7700er feedback vom newbie

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
achim_S
Neuling
Neuling

7700er feedback vom newbie

Beitrag von achim_S » Do 6. Nov 2008, 23:32

Hi,

Hab meinen ersten Topf einen 7700 HDPVR (mit 500er Seagate und aktueller SW) seit knapp 2 Wochen im Einsatz und möchte euch dazu Feedback geben.

Ich hab vor ca 4 Jahren gebaut und nutze erst seit dieser Zeit DVB-S. Wir hatten die ganze Zeit einen NoName Receiver im Einsatz der vor 2 Wochen dankenswerterweise den Geist aufgegeben hat. Ich hab die Gelegenheit genutzt die Familie von einem DVB-S2 PVR zu überzeugen um ein geeignetes Einspielgerät für die vorhandene Sharp Aquos HD-Ready Klotze zu bekommen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich ein IT-Fuzzy bin und den Neubau mit einer CAT-7 Verkabelung versehen habe. Und das die Netzwerkanbindung eines PVR für mich schon ein Kaufargument war.

Zu Topfield hatte ich sehr postives Feedback von Kollegen die noch die älteren Modelle 4xxx und 5xxx einsetzen.

Ok, soweit die Vorgeschichte zum Kauf meines 7700 HDPVR

Was ich positiv sehe:
- Bild- und Tonqualität sind deutlich besser als vorher (auch bei Sendern im PAL Format, auch bei Radiosendern (Audio))
- Die Steuerung über Fernbedienung ist durchdacht und ok
- Als HD Sender empfange ich zur Zeit nur Arte-HD. Aber das hat mir schon klar gemacht, dass ein nicht HD Receiver keine Alternative gewesen wäre. Selbst die Qualität von hochskalierten Bildern über Arte-HD ist um Längen besser als Arte im PAL Format.
- PVR hatte ich vorher nicht und bin begeistert. Timeshift, Aufnahme und gleichzeitig was anderes sehen - super. Probleme mit Aussetzern gab es bisher nicht.

Negativ.
- wie bereits in mehreren Threats berichtet ist die Fernbedienung sensibel. Ich bin nie mehr als 4m vom Topf entfernt. Die Fernbedienung funktioniert nur einwandfrei bei freiem Zugang zum Topf, selbst die Streben eines Stuhls beeinträchtigen den Empfang.
Allerdings erziele ich deutlich bessere Ergebnisse mit meiner Logitech Universal Fernbedienung.

- Netzwerkschnittstelle. OK, das ist wirklich eine Enttäuschung. Kein FTP. Kein Windows Share auf die interne Platte nur ein völlig verstümmeltes WEB-Frontend, das nur Einzeldatei Upload/Download erlaubt. Das sieht wirklich so aus als hätte die Zeit gefehlt was gescheites zu programmieren.

Fazit:
Licht und Schatten beim Topf, aber was sind die Alternativen? Stärker eingeschränkte Systeme wie von Technisat oder die große Freiheit wie von Reel oder Dream (bisher nur versprochen) zu deutlich höherem Preis? Ich bin begeistert von der Bild- und Tonqualität
und bin gewillt noch auf Verbesserungen im Netzwerkbereich zu warten.

Grüsse
Achim

anatu
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2
AW: 7700er feedback vom newbie

Beitrag von anatu » Do 6. Nov 2008, 23:52

Hallo,
das übel mit der FB habe ich mit der Bose Lifestyle beseitigt die empfängt über Funk und überträgt auf IR mit einem kleinen IR Sender den du vor dem Topf platzierst. So sendest du auch durch die Wand.

PS:hätte ich mein Haus selbst gebaut hätte ich auch cat7. Mache alles über Powerline.
Zuletzt geändert von anatu am Fr 7. Nov 2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß anatu

Kathrein 85cm / Spaun 5/16

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Fr 7. Nov 2008, 13:01

achim_S hat geschrieben:Hi,

- Netzwerkschnittstelle. OK, das ist wirklich eine Enttäuschung. Kein FTP. Kein Windows Share auf die interne Platte nur ein völlig verstümmeltes WEB-Frontend, das nur Einzeldatei Upload/Download erlaubt. Das sieht wirklich so aus als hätte die Zeit gefehlt was gescheites zu programmieren.

Das wichtigste geht über die Netzwerkschnittstelle aber schon :hello:

Der TV Browser Plugin funktioniert damit einfach Genial !
Mehr Info hier im Forum.

Gruß
Otherland

achim_S
Neuling
Neuling

Beitrag von achim_S » Fr 7. Nov 2008, 21:59

Hmm,

die Timer settings im Web Frontend hatte ich noch gar nicht ausprobiert.

Wenn ich hier New auswähle bekomme ich einen Java Script errror.

Ich nutze IE7 mit Java Runtime 6.10. Das ist die aktuellste Version.
??
Was sind denn hier die Voraussetzungen?

Grüße
Achim

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“