ich habe nach dem ich mit dem letzten Update der Topfield Firmware aus lauter Frust ein Update meines Alphacrypt Light (jetzt Ver. 3.16 EUROBOOT Ver. 1.05L) gemacht.
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
(Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder eine alte Software-Version aufzuspielen?)
Seit dem kann ich Premiere HD in einer Art Zeitlupe genießen. Dabei ist es egal ob es Live-TV oder Aufzeichnungen sind.
Das Modul läuft in meinem PVR5000 vollkommen problemlos ohne jeden Aussetzer auch mit der neuen Software. Ich würde somit einen defekt des Moduls eigentlich ausschliessen. Für ein Problem mit dem AC-Light spricht allerdings, dass Arte HD ohne jeden Aussetzer läuft. Premiere SD Programme haben nur die üblichen 2-5 Aussetzer pro Stunde.
Nachdem ich schon bei dem Tip mit den zertifzierten Seagate Platten DB35 70.- für keine Verbesserung gegenüber der Samsung HD501LJ ausgegeben habe, möchte ich jetzt versuchen das Alphacrypt auszutauschen.
Welches CI-Modul ist für Premiere zu gebrauchen bzw. ist bei euch ohne Probleme im Einsatz? Ist eine Verbesserung durch ein Alphacrypt Classic zu erwarten? Muss man da beim Kauf auf bestimmte Merkmale (Softwareversion) achten?
Danke für eure Tips!