Ich habe aber seit dem Update von 3.14 auf 3.16 bei Premiere HD und Discovery HD wieder viel häufigere Bildaussetzer. Andere Sender habe ich noch nicht getestet.
Nach dem letzten Softwareupdate und dem Einbau einer Seagate ST3500830SCE - 500 GB statt einer Samsung (500MB) war es m.E. bei der Wiedergabe von Platte deutlich besser. Durch das Update auf die Vers. 3.16 sind die Aussetzer jetzt wieder häufiger.
M.E. ist es bei Live TV noch schlimmer (schlechter) als bei der Wiedergabe von Festplatte. Ich hatte bisher auf das Alphacrypt Update verzichtet, da ich von vielen gehört hatte, dass es mit Problemen verbunden sein kann.( und die sind jetzt bei mir natürlich aufgetreten!)
Werksreset und Modul in beiden Steckplätzen haben nichts gebracht. Der Topfield bringt mich noch zum Wahnsinn.
Meine Einstellungen:
CA-Modus: Multi
CA Anmeldung: Dynamic
Smartcardmeldungen: Ein
Erzwinge Lesen orginale PMT: Aus
CA-PMT Löschzeit: 5s
Fehlerkorrektur: 1500ms
Hat da jemand noch eine Idee???
Mehr Abstürze durch Alphacryt Light Update
-
- Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000 HD PVR, Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
AW: Mehr Abstürze durch Alphacryt Light Update
Nock hat geschrieben:Ich habe aber seit dem Update von 3.14 auf 3.16 bei Premiere HD und Discovery HD wieder viel häufigere Bildaussetzer. Andere Sender habe ich noch nicht getestet.
Nach dem letzten Softwareupdate und dem Einbau einer Seagate ST3500830SCE - 500 GB statt einer Samsung (500MB) war es m.E. bei der Wiedergabe von Platte deutlich besser. Durch das Update auf die Vers. 3.16 sind die Aussetzer jetzt wieder häufiger.
M.E. ist es bei Live TV noch schlimmer (schlechter) als bei der Wiedergabe von Festplatte. Ich hatte bisher auf das Alphacrypt Update verzichtet, da ich von vielen gehört hatte, dass es mit Problemen verbunden sein kann.( und die sind jetzt bei mir natürlich aufgetreten!)
Werksreset und Modul in beiden Steckplätzen haben nichts gebracht. Der Topfield bringt mich noch zum Wahnsinn.
Meine Einstellungen:
CA-Modus: Multi
CA Anmeldung: Dynamic
CA-PMT Löschzeit: 5s
Fehlerkorrektur: 1500ms
Hat da jemand noch eine Idee???
AlphaCrypt Classic 3.12
CA-Modus: MULTI/STATIC
CA Anmeldung: Habe ich nicht
CA-PMT Löschzeit: 0 s
Fehlerkorrektur: Habe ich nicht
Slot1: CrypoWorks
Slot2: AlphaCrypt Classic
So läuft bei mir Premiere HD und Discovery HD ohne Aussetzer. Nur CryptoWorks will manchmal nicht so wie ich es möchte.
Hoffe das ich Dir helfen konnte.
Gruß von
Robsi
Hallo,
die Einstellung "CA-PMT Löschzeit: 0 s" verschlimmert bei mir die Aussetzer noch. Dann treten zu den Aussetzern auch noch weitere Störungen (Ein Teil oder auch der ganze Bildschirm verschwimmt.) auf. Sieht fast aus wie DBV-T bei schlechtem Empfang.
Gibt es jemanden bei dem ein Alphacrypt Light mit Ver. 3.16 ohne Störungen läuft?
Vielleicht kann ja mal jemand der im TV-Betrieb bei HD Programmen keine Störungen hat sein Einstellungen mitteilen. Habe dazu für die Software Version 3.16 leider nichts gefunden.
Danke!
die Einstellung "CA-PMT Löschzeit: 0 s" verschlimmert bei mir die Aussetzer noch. Dann treten zu den Aussetzern auch noch weitere Störungen (Ein Teil oder auch der ganze Bildschirm verschwimmt.) auf. Sieht fast aus wie DBV-T bei schlechtem Empfang.
Gibt es jemanden bei dem ein Alphacrypt Light mit Ver. 3.16 ohne Störungen läuft?
Vielleicht kann ja mal jemand der im TV-Betrieb bei HD Programmen keine Störungen hat sein Einstellungen mitteilen. Habe dazu für die Software Version 3.16 leider nichts gefunden.
Danke!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... würde mal das AC zu MASCOM zwecks Überprüfung einsenden ! Ist eine Sache von 2 Tagen ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver