Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#501

Beitrag von hkf » Di 14. Okt 2008, 19:15

Also ich finde die neue Firmware von heute ist hammergeil !!!
Jetzt gibt es im Dateiordner sogar einen Screenshot und den EPG der entsprechenden Aufnahme !!!
Absoluter Wahnsinn, jede Woche ne neue Firm nicht nur mit fixes sondern auch neuen Funktionen.

Uuuups,
sorry. Bin im falschen Board.
Ist natürlich für meinen Vantage HD 8000.

Nichts für ungut. :bye2:

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#502

Beitrag von digitus » Di 14. Okt 2008, 20:10

hkf hat geschrieben:Also ich finde die neue Firmware von heute ist hammergeil !!!
Jetzt gibt es im Dateiordner sogar einen Screenshot und den EPG der entsprechenden Aufnahme !!!
Absoluter Wahnsinn, jede Woche ne neue Firm nicht nur mit fixes sondern auch neuen Funktionen.

Uuuups,
sorry. Bin im falschen Board.
Ist natürlich für meinen Vantage HD 8000.

Nichts für ungut. :bye2:


Hi,

ich wollt es auch nicht glauben, ist aber wirklich so; der Support von Vantage ist gegenüber dem von Topfield um Lichtjahre besser, ebenso die Programmierer.
Man fühlt sich sogar von der Hotline verstanden und nicht veräppelt. :)

greetings

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#503

Beitrag von fr_krueger » Di 14. Okt 2008, 20:20

WOW, diese komische Unternehmung namens, ......äh....habe den Namen schon wieder vergessen, hat sich jetzt selber übertroffen. Ne Firm, die keinerlei, aber wirklich keinerlei Änderungen bringt. Habe sie aufgespielt und hätte es mir sparen können. Ich kann da absolut nichts neues entdecken. Trotz werksreset.

@B4B

Danke für den Link. Ein Link ins Reich der toten Satelliten-Receiver. Buhhhhahhh, ich mag aber keine Friedhöfe. Deshalb habe ich die Seite auch ganz schnell wieder geschlossen.

Benutzeravatar
Oli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:55
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Dallgow-Döberitz (bei Berlin)

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#504

Beitrag von Oli » Di 14. Okt 2008, 20:42

fr_krueger hat geschrieben:...Wer braucht schon ne neue Firm, wenn er ne Vantage 8000 besitzt? Die Box läuft mittlerweile zu 98% perfekt....


hkf hat geschrieben:...Ist natürlich für meinen Vantage HD 8000.


digitus hat geschrieben:...ich wollt es auch nicht glauben, ist aber wirklich so; der Support von Vantage ist gegenüber dem von Topfield um Lichtjahre besser...


Was meint Ihr eigentlich wen das hier interessiert? :zzz:
Gibt es bei Vantage kein Forum in dem Ihr euch austoben könnt. Kein Wunder wenn es lange dauert bis irgendwelche Bugs behoben werden, da sie hier einfach mal untergehen.

MfG. Oli
Topfield TF7700HDPVR 750er Seagate DB35
Pioneer PDP-506XDE - Pioneer DV-LX50 - Onkyo TX-NR905 - Samsung BDP-1400, PS3, XBOX 360, Marantz RC9500

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#505

Beitrag von hkf » Di 14. Okt 2008, 20:44

Vor ein paar Tagen hatte ich die Betatester unter uns gebeten mitzuteilen, welche Verbesserungen und neuen Features in den aktuellen Betaversionen enthalten sind.

Daraufhin wurde mein Thema direkt vom Admin geschlossen.
Nun weiss ich auch warum.
Eigentlich wusste ich direkt warum.

Schade, dass der Topf nur noch bestenfalls ein Drittel seines damaligen Kaufpreises einbringen würde.
Deshalb bleibe ich dem Board zwangsläufig erhalten und
warte auf die nächste Firmware Anfang 2009.

Vielleicht schaffen die es bis dahin ja nochmal einen Bug zu beseitigen, von dem keiner wusste, dass es ihn gibt. :patsch:
Zuletzt geändert von hkf am Di 14. Okt 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#506

Beitrag von Schrokla » Di 14. Okt 2008, 20:49

hkf hat geschrieben:...der Topf nur mit mind. 300 % Verlust zu verkaufen ist.



.... Mathe 6, sonstige Fächer ??? ;)
cu Klaus


hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#507

Beitrag von hkf » Di 14. Okt 2008, 20:55

Oli hat geschrieben:Kein Wunder wenn es lange dauert bis irgendwelche Bugs behoben werden, da sie hier einfach mal untergehen.

MfG. Oli



Lol, ja ne ist klar.
Die `Programmierer´ bei Topfield wissen schon um die Bugs und die nicht umgesetzten versprochenen Funktionen.
Die Box war und ist ganz klar ein Fehlkauf für richtig viel Geld.
Manche wollen es sich nur nicht eingestehen.
Jetzt basteln die nur noch am Nachfolger.
Nicht der kleinste Versuch von Topfield den Schaden zu begrenzen.
Null Kommunikation.
Nicht mal ansatzweise der Versuch, auf machbare Wünsche und Features der Kunden einzugehen.
Bei vielen gehen noch nicht mal die Grundfunktionen.
Und das fast 1 Jahr nach Markteinführung.
:cry:

hkf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 20:18

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#508

Beitrag von hkf » Di 14. Okt 2008, 20:59

Schrokla hat geschrieben:.... Mathe 6, sonstige Fächer ??? ;)


Huch - peinlich. Du hast natürlich Recht. :oops:

Wollte eigentlich nur sagen, dass die Kiste nicht mal mehr ein Drittel vom Kaufpreis bringen würde
Danke für den Hinweis. :p st:

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#509

Beitrag von digitus » Di 14. Okt 2008, 21:02

Hi,

Also ich bin jahrelang Fan von Topfield gewesen aber grundlegende Probleme wie die träge Fernbedienung, das Ruckelproblem, keine Info beim Kauf über freigegbene Festplatten, Firmwareupdates die keine sind ? , und und und...
und wenn man dann noch glaubt, daß die vorgetragenen Probleme hier im Forum oder zusammgestellte Buglisten überhaupt etwas bei Topfield bewirken, den sehe ich auf der falschen Spur.
Ebenso der glaubt Anrufe bei der Hotline würden Probleme lösen, weit gefehlt.
Deswegen habe ich mich vor einem Monat entschieden, den Vantage zu kaufen, und siehe da 90% der Probleme sind auf einmal gelöst außerdem fühle ich mich vom Support verstanden. Das ding funktioniert einfach nur.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

mendozino
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:55

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#510

Beitrag von mendozino » Mi 15. Okt 2008, 00:06

Es gab mal ne Zeit, da hätte mich die Nachricht, ne neue Firmware für Topfield ist da, interessiert. Jetzt ist mein 7700 bei meinen Kindern (die sich übrigens sehr beschweren, nicht mehr DEN Topf (5500) zu haben) und dort kann er verrecken. Ich spiel nix mehr drauf, die letzte Firmware mit der lächerlichen Formatumschaltung hat mir den Rest gegeben. Wenn jemand Interesse an einem wertigen PVR hat, meine Empfehlung ist der Icord von Humax. Mit dem bin ich sehr zufrieden und es tut sich auch was in der Entwicklung. Insofern, dieses Update und alle folgenden werde ich links liegen lassen, Der 7700 war zwar viel zu teuer aber, wenn man den Kaufpreis abgeschrieben hat, als Notlösung einsetzbar.

Ich werd keinen Topfield mehr kaufen und auch keinen mehr empfehlen.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#511

Beitrag von fr_krueger » Mi 15. Okt 2008, 16:56

Oli hat geschrieben:Was meint Ihr eigentlich wen das hier interessiert? :zzz:
Gibt es bei Vantage kein Forum in dem Ihr euch austoben könnt. Kein Wunder wenn es lange dauert bis irgendwelche Bugs behoben werden, da sie hier einfach mal untergehen.

MfG. Oli


Was denkst Du denn wo Du hier bist? Nämlich,...in der Meckerecke. Und wenn Dich das nicht interessiert, dann eröffne doch ne Meckerecke zur Meckerecke.

Benutzeravatar
Oli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:55
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Dallgow-Döberitz (bei Berlin)

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

#512

Beitrag von Oli » Mi 15. Okt 2008, 17:20

fr_krueger hat geschrieben:Was denkst Du denn wo Du hier bist? Nämlich,...in der Meckerecke. Und wenn Dich das nicht interessiert, dann eröffne doch ne Meckerecke zur Meckerecke.


:patsch: schau doch mal oben auf das Thema, dann siehst Du von wo der Kommentar verschoben wurde.
Natürlich sieht das in der Meckerecke doof aus.
Topfield TF7700HDPVR 750er Seagate DB35
Pioneer PDP-506XDE - Pioneer DV-LX50 - Onkyo TX-NR905 - Samsung BDP-1400, PS3, XBOX 360, Marantz RC9500

bud
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:26

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#513

Beitrag von bud » So 9. Nov 2008, 11:02

[quote="ragie"]Die wichtigen Sachen wurden alle schon genannt, was neu ist seit der 26 ist der Neustart-Fehler beim Springen in der Aufnahme.[/quote]

Genau deshalb habe ich gestern wieder die .24 aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr beim Springen in der Wiedergabe und endlich wieder grüne $-Zeichen bei Pay-TV Aufnahmen.
Ich finde, die .26-FW ist einfach nur eine Zumutung und wir spielen mal wieder die Betatester für Topfield.

Gruß,
bud

Vantassel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:26
Receivertyp: TF5000PVR BP
Receiverfirmware: 4.46
Wohnort: NRW

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#514

Beitrag von Vantassel » So 9. Nov 2008, 12:44

Also wenn man die ganzen Fehler so liest die bei allen Topfield auftreten ....!Das gibt es doch garnicht ,machen wir Deutschen irgendetwas falsch !Es kann doch nicht am aufspielen liegen !Man muß ja glauben die Leute bei Topfield ändern die Firmware und ohne sie ausgiegig zu testen bieten sie dann zum download an !?

@werner880 :D u hast ja 6 Receiver in deiner Signatur ,welcher ist dein Favorit und mit welchem hast du die wenigsten Probleme ?
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°

Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3

Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit

Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#515

Beitrag von Maga » So 23. Nov 2008, 10:11

Kann man seitens des Herstellers die Probleme an interen Revisionsnummern (z.B. Auslieferungszustand)
festmachen, oder treten die Fehler sowohl bei den ersten Geräten (knapp 12 Monate alt), als auch bei aktuell Gekauften auf ???
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

Benutzeravatar
ormembar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:05
Receivertyp: TF770HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26
Wohnort: Berlin

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#516

Beitrag von ormembar » So 23. Nov 2008, 20:38

@Tottel
Du sprichst meinen,selbst gehegten Verdacht aus.Ich denke,daß es um das Image und/oder den Marktanteil ging,etwas überhastet in jedem Fall.So wie ich das sehe,schauen sich die Entwickler von Topfield dieses Forum sehr genau an,um die Kinderkrankheiten für das Nachfolgeprodukt auszumerzen.Nur für den 7700HDPVR gibt es kaum Rettung.Das Kind ist in den Brunnen gefallen,jetzt kann man es nur noch verpflegen,da zum Bergen des Kindes der Brunnen zu tief ist.Für die Aufnahme-und Abspielfehler ist,meines Erachtens,die übermäßige Erwärmung der Festplatte verantwortlich.Aufnahmen haben Beschreibung von vorher laufender Sendung,auch über eTipot(übrigens großartig das Tool)liegt an falscher Auswertung des Guide--Softwarebug.Falsche oder gar fehlerhafte Audio-und Videodarstellung--Hardwarebug.Vielleicht sind die Bauteile(Schaltkreise)mit den Aufgaben und Anspruch dieses Topfes überfordert und/oder nicht genügend getestet worden,Ich denke da z.B. an PIP.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,mal sehen,wenn die TMS erst auf dem Markt etabliert ist haben die Hersteller mehr Zeit,sich unserer Probleme anzunehmen.Und auch auf Supportanfragen zu reagieren.Solange sollten wir uns über hervorragenden Bild und Ton freuen,welches andere Anbieter um Klassen schlägt.Und auch über dieses Forum hier.Nur hatte das seinen Preis. :(

Gruß Orm Embar

Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#517

Beitrag von Maga » Mo 24. Nov 2008, 13:26

@ Gerti

mir ist klar, dass Ihr diese Fehler regelmäßig sichtet und sicherlich auch schon mit Hochdruck an der Behebung arbeitet ...

... könnte man uns Anwender in regelmäßigen Schritten informieren, dass sich was tut und wann wir mit ner neuen FW rechnen können

DANKE TOPFIELD
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

boss
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:15

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#518

Beitrag von boss » Mo 24. Nov 2008, 19:12

Maga hat geschrieben:@ Gerti

mir ist klar, dass Ihr diese Fehler regelmäßig sichtet und sicherlich auch schon mit Hochdruck an der Behebung arbeitet ...

... könnte man uns Anwender in regelmäßigen Schritten informieren, dass sich was tut und wann wir mit ner neuen FW rechnen können

DANKE TOPFIELD


Da schließe ich mich 100%ig an - was ist denn da so kompliziert mal ab und an ein
paar Info´s zu bringen? Das alles hier ist doch kein Spaß - der hört nämlich spätestens dann
auf wenn feststeht das ich einen nicht unerheblichen Betrag in die Tonne gekloppt habe!
Für ein Gerät das TOPFIELD nicht zum laufen bringen Kann ( will?).

Ich bin da für etwas mehr Transparenz und erwarte eine neue Firmware eigentlich noch in 2008 !!!! :mad:

holymann
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2008, 09:17

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#519

Beitrag von holymann » Mo 24. Nov 2008, 19:41

Hallo

Habe selber auch Zeit 2 wochen ein 7700 HDPVR mit eine 500 GB platte Und kann euch sagen das Topfield über die fehler besten informiert ist., Es wird aber aller Vorausicht nach keine Keine grosse abhilfe geben.

Die stunde time shift ist mit einen software update nicht zu beheben.

Auch die aufnahme im time shift modus ist ebenfals nicht mit software update zu beheben.

Topfield arbeitet momentan mit hochdruck an einem neuen gerät was noch Diese jahr auf den markt kommen soll. Deswegen bezweifele ich das es dieses jahr noch eine neue software gibt. Ich selber habe genug von dem gerät und werde ist wieder abstossen

grüsse holymann

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#520

Beitrag von Manifred » Mo 24. Nov 2008, 20:53

[quote="Gerti"]Daher lasse ich nur sachliche Berichterstattung zu und werde den Thread bei Bedarf schliessen, wenn es unsachlich wird oder unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und jede Medallie hat immer zwei Seiten.
[/quote]


Dann frage ich hier im FW Thread nochmal sachlich Gerti.

Es gibt von Dir eine Aussage, dass die FWs in kürzeren Abständen kommen sollen?
Waren mit dieser Aussage mind. 3 Monate gemeint?

Die 26er FW ist für mich (subjektiv) ein Rückschritt zur 24er FW, da das Gerät mit der 26er FW bei mir viel öfters abstürzt. D.H. ich habe wieder die 24er FW drauf und somit keine Untertitel bei BBC HD Sendungen seit 5 Monaten. In der 26er FW wären die Untertitel zwar wieder da, aber nicht synchron zum Bild.

Wann ist mit einer Bereinigung dieses BUGs zu rechnen, der ja in den prä-24er FW Versionen noch nicht vorhanden war?

Vielen Dank für Deine kurze Antwort.
Gruss.
Zuletzt geändert von Manifred am Mo 24. Nov 2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“