Topfield 7700HDPVR Reklamation bei S A T F U C H S

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation bei S A T F U C H S

Beitrag von dummfrager » So 31. Aug 2008, 21:26

Ähm.....jedenfalls nicht dort wo ich den Laden kenne !! :-)) Da sind nich soviel beschäftigt !!
*dumm-di-dumm*
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 31. Aug 2008, 22:36

achtungwild hat geschrieben:Die haben echt eine hochwertige Rechtsabteilung :mad: .

mit einem Wort "ausgefuchst"! :shock:
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation bei xxxxxxxx

Beitrag von achtungwild » Sa 27. Sep 2008, 00:46

Du hast recht, jetzt geht es aber erst richtig los.

Ich habe unter

http://www.idealo.de/preisvergleich/Sho ... ml#Meinung

meine Meinung zu dem Supportverhalten der besagten Firma hinterlassen und prompt schreiben sie Seitenweise Paragraphen an den Betreiber der Internetseite und an meinen RA.
Dort meint man wohl dass eine freie Meinungsäußerung nicht wünschenswert sei.

:[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Sa 27. Sep 2008, 09:16

Bei Satfox sollte man nicht kaufen.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Sa 27. Sep 2008, 11:00

Und bei der Bewertungsabgabe nach Möglichkeit einen Nicknamen und nicht den richtigen Namen verwenden.

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Sa 27. Sep 2008, 17:11

Was ist denn nun bei rausgekommen??!! Hast deinen Receiver endlich wieder?
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achtungwild » Sa 27. Sep 2008, 22:55

Ja, ich habe ihn wiederbekommen.
Die Frontblende war verschmutz, es wurde die aktuellste Firmware aufgespielt und keinerlei Kanäle waren gespeichert. Ich frage mich wie da getestet wurde.

Aber das Problem konnte ich leider nicht mehr reproduzieren, da es jetzt im Herbst natürlich nicht mehr so warm ist wie im Frühsommer, als wir regelmäßig über 30 Grad hatten.
Ich habe das Teil deshalb verkauft, damit ich mit denen nichts mehr zu tun haben muss.
Als Verbraucher ist man nach dem Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist total aufgeschmissen.
Ich werde in Zukunft die Geräte in den ersten 14 Tage massiv testen und bei der kleinsten Störung zurückschicken und garantiert nicht mehr in Berlin bei der speziellen Firma kaufen.

Auch war das definitiv mein letzter Topfield Receiver.
Ich warte jetzt auf den Kathrein UFS 922.
Z. zt. habe ich den Kathrein UFS 912 im Einsatz, der hat leider nur einen Tuner, aber die Funktionen und auch das EPG sind um Welten besser. Leider ist die Bildqualität nicht so gut wie beim Topfield. Aber dafür läuft das Teil deutlich stabiler.

Gruß
Torsten

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achtungwild » Sa 27. Sep 2008, 22:56

[quote="srupprecht"]Und bei der Bewertungsabgabe nach Möglichkeit einen Nicknamen und nicht den richtigen Namen verwenden.[/quote]

Ich stehe zu meinen Aussagen und habe nur die Wahrheit und den tatsächlichen Ablauf wiedergegeben.

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 28. Sep 2008, 10:25

[quote="achtungwild"]Als Verbraucher ist man nach dem Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist total aufgeschmissen.
Ich werde in Zukunft die Geräte in den ersten 14 Tage massiv testen und bei der kleinsten Störung zurückschicken [...][/quote]

Hi,
selbst in den ersten 14 Tagen kannst du - je nach Händler - massiv Ärger bekommen.
Oft gibt's schon Ärger, wenn z.B. eine Schutzfolie entfernt wurde. Beiliegende Batterien sollte man auch tunlichst nicht auspacken, etc.
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 28. Sep 2008, 10:36

und für solche batterie/schutzfolie usw geschichten hab man einen entsprechenden rechtsschutz.
als konsument darf man das zeug nämlich testen, daß dabei folien entfernt werden müssen bzw auch die batterien eingelegt ist doch klar.

das ist so sinnbefreit wie die siegel auf einem pc wo der händler meint er brauche für z.b. ein netzteil nicht mehr garantieren wenn das aufgebrochen ist um zusätzliches ram oder eine karte einzubauen..

die frage ist immer, wer heftiger auf den tisch haut, erfahrungsgemäß trauen sich 80% der "kunden" eh außer blöd herumreden nichts machen und somit wird dann jedenfalls ein lohnendes geschäft daraus - zumindest kenn ich das aus dem pc-geschäft so.

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 28. Sep 2008, 10:44

jk hat geschrieben:und für solche batterie/schutzfolie usw geschichten hab man einen entsprechenden rechtsschutz.
als konsument darf man das zeug nämlich testen, daß dabei folien entfernt werden müssen bzw auch die batterien eingelegt ist doch klar.

Hi,
ja, man darf es testen, wie es einem auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Das blöde ist, dass das mal wieder eine sehr schwammige Formulierung ist.
Ich spiele jetzt mal Händler: :D
"Was? Die Displayschutzfolie kann doch problemlos dranbleiben, um den 7700er zu testen. Warum haben Sie die denn heruntergerissen? Und Batterien haben Sie doch bestimmt auch welche zu Hause. Da muss man ja nicht unbedingt die eingeschweißten nehmen, die dem Gerät beiliegen..."
Ich sage ja nicht, dass das OK ist. Aber wenn man schon das Pech hat und an einen Händler gerät, der im Garantiefall Ärger macht, dann stehen die Chancen in der 14 Tagesfrist imo auch nicht besser.
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 28. Sep 2008, 11:00

...dann spiele ich jetzt kunde ;)
händler blaba
vorab per fax
einschreiben

s.g. damen und herren,

das entfernen der folie entspricht dem normalen gebrauch eines gerätes, desweiteren habe ich die batterien mit dem kaufpreis erworben und damit auch das gebrauchsrecht.

ich erwarte die rücküberweisung des vollen verkaufspreises auf mein konto ... bei der ... bis zum .... (14 tage) valuta.

sollten sie dieser letzmalig kostenlosen aufforderung nicht nachkommen, bin ich gerne bereit den rechtsweg zu beschreiten, sie müßten dann allerdings mit entsprechenden gerichts- und anwaltskosten rechnen.

franzi mustermann
nicht diskutieren, keinen kompromiss suchen und vor allem nicht auf großspurige worte herinfallen, das ist es was du willst, macht er es nicht gesetzeskonform, ab zum gericht damit.

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 28. Sep 2008, 11:07

Hi, ;)

"Sehr geehrter Herr Mustermann,
sofern sie vorhaben, das Gerät im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückzuschicken, so haben Sie keineswegs das Recht, das Gerät normal in Betrieb zu nehmen.
Das betrifft auch und insbesonders das Entfernen von Schutzfolien und das Aufreißen der Batterie Verpackung.
Sollten Sie dennoch das Gerät im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgeben wollen, so müssen wir ihnen leider eine entsprechende Wertminderung berechnen.
Darüber hinaus steht es Ihnen natürlich frei, den Rechtsweg zu beschreiten..."

Gruß,
Wolf

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 28. Sep 2008, 11:10

daraufhin anruf bei meinem versicherungsheini "mach das!"

man sollte lernen, solche dinge nicht selbst in die hand zu nehmen, in dem moment in dem du eine rechtsschutzversicherung abschließt, bezahlst du andere leute für die wahrung deines rechtes und die sollen ihren a.. in bewegung setzen.

ich will dann die resultate sehen und mich nicht mit irgendwelchem pöbel herumschlagen müssen ;)

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 28. Sep 2008, 11:57

Hi,
das wird jetzt zwar langsam aber sicher OT, aber trotzdem noch ein Hinweis:
Klar kann man das mit dem Holzhammer Rechtschutzversicherung lösen, aber speziell bei den beiden Beispielen "Batterien auspacken" und "Schutzfolie abziehen" musst du evtl. trotzdem die Berechnung einer Wertminderung akzeptieren.
Besser ist es, gleich bei Händlern zu kaufen die für ihre kulante Rückgabe-Politik bekannt sind oder deren AGB zumindest vermuten lassen, dass keine Probleme zu erwarten sind.

Außerdem wird das Fernabsatzgesetz oft fehlinterpretiert.
Es geht eben nicht darum, dass beim Auftreten von Mängeln/Defekten innerhalb der ersten 14 Tage eine Rückgabe erleichtert wird. Hier zieht die ganz gewöhnliche Gewährleistung/Produkthaftung.
Es geht darum, den Nachteil für den Käufer auszugleichen, dass er bei einem Versandgeschäft die Ware nicht im Vorfeld begutachten kann, so wie er es beim Kauf in einem Ladengeschäft könnte. Und ob dir der Richter da noch Recht geben würde, wenn du das Gerät 14 Tage normal in Gebrauch hattest, ist zumindest fraglich.

Gruß,
Wolf

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation bei X X X X X X X X

Beitrag von achtungwild » Sa 11. Okt 2008, 09:02

Hallo Leute,

jetzt geht es weiter in die nächste Runde. Die komische Firma hat mir und meinem RA doch tatsächlich eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung wegen meiner Shopbewertungen zukommen lassen. Ich glaube ich spinne, haben die schon mal vom Grundrecht der Meinungsfreiheit gehört, ich glaube nicht. Das sind ja Methoden wie im letzten Jahrhundert in der Stadt da drüben.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Nur ein Tipp kauft dort auf keinen Fall, sonst ergeht es euch wie mir.

Ein Kunde ohne Grundrechte seid ihr dann.

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von achtungwild am Sa 11. Okt 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 11. Okt 2008, 10:04

Wo gibts die Bewertung?
Könnten wir vielleicht mal alle aus Solidarität dort mal eine negative Bewertung hinterlassen?
LG
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Sa 11. Okt 2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 11. Okt 2008, 10:32

gogosch hat geschrieben:Wo gibts die Bewertung?
Könnten wir vielleicht mal alle aus Solidarität dort mal eine negative Bewertung hinterlassen?

Steht weiter oben:
achtungwild hat geschrieben:Ich habe unter
http://www.idealo.de/preisvergleich/Sho ... ml#Meinung

meine Meinung zu dem Supportverhalten der besagten Firma hinterlassen und prompt schreiben sie Seitenweise Paragraphen an den Betreiber der Internetseite und an meinen RA.

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Sa 11. Okt 2008, 10:52

...der ist auch nicht schlecht.

Zitat:
"Wer hier liest, stellt sehr schnell fest, dass die Ottonormalabwicklung echt top verläuft, das kann ich auch nur bestätigen. Komisch, sobald es um Reklamation geht, sieht man hier auch sehr schnell, was los ist, so einen unverschämten Laden hab ich, was das betrifft, noch nie erlebt, kann nur bestätigen, viele Telefonate, viele Emails, keine Reaktion von ********, mein momentaner Status, die haben jetzt noch die Unverschämtheit besessen und meinen Account gesperrt, naja, ich zumindest werde den bestimmt niemehr brauchen."
Zitat Ende

Fazit: Die wollen nur verkaufen, aus den Augen aus dem Sinn.
Wehe reklamiert eine(r).
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

achtungwild
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achtungwild » Sa 11. Okt 2008, 22:37

Zitat:
mein momentaner Status, die haben jetzt noch die Unverschämtheit besessen und meinen Account gesperrt, naja, ich zumindest werde den bestimmt niemehr brauchen."
Zitat Ende

Hallo,

das gleiche haben die mit mir auch gemacht, das geht schneller als Haarewaschen.

Ich kann dir nur empfehlen hierzu auch eine Bewertung zu hinterlassen.
Nur gemeinsam sind wir Stark, ich bin bereit bis zur höchsten Instanz zu gehen, egal wie lange das dauert.

Gruß
Torsten

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“