantie verlieren mag.

Gruß -Gregor

Benutzeravatar
dogfight76
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 113
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:14
Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
Receiverfirmware: .24

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#47

Beitrag von dogfight76 » Mo 29. Sep 2008, 18:40

HeliR hat geschrieben:wegen der Hitze/Überwärmung hab ich mit der ORF-Decoder Karte immer Aussetzer gehabt. Hierzu hat sich sehr bewährt:

Notebook-Lüfter-Pad "Traveller Cooler"

http://www.pearl.de/a-PE5569-1512.shtml ... k%20lüfter

unhörbar auf der kleinen Stufe, kühlt den Topfield auf 25 Grad runter.

lg HeliR


Würde mich auch mal intressieren wie du den verbaut hast ??

Intern oder Extern, wie befestigt, wo Strom her usw.

greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE

Topfield TF 4000 PVR 160 GB

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#48

Beitrag von Roemer » Di 30. Sep 2008, 09:35

Ich habe so ein ähnliches Teil, einen Notebook-Kühler. Er steht unten, der Topf direkt darauf und pustet mit seinen 2 Ventilatoren durch das Gehäuse des Topfs. Ergebnis: an der Oberfläche ist der Topf gerade noch handwarm (vorher konnte man Eier drauf braten).

Der Kühler ist am USB-Anschluss eingesteckt, wo er seinen Strom herbekommt; dadurch läuft er immer, wenn der Topf eingeschaltet ist, also auch bei getimeten Aufnahmen. Klar, die Klappe an der Front ist dadurch immer auf, das gewinnt keinen Ästhetik-Preis. Insofern bedauerlich, dass Topfield den ursprünglich wohl geplanten USB-Anschluss an der Rückseite eingespart hat.

Ich halte es für eine brauchbare Lösung für alle, die ihren Topf runterkühlen wollen, ohne ihn auseinander zu nehmen, Löcher reinzusägen oder sonstwie zu modifizieren.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

roccoko
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 20:58

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#49

Beitrag von roccoko » Di 30. Sep 2008, 19:15

sorry falscher thread

Benutzeravatar
DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 273
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 21:59
Kontaktdaten:

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#50

Beitrag von DVDWolf » Di 30. Sep 2008, 19:42

Roemer hat geschrieben:Der Kühler ist am USB-Anschluss eingesteckt, wo er seinen Strom herbekommt; dadurch läuft er immer, wenn der Topf eingeschaltet ist, also auch bei getimeten Aufnahmen. Klar, die Klappe an der Front ist dadurch immer auf, das gewinnt keinen Ästhetik-Preis. Insofern bedauerlich, dass Topfield den ursprünglich wohl geplanten USB-Anschluss an der Rückseite eingespart hat.

Hi,
Alternative: Master-Slave-Steckdose mit USB Steckernetzteil. Und schon ist die Äshetik gerettet ;)

Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

mottlknottl
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Apr 2008, 16:05
Receivertyp: Topfield TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: noch die originale

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#51

Beitrag von mottlknottl » Fr 3. Okt 2008, 10:10

Hallo alle zusammen!

Bei mir kommt es auch immer wieder zu Aussetzern, aber nie im Live-Betrieb.
Die Aussetzer kommen vorwiegend bei Aufnahmen von den Premiere-Filmkanälen vor und wirken sich insofern aus, als dass der Film beim Abspielen nach ca. 5 Minuten stecken bleibt und der Receiver sich neu startet. Bei diesen Aufnahmen funktioniert auch die Dolby Digital Tonspur nicht.

Meine Konfiguration:
Quad-LNB mit 2 Leitungen an den Topf
Alphacrypt light mit Premiere Smartcard
Topf mit aktueller Firmware
750GB SamsungHDD (schon vom Händler eingebaut)

greets Mottlknottl

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#52

Beitrag von SCVL » Fr 3. Okt 2008, 20:00

Hallo,
so langsam kam nun mein Topfield 5500PVR in die Jahre und gestern kam dann mein neues Familien Mitglied der Topfield TF7700 HDPVR. 2002 oder so hatte ich auch schon einen aus der 4000 Serie.

Ich habe mit dem Kauf echt zeit gelassen und die Meldung über dieses Gerät machten mir echt angst.

Nun nach zwei Tagen leichtes antasten bin ich aber doch zufrieden. Grade eben noch gesehen das im Oktober ein neuer Topfield kommen soll. Mhhh

Ich hab erst mal die neue Firmware drauf gemacht und meine Senderliste über den PC sortiert. Umständlicher weise über die Serielle Verbindung übertragen (was das fürn Müll?!)

Das Download von Filmen über die Netzwerkschnittstelle klappt nicht zu 100% aber wenn, dann mit über 3,3 MB/s. Dabei gibt es Ton Verzerrungen im TV betrieb. Auch ein par rüber geschobene MP3 Dateien knacksen und übersteuern beim abspielen.

Mhh eigentlich bin ich recht zufrieden mit Topfield und wie man hört gab es vor der Aktuellen Firmware noch ganz andere Probleme. Mal sehen was wie Woche Bringt. Hab ja noch ein Rückgabe recht.

PS: Weiß einer was der neue Topfield TMS kosten soll?
PPS: ich hatte mal einen von Micronik ;)
Zuletzt geändert von SCVL am Fr 3. Okt 2008, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: YES!

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#53

Beitrag von cellcon » Fr 3. Okt 2008, 21:14

Hallo,

mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob die beiden Dinge miteinander zu tun haben oder nicht aber einen Post ist es wohl wert.

Nach etwa 20 bis 40 Minuten (bisher immer sehr zuverlässig irgendwo dazwischen) bricht meine Downloadrate bei der Übertragung von Aufnahmen über das Web-Interface deutlich ein (so um 30 bis 50%).

Die Aussetzer kommen bei mir auch so etwa alle 20 bis 40 Minuten.

Kann es sein, dass das grundlegende Problem das gleiche ist, sich der Receiver im Live-Betrieb aber teilweise resettet / den Fehler abfängt und dafür lange genug braucht um Aussetzer zu produzieren?

Es ist ja nun auch auffällig, dass bei längerem Kopieren weder der Webserver noch die Aufnahmetimer reagieren (oder nur sehr, sehr, sehr träge). Also hängt das ja alles irgendwie zusammen.

Wäre schön dazu was (ggf. eben negatives) von halboffizieller Seite zu hören.

Dietsch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 10:49
Receivertyp: TF7710HDPVR, TF7710HSCI
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: 7.0.24
Wohnort: Bern

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#54

Beitrag von Dietsch » Mo 6. Okt 2008, 15:53

[quote="Dietsch"]Hallo,

ich habe ebenfalls Ton Aussetzer bei HD Aufnahmen und zwar 1 bis 2 mal pro Stunde. Bei SD Aufnahmen habe ich noch keine Probleme gehabt. Dunkle Szenen scheinen aber jetzt kein Problem mehr zu sein. Die Tonruckler waren bei normalen hellen Szenen.

Verbaute Festplattengrösse und -typ? 750GB Original (Typ weiss ich nicht)
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen? SPAUN Multischalter
Welches CI-Modul wird verwendet? Viaccess für Swiss HD
Wird eine original Smartcard verwendet? Ja
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf? Swiss HD
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf? Nur in Aufnahmen
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf? 1 - 2 mal.[/quote]


Hallo,
ich habe auf Swiss HD den Film Final Destination aufgenommen. Viele dunkle Szenen -- viele Aussetzter und Gestotter. Meine Aussage stimmt also nicht, dass die dunklen Szenen keine Probleme mehr machen.
Wenn ich den Progress Marker oben laufen liess, dann waren Film und Ton komplett asynchron. Schlimm, ganz schlimm.
Die Aussetzer traten so nach 2/3 des Filmes auf aber ausschliesslich bei dunkeln Szenen. Gut der Film hat fast nur dunkle Szenen. Ich kann also nicht sagen, ob es mit der Temp. zu tun hat.

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#55

Beitrag von RobbycopHD » Mo 6. Okt 2008, 19:15

[quote="Dietsch"]Hallo,
ich habe auf Swiss HD den Film Final Destination aufgenommen. Viele dunkle Szenen -- viele Aussetzter und Gestotter. Meine Aussage stimmt also nicht, dass die dunklen Szenen keine Probleme mehr machen.
Wenn ich den Progress Marker oben laufen liess, dann waren Film und Ton komplett asynchron. Schlimm, ganz schlimm.
Die Aussetzer traten so nach 2/3 des Filmes auf aber ausschliesslich bei dunkeln Szenen. Gut der Film hat fast nur dunkle Szenen. Ich kann also nicht sagen, ob es mit der Temp. zu tun hat.[/quote]


Hast du die neuste Firmware??

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#56

Beitrag von Töpfer_0815 » Mi 8. Okt 2008, 14:05

Ich habe alle paar Minuten Aussetzer auf ORF1 HD. FW84, Alphacrypt Light 3.16.
MfG Töpfer_0815

turuzzo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 20:30
Receivertyp: TF7710HDPVR + Seagate ST3500830SCE 500GB
Receiverfirmware: .29
Wohnort: Schweiz

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#57

Beitrag von turuzzo » Do 9. Okt 2008, 07:49

[quote="Gerti"]Hallo,

da ja immer noch von einigen Nutzern über Aussetzer geklagt wird, wir diese aber nicht reproduzieren können und der Aufruf, uns solche Geräte zusammen mit dem verwendeten Modul zur Verfügung zu stellen, leider auch auf wenig Resonanz gestossen ist, mache ich nun hierzu noch einen weiteren Thread auf.

Wer also nach wie vor Aussetzer hat, der gibt hier im Thread (bzw. per PN, falls er illegale Module verwendet) bitte einmal seine Konfiguration bekannt und auch, ob er ggf. bereit dazu wäre, uns das Gerät (inkl. Modul) zur Verfügung zu stellen oder uns ermöglicht, dass wir uns das Problem einmal "vor Ort" ansehen und analysieren können.

Folgende Infos bräuchte ich von euch:
Verbaute Festplattengrösse und -typ?
Ist der Receiver an einen Multischalter oder direkt an einen LNB angeschlossen?
Welches CI-Modul wird verwendet?
Wird eine original Smartcard verwendet?
Auf welchen Sendern treten die Aussetzer auf?
Treten die Aussetzer im Liveprogramm, in Aufnahmen oder in beidem auf?
Wie oft treten die Aussetzer pro Stunde auf?

Wenn Ihr noch andere, ggf. nützliche Beobachtungen gemacht habt, teilt mir diese bitte auch mit.

Gruß und Danke,
Gerti[/quote]


hallo Gerti

bei treten die Aussetzer im Liveprogramm aber nur die erste Stunde ab Einschaltung und etwas jede 10 min.

Seegate 500 GB
LNB direkt
Viaccess Modul

Gruss

Dietsch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 10:49
Receivertyp: TF7710HDPVR, TF7710HSCI
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: 7.0.24
Wohnort: Bern

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#58

Beitrag von Dietsch » Mo 13. Okt 2008, 14:59

[quote="RobbycopHD"]Hast du die neuste Firmware??

Gruß

RobbycopHD[/quote]


Ja ich habe .24 ich denke das ist die neuste oder?

butcher
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:03
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Wohnort: Rheinland

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#59

Beitrag von butcher » Di 14. Okt 2008, 11:31

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen das o.g. Gerät.
Anfangs war ich begeistert aber jetzt macht sich so langsam Ernüchterung breit denn für über 530 Euros sollte man schon einiges erwarten.
Meine Probleme mit dem Gerät sind die oben erwähnten. Oft Bildaussetzer und Tonstörungen ca alle 5-10 Sekunden.
Nach reichlicher Suche habe ich festgestellt das die Störungen von dem Reciever meines Sohnes kamen.
(Wir besitzen eine Sat-Anlage mit 80 cm Durchmesser und einem LNB mit 4 Ausgängen wobei jeder Ausgang angeschlossen ist).
Nachdem der Receiver meines Sohnes umgetauscht wurde und ein anderse Gerät beschafft wurde treten die Störungen jetzt nur auf wenn mein Sohn in seinem Zimmer die Programme umschaltet.
Merkwürdig ist aber das die Störungen nur bei uns im Wohnzimmer auftreten bei dem teuren Receiver, nicht im Gästezimmer wo ein Billiggerät betrieben wird.

Auch ein Aufnehmen des Gerätes funktioniert, aber man kann denn nicht umschalten ,sadaß ein anderes Programm angesehen werden kann. Das war eigentlich der Grund weshalb ich mich für das Topfield Gerät entschieden habe.

Evtl. kann jemand was damit anfangen um Abhilfe zu schaffen, denn es ist sehr ärgerlich ein recht teuren Receiver zu besitzen und man sich jeden Abend darüber ärgert.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

#60

Beitrag von JayTee » Di 14. Okt 2008, 11:39

Ich will die Topf-Probleme nicht schönreden, aber was kann denn das teure Gerät dazu, wenn der Billigkram Probleme verursacht?

Erstmal deuten deine Schwierigkeiten auf ein Problem mit deinem Quad-LNB hin, ich habe zwar auch einen, aber die Dinger sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Eindeutig die bessere Lösung wäre ein Quattro-LNB plus Multischalter.

Und zu deinem Aufnahmeproblem: Hast du zwei Leitungen von deinem LNB zum Topf gezogen und nach dem Sendersuchlauf die Senderlisten kopiert?
Zuletzt geändert von JayTee am Di 14. Okt 2008, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“