Neue Firmware für den TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Neue Firmware für den TF7700HDPVR

Beitrag von Roemer » Mi 29. Okt 2008, 09:36

[quote="MichaelMerkel"]Wenn ich nun ein Firmware Update starten möchte, dann findet er den Stick - aber er zeigt nichts in der Liste an. Unten stehe noch die korrekte Größe des Sticks (knapp 500MB) und etwas weniger frei. Aber die Liste ist leer[/quote]

Hatte ich neulich auch mit einem Stick, der seither im Topf funktionierte, er zeigte keine Dateien an. Nach zwei-/dreimal rausziehen und wieder reinstecken und aufrufen des USB-Directory ging es dann plötzlich doch wieder.

Also nicht verzagen, wenn er schon mal den Stick grundsätzlich erkannt hat einfach ein paar mal probieren...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

MichaelMerkel
MachtManchMalMehr ;)
MachtManchMalMehr <font color=#E9E9E9>  ;)</font>

Beitrag von MichaelMerkel » Mi 29. Okt 2008, 12:31

ronnski hat geschrieben:Der Topf mag nicht jeden USB Stick! Einfach mal mehrere ausprobieren.

Habe leider keinen anderen. Er wird ja auch erkannt und die Gesamt-Größe und verfügbare Größe angezeigt.

Strange.
Vielleicht hole ich mir aber auch mal einen größeren. 512MB sind ja wirklich Mini inzwischen. :o

Gruß
Michael

MichaelMerkel
MachtManchMalMehr ;)

Beitrag von MichaelMerkel » Mi 29. Okt 2008, 12:31

Roemer hat geschrieben:Hatte ich neulich auch mit einem Stick, der seither im Topf funktionierte, er zeigte keine Dateien an. Nach zwei-/dreimal rausziehen und wieder reinstecken und aufrufen des USB-Directory ging es dann plötzlich doch wieder.

Also nicht verzagen, wenn er schon mal den Stick grundsätzlich erkannt hat einfach ein paar mal probieren...

Hmmm... Spricht das nun für die Hardware? :D

Ich werde es nochmal versuchen.

Danke und Gruß
Michael

falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von falks » Mi 29. Okt 2008, 15:57

Versuch mal dies:
- TF ausschalten
- Stick einstecken
- TF einschalten

Wenn du, ohne den TF auszuschalten den Stick extern (also am PC) veränderst, merkt der TF das meistens nicht.

Wenn das auch nicht klappt, kannst du noch versuchen, den Stick am PC mit FAT Dateisystem zu formatieren (Schnellformatierung reicht aus). Danach Firmware auf den Stick kopieren und in den ausgeschalteten TF stecken.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » Mi 29. Okt 2008, 16:53

"wenn man eine Aufnahme über das EPG programiert kann man den Tuner nicht selbst wählen oder? Konnte es bis jetzt nur bei einer manueller Programierung machen. Finde aber sonst das EPG schon besser weil man den Titel z.B nicht erst selbst eingeben muß."

[quote="Töppi"]Wenn du die Rectaste erneut drückst, solltest du den Timer anpassen können.[/quote]

Hallo,

wenn ich in der Timerliste die Rectaste drücke komme ich direkt ins Liveprogram.
Ein neuer Bug?
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

Beitrag von alder » Mi 29. Okt 2008, 17:32

[quote="Gregor"]Hallo,

wenn ich in der Timerliste die Rectaste drücke komme ich direkt ins Liveprogram.
Ein neuer Bug?[/quote]

Ich glaube da war gemeint, die REC-Taste im Guide/EPG zu drücken. Die ausgewählte Sendung wird dann als Timer programmiert. Wenn man nochmals die REC-Taste drückt, kann man den Timer dann auch zumindest teilweise editieren.

Gruß,
alder

MichaelMerkel
MachtManchMalMehr ;)

Beitrag von MichaelMerkel » Do 30. Okt 2008, 10:05

[quote="Roemer"]Hatte ich neulich auch mit einem Stick, der seither im Topf funktionierte, er zeigte keine Dateien an. Nach zwei-/dreimal rausziehen und wieder reinstecken und aufrufen des USB-Directory ging es dann plötzlich doch wieder.

Also nicht verzagen, wenn er schon mal den Stick grundsätzlich erkannt hat einfach ein paar mal probieren...[/quote]

Jo.

Ich hatte es vorgestern schon ein paar Mal versucht - auch mit FAT.
Gestern abend dann nochmal reingesteckt - und voilá... nach dem x-ten Mal hat es geklappt.

Danke und Gruß
Michael

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Do 30. Okt 2008, 18:58

[quote="alder"]Ich glaube da war gemeint, die REC-Taste im Guide/EPG zu drücken. Die ausgewählte Sendung wird dann als Timer programmiert. Wenn man nochmals die REC-Taste drückt, kann man den Timer dann auch zumindest teilweise editieren.

Gruß,
alder[/quote]

ich werde es bei nächster Aufnahme mal versuchen. Danke.
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Do 30. Okt 2008, 19:05

Gregor hat geschrieben:Hallo,

habe mit der neuen Software über EPG mit eingestellter Vor/Nachspielzeit zwei Aufnahmen gemacht. Wenn man jetzt in der Dateiliste auf der FB aufs " i " drückt, kommt die richtige Beschreibung :hello:
Wie die Aufnahmen selbst sind kann ich noch nichts sagen, da noch nichts angeschaut.

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Bei den letzten fünf Aufnahmen kommt wieder die Beschreibung von der Sendung die zuvor lief :(
Auch die Änderung der Vorlaufzeit von 5 auf 3 min. hat nichts gebracht.
Habe jetzt die Vorlaufzeit auf nur eine Minute eingestellt, mal sehen ob es dann klappt.
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

Beitrag von alder » Do 30. Okt 2008, 21:25

Gregor hat geschrieben:Leider habe ich mich zu früh gefreut. Bei den letzten fünf Aufnahmen kommt wieder die Beschreibung von der Sendung die zuvor lief :(
Auch die Änderung der Vorlaufzeit von 5 auf 3 min. hat nichts gebracht.
Habe jetzt die Vorlaufzeit auf nur eine Minute eingestellt, mal sehen ob es dann klappt.

Wohl eher auch nicht. Hab eine Vorlaufzeit von 0 Minuten und trotzdem steht da meistens die Info der vorherigen Sendung...Schon klar, dass das an den Sendern liegt, die nicht synchron zur Topfzeit die Info wechseln, aber die Kiste könnte die Info auch einfach eine Minute nach Sendungsstart abgreifen...

Noch was anderes: Mit der .26-FW habe ich den Öftern bei Aufnahmen in den ersten zehn Minuten einen massive Hänger. Dana läuft alles fehlerfrei bis zum Ende, egal ob HD- oder SD-Aufnahmen. Hat das noch jemand beobachtet?

Grüßle,
alder

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregor » Do 30. Okt 2008, 21:49

[quote="alder"]Wohl eher auch nicht. Hab eine Vorlaufzeit von 0 Minuten und trotzdem steht da meistens die Info der vorherigen Sendung...Schon klar, dass das an den Sendern liegt, die nicht synchron zur Topfzeit die Info wechseln, aber die Kiste könnte die Info auch einfach eine Minute nach Sendungsstart abgreifen...

Noch was anderes: Mit der .26-FW habe ich den Öftern bei Aufnahmen in den ersten zehn Minuten einen massive Hänger. Dana läuft alles fehlerfrei bis zum Ende, egal ob HD- oder SD-Aufnahmen. Hat das noch jemand beobachtet?

Grüßle,
alder[/quote]

Komisch nur daß es zuerst als ich die 26-FW aufgespielt habe bei allen Aufnahmen funktionierte. Auch bei 5min. Vorlaufzeit.
Was mir noch aufgefallen ist,ich habe mir die Aufnahmedaten angeschaut und festgestellt daß es erst nach der Umstellung auf die Winterzeit mit der Info-Beschreibung wieder nicht richtig funktioniert.

Zu den Rucklern: seit der 26-FW laufen bei mir alle Aufnahmen sehr stabil, allerdings schaue ich nur SD über Scart. Kleine Ruckler, auch Tonaussetzer habe ich aber bei Livesendungen wie z.B Fußball oder anderen Direktübertragungen also Live.
Lediglich beim zurück springen in einer Aufnahme ist der Topf ganz abgestürzt.
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 31. Okt 2008, 09:38

Gregor hat geschrieben:Leider habe ich mich zu früh gefreut. Bei den letzten fünf Aufnahmen kommt wieder die Beschreibung von der Sendung die zuvor lief :(

Dto. bei mir, da hat sich in der aktuellen Firm nichts geändert. Ich habe in den Einstellungen keine Vorlaufzeit definiert sondern stelle es bei der Programmierung der Aufnahme nach Bedarf ein.

Der Sonntags-Tatort braucht z. B. keinen Vor- und Nachlauf, die ARD ist da immer pünktlich. Bei einem von drei Tatorts wird vom Topf die Beschreibung zur vorangegangenen Tagesschau abgespeichert.

Es wäre doch mal eine schöne Übung für einen Programmier-Anfänger in Korea bei der Übernahme der EPG-Daten zur gespeicherten Sendung einen Abgleich zu machen, ob die Beschreibung zum Titel gehört. Beim Titel gelingt es ihnen ja schließlich auch; bei den Tatorts steht ja immer "Tatort: Mord und Totschlag" oder so ähnlich drin und nicht "Tagesschau".
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Fr 31. Okt 2008, 09:57

Volle Zustimmung.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

harrykausl
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von harrykausl » Fr 31. Okt 2008, 12:02

Hallo,
das Problem mit den falschen Titeln gibt es schon ewig. Ich hatte vor Urzeiten mal für die 4000-er Firmware angeregt, einfach den Titel aus der EPG-Programmierung zu übernehmen. Es ist mir lieber zu sehen, was ich aufnehmen wollte, in den meisten Fällen stimmt das mit den wirklichen Aufnahmen überein. Wenn dann ein Sendungsname schon vorhanden ist, einfach einen Zähler anhängen.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Fr 31. Okt 2008, 13:05

Ich hatte mal einen Digital Receiver da war es möglich anzugeben (in %) wann die EPG Info zur Sendung während der Aufnahme gespeichert werden soll.

z.b. EPG Info nach 20% der Aufnahme Speichern.
Damit waren die Infos immer richtig.

Gruß
Otherland

rs232
Neuling
Neuling

Beitrag von rs232 » Fr 31. Okt 2008, 14:05

Hallo.
Bin ganz neu hier.Habe mich halb bekloppt gelesen und trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden.Die lautet schlicht und einfach: Welche TABS laufen in dem TF 7700HD PVR??Auf Antworten wie.: lese mal die FAQ kann ich verzichten.Sie geben keine eindeutige Antwort.Vielleicht kann ein User mit Erfahrung in diesem Typ mir helfen.Meine Erfahrungen seit 12Jahren SAT Empfang liegen bei der DB1.Aber das ist hier kein Thema.In disem Sinne.MfG rs232
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 31. Okt 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sowas hat hier nichts zu suchen

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Fr 31. Okt 2008, 14:07

Keine :D
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 31. Okt 2008, 14:08

Bei Verwendung gewisser Worte bist du hier eigentlich fehl am Platz.
Zu deiner Frage: Keine, Tabs sind etwas für die Spülmaschine, trotzdem laufen keine TAPs auf dem Topfield 7700.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

rs232
Neuling
Neuling

Beitrag von rs232 » Fr 31. Okt 2008, 14:41

Hallo Töppi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Zu deiner Kritik.:Es ist nicht meine Wortwahl die mich zu dem Extrem veranlasst hat.Es ist die Erfahrung aus 12Jahren Foren Lesung.Wie in der Politik.:Wer am lautesten schreiht hat grösten Chancen erhört zu werden.Aber der Inhalt deiner Message ist viel wichtiger.Auf absehbare Zeit wird es wohl nach deiner Aussage keine TABS geben werden.Das ist sehr bedauerlich.Wenn ich mal sehe was für TAPS für andere Reveiver zur Verfügung steht, frage ich mich ob es sinnvoll war das Topmodell zu kaufen.Vielleicht können wir darüber noch diskutieren.Ich bin noch eine halbe Stunde hier. Ansosten dc9yl@t-online.de MfG rs232
Zuletzt geändert von rs232 am Fr 31. Okt 2008, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 31. Okt 2008, 14:46

Hier ist es anders. Hier kannst du davon ausgehen, wenn du diese Wortwahl beibehälst, eher ignoriert oder sogar gesperrt wirst. Auch disktuieren wir hier im Board, so haben alle was davon.
Inhaltlich folgendes. Für den 7700er wird es sehr wahrscheinlich nie TAPs geben. Dafür aber für dessen "Nachfolger" TMS, der bald in die Läden kommt. Schaue dich hier mal um, dann findest du einige Infos darüber.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“