Hallo PremiereHD-Experten,
ich lese und lese und lese und finde doch keinen Beitrag, der zu meinem Problem passt. Eigentlich sollte es den aber geben, denn so ungewöhnlich ist das Problem nicht.
Also dann: Ich überspiele PremiereHD-Aufnahmen auf den PC (*.rec) mache daraus mit tsRemux (Vers. 0.0.21.2) eine *.ts-Datei und will Sie mit dem MediaPlayerClassic (Vers. 6.4.9.1) anschauen. Geht leider nicht (Fehlermeldung "der Medientyp dieser Datei ist unbekannt"). ich versuche das gleiche Spiel mit einer ArteHD-rec-Datei. Und siehe da, es funktioniert. Die Datei lässt sich abspielen. Das abspielen funktioniert übrigens auch mit anderen Playern nicht (gleiche Fehlermeldung) z.B. PowerDVD Ver.7.
Noch was zu meinem Topf TF7700 HDPVR: ich verwende die neueste Firmware, die Premieredatei ist entschlüsselt auf der Topf-HDD (grün) gespeichert, ich setze den aktuellen ffdshow-Codec-Pack mit dem Haali-Media-Splitter am PC ein.
Wo liegt das Problem?
Premiere HD am PC
AW: Premiere HD am PC
[quote="charliegross"]Also dann: Ich überspiele PremiereHD-Aufnahmen auf den PC (*.rec) mache daraus mit tsRemux (Vers. 0.0.21.2) eine *.ts-Datei[/quote]
Ich mache nichts anderes und kann die TS-Dateien mit dem Windows Media Player 11 oder mit PowerDVD 7.2 problemlos abspielen, egal ob Arte HD, Eins Festival HD, Astra HD oder PremiereDiscovery HD.
Ich benutze den Codec CoreAVC professional.
-
- Neuling
hgdo Danke für die Antwort. Problem ist gelöst.
Ich dachte zunächst, das Problem hat mit der neuen Premiere-Verschlüsselung zu tun. Jetzt habe ich alle Software/Codecs nochmals auf Aktualität hin überprüft. Und siehe da, ffdshow war schon ziemlich alt (Version aus dem Jahr 2006). Nach der Aktualisierung kann ich jetzt auch PremiereHD auf dem PC anschauen.
Ich dachte zunächst, das Problem hat mit der neuen Premiere-Verschlüsselung zu tun. Jetzt habe ich alle Software/Codecs nochmals auf Aktualität hin überprüft. Und siehe da, ffdshow war schon ziemlich alt (Version aus dem Jahr 2006). Nach der Aktualisierung kann ich jetzt auch PremiereHD auf dem PC anschauen.
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste

..suche..und..dir..wird..geholfen !!

Parabol