TF7700HDPVR und Premiere
TF7700HDPVR und Premiere
Hi zusammen,
bin gerade dabei von Kabel auf Satellit umzustellen. Dabei habe ich auch mein altes Premiere Abo gekündigt. Will mir aber für Satellit ein neues holen und die HD Kanäle mit abonnieren. Mein Problem ist nun, dass ich kein Premiere Receiver will und auch weiterhin aufnehmen möchte. Meine Wahl viel deshalb auf den TF7700HDPVR. Habe jetzt viel gelesen im Forum was geht und was nicht. Leider gibts doch mehr Probleme als gedacht.
Meine Frage ist jetzt kann ich den 1. TF7700HDPVR dafür benutzten? 2. Wenn ja, welche Karte brauche ich von Premiere? und welches Module ist am besten geeignet.
Gruß Artax
bin gerade dabei von Kabel auf Satellit umzustellen. Dabei habe ich auch mein altes Premiere Abo gekündigt. Will mir aber für Satellit ein neues holen und die HD Kanäle mit abonnieren. Mein Problem ist nun, dass ich kein Premiere Receiver will und auch weiterhin aufnehmen möchte. Meine Wahl viel deshalb auf den TF7700HDPVR. Habe jetzt viel gelesen im Forum was geht und was nicht. Leider gibts doch mehr Probleme als gedacht.
Meine Frage ist jetzt kann ich den 1. TF7700HDPVR dafür benutzten? 2. Wenn ja, welche Karte brauche ich von Premiere? und welches Module ist am besten geeignet.
Gruß Artax
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
AW: TF7700HDPVR und Premiere
Hallo Artax,
ich bin selbst erst ein Topf-Neuling. Versuche dir aber hier weiter zu helfen:
sicher ist der Topf noch nicht perfekt (ob er es je sein wird?), aber ich bin bis jetzt recht zufrieden und auch für die Zukunft verhalten optimistisch.
Die Grundfunktionen funktionieren inzwischen recht gut, beim Kauf solltest du drauf achten daß eine von Topfield zertiefizierte Festplatte eingebaut wird.
Für Premiere am bestem einen Alphacrypt Light Modull ( vorsicht vor Fälschungen bei e-bay) und eine Premiere Nagra 3 Karte (S 02).
ich bin selbst erst ein Topf-Neuling. Versuche dir aber hier weiter zu helfen:
sicher ist der Topf noch nicht perfekt (ob er es je sein wird?), aber ich bin bis jetzt recht zufrieden und auch für die Zukunft verhalten optimistisch.
Die Grundfunktionen funktionieren inzwischen recht gut, beim Kauf solltest du drauf achten daß eine von Topfield zertiefizierte Festplatte eingebaut wird.
Für Premiere am bestem einen Alphacrypt Light Modull ( vorsicht vor Fälschungen bei e-bay) und eine Premiere Nagra 3 Karte (S 02).
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Sollte Premiere auf einer Seriennummer eines zertifizierten Receivers bestehen, solltest du darauf achten, dass es einer ist, der nicht NDS-fähig ist, damit du auch die richtige Karte bekommst! Du solltest auf einer S01 bzw. S02-Karte (Nagra) bestehen! Wenn du von Premiere ein V13 (NDS) bekommst, wird diese im Topf nicht laufen! Ob du dir zusätzlich eine günstige Premiere-Box (muss nicht unbedingt HDTV können) dazu kaufst oder die Nummer irgendwo anders hernimmst ist letztlich egal...! 

Gruß
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
[quote="berlin69er"]... (muss nicht unbedingt HDTV können)[/quote]
Da wäre ich mir nicht so sicher. Anhand der Seriennummer weiß Premiere, dass der Receiver nicht HDTV-tauglich ist und könnte darauf bestehen, einen zertifizierten HDTV-Receiver zu kaufen oder zu mieten.
LG
Hallmackenreuther
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Hallmackenreuther hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Anhand der Seriennummer weiß Premiere, dass der Receiver nicht HDTV-tauglich ist und könnte darauf bestehen, einen zertifizierten HDTV-Receiver zu kaufen oder zu mieten.
LG
Hallmackenreuther
Klar wissen die das. Nur ist es denen egal. Sie wollen (müssen) unbedingt Kunden halten und versuchen auch neue zu gewinnen. Nur so ist es erklärbar daß sie so nett und Hilfsbereit sind selbst wenn man am Telefon sagt daß man einen nicht zertifizierten Receiver hat. Kann man hier mittlerweile in vielen Treads lesen.
Ich selbst hatte schon die NDS Karte und schrieb in einer E-Mail an Premiere daß ich mir einen Humax 9750 kaufen möchte, dazu bräuchte ich aber die Nagra Karte.
Drei Tage später lag sie im Briefkasten. Eine Seriennummer wollte bis jetzt keiner wissen.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
Ob die Premiere-Mitarbeiter nett sind, hängt vom Zufall ab. Es gibt so'ne und so'ne. Wenn die allerdings wirklich alle nett sind, dann brauchst du überhaupt keine Seriennummer angeben. Das wäre am nettesten. 
LG
Hallmackenreuther

LG
Hallmackenreuther
Danke Gregor für die Tipps. Ich befürchte die perfekte Box wird es nie geben.
Habe leider die Karte von Premiere noch nicht. Bin gespannt welche kommt. Habe nämlich Premiere über Internet bestellt + Receiver. Habe dann 2 Tage später angerufen und gesagt das ich mich umentschieden hätte und doch lieber das Premiere HD Paket hätte. Sie hat es direkt geändert und da ich ihr sagte, ich bekomm ein HD Receiver von einem Kumpel sollte ich die Nummer nachliefern.
Schaun mer mal was passiert wenn ich mich nicht mehr melde....
Habe leider die Karte von Premiere noch nicht. Bin gespannt welche kommt. Habe nämlich Premiere über Internet bestellt + Receiver. Habe dann 2 Tage später angerufen und gesagt das ich mich umentschieden hätte und doch lieber das Premiere HD Paket hätte. Sie hat es direkt geändert und da ich ihr sagte, ich bekomm ein HD Receiver von einem Kumpel sollte ich die Nummer nachliefern.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Hallmackenreuther hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Anhand der Seriennummer weiß Premiere, dass der Receiver nicht HDTV-tauglich ist und könnte darauf bestehen, einen zertifizierten HDTV-Receiver zu kaufen oder zu mieten.
LG
Hallmackenreuther
In den Premiere-Bedingungen steht drin, dass der Kunde selbst für "HDTV taugliches" Equipment zu sorgen hat! Und die Leute an der Hotline-Strippe können bestimmt nicht unterscheiden, welche Box für SD- oder HDTV ist! Und solange die Seriennummer vom System angenommen wird, wird es denen auch egal sein...!

Artax hat geschrieben:
Bei meiner Flex-Karte ist auch keine Box hinterlegt! Ich tippe mal, die werden sich nie mehr melden...!

Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
Hallmackenreuther hat geschrieben:Ob die Premiere-Mitarbeiter nett sind, hängt vom Zufall ab. Es gibt so'ne und so'ne. Wenn die allerdings wirklich alle nett sind, dann brauchst du überhaupt keine Seriennummer angeben. Das wäre am nettesten.
LG
Hallmackenreuther
Hi,
die Leute von Premiere sind doch wirklich alle nett!
Mein Sonder-Abo war abgelaufen und die wollten nicht für gleiche Bedingungen verlängern.
Da habe ich doch ein Formular gefunden und hindgesandt. Nun sehe ich vier Pakete plus HD plus Premiere Star bei einer 24 Monate Laufzeit für knapp 30 Euronen / Monat.
- mein Zweitreceiver von Philips ist premieregenormt und mit entsprechender Nummer -
Gruß tiptap
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
-
- Benutzer
- Receivertyp: PVR-5500 + TMS
- Receiverfirmware: Jan 2007
Was für ein Formular hasst Du an Premiere gesandt? Solch ein Abo würde mich auch interessieren!
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
KISXSY hat geschrieben:Was für ein Formular hasst Du an Premiere gesandt? Solch ein Abo würde mich auch interessieren!
Denen geht es doch so schlecht, dass sie für jeden einen Rabatt einräumen, mußt nur bei der richtigen Firma zur richtigen Zeit sein. Aber auch auf der eigenen Seite haben sie einige Gruppen mit einem Rabatt bedacht.
http://www.premiere.de/premweb/cms/stat ... 8.07_3.pdf
Gruß tiptap
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,