Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Krasser
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:17

Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

#1

Beitrag von Krasser » Fr 10. Okt 2008, 19:35

Hallo zusammen. Meiner (TF7700HDPVR) arbeitet mit Scart-Kabel einwandfrei. Bei HDMI-Verbindung schaltet er ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung "überprüfe Dateien". Danach gehts von vorne los, und zwar so lange, bis man ihn abschaltet. Wer hat das auch? Man glaubt mit nicht. Ich habe ihn schon zweimal zurück geschickt.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

#2

Beitrag von buko » Fr 10. Okt 2008, 20:35

Krasser hat geschrieben:Hallo zusammen. Meiner (TF7700HDPVR) arbeitet mit Scart-Kabel einwandfrei. Bei HDMI-Verbindung schaltet er ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung "überprüfe Dateien". Danach gehts von vorne los, und zwar so lange, bis man ihn abschaltet. Wer hat das auch? Man glaubt mit nicht. Ich habe ihn schon zweimal zurück geschickt.


... Kurzschluss im Kabel, TV ... :confused:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
dogfight76
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 113
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:14
Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
Receiverfirmware: .24

AW: Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

#3

Beitrag von dogfight76 » So 12. Okt 2008, 11:37

[quote="Krasser"]Hallo zusammen. Meiner (TF7700HDPVR) arbeitet mit Scart-Kabel einwandfrei. Bei HDMI-Verbindung schaltet er ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung "überprüfe Dateien". Danach gehts von vorne los, und zwar so lange, bis man ihn abschaltet. Wer hat das auch? Man glaubt mit nicht. Ich habe ihn schon zweimal zurück geschickt.[/quote]

Den Scheiß habe ich auch, und zwar nach einigen Std. Dauerbetrieb ! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, das ist ein Hitze Problem, ich konnte den Gehäusedeckel nicht mehr anfassen !!
Deck auf Lüfter reingelegt und siehe da das Problem war weg !!

greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE

Topfield TF 4000 PVR 160 GB

Mitch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 18:57
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Bergisches Land

AW: Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

#4

Beitrag von Mitch » So 12. Okt 2008, 11:48

Ich hab den 7700er jetzt seit ca. 2 Monaten und hab jetzt schon 2-3 Mal die Meldung bei hochfahren des Receivers bekommen "überprüfe Dateien". Das hat ca. 1-2 Minuten gedauert und dann kam die Meldung, dass er fertig sei. Hab allerdings auch schon von 500GB 400 bespielt und bin davon ausgegangen, es habe damit zu tun.

Hast Du denn lang genug gewartet ob er die Dateien fertig überprüft oder nach kurzer Zeit die geduld verloren? 2 Minuten würd ich ihm mal Zeit geben.

Auch, dass er von allein runterfährt hatte ich bisher erst 2 Mal. Hoffe das wird kein Dauerproblem :thinker:

beamerzicke
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 06:43

AW: Gerät schaltet sich ständig selbstständig aus und ein

#5

Beitrag von beamerzicke » So 12. Okt 2008, 18:23

Hallo,

mein 7700er mit Firmware .24 schaltet sich ab und zu ohne Aufforderung ein. Ich habe alle Settings überprüft aber ich konnte den Fehler bisher nicht finden. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Grüsse

beamerzicke

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“