Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?
AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?
wenn das so wäre, wäre es dämlich ... der freie / reservierte Speicherplatz auf der HDD sollte ausschlaggebend sein ... und den könnte man per Menü programmieren, jeder wie er will.
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
Topfield 7700 HDPVR
-
- MachtManchMalMehr ;)
Meine Probleme mit der aktuellen Firmware (wurde fast schon alles gelistet):
* Aufnahme von Premiere (1-4/Disney) wird grundsätzlich verhauen, wenn man gleichzeitig irgendeinen anderen Sender oder eine Aufnahme schaut. Es hilft nur Nachts einprogrammieren. Dann geht es immer, soweit ich das getestet habe
* Formatumschaltung tut nicht/anders als vorher. Das zeigt sich hier immer wunderbar z.B. bei den Simpsons auf Pro7 (Montags). Ich habe einen LG32LC41 (HD Ready) dran hängen. Wenn es auf Automatik 1/2 steht, dann wird das Bild auf 16:9 gestreckt. Das ändern des Formats (z.B. 19:9 zentriert) ändert daran überhaupt nichts. Ich muss es auf 720p stellen, dann klappt es in der Regel recht gut. Dei der alten Firmware hat es auf Auto1/2 umgeschaltet - speziell bei den Simpsons aber auch nur dann, denn ich das gleiche Format (19:9 zentriert) nochmal explizit ausgewählt habe...
Bin heute mal wieder auf die alte .24 zurückgegangen. Mal sehen, ob da das meiste besser war :-(
Gruß
Michael
* Aufnahme von Premiere (1-4/Disney) wird grundsätzlich verhauen, wenn man gleichzeitig irgendeinen anderen Sender oder eine Aufnahme schaut. Es hilft nur Nachts einprogrammieren. Dann geht es immer, soweit ich das getestet habe
* Formatumschaltung tut nicht/anders als vorher. Das zeigt sich hier immer wunderbar z.B. bei den Simpsons auf Pro7 (Montags). Ich habe einen LG32LC41 (HD Ready) dran hängen. Wenn es auf Automatik 1/2 steht, dann wird das Bild auf 16:9 gestreckt. Das ändern des Formats (z.B. 19:9 zentriert) ändert daran überhaupt nichts. Ich muss es auf 720p stellen, dann klappt es in der Regel recht gut. Dei der alten Firmware hat es auf Auto1/2 umgeschaltet - speziell bei den Simpsons aber auch nur dann, denn ich das gleiche Format (19:9 zentriert) nochmal explizit ausgewählt habe...
Bin heute mal wieder auf die alte .24 zurückgegangen. Mal sehen, ob da das meiste besser war :-(
Gruß
Michael
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield SRP 2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Hallo,
irgendjemand hat mal was vor kurzem (aktuelle FW) über Probleme mit dem Ton aus dem HDMI Ausgang gefaselt. Also kann ich jetzt nicht sagen ob das Problem schon gelistet wurde oder nicht. Ich kann aber ein Problem oder zumindest was Seltsames bestätigen.
Seit Donnerstag hab ich meinen Marantz SR 6003 Receiver in meinem Wohnzimmer im Einsatz. Dieser ist unter anderem mit dem Topfield über HDMI und Optischen Kabel verbunden.
Vom Topfield aus kann mein Marantz nicht erkennen ob es sich um Dolby Digital Ton handelt oder nicht. Das schon schlimm, aber er schaltet immer den Ton einfach auf alle Kanäle. Auch dann wenn ich eigentlich nur meine KEF´s für Stereo eingeschaltet habe. Er gibt dann den Ton auch über das Bose System aus. So als ob ich Lautsprecher par A+B gewählt hätte. Hört sich dann ziemlich interessant an da aus allen Lautsprechern das gleiche kommt.
Zum Glück kann ich im Menü vom Marantz sagen das er den Ton vom Optischen Ausgang bevorzugen soll und den HDMI Ton nicht berücksichtigen muss.
So, das mein Senf da zu gewesen. MP3s knacksen immer noch wenn sie überhaupt abgespielt werden vom Topfield.
irgendjemand hat mal was vor kurzem (aktuelle FW) über Probleme mit dem Ton aus dem HDMI Ausgang gefaselt. Also kann ich jetzt nicht sagen ob das Problem schon gelistet wurde oder nicht. Ich kann aber ein Problem oder zumindest was Seltsames bestätigen.
Seit Donnerstag hab ich meinen Marantz SR 6003 Receiver in meinem Wohnzimmer im Einsatz. Dieser ist unter anderem mit dem Topfield über HDMI und Optischen Kabel verbunden.
Vom Topfield aus kann mein Marantz nicht erkennen ob es sich um Dolby Digital Ton handelt oder nicht. Das schon schlimm, aber er schaltet immer den Ton einfach auf alle Kanäle. Auch dann wenn ich eigentlich nur meine KEF´s für Stereo eingeschaltet habe. Er gibt dann den Ton auch über das Bose System aus. So als ob ich Lautsprecher par A+B gewählt hätte. Hört sich dann ziemlich interessant an da aus allen Lautsprechern das gleiche kommt.
Zum Glück kann ich im Menü vom Marantz sagen das er den Ton vom Optischen Ausgang bevorzugen soll und den HDMI Ton nicht berücksichtigen muss.
So, das mein Senf da zu gewesen. MP3s knacksen immer noch wenn sie überhaupt abgespielt werden vom Topfield.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Maga hat geschrieben:wenn das so wäre, wäre es dämlich ... der freie / reservierte Speicherplatz auf der HDD sollte ausschlaggebend sein ... und den könnte man per Menü programmieren, jeder wie er will.
ok, ich habe jetzt genauer nachgeschaut. Im Handbuch auf Seite 54 steht daß Timeshift bis zu einer Stunde geht. Habe jetzt grad keine Lust alles genau abzuschreiben, aber jeder der ein 7700-er hat kann es nachlesen
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- RobbycopHD
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
SCVL hat geschrieben:Hallo,
Ich habe den Topf an einem Onkyo Receiver über HDMI angeschlossen und noch nie Probleme gehabt, der Reciever zeigt immer alles korrekt an, also Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0 oder PCM.
Hast du bei den Audioeinstellungen die Ausgabe auf "Bitstream" gestellt??
MP3s spielt der Topfield nur ab, wenn du vorher einen Sender ohne Dolby Digital hattest.
Gruß
RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
Lüftermodifikation von buko
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate
- hot-thomas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.29
@Gregor
Danke fürs Nachschauen! Dachte es wären 2h wie beim 5000er.....
Danke fürs Nachschauen! Dachte es wären 2h wie beim 5000er.....
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
EPG-Fehler mit neuer Software 7.00.26
Hallo
Bin seit heute neu im Forum.
Habe bei meinem Topf 7700HDPVR die neueste Software installiert.
Seit dem funktioniert EPG nicht mehr.
Nach dem drücken der Guide Taste bootet der Topf neu.
Bin zurück auf 7.00.20
Bitte um Hilfe
Bin seit heute neu im Forum.
Habe bei meinem Topf 7700HDPVR die neueste Software installiert.
Seit dem funktioniert EPG nicht mehr.
Nach dem drücken der Guide Taste bootet der Topf neu.
Bin zurück auf 7.00.20
Bitte um Hilfe
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: EPG-Fehler mit neuer Software 7.00.26
[quote="Berti"]Nach dem drücken der Guide Taste bootet der Topf neu.
Bin zurück auf 7.00.20[/quote]
Media Highway unter Einstellungen ausschalten (in 7.00.26), dann gibt's auch keinen reboot beim EPG. Fuer Deutschland ist dieser Service nicht aktiv.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort. Alles OK:
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
Hallo,
- kann ich hier nachvollziehen. Ich konnte den Film sogar downloaden, obwohl er im Datei-Menü des Topfield nicht auftaucht. Er ist nur über den Browser sichtbar.
- Habe in einem Unterordner etliche Filme, allerdins kann ich in dem Unterordner nicht blättern. Es wird nur die erste Seite angezeigt. Bei "Next" kommt immer wieder die erste Seite (IExplorer 7.0.5730.11 / Opera 9.62).
Gruß
Gunnar
[quote="Otherland"]Im WEB Browser werden etliche "Dateileichen" von Filmen gelistet die schon vor lange Zeit gelöscht wurden[/quote]
- kann ich hier nachvollziehen. Ich konnte den Film sogar downloaden, obwohl er im Datei-Menü des Topfield nicht auftaucht. Er ist nur über den Browser sichtbar.
- Habe in einem Unterordner etliche Filme, allerdins kann ich in dem Unterordner nicht blättern. Es wird nur die erste Seite angezeigt. Bei "Next" kommt immer wieder die erste Seite (IExplorer 7.0.5730.11 / Opera 9.62).
Gruß
Gunnar
habe bewusste einen Prem-HD unverschlüsselt aufgenommen und diesen dann angeschaut ... ca. alle 15s ein Standbild ....
wechsle ich in den Radiomodus um den HD-Film durch Kopieren zu entschlüsseln, habe ich beim Betrachten alle 5 - 10s ein Standbild, welches dann auch beim Abspielen der COPY wiedergegeben wird ..
übrigens mit ingesamt 3 unterschiedl. ACs probiert ... auch mit unterschiedl. FWs
-------------------
neue HD-Aufnahme lässt sich im Radiomodus nicht Entschlüsseln (COPY) - Film bleibt immer hängen, COPY läuft natürlich weiter
wechsle ich in den Radiomodus um den HD-Film durch Kopieren zu entschlüsseln, habe ich beim Betrachten alle 5 - 10s ein Standbild, welches dann auch beim Abspielen der COPY wiedergegeben wird ..
übrigens mit ingesamt 3 unterschiedl. ACs probiert ... auch mit unterschiedl. FWs
-------------------
neue HD-Aufnahme lässt sich im Radiomodus nicht Entschlüsseln (COPY) - Film bleibt immer hängen, COPY läuft natürlich weiter
Zuletzt geändert von Maga am Fr 21. Nov 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt Euch
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Meine Anmerkung betrifft das Downloaden auf Aufnahmen über das Web-Interface: Ich kann nur Dateien von der ersten Seite im "File Management" downloaden. Bei Downlaods von weiteren Seiten startet zwar der Download-Mechanismus, dann aber geht es nicht weiter und der Top wird beim Bedeinen über die Fernbedienung ganz langsam / zäh.
-
- Neuling
- Receivertyp: 4 Töpfe ab 5000 PVR
- Receiverfirmware: ich versuche immer die Neuste
Receiver:
Neuer Topf, seit 3 Tagen hier, neueste Firmware, zertifizierte Seagate 750GB, 2x Abschluss an Multischalter Spaun, Bild über HDMI an Plasma, Signal 99%, Pegel 78%, Astra,
ohne Modul nur Free-TV.
Vorher waren / sind an gleicher Konfig ein 5000er und 5500er PVR komplett ohne Probs angeschlossen. Ohne HD-TV wär das auch so geblieben. Aber die Versuchung ist zu groß.
Tuning:
Zunächst den Topf mal höher, separat und gerade aufgestellt, damit die zirkulierende Luft von unten überhaupt kommen kann, dann ein vernünftiges 2-Pol Eurokabel ran, die Beipackstrippen alle in der Kiste gelassen, vernünftige F-Stecker, Koax-Kabel (auch richtig abisoliert) und "Empfangshardware" nochmal getestet, Verbindungen auf Sitz und Halt geprüft (gerade bei beweglichen Racks (Rollen) oder beweglichen Wandhalterungen).
Neue Töpfe (Elektronik) brauchen einige Stunden Einspielzeit bevor Bild und vor allem Ton Maxwert erreichen.
Probleme:
1.
"Reboot" bei unterschiedlichen Situationen Aufnahme/Wiedergabe.
Gerade die Sprungtaste "gelb" für zum Reboot bei Wiedergabe und
bei Wiedergabe und gleichzeitiger Aufnahme.
2.
Zeitlupe und Vor-/Rückspulen laufen laut Fortschrittsbalken, das Bild
ist aber eingefroren. Fehler tritt nicht immer auf, wenn, dann war der
Top bereits länger in Betrieb. Nach Reset geht es dann wieder.
3.
Spielt keinen Ton bei unterschiedlichsten MP3-Files, die von Stick auf HDD kopiert wurden.
(sollte doch gehen, oder ?!)
DivX habe ich noch nicht probiert.
4.
Ton setzt zu Beginn einer Aufnahme (hier HD-Material) aus, max. 5 Sekunden,
bevor Bild / Ton dann synchron laufen. Es wirkt so, als ob sich die
Aufnahme erst "kalibrieren" muss.
Andere Aussetzer hatte ich noch nicht, teste ja auch erst ein paar Tage.
In der Summe (wenn man sich hier mal durch das Forum liest) ist der
7700 PVR sicher ein guter Bildlieferant, die HD Software bringt er schon
beachtlich gut auf den Schirm, hat aber (noch) zu viele Schwächen in
den Features.
Zum Teil lesen sich die Bugs mit den Töpfen schon gruselig, Anwenderfehler
mal abgezogen.
Die enge Festplattenbeschränkung durch Zertifizierungen, die Hitzeentwicklung, vor allem die zum Teil überfordert wirkenden Entwicklungen in der Firmware
(Fehler zwar weg, neuer aber da), die Kunden zur Reinstallation alter Firmware
veranlassen und die hier immer noch überwiegend zu lesenden Enttäuschungen lassen
den Schluss zu, dass HD-TV via DVB-S (das gilt nämlich auch für andere Hersteller)
dem "Microsoft Windows Syndrom" verfallen ist : Der Kunde wird zum Beta-Tester eines verfrüht auf den Markt plazierten Produktes. Lieder zum vollen Anschaffungspreis.
Der neue TMS als Lösung ??
(Der läuft bestimmt vom ersten Tag an ohne Probleme ...)
Oder anders gefragt, warum schwören so viele PC-User besonders dann auf ihr
Betriebssystem, wenn es (fast) fehlerfrei läuft ?
Ich möchte den 7700er so laufen haben wie meine alten 5xxxer und
DANKE an dieser Stelle für die aktive Hilfe im Forum und den engagierten "Männern für´s Grobe" an der Bug-Front ....
Neuer Topf, seit 3 Tagen hier, neueste Firmware, zertifizierte Seagate 750GB, 2x Abschluss an Multischalter Spaun, Bild über HDMI an Plasma, Signal 99%, Pegel 78%, Astra,
ohne Modul nur Free-TV.
Vorher waren / sind an gleicher Konfig ein 5000er und 5500er PVR komplett ohne Probs angeschlossen. Ohne HD-TV wär das auch so geblieben. Aber die Versuchung ist zu groß.
Tuning:
Zunächst den Topf mal höher, separat und gerade aufgestellt, damit die zirkulierende Luft von unten überhaupt kommen kann, dann ein vernünftiges 2-Pol Eurokabel ran, die Beipackstrippen alle in der Kiste gelassen, vernünftige F-Stecker, Koax-Kabel (auch richtig abisoliert) und "Empfangshardware" nochmal getestet, Verbindungen auf Sitz und Halt geprüft (gerade bei beweglichen Racks (Rollen) oder beweglichen Wandhalterungen).
Neue Töpfe (Elektronik) brauchen einige Stunden Einspielzeit bevor Bild und vor allem Ton Maxwert erreichen.
Probleme:
1.
"Reboot" bei unterschiedlichen Situationen Aufnahme/Wiedergabe.
Gerade die Sprungtaste "gelb" für zum Reboot bei Wiedergabe und
bei Wiedergabe und gleichzeitiger Aufnahme.
2.
Zeitlupe und Vor-/Rückspulen laufen laut Fortschrittsbalken, das Bild
ist aber eingefroren. Fehler tritt nicht immer auf, wenn, dann war der
Top bereits länger in Betrieb. Nach Reset geht es dann wieder.
3.
Spielt keinen Ton bei unterschiedlichsten MP3-Files, die von Stick auf HDD kopiert wurden.
(sollte doch gehen, oder ?!)
DivX habe ich noch nicht probiert.
4.
Ton setzt zu Beginn einer Aufnahme (hier HD-Material) aus, max. 5 Sekunden,
bevor Bild / Ton dann synchron laufen. Es wirkt so, als ob sich die
Aufnahme erst "kalibrieren" muss.
Andere Aussetzer hatte ich noch nicht, teste ja auch erst ein paar Tage.
In der Summe (wenn man sich hier mal durch das Forum liest) ist der
7700 PVR sicher ein guter Bildlieferant, die HD Software bringt er schon
beachtlich gut auf den Schirm, hat aber (noch) zu viele Schwächen in
den Features.
Zum Teil lesen sich die Bugs mit den Töpfen schon gruselig, Anwenderfehler
mal abgezogen.
Die enge Festplattenbeschränkung durch Zertifizierungen, die Hitzeentwicklung, vor allem die zum Teil überfordert wirkenden Entwicklungen in der Firmware
(Fehler zwar weg, neuer aber da), die Kunden zur Reinstallation alter Firmware
veranlassen und die hier immer noch überwiegend zu lesenden Enttäuschungen lassen
den Schluss zu, dass HD-TV via DVB-S (das gilt nämlich auch für andere Hersteller)
dem "Microsoft Windows Syndrom" verfallen ist : Der Kunde wird zum Beta-Tester eines verfrüht auf den Markt plazierten Produktes. Lieder zum vollen Anschaffungspreis.
Der neue TMS als Lösung ??
(Der läuft bestimmt vom ersten Tag an ohne Probleme ...)
Oder anders gefragt, warum schwören so viele PC-User besonders dann auf ihr
Betriebssystem, wenn es (fast) fehlerfrei läuft ?
Ich möchte den 7700er so laufen haben wie meine alten 5xxxer und
DANKE an dieser Stelle für die aktive Hilfe im Forum und den engagierten "Männern für´s Grobe" an der Bug-Front ....
-
- Benutzer
- Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 0.34
Not really a bug, but a real shortcoming of the file play functionality:
It does not play MPEG-2 files, be it as .MPG or as M2T.
Strange isn't it, since that's exactly what you get after processing the majority of your recordings.
It does not play MPEG-2 files, be it as .MPG or as M2T.
Strange isn't it, since that's exactly what you get after processing the majority of your recordings.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
Hallo,
ab und zu habe ich nach dem Vor- oder Rückspulen einer Aufnahme (2/4/6fach) keinen Ton mehr, wenn ich wieder auf Play gehe. Drücke ich auf der Fernbedienung dann die Stummtaste (wird auch angezeigt) und dann nochmal, so kommt auch der Ton wieder.
Leider ist das verhalten nicht immer und tritt nur sporadisch auf.
Gunnar
ab und zu habe ich nach dem Vor- oder Rückspulen einer Aufnahme (2/4/6fach) keinen Ton mehr, wenn ich wieder auf Play gehe. Drücke ich auf der Fernbedienung dann die Stummtaste (wird auch angezeigt) und dann nochmal, so kommt auch der Ton wieder.
Leider ist das verhalten nicht immer und tritt nur sporadisch auf.
Gunnar
@All
Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf Fehlermeldungen. Andere Statements, Fragen etc. sind offtopic und werden dorthin verschoben.
Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf Fehlermeldungen. Andere Statements, Fragen etc. sind offtopic und werden dorthin verschoben.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR
Hallo Leute
Habe nachstehende Probleme mit der 26er
1. Abstürze beim Springen in Aufnahmen
2. Einige aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden
3. Und da scheine ich offensichtlich der einzige zu sein weil ich das bid jetzt hier noch nicht gelesen habe Das Bild hat mit der 26 massiv an Schärfe verloren Die Logos bestimmter senden Wie ZB RTL sind verwaschen genauso wie alle Konturen Um sicher zu gehen das ich mir das nicht einbilde habe ich mehrfach zwischen der 24 und der 26 Gewechselt und mit der 24 ist alles scharf wie es sein soll
Bin jetzt wieder bei der 24er weil mich Punkt 3 am meisten gestört hat
PS Danke für diesen Beitrag Gerti find ich gut das ihr so an die sache herangeht weiter so
Edit Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrück der Verlust an Schärfe ist über alle sender hinweg zu beobachten allerdings merkt man es an obigen Fakten ganz besonders
Habe nachstehende Probleme mit der 26er
1. Abstürze beim Springen in Aufnahmen
2. Einige aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden
3. Und da scheine ich offensichtlich der einzige zu sein weil ich das bid jetzt hier noch nicht gelesen habe Das Bild hat mit der 26 massiv an Schärfe verloren Die Logos bestimmter senden Wie ZB RTL sind verwaschen genauso wie alle Konturen Um sicher zu gehen das ich mir das nicht einbilde habe ich mehrfach zwischen der 24 und der 26 Gewechselt und mit der 24 ist alles scharf wie es sein soll
Bin jetzt wieder bei der 24er weil mich Punkt 3 am meisten gestört hat
PS Danke für diesen Beitrag Gerti find ich gut das ihr so an die sache herangeht weiter so
Edit Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrück der Verlust an Schärfe ist über alle sender hinweg zu beobachten allerdings merkt man es an obigen Fakten ganz besonders
Zuletzt geändert von Strong am Mi 26. Nov 2008, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ganz meinen Lieblingsfehler vergessen:
- Er vergisst aufzunehmen!!!
Ganz egal ob regelmäßige Timer oder einzelne und egal ob per EPG, Netzwerk oder übers Menü programmiert.
Immer wieder fällt einer (oder mehrere bei regelmäßigen) unter den Tisch. Ich schätze jede 25. Programmierung.
Außerdem stimme ich flemlion zu: MPEG2-Wiedergabe aus "normalen" .mpg Dateien wäre wirklich super!
- Er vergisst aufzunehmen!!!
Ganz egal ob regelmäßige Timer oder einzelne und egal ob per EPG, Netzwerk oder übers Menü programmiert.
Immer wieder fällt einer (oder mehrere bei regelmäßigen) unter den Tisch. Ich schätze jede 25. Programmierung.
Außerdem stimme ich flemlion zu: MPEG2-Wiedergabe aus "normalen" .mpg Dateien wäre wirklich super!
Zuletzt geändert von cellcon am Di 25. Nov 2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hier nur mal ein paar Fehler die mit der aktuellen Firmware auftreten:
- Aufnahmen im EPG werden falsch angezeigt. (Falscher Sender)
- Premiereaufnahmen wird ohne Bild angezeigt
- Sender springt wann er will zu neuen Aufnahmen (nervt extrem bei einem Twin Receiver!!!)
- Gerät stürzt beim Vorspulen über |> gerne mal ganz ab
- Fernbedienung ist immer noch eine Frechheit (ich weiß ist kein Bug aber hätte ich das vorher gewusst, wäre das Gerät nie in mein WZ gekommen;-))
- Programmierte Aufnahmen verschwinden oder werden nicht aufgenommen
Das sind nur die Sachen die bei ganz normaler Nutzung auftreten. Mehr trau ich mich nicht mehr zu machen. Das war mit meine 5000 noch ganz anders. Ich hab den 7700 jetzt schon seit einem Jahr und bin mittlerweile extrem enttäuscht und werde sicher so schnell keinen Topfield mehr kaufen.
Gruß
Richard
- Aufnahmen im EPG werden falsch angezeigt. (Falscher Sender)
- Premiereaufnahmen wird ohne Bild angezeigt
- Sender springt wann er will zu neuen Aufnahmen (nervt extrem bei einem Twin Receiver!!!)
- Gerät stürzt beim Vorspulen über |> gerne mal ganz ab
- Fernbedienung ist immer noch eine Frechheit (ich weiß ist kein Bug aber hätte ich das vorher gewusst, wäre das Gerät nie in mein WZ gekommen;-))
- Programmierte Aufnahmen verschwinden oder werden nicht aufgenommen
Das sind nur die Sachen die bei ganz normaler Nutzung auftreten. Mehr trau ich mich nicht mehr zu machen. Das war mit meine 5000 noch ganz anders. Ich hab den 7700 jetzt schon seit einem Jahr und bin mittlerweile extrem enttäuscht und werde sicher so schnell keinen Topfield mehr kaufen.
Gruß
Richard
Nach langer Zeit gestern bei einem auf Arte-HD aufgenommenen Film (Die zweite Frau) eingefrorenes Bild, da ging nur noch Neustart. Und heute bei Operation Kingdom von Premiere HD ein kurzer Bildruckler mit Tonaussetzer in der Aufnahme.
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29