Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
KaarsterSee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:28
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Kaarst

Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#1

Beitrag von KaarsterSee » Mi 10. Sep 2008, 21:58

Kaufte meinen TF 7700 HDPVR im Februar bei Infomedia Communication, Streitbichlweg 1 in 83457 Bayerisch Gmain, Geschäftsführer Michael Klinserer. Während ich Anfang Mai den Topf noch einschickte und repariert bekam -die Festplatte ließ sich nicht mehr ansprechen- hat Infomedi Communication jetzt wohl die Schotten dicht gemacht. Sowohl Infomedia Communication als auch Satfundgrube in Bad Reichenhall stehen zwar noch im Internet, auf E-Mails reagiert aber niemand mehr und die Telefonnummern sind abgeschaltet (Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar). Topfield Europe, bei denen das wohl schon bekannt ist, will jetzt anhand der Gerätenummer den Lieferanten ermitteln, bei dem Kinserer dasGerät bezog. An den soll ich mich dann wenden mit meinem jetzigen Defekt. Gibt es noch mehr "Michael-Klinserer-Geschädigte"? Werde weiter berichten, wenn Topfield sich bei mir meldet.

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#2

Beitrag von Lightning Man » Do 11. Sep 2008, 09:29

Sowas kann leider immer passieren wenn der Händler Insolvenz anmelden muss. Topfield kann aber an Hand der Seriennummern herrausfinden über welchen Distributor das Gerät vertrieben wurde und wer für die Reparatur zuständig ist. Ich hoffe nur für Dich daß es kein "Grauimportgerät" ist, denn dann kann es unter Umständen ziemlich kompliziert werden (Kommunikationsprobleme, hohe Portokosten für Versand ins Ausland, Ärger mit dem Zoll, Rep. nur gegen Vorkasse falls das Gerät sich nicht mehr im Garantiezeitraum befindet, ...)

Winter68
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 16:00

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#3

Beitrag von Winter68 » Mo 22. Sep 2008, 18:16

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Gerät vor einem halben Jahr bei Klinserer über Ebay gekauft.
Fehler : L456, alle in den Foren genannte Tips funktionieren nicht.

Gerät friert beim Starten ein - läßt sich nicht mehr abschalten.

Wer gewährt nun Garantie ?
was sagt die Topfield - Hotlinie dazu?
diese ist ja ständig besetzt!

Konnte der Garantiefall geltend gemacht werden?

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#4

Beitrag von berlin69er » Mo 22. Sep 2008, 18:22

Garantie gibt nur der Händler bzw. Distributor & nicht Topfield! Wenn der der Händler Pleite macht, kann man nur auf Kulanz hoffen...! Welche Hotline hast du angerufen? Die auf dieser Seite? Kannst es ja vielleicht auch mit einer Mail an Topfield versuchen...!


Und zur Technik: Welchen Topf hast du? Welche FW, HDD etc.? Schon mal für ein paar Minuten vom Netz getrennt?
Gruß

KaarsterSee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:28
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Kaarst

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#5

Beitrag von KaarsterSee » Mi 24. Sep 2008, 18:03

[quote="Winter68"]Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Gerät vor einem halben Jahr bei Klinserer über Ebay gekauft.
Fehler : L456, alle in den Foren genannte Tips funktionieren nicht.

Gerät friert beim Starten ein - läßt sich nicht mehr abschalten.

Wer gewährt nun Garantie ?
was sagt die Topfield - Hotlinie dazu?
diese ist ja ständig besetzt!

Konnte der Garantiefall geltend gemacht werden?[/quote]

Hallo Winter68,
laut Topfield leistet Gewähr, wer den Topf an den gewerblichen Erstverkäufer lieferte, von dem wir unsere Geräte kauften. Dies kann anhand der Seriennummer des Gerätes festgestellt werden. Rief bisher dreimal bei Topfield an. Klinserer ist dort bekannt. Beim ersten Mal verwies man mich an SVS - Sky Vision Satellitentechnik GmbH in Schwülper. Denen teilte ich die Seriennummer von der Rückseite des Gerätes mit. Einen Tag später bekam ich die Auskunft, dass Klinserer den Topf dort nicht bezog, sie also auch nicht Gewähr leisten. Rief dann am 05.09. erneut bei Topfield an. Topfield will jetzt selbst anhand der Seriennummer den Distributor des Gerätes ermitteln, der dann für die kostenlose Reparatur zuständig ist. Am 16.09. rief ich erneut an, bekam die Auskunft "Die Sache sei weitergeleitet". Am 21.09. rief ich wieder an. Diesmal bekam ich die fragende Auskunft, "hat man Ihnen nicht gesagt, dass der Zuständige bis 30.09. in Urlaub ist?". Eine Superleistung, dieser Topfield-Service. Top halt. Werde, wenn ich bis dahin nicht die versprochene E-Mail bekomme am 06.10. wieder nerven. Nervend ist nur, dass mein Topf jetzt schon seit 5 Wochen in dieser Agonie liegt und ich keinerlei Aunahmen mehr machen kann. Liebäugele inzwischen mit der IPBOX 9000 HD Plus des slowenischen Herstellers Abcom. Sollte ich irgendwann die Schnauze vom fernöstlichen Massenschrott voll haben, wird das wohl mein nächster Versuch. Mein Vorgänger des Topf, der Kaon 1000 war auch so ein koranischer Blindgänger.

KaarsterSee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:28
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Kaarst

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#6

Beitrag von KaarsterSee » So 19. Okt 2008, 01:05

Rief am 06.10 erneut bei Topfield in Köln an. Man entschuldigte sich für die lange Wartezeit, gab mir eine Nummer und eine Adresse in Aachen. Dorthin schickte ich den Topf. Der kam nach vier Tagen zurück und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Es wurde eine neue Festplatte eingebaut, die Aufnahmen auf der alten waren damit natürlich perdu. Aber immerhin, es kostete nichts. Wer seinerzeit Klinserer das Gerät lieferte, was Topfield ja ermitteln wollte, sagte man mir nicht. Wahrscheinlich auch pleite. War möglicherweise ja Klinserer Österreich, die im Juni Insolvenz anmeldeten.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#7

Beitrag von berlin69er » So 19. Okt 2008, 09:24

Na wenigstens hat's ja mit der Reparatur geklappt...! :hello:
Gruß

Benutzeravatar
dogfight76
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 113
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:14
Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
Receiverfirmware: .24

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#8

Beitrag von dogfight76 » So 19. Okt 2008, 10:26

Bei mir benau das gleiche Thema wie im 1. Post beschrieben ! Mittlerweile (dank einer Rechtschutzversicherung) ist auch mein Anwalt dran !
In der zwischenzeit habe ich über Gerti (danke nochmal) herausgefunden das Atelmo GMBH der Zwischenhändler war ! Also Gerät hingeschickt, die auch gleich angerufen und haben mir erzählt es sei eine falsche FP verbaut (die hat der Klinserer aber schon 2mal gewechselt) also wurde mir angeboten eine zertifizierte FP einzubauen.........gegen bezahlung :mad: :eek:

Habe den Leuten dann gesagt das ich das selber mache, also alte Seagate FP raus und bei Ebay rein, eine ST3500830SCE bei Ebay für 67,-€ ersteigert und dann eingebaut ! Was soll ich sagen.........der Topf friert immer noch ein und stürzt immer noch ab :hello: :hello:

Ist jetzt schon wieder auf dem Weg zu Atelmo GmbH :twisted:
Natürlich als Paket aber unfrei, denn das ist ja mein Recht... oder ??

greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE

Topfield TF 4000 PVR 160 GB

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#9

Beitrag von berlin69er » So 19. Okt 2008, 10:58

dogfight76 hat geschrieben:
Natürlich als Paket aber unfrei, denn das ist ja mein Recht... oder ??

greetz
dogfight76


Wenn du Pech hast nehmen sie es garnicht an & du zahlst doppelt...! Überlege mal, was du machen würdest, wenn du ein Paket per Nachnahme o.ä. bekommst, welches du garnicht bestellt hast...! :u: Besser ist vorher anrufen & abklären...! ;)
Zuletzt geändert von berlin69er am So 19. Okt 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
dogfight76
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 113
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:14
Receivertyp: Topfield TF 77000 HD PVR
Receiverfirmware: .24

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#10

Beitrag von dogfight76 » So 19. Okt 2008, 19:07

berlin69er hat geschrieben:Wenn du Pech hast nehmen sie es garnicht nicht an & du zahlst doppelt...! Überlege mal, was du machen würdest, wenn du ein Paket per Nachnahme o.ä. bekommst, welches du garnicht bestellt hast...! :u: Besser ist vorher anrufen & abklären...! ;)


Aber ist rechtlich nicht so das ich es Unfrei zurückschicken darf ?? Langsam reichts mir..... ist jetzt das 5. mal das ich das Drecksteil irgendwo hinschicken muss ! 5 x 6,90 = 34,50?

Also wer weiß wie da die genaue rechtslage ist ??

greetz
dogfight76
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

Topfield TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Software: 7.00.26 ; Seagate ST3500830SCE

Topfield TF 4000 PVR 160 GB

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#11

Beitrag von berlin69er » So 19. Okt 2008, 19:13

Wenn du in der gesetzlichen Gewährleistung bist, muss vom Händler auch das Porto bezahlt werden! Aber wie er das macht, ist ja ihm überlassen, daher IMMER vorher abklären, wie das Porto ersetzt wird...!
Wenn du aber "nur" noch in der Händler/Hersteller-Garantiezeit bist, kommt es auf die Klauseln in der Garantieurkunde an! Oft schließen Händler/Hersteller da einen Porto-Ersatz aus!

P.S. Die Frage ist nur, welche Rechte du hast, wenn dein Händler, wo du das Gerät gekauft hast Pleite ist! Ob du dann so ohne weiteres die Ansprüche auf einen anderen (Atelmo) übertragen kannst, weiß ich nicht! Aber dein Anwalt wird dir das bestimmt sagen können!
Zuletzt geändert von berlin69er am So 19. Okt 2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

nebstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Dez 2008, 12:37
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04 vom 10.12.2008

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#12

Beitrag von nebstar » Do 18. Dez 2008, 10:51

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Gerät von Herrn Klinserer welches nun Defekt ist.

An wen kann/soll ich mich denn nun wenden? Kann mir da eventuell jemand eine Kontaktnummer weiterleiten?

Vielen Dank und schöne Grüße



EDIT: Mein Receiver war also von der Atelmo GmbH
Dank nochmal für den Beitrag hier ;)
Zuletzt geändert von nebstar am Sa 20. Dez 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

karatekidz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 16:28
Receivertyp: 4000/7700HDPVR
Receiverfirmware: die letzte FUNKTIONIERENDE

AW: Kauf bei Klinserer Infomedia Satfundgrube

#13

Beitrag von karatekidz » Do 18. Dez 2008, 21:52

vor ein paar Jahren hat meines Wissens H.Klinserer alle Geschäfte
(mit Rechten+Pflichten) an SVS übergeben.(http://www.sky-vision.de)
War er nicht damals (2005) deutscher Erstimpoteuer?
Vielleicht bezog er die Geräte die letzten paar Jahre auch noch
direkt?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“