Topf korrekt mit dem PC über LAN verbinden

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Stefan_S
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 17:03
Kontaktdaten:

Topf korrekt mit dem PC über LAN verbinden

#1

Beitrag von Stefan_S » Do 16. Okt 2008, 19:16

Moin,
bestimmt seht das hier irgenwo schon mal...
Habe jetzt den Topf mit Firmware TF-HSCD 7.00.24
Ich stecke den Topf an meinen Switch, der am Router hängt. Am Switch funktioniert mein netzwerk zu anderen rechnern einwandfrei. Ich geh also in die LAN Einstellungn, schalte DHCP ein. Er holt sich eine Adresse, die ja mit meinem hauptrechner übereinstimmt, bis auf die letzten 2 Stellen. Also wohl korrekt. Und wie bekomme ich jetzt am Rechner den Topf angezeigt? Unter MSHeimnetz ist er nicht zu finden.
Bitte mal ganz langsam. Mit Netzwerken hab ich es nicht so, ist auch eingerichtet worden.

Stefan
Stefan
http://www.astronomieclub-volkach.de
TF5000PVR, TF7700HDPVR, Denon 2930, Samsung LE52B620, Yamaha RX-V530RDS, Canton Ergo Movie Set

robsi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Okt 2008, 00:43
Receivertyp: Dreambox 8000 HD PVR, Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Berlin

AW: Topf korrekt mit dem PC über LAN verbinden

#2

Beitrag von robsi » Do 16. Okt 2008, 19:31

[quote="Stefan_S"]Moin,
bestimmt seht das hier irgenwo schon mal...
Habe jetzt den Topf mit Firmware TF-HSCD 7.00.24
Ich stecke den Topf an meinen Switch, der am Router hängt. Am Switch funktioniert mein netzwerk zu anderen rechnern einwandfrei. Ich geh also in die LAN Einstellungn, schalte DHCP ein. Er holt sich eine Adresse, die ja mit meinem hauptrechner übereinstimmt, bis auf die letzten 2 Stellen. Also wohl korrekt. Und wie bekomme ich jetzt am Rechner den Topf angezeigt? Unter MSHeimnetz ist er nicht zu finden.
Bitte mal ganz langsam. Mit Netzwerken hab ich es nicht so, ist auch eingerichtet worden.

Stefan[/quote]


Habe meinen Topf 7700HDPVR via Switch und DHCP angeschlossen. Anschließend beim Router die Adresse des Topi kopiert und das wars schon. Unter MSHeimnetz habe ich es nicht probiert.

Gruß

robsi

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 20:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

AW: Topf korrekt mit dem PC über LAN verbinden

#3

Beitrag von hdtvpower » Do 16. Okt 2008, 22:37

[quote="Stefan_S"]Moin,
bestimmt seht das hier irgenwo schon mal...
Habe jetzt den Topf mit Firmware TF-HSCD 7.00.24
Ich stecke den Topf an meinen Switch, der am Router hängt. Am Switch funktioniert mein netzwerk zu anderen rechnern einwandfrei. Ich geh also in die LAN Einstellungn, schalte DHCP ein. Er holt sich eine Adresse, die ja mit meinem hauptrechner übereinstimmt, bis auf die letzten 2 Stellen. Also wohl korrekt. Und wie bekomme ich jetzt am Rechner den Topf angezeigt? Unter MSHeimnetz ist er nicht zu finden.
Bitte mal ganz langsam. Mit Netzwerken hab ich es nicht so, ist auch eingerichtet worden.

Stefan[/quote]


im Internet explorer einfach die zugeteilte adresse eintippen : 192.168..x.y

hdtvpower
____________________
Denon 3808, TF7700HDPVR, Pana 50PZ700, HTPC, PS3

Benutzeravatar
Stefan_S
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 17:03
Kontaktdaten:

AW: Topf korrekt mit dem PC über LAN verbinden

#4

Beitrag von Stefan_S » Sa 18. Okt 2008, 12:44

Hallo,
Danke, geht alles.
Also ich bin zufrieden, auch weil mein 5000er parallel (nur nocch) zum Aufnehmen läuft. Geht auch alles mit dem 7700, bloß Filme runterladen und zusammenbacken ist ein wenig umständlich. Aber die Timersettings über LAN sind klasse. Auch das er DivX abspielt.
Stefan
http://www.astronomieclub-volkach.de
TF5000PVR, TF7700HDPVR, Denon 2930, Samsung LE52B620, Yamaha RX-V530RDS, Canton Ergo Movie Set

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“