7 Tage EPG für Astra2d ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

7 Tage EPG für Astra2d ?

#1

Beitrag von Otherland » Mo 10. Nov 2008, 21:17

Hello,

Fortec hat jetzt ein Firmware update rausgebracht das einen 7 Tage EPG auf Astra 2d ermöglicht obwohl die Fortec Receiver KEINE Freesat Geräte sind !!
Der Entwickler schreibt das dieses system für alle "normalen" Receiver möglich sei :wink:

Hoffentlich bekommt das auch Topfield hin.

Gruß
Otherland

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#2

Beitrag von satman702 » Di 11. Nov 2008, 12:33

Das wäre wirkich schön, wobei mir schon 24 Stunden reichen würde, wobei 7 Tage natürlich besser wären, aber nur Now & Next ist dann doch ein wenig zu spartanisch.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#3

Beitrag von Otherland » Di 11. Nov 2008, 13:06

Das EPG für alle Freesat Sender auf Astra2d wird zusammen als Datastream auf einen Transponder gesendet.
Die Daten sind zwar Komprimiert aber nicht verschlüsselt. Daher ist eine Auswertung technish kein Problem.

Wäre wirklich genial wenn Topfield das schaffen würde.

Zum Timer Programmieren benutzt Mann natürlich Saschas TV Browser Plugin aber zum Zappen wäre das wirklich schön.

gruß
Otherland

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#4

Beitrag von Manifred » Di 11. Nov 2008, 20:15

Ja, wäre ich auch sehr dafür, allerdings habe ich bei Gerti vor ein paar Wochen mal angefragt und er hat das damals verneint, aber das ist ja nichts neues. :cry:

Andere Hersteller sind da "kundenfreundlicher"...

Wäre schon froh wenn endlich die Untertitel bei BBC HD wieder funzen würden...

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#5

Beitrag von Otherland » Mi 12. Nov 2008, 15:25

In England ist das Geschäft mit Freesat Receiver z.Zeit der Renner, da viele von Sky weg wollen.

Besonders gesucht wird ein Freesat Receiver mit PVR Funktionen da der Sky+ doch ziemlich einschränkend ist.

Bisher hat nur Humax einen Freesat PVR angekündigt und Fortec hat einen mit USB Aufnahme der zwar nicht Freesat Zertifiziert ist aber mit dem letzten Update doch die 7 Tage EPG anzeigt und ITV HD aufzeichnet !

Ich habe mal im Bekanntenkreis in London den Topfield 7700 vorgestellt und der TV Browser mit dem Sascha Plugin wäre dort der Hit. Allerdings wollen doch viele trotzdem ein 7 Tage EPG.

Sollte Topfield also einen HDTV Twin PVR mit Freesat EPG und TV Browser Plugin auf den Markt bringen würde der sich in England (und auch in Deutschland) sehr gut verkaufen.

Gruß
Otherland

Benutzeravatar
piano
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 22:44
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 07 (P.S.T.USB)
Wohnort: am Oberrhein

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#6

Beitrag von piano » Fr 5. Dez 2008, 00:46

...und seit letztem Wochenende ist dieser Humax HD-PVR sogar in den Läden erhältlich, wenn man schnell genug ist (z.B. http://www.argos.co.uk). Er wird in Anlehnung an das Sky+ auch FreeSat+ genannt. Kostenpunkt 300 GBP mit 320GB HD.

Humax ist zwar kein Topfield und all die lieb gewonnenen TAPs wie 3PG fehlen einem wirklich, aber der 7-Tage EPG ist sehr übersichtlich und funktioniert. Es werden tabellarische Uebersichten (Kanal gegen Zeit) sowie detaillierte Uebersichten pro Kanal angeboten. Man kann daraus Aufnahmen programmieren und hat die Wahl, ob nur die einzelne Sendung aufgenommen werden sollen, oder die gesamte Serie.
Der Humax HDR ist zwar vollkommen auf Freesat auf Astra 2 abgestimmt, aber es lassen sich auch andere Satelliten manuell konfigurieren, wenn man nur einen HD-Recorder hat (gibt dann aber die EPG Problematik in der umgekehrten Richtung).

Ich wünsche mir natürlich, dass Topfield bald auch mal die englischen EPGs verarbeiten kann, aber falls nicht, ist man mit dem Doppelgespann aus Toppi und Humax HD-PVR relativ gut bedient (und man hat derzeit auch keine andere Wahl).

Gruss,
piano

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: 7 Tage EPG für Astra2d ?

#7

Beitrag von Otherland » Fr 5. Dez 2008, 07:46

Stimmt, ich beuzte das Gespann Topfield (TV Browser Plugin) + Fortec Innovation HDTV (7 Tage EPG Astra2 + 2.5 Zoll Festplatte ohne Netzteil) da der Fortec für 130 GBP angeboten wird ;)
Die Files die der Fortec auf der 2,5 Zoll Festplatte speichert sind übrigens wie beim Topfield in 1,5GB Stücke verteilt und werden vom DVR Studio verarbeitet.

Gruß
Otherland
PS: Der Foretec kann ITV HD Aufnehmen, warum kann das der Topfield nicht :mad:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“