Fakten zu TF 7700HD PVR (ohne Int. HD)
-
- Neuling
Fakten zu TF 7700HD PVR (ohne Int. HD)
Problembeschreibung:
Hallo Topfield Team,
Ich besitze einen Topfield 7700 HD PVR, mit neuster Firmware, ohne Interne Festplatte.
Problem: Meine 6 verschiedenen USB Sticks werden trotz neuster Firmware am Front USB eingang nicht erkannt, egal ob FAT oder FAT32 Formatiert.
Frage: Warum erkennt der Topfield 7700 HD PVR keinen dieser USB Sticks?
Werden USB Sticks prinzipiell nur erkannt wenn eine Interne Festplatte eingebaut ist?
Oder ist mein Topfield USB Front defekt?
Freue mich auf schnelle Antwort.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:
Sehr geehrter Herr Fröhlich,
bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Das geschilderte Problem deutet auf eine defekte USB-Schnittstelle hin.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Problembeschreibung:
Hallo Topfield Support,
Was sind das für Leute die in eurem Topfield Support arbeiten? Ihr habt ja gar keine Praxis-Erfahrung bzgl. eurer Topfield Geräte.
Mein geschildertes Problem habe ich selber lösen müssen! Es lag nicht am defekt der USB Schnittstelle! Um die USB funktion nutzen zu können, ist es notwendig eine Festplatte einzubauen. Erst dann funktioniert die USB Schnittstelle, also lag ich mit meiner vermutung richtig.
Ich finde es sehr traurig das der Topfield Support keine Ahnung hatte, sich gar nicht mit den Topfielt Geräten auskennt und einem ne falsche Hilfestellung zukommen lässt. Naja, hauptsache verkaufen.. das könnt ihr gut, ansonsten habt ihr keinen Plan von euren Geräten bzw deren Hard oder Software.
Dafür ein "Dankeschön" und Grüße
Hallo Topfield Team,
Ich besitze einen Topfield 7700 HD PVR, mit neuster Firmware, ohne Interne Festplatte.
Problem: Meine 6 verschiedenen USB Sticks werden trotz neuster Firmware am Front USB eingang nicht erkannt, egal ob FAT oder FAT32 Formatiert.
Frage: Warum erkennt der Topfield 7700 HD PVR keinen dieser USB Sticks?
Werden USB Sticks prinzipiell nur erkannt wenn eine Interne Festplatte eingebaut ist?
Oder ist mein Topfield USB Front defekt?
Freue mich auf schnelle Antwort.
Antwort:
Sehr geehrter Herr Fröhlich,
bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Das geschilderte Problem deutet auf eine defekte USB-Schnittstelle hin.
Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Problembeschreibung:
Hallo Topfield Support,
Was sind das für Leute die in eurem Topfield Support arbeiten? Ihr habt ja gar keine Praxis-Erfahrung bzgl. eurer Topfield Geräte.
Mein geschildertes Problem habe ich selber lösen müssen! Es lag nicht am defekt der USB Schnittstelle! Um die USB funktion nutzen zu können, ist es notwendig eine Festplatte einzubauen. Erst dann funktioniert die USB Schnittstelle, also lag ich mit meiner vermutung richtig.
Ich finde es sehr traurig das der Topfield Support keine Ahnung hatte, sich gar nicht mit den Topfielt Geräten auskennt und einem ne falsche Hilfestellung zukommen lässt. Naja, hauptsache verkaufen.. das könnt ihr gut, ansonsten habt ihr keinen Plan von euren Geräten bzw deren Hard oder Software.
Dafür ein "Dankeschön" und Grüße
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Fakten zu TF 7700HD PVR (ohne Int. HD)
Der USB-Port wird nur funktionieren, wenn du eine Platte reinbaust. Defekt ist da nix.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Neuling
Davon ging ich auch aus, leider konnte mir das der Topfield Support nicht bestätigen.
Was für ein toller Support
Wenn die wenigstens noch diese Bildaussetzer mit einer neuen Firmwareupdate beheben könnten, wär ich vorerst zufrieden.
Grüsse
Was für ein toller Support
Wenn die wenigstens noch diese Bildaussetzer mit einer neuen Firmwareupdate beheben könnten, wär ich vorerst zufrieden.
Grüsse
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Schlau waren sie beim Support da wirklich nicht, aber ...
... eigentlich dürftest du gar kein Gerät ohne HDD haben.
Topfield besteht darauf, dass die Geräte nur mit HDD verkauft werden.
... eigentlich dürftest du gar kein Gerät ohne HDD haben.
Topfield besteht darauf, dass die Geräte nur mit HDD verkauft werden.
-
- Neuling
Hallo,
Für mein 7700 hab ich 314,- bezahlt und mir dann ne 250GB Seagate ES für 36,- dazu gekauft - für 350,- findet man NOCH kein Angebot im Web , gut Geld gespart.
Warum besteht Topfield darauf?
Gruß
Für mein 7700 hab ich 314,- bezahlt und mir dann ne 250GB Seagate ES für 36,- dazu gekauft - für 350,- findet man NOCH kein Angebot im Web , gut Geld gespart.
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Damit die zertifizierten Händler auch nur zertifizierte Platten einbauen.
Schon die 5x00er liefen nur vernünftig mit Samsung und Seagate. Mit WD gabs ständig Probleme.
Und da will Topfield wohl Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Schon die 5x00er liefen nur vernünftig mit Samsung und Seagate. Mit WD gabs ständig Probleme.
Und da will Topfield wohl Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
-
- Neuling
Hallo,
Den SATA Anschluß hab ich zur Rückwand des Topfields gelegt (musste für den SATA Steckanschluss einen schlitz ins Top-Gehäuse "ausschneiden") von da aus kann ich dann per SATA kabel mein FANTEC DB-S35US2 SATA HD Gehäuse anstöpseln und jederzeit die HD am PC bearbeiten. War aber nicht ganz einfach das alles einzurichten, der Topf Partitioniert die HD in so'n Linux, hab diese dann am PC in FAT32 Formatiert. Danach hat mir der Topf dann Ordner für MP3, DivX usw. angelegt. Jedenfalls funzt nun der Front USB und die Topf Aufnahme.
Externe HD deswegen, weil der Topf zu heiß wird und mit ner internen HD wirklich ernsthafte Hitze Probleme entstehen können. Trotz all dem, hab ich noch einen großen 12V Lüfter für die Platine und nen kleinen 12V Lüfter für die Netzteilplatine eingebaut. Alle Lüfter laufen mit halber drehzahl, super Leise, mit externem Netzteil das ich stufenlos regeln lässt. Dadurch hab ich nun nur noch 1/3 so viele Bildaussetzer, also hat das ganze schon etwas gebracht.
Gruß
Den SATA Anschluß hab ich zur Rückwand des Topfields gelegt (musste für den SATA Steckanschluss einen schlitz ins Top-Gehäuse "ausschneiden") von da aus kann ich dann per SATA kabel mein FANTEC DB-S35US2 SATA HD Gehäuse anstöpseln und jederzeit die HD am PC bearbeiten. War aber nicht ganz einfach das alles einzurichten, der Topf Partitioniert die HD in so'n Linux, hab diese dann am PC in FAT32 Formatiert. Danach hat mir der Topf dann Ordner für MP3, DivX usw. angelegt. Jedenfalls funzt nun der Front USB und die Topf Aufnahme.
Externe HD deswegen, weil der Topf zu heiß wird und mit ner internen HD wirklich ernsthafte Hitze Probleme entstehen können. Trotz all dem, hab ich noch einen großen 12V Lüfter für die Platine und nen kleinen 12V Lüfter für die Netzteilplatine eingebaut. Alle Lüfter laufen mit halber drehzahl, super Leise, mit externem Netzteil das ich stufenlos regeln lässt. Dadurch hab ich nun nur noch 1/3 so viele Bildaussetzer, also hat das ganze schon etwas gebracht.
Gruß
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Levitation hat geschrieben:Hallo,
......
Gruß
Unter anderem auch deswegen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
Strg^C
Ahhh... hänge in Schleife...
Ahhh... hänge in Schleife...
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Hallo Levitation,
kann das auch ein Problem von mir sein?
Ich habe aber eine Festplatte eingebaut eine 500 GB Samsung.
Mein USB erkennt die Festplatte auch nicht.
kann das auch ein Problem von mir sein?
Ich habe aber eine Festplatte eingebaut eine 500 GB Samsung.
Mein USB erkennt die Festplatte auch nicht.
Es Grüßt der Klinkone aus Hessen .
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Dann antworte ich dann auch nochmal hier:
Du hast doch eine interne HDD eingebaut, also kann es nicht das gleiche Problem, wie das hier besprochene sein...!
Du hast doch eine interne HDD eingebaut, also kann es nicht das gleiche Problem, wie das hier besprochene sein...!
Gruß
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
richtig, ich habe an meine Externe Festplatte gemeint.
Es Grüßt der Klinkone aus Hessen .
- berlin69er
Aber hier ging es um das Problem, dass keine externe Platte/Stick erkannt wurde, da keine interne HDD eingebaut war! Also hat es doch mit deinem Problem nichts zu tun!
Mal ne ganz blöde Frage: wie alt/jung bist du eigentlich?
Mal ne ganz blöde Frage: wie alt/jung bist du eigentlich?
Gruß
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Geburtsdatum
01.03.1955 (53)
01.03.1955 (53)
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- berlin69er
Hab ich mittlerweile auch gesehen!
Sorry, aber man könnte ja fast meinen, er hat sich bei der Altersangabe verschrieben...!
Sorry, aber man könnte ja fast meinen, er hat sich bei der Altersangabe verschrieben...!
Gruß
hallo zusammen. verstehe ich das nun richtig, dass mir die aufnahmefunktion nicht zur verfügung steht, solange ich keine interne hdd einbaue?
grüße
grüße
- berlin69er
Das verstehst du richtig! Ohne intern kein extern...!
Gruß
alles klar, dann weiß ich ja schon mal bescheid und vielen dank dafür.
wer kann mir denn ne platte empfehlen? kann ich da ne ganz normale festplatte einbauen, wie die im pc?
ich hatte mir bisher nich so die gedanken darüber gemacht, weil ich dachte, ich schließ einfach meine externe an und los gehts
vielen dank schon mal für die antworten (falls welche kommen)
wer kann mir denn ne platte empfehlen? kann ich da ne ganz normale festplatte einbauen, wie die im pc?
ich hatte mir bisher nich so die gedanken darüber gemacht, weil ich dachte, ich schließ einfach meine externe an und los gehts
vielen dank schon mal für die antworten (falls welche kommen)
rocco82 hat geschrieben:wer kann mir denn ne platte empfehlen? kann ich da ne ganz normale festplatte einbauen, wie die im pc?
Nimm eine aus der Liste der freigegebenen Platten
Hallo, B4B,
Sorry, ein wenig Offtopic, aber wir haben zusammen Geburtstag. Ich am 01.03.1956.
Viele Grüße
Egbert
Sorry, ein wenig Offtopic, aber wir haben zusammen Geburtstag. Ich am 01.03.1956.
Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |