Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#61

Beitrag von hac100 » Di 16. Sep 2008, 08:20

Topfiield 7000 im Vergleich zum Icord HD

Habe jetzt beide Geräte im Einsatz (jedenfalls den Icord regelmäßig, den Topf gelegentlich)
Beide Geräte stehen nebeneinander im Wohnzimmer und sind einsatzbereit - warum erzähle ich das?

Meine liebe Familie hat die Möglichkeit beide Geräte zu nutzen - in der Praxis wird nur noch der Icord benutzt. Ich denke das sagt eigentlich alles.
Nur ein Beispiel: habe gestern meiner Frau die Fernbedienung vom Topf in die Hand gegeben. Kommentar: wieso funktioniert die nicht!
Um nicht alles zu wiederholen, derzeit liegen die Vorteile meiner Meinung nach eindeutig beim Icord HD, aber Topfiield kann das ja mit einer verbesserten FW ändern. Ich hoffe mein Gerät ist bis dahin nicht völlig eingestaubt!

gruss
hac100

PS: Es gibt doch noch einen Vorteil vom TF - das Forum ist um Längen aktiver - weiter so!
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Do 24. Aug 2006, 10:10
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#62

Beitrag von dummfrager » Di 16. Sep 2008, 08:32

Hallo !!

So ist es bei mir auch. Habe 7700 und iCord im Wohnzimmer stehen wobei nur noch der iCord angeschlossen ist.Den Topf nutz ich im moment gar nicht mehr. Warte auf eine neue FW und dann wird wieder verglichen.



hac100 hat geschrieben:
PS: Es gibt doch noch einen Vorteil vom TF - das Forum ist um Längen aktiver - weiter so!


DA hast du vollkommen recht !!! :up:
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

Error 405
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2008, 23:39

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#63

Beitrag von Error 405 » Mi 17. Sep 2008, 19:49

Vielen Dank für eure Berichte...

Dann werde ich meinen iCord, den ich ja gegen einen 7700er PVR eintauschen wollte,
nun doch behalten.

Schade ist nur, das auch beim Humax-Support niemand an den Kunden
ein wirkliches Interesse hat.


Besten Gruß

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#64

Beitrag von Alien » Sa 20. Sep 2008, 12:55

hac100 hat geschrieben:Topfiield 7000 im Vergleich zum Icord HD


Nur ein Beispiel: habe gestern meiner Frau die Fernbedienung vom Topf in die Hand gegeben. Kommentar: wieso funktioniert die nicht!
Um nicht alles zu wiederholen, derzeit liegen die Vorteile meiner Meinung nach eindeutig beim Icord HD, aber Topfiield kann das ja mit einer verbesserten FW ändern.


Topfield kann keine bessere FB rausbringen, da die aktuelle TOP ist nichtmal mein 5500 hat eine so gute sendeleistung.

Das problem liegt am Empfänger des Topfes. Da die komplette Front von innen verspiegelt ist und der Empfänger dahinter ist kommt das siegnal nur geschwächt an.

Es gibt eine lösung: Gerät aufschrauben, Displayplatine ausbauen, verspiegelung von innen abkleben und nur einen kleinen kreis (durchmesser ca.8mm) im bereich wo der sensor liegt frei lassen, an der stelle mit Zahnpasta und einer Elektrischen Zahnbürste die verspiedelung wegpolieren, klebeband entfernen, zusammenbauen, fertig!

Ich habe es gemacht. Jetzt kann ich die FB schongar im nebenzimmer benutzen, und auch gegen eine wand. Er reagiert immer.

Ein kleines Manko gibt es, von ausen sieht es ein bischen komisch aus das kleine Bullauge. Aber ich hab ja den Topf nicht zum anschauen---- er muss so laufen wie es auch sein sollte. :wink:
Zuletzt geändert von Alien am Sa 20. Sep 2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#65

Beitrag von Tobias Claren » Do 13. Nov 2008, 23:48

Auch von mir ein Update:

@ hac man sollte die Werkseinstellungen aufrufen, wenn man die nicht nach dem einschalten erhält.
Der iCord wird beim erstemn mal sehr ausführlich eingestellt.
Inkl. der Frage wieviele Kabel und ob es evtl. ein Einkabel-System (so wie bei Kathrein) ist.
Ausserdem kann man gleich alle Satelliten auswählen, und die werden nacheinander gescannt.

4.) Logisch, FAT32 kann auch nur maximal 4GB. Wie soll der Humax daran etwas ändern?

5.) Naja, von der Haptik und Bedienung gefällt sie mir besser als das Designteil von Topfield.
Was beim Topfield "hakelt" sind die Menüs und z.B. die Senderliste. Da dauert es ewig bis ich 2000 Sender durchgedrückt habe. Im Menü, nicht gezappt natürlich.
Ich bin mit den Fingern schneller als die Bewegung im Bild. Das frustriert sehr.
Dagegen läuft es beim iCordHD wirklich flüssig. Ich kann mich nicht daran erinnern dass es z.B. beim 4000 so langsam war wie hier beim 7700. Es besteht also Hoffnung.


Dokter hat es etwas ausführlicher. Hat er Linux erwähnt ;-) .
Ist ja auch ein Vorteil. Irgendwann kann es "selbstgebrautes" geben.
Ich denke mal, IPTV, Mediatheken wie vom ZDF, nTV, SFDRS (die hat man auch imm VMC), VoD wie Maxdome usw. wären technisch wohl möglich. Auch die Weidergabe von verschiedenen MPeg4-Formaten wie MKV, mov usw. könnte theoretisch möglich sein. Das könnte wohl aber auch der Topfield. Der iCord kann zwar kein DivX, aber von der Hardware müsste er es können.
Ausserdem kann der Chip im iCordHD auch 1080p. Auch ohne DVB-s mit 1080p als Standard wäre es bei Video-Unterstützung in 1080p (mkv, mov, mp4...) von Bedeutung. Ich weiß es zwar nicht, aber der Chip im Topfield sollte es wohl auch können.
Oder werden tatsächlich billigere Mpeg4-Decoder-Chips angeboten die kein 1080p können? Die produzieren doch nicht verschiedene Chips für DVB-s2-Receiver, BlueRay-Player und Medienplayer (Popcorn glaube ich)???

Die Klappe auf der iCordHD kann man schadlos dauerhaft entfernen.

Für die Synchronität gibt es bei iCordHD ja die LypSync-Funktion :-) ;-) .

Netzwerkanschluss funktioniert gut. Statt http wie beim Topfield gibt es FTP-Zugang. Ist bedeutend bequemmer. Ein Webserver für Einstellungen aus der Ferne sowie Programmierung usw, wie bei Neutrino (auf der DBox2) wäre noch gut. Bei Neutrino gibt es auch einen Livestream den man sich ansehen kann! Also überall im Netzwerk Fernsehen usw., wie an der Box selbst.

Leider sorgte bei vielen oder allen Boxen das letzte Update des Loaders für eine Vernichtung der MAC-Adresse. Nur noch FF-FF-FF-FF-FF-FF . dadurch geht dann auch einn LAN.
Aber man kann die Firmwaredatei von Humax mit einem kleinen Programm leicht manipulieren.
Erst lädt man die Datei, dann extrahiert man eine Datei daraus, die kann man mit "MAC-Fix" dann ändern (im extra gestarteten MAC-Fix die extrahierte Datei öffnen), und wieder sichern. Dann wird aus dieser bin-Datei wieder eine ordentliche Firmware gemacht.
Die MAC steht unter dem Gerät auf einem Aufkleber.
Die Firmware wird wie üblich auf den leeren USB kopiert, in das hinten ausgeschaltete Gerät (Schalter) gesteckt, dann hält man die REC-Taste am Gerät und schaltet ein. Es erscheint der Updatebaklen, und unter einer Sekunde ist das Gerät mit der Firmware versehen in die man seine eigene MAC gebastelt hat versehen.

Ich las sogar was von 6 gleichzeizigen Aufnahmen in einigen Beschreibungen. Aber dann 6x SD .
Ich konnte auch 4 Aufnahmen machen.


@ Wolke7
Wen interessiert was von PW unterstützt wird? Es gibt doch CAMs, mit denen man unabhängig ist vom Receiver. Ich erinnere mich, dass die 4000er auch per CAM PW konnten.


Hier steht auch noch beides.
Zuletzt geändert von hgdo am Do 13. Nov 2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Biete-Forum (mit Preisangabe)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#66

Beitrag von berlin69er » Fr 14. Nov 2008, 09:00

Tobias Claren hat geschrieben:Oder werden tatsächlich billigere Mpeg4-Decoder-Chips angeboten die kein 1080p können? Die produzieren doch nicht verschiedene Chips für DVB-s2-Receiver, BlueRay-Player und Medienplayer (Popcorn glaube ich)???


Du vergisst aber, dass der Topf schon wieder etwas "überholt" ist! :u:

Der Markt ist einfach zu schnelllebig! Und "damals" gab es einfach noch nicht diese passenden Chips, die auch 1080p können, zu vernünftigen Preisen & Größen! Auch nicht für Mediaplaye etc.! ;)

Heute würde so ein Gerät bestimmt auch anders aussehen & andere Funktionen bieten (TMS???)! :u:
Gruß

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#67

Beitrag von Tobias Claren » Sa 15. Nov 2008, 06:48

Wann erschien das Gerät?
Gab es da schon AVCHD-Camcorder für HDTV?
Gab es schon Popcorn-Hour:
http://www.popcorn-hour.de/ ?
"TMS"?

Ob der ICord theoretisch per Software das könnte was dieser Popcorn-Hour kann?
Ein Extra Gerät für über 200 Euro...., Ich sah gerade sogar was von 175 Dollar und 200 Euro. Das ist dreist. Die ganzen Leute die "um die Ecke" solche Preise bezahlen (und meinen sie tun das weil sie dem Händler was gutes tun) versauen allen Anderen die Preise. Die Hersteller nehmen das was sie kriegen können. Und in Europa scheinen sie davon auszugehen dass das mehr ist.

Ich verstehe nicht, was ein Hersteller dagegen haben kann dass (ohne finanzielle Eigenleistung) eine Firmware entwickelt bzw. weiterentwickelt wid. Würde dies wie bei der Dbox2 gemacht, könnten die Verkaufszahlen stark ansteigen.
Und rechtlich soll es wohl so sein dass Humax den Code komplett offenlegen muss, weil sie Open-Source verwendet haben.


Wenn man bedenkt was man alles in die DBox2 eingebaut hat, aber seitens Premiere nie genutzt hat.....

Was hätte es gekostet, wenn man beim 7700 HD-PVR eine PC-CPU mit genügend Leistung verbaut hätte, und die Dekodierung per Software macht?

Aber keine dieser HTPCs, sondern ein Receiver mit Firmware auf einem Chip. Die Vorteile eines PCs, aber die Stabilität und sichere Funktion einer Set-Top-Box.
Es gibt z.B. eine Version der C2D-CPUs die sehr sparsam sein soll.

Das hätte den Vorteil, dass später die Möglichkeiten ausgebaut werden können.
Videoformate usw. wären kein Problem.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Sa 15. Nov 2008, 07:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#68

Beitrag von Manifred » Sa 15. Nov 2008, 18:24

berlin69er hat geschrieben:Der Markt ist einfach zu schnelllebig! Und "damals" gab es einfach noch nicht diese passenden Chips, die auch 1080p können, zu vernünftigen Preisen & Größen! Auch nicht für Mediaplaye etc.! ;)


Schon wieder so ne dahingestellte Aussage ohne Grundlage (ich erinnere mich an Deine ITV HD Aussagen)... Als wenn es letztes Jahr noch keine besseren Chips gegeben hätte, den Popcorn Hour gibts auch schon seit Anfang 2008. :thinker:

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich in einem Forum rumtreibt ohne selber das betroffene Gerät zu haben.
Zuletzt geändert von Manifred am Sa 15. Nov 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#69

Beitrag von hgdo » Sa 15. Nov 2008, 20:27

Manifred hat geschrieben:Schon wieder so ne dahingestellte Aussage ohne Grundlage (ich erinnere mich an Deine ITV HD Aussagen)... Als wenn es letztes Jahr noch keine besseren Chips gegeben hätte, den Popcorn Hour gibts auch schon seit Anfang 2008. :thinker:


Schon wieder so ne dahingestellte Aussage ohne Grundlage :wink:

Wie kommst du auf die Idee, dass man mit dem Chip des Popcorn einen HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion bauen kann?

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#70

Beitrag von Tobias Claren » So 16. Nov 2008, 00:30

Wir haben noch beide Geräte hier stehen!

ITV HD? Den (irischen?) Sender fand ich noch nicht. Und ich habe BBC HD gefunden, und er läuft.


@ hgdo

Der Chip des Popcornhour kann so ziemlich alle Videoformate die verwendet werden.
X Arten von Mpeg4. Warum sollte er nicht auch DVB-s(2)-Streams können?
Aber ich habe keine AHnung wie der das kann. Also ob das doch etwas PC-mäßiger abläuft.
Einen Lüfter hat er aber nicht, ein hochleistungs-Universal-Chip hat der wohl nicht drin.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am So 16. Nov 2008, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.

Privateline
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Jan 2006, 22:16
Receivertyp: Topfield TF 7700 250 GB
Wohnort: Leipzig

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#71

Beitrag von Privateline » So 16. Nov 2008, 00:48

@Alien,

habe deinen Tipp beherzigt und den Topf zerlegt.
Mit einem herkömmlichen Locher habe ich dann in ein Klebeband ein kreisrundes Loch gestanzt und das Loch in dem Band dann auf die vorher exakt angezeichnete Stelle wo der IR Sensor sitzt geklebt. ( macht sich mit einer Taschenlampe u. einem Filzstift optimal)
Nun einfach wie von dir beschrieben, etwas Zahnpaste auf die Elektrobürste gegeben und vorsichtig poliert bis die Stelle glasklar war.
Zum Schluss mit einem Mikrofaserlappen die Scheibe von Klebstoffresten befreit und alles wieder zusammengebaut.
Und siehe da, die FB reagiert aus jedem Winkel einwandfrei.
Ich habe sogar den Eindruck, dass die Befehle nun besser "verstanden" werden da sie ungedämpft auf den Empfänger treffen, die Reaktionszeit auf die Befehle ist "gefühlt" spürbar kürzer geworden.
Noch einmal vielen Dank für den Tipp ! :hello: :hello:

MfG
Privateline

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#72

Beitrag von Manifred » So 16. Nov 2008, 12:15

hgdo hat geschrieben:Schon wieder so ne dahingestellte Aussage ohne Grundlage :wink:

Wie kommst du auf die Idee, dass man mit dem Chip des Popcorn einen HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion bauen kann?


Ich habe nicht geschrieben, dass man mit den Chips des Popcorn Hours einen HDTV-Twin-PVR-Receiver bauen kann, er diente nur als Beispiel, dass es Chips gibt die auch "damals" schon mehr konnten.

Nebenbei gab es auch Ende letzten Jahres schon bessere Chips bei STMicroelectronics. Die waren halt teuerer.
Wie es bei anderen Herstellern aussah weiss ich nicht.

Mich nervt nur wie hier von immer den gleichen Leuten versucht wird die Probleme und das Kundenverhalten dieser Firma zu beschönigen (Dich hgdo leider eingeschlossen).

Und wenn hier jemand ein Gerät verteidigt, das er gar nicht besitzt, dann finde ich das ebenfalls sehr seltsam.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#73

Beitrag von berlin69er » So 16. Nov 2008, 19:20

Den Sigma-Chip (SMP 8635 in der 1080p-Version) der Popcorn-Hour, der übrigens auch in anderen Multimedia-HDD's (z.B. DVico TViX) verwendet wird, gibt es eben erst seit Anfang/Mitte 2008! Und seit wann gibt es den 7700HDPVR? Und wann wurde er entwickelt? Und welche & wieviel Chips waren zu dieser Zeit verfügbar? Und warum muss ich so ein Gerät besitzen, um mir darüber auch eine Meinung bilden zu können?

Und zum Thema ITV-HD: auch andere Hersteller hatten mit diesem Sender Probleme, da er eben nicht DVB-konform ausgestrahlt wird! Das hat nichts mit schönfärberei zu tun! In diesem Fall hättest du einfach mal über den Tellerrand sehen müssen: Versuch doch mal ITV HD z.B. mit dem icord zu empfangen...! :u:
Gruß

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#74

Beitrag von Manifred » Mo 17. Nov 2008, 00:45

berlin69er hat geschrieben:Und zum Thema ITV-HD: auch andere Hersteller hatten mit diesem Sender Probleme, da er eben nicht DVB-konform ausgestrahlt wird! Das hat nichts mit schönfärberei zu tun! In diesem Fall hättest du einfach mal über den Tellerrand sehen müssen: Versuch doch mal ITV HD z.B. mit dem icord zu empfangen...! :u:


Zuerst zu diesem Thema. Ich erinnere Dich an Deine damalige Aussage, die Du in der Digitalfernsehen "abgelesen" hast. Eigentlich ging es um den BBC HD Untertitel-Bug (ich schrieb leider ITV HD, dafür ein sorry von mir) für den Topfield Deiner Meinung nach nichts konnte:

berlin69er hat geschrieben:Topfield kann nichts dafür! Laut der neusten Ausgabe der "Digitalfernsehen" senden BBC & ITV auf dem neuen Satelliten absichtlich nicht DVB-konform, da die Ausleuchtung weit über GB hinaus geht & man sich so Rechtegebühren ersparen will! Mit allen ehemaligen Sky-Boxen & nur sehr wenigen anderen europäischen Boxen gibts keine Probleme! Ich vermute einfach mal, dass eben dann auch der Videotext nicht dem Standard entspricht...! :u:


Ich hab mir damals den Artikel durchgelesen, da stand nur drin ITV HD würde nicht konform senden, nichts von BBC HD. Es stand also weder drin was Du behauptest hast, noch hatte es was mit dem Thread-Thema, bzw. dem Fehler zu tun. Aber Topfield kann man da ja ruhig mal in Schutz nehmen... :patsch:



Und zu der 1080p Problematik such beispielweise einfach mal nach
The Mvix MX-760HD was released in late 2006.
Excellent file format compatibility; DVI output to as high as 1080p; slot for internal hard drive; Ethernet and 802.11b/g wireless networking; two USB 2.0 ports; outputs full 5.1 DTS and Dolby soundtracks

Viel Spass noch in Deinem Leben....

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#75

Beitrag von hgdo » Mo 17. Nov 2008, 13:22

[quote="Manifred"]Ich habe nicht geschrieben, dass man mit den Chips des Popcorn Hours einen HDTV-Twin-PVR-Receiver bauen kann, er diente nur als Beispiel, dass es Chips gibt die auch "damals" schon mehr konnten.[/quote]

Es geht hier aber nicht um irgendwelche Chips, die 1080p können.

Es geht um Prozessoren für einen HDTV-PVR-Receiver. Wenn du die Aussage, dass es vor einem Jahr solche Prozessoren mit 1080p noch nicht gab, als eine dahingestellte Aussage ohne Grundlage bezeichnest, musst du schon konkret ein Gegenbeispiel nennen.

Solange du das nicht kannst, ist bleibt deine Aussage ohne Grundlage.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#76

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 17. Nov 2008, 13:39

Peace! :) Seit gestern steht bei mir auch ein ICord. Das RGB-Bild empfinde ich als plastischer und besser als das vom Topf. Allerdings war mein Upscaler-Bild (576i auf 1080i) mit dem Topf besser. Mit dem iCord sieht´s rechts grob aus. Mit 576i macht mein Beamer noch ein besseres Bild als mit den hochskalierten 1080i. Naja, muss ich ja nicht verstehen. .. Die Menüs und die Bedienbarkeit vom iCord finde ich auch besser. Ich denke mal, der Topf fliegt bald raus.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#77

Beitrag von Manifred » Mo 17. Nov 2008, 15:01

hgdo hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um irgendwelche Chips, die 1080p können.

Es geht um Prozessoren für einen HDTV-PVR-Receiver. Wenn du die Aussage, dass es vor einem Jahr solche Prozessoren mit 1080p noch nicht gab, als eine dahingestellte Aussage ohne Grundlage bezeichnest, musst du schon konkret ein Gegenbeispiel nennen.

Solange du das nicht kannst, ist bleibt deine Aussage ohne Grundlage.


Also noch mal für Dich zum einfacheren lesen: :zzz:

AUSSAGE:
berlin69er hat geschrieben:Der Markt ist einfach zu schnelllebig! Und "damals" gab es einfach noch nicht diese passenden Chips, die auch 1080p können, zu vernünftigen Preisen & Größen! Auch nicht für Mediaplaye etc.! ;)


GEGENAUSSAGE:
The Mvix MX-760HD was released in late 2006.
Excellent file format compatibility; DVI output to as high as 1080p; slot for internal hard drive
Wenn Du mir jetzt noch mit den Preisen ankommst, dann kuck mal nach, der MVIX kostete ca. 200 Euro in der Schweiz.

Einen Schönen, Ihr Topfield Jünger... :u:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#78

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Nov 2008, 18:16

Manifred hat geschrieben:Zuerst zu diesem Thema. Ich erinnere Dich an Deine damalige Aussage, die Du in der Digitalfernsehen "abgelesen" hast. Eigentlich ging es um den BBC HD Untertitel-Bug (ich schrieb leider ITV HD, dafür ein sorry von mir) für den Topfield Deiner Meinung nach nichts konnte:
Ich hab mir damals den Artikel durchgelesen, da stand nur drin ITV HD würde nicht konform senden, nichts von BBC HD. Es stand also weder drin was Du behauptest hast, noch hatte es was mit dem Thread-Thema, bzw. dem Fehler zu tun. Aber Topfield kann man da ja ruhig mal in Schutz nehmen... :patsch:


Dann hättest du mal meinen Beitrag vielleicht richtig lesen sollen:

berlin69er hat geschrieben:Topfield kann nichts dafür! Laut der neusten Ausgabe der "Digitalfernsehen" senden BBC & ITV auf dem neuen Satelliten absichtlich nicht DVB-konform, da die Ausleuchtung weit über GB hinaus geht & man sich so Rechtegebühren ersparen will! Mit allen ehemaligen Sky-Boxen & nur sehr wenigen anderen europäischen Boxen gibts keine Probleme! Ich vermute einfach mal, dass eben dann auch der Videotext nicht dem Standard entspricht...! :u:


Und dabei bleibe ich auch! Und da BBC HD & ITV HD auf dem selben Transponder & in der gleichen Übertragungsart senden, kann man auch davon ausgehen, dass es auch beide Texte betrifft ("red button")! Und natürlich stand da nichts über den Topf (was ich ja auch nicht behauptet habe), aber dass mehrere Receiver mit dem Empfang Probleme haben!

Außerdem: Was willst du von mir? Wenn du dir mal meine Beiträge durchliest, wirst du das eine oder andere mal erkennen, dass ich sogar mehrfach vom Kauf eines Topf-HDPVR-Receivers abgeraten habe, da er einfach noch nicht stabil genug ist! Bei einem Jünger sähe das bestimmt anders aus, auch wenn es auch die HD-PVR-Boxen anderer Hersteller betrifft! Ich denke du bist einfach nur mit dir selbst unzufrieden, da du unbedingt zu den "early usern" zählen musstest & das Ding jetzt nicht mehr los wirst! Aber sorry, dafür kann ich & auch alle anderen Topf-Besitzer hier nichts...!

Und auch bei dem "1080p"-Chip habe ich geschrieben, dass es auch immer um die Verfügbarkeit geht! Die PS3 lässt grüßen...! :u:

Für mich ist das Thema aber jetzt erledigt!
Gruß

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#79

Beitrag von Manifred » Mo 17. Nov 2008, 20:49

berlin69er hat geschrieben:Und dabei bleibe ich auch! Und da BBC HD & ITV HD auf dem selben Transponder & in der gleichen Übertragungsart senden, kann man auch davon ausgehen, dass es auch beide Texte betrifft ("red button")!


Und wieder eine Vorlage: :bye2:

BBC HD/ 10847 V / Satellit Astra 2D / Beam UK
ITV HD UK / 11428 H / Satellit Eurobird 1 / Beam Europe

berlin69er hat geschrieben:Außerdem: Was willst du von mir?


Nichts, ausser, erst denken, dann schreiben... Manch einer verlässt sich vielleicht auf Deine Aussagen und sucht dann tagelang BBC HD aufm ITV HD Transponder... :rolleyes:

berlin69er hat geschrieben:Ich denke du bist einfach nur mit dir selbst unzufrieden, da du unbedingt zu den "early usern" zählen musstest & das Ding jetzt nicht mehr los wirst!


Mich mag ich eigentlich ganz gern... :bye2:

Aber in einem Punkt gebe ich Dir das erste mal vollkommen recht, ich bin unzufrieden mit diesem Gerät und ärgere mich über das verschwendete Geld und dass ich so dumm war und den FW Versprechungen dieser Firma geglaubt habe und dass ich das Teil nicht gleich wieder zurückgeschickt habe.

Dann beenden wir das hier mal... CU

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Hab's getan, icord im Zulauf werde gegen den 7700HDPVR testen.

#80

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Nov 2008, 21:23

Manifred hat geschrieben:
BBC HD/ 10847 V / Satellit Astra 2D / Beam UK
ITV HD UK / 11428 H / Satellit Eurobird 1 / Beam Europe


:1+1+:

Ist aber beides Freesat & benötigt eigentlich eigene Boxen, wie aus der Sky-Ära! Und nur darum ging es ja!

Aber wenn ja hier alles mit Topfield-"Jüngern" verseucht ist, was man in einem Topfield-Forum ja fast vermuten könnte, dann verkauf' doch einfach deinen Fehleinkauf & such dir ein "objektiveres" Forum!
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“