Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#521

Beitrag von Maga » Di 25. Nov 2008, 11:00

Das liegt doch nur an Euch .... sorry ...

Uns als Kunden hier Fehler sammeln lassen und es tut sich trotzdem nichts ... zumindest meldet sich kein Verantwortlicher ....

SAFTLADEN .... und nun könnt Ihr das tun, was Ihr dann immer tut ... KEINE PROBLEME LÖSEN ... NUR LÖSCHEN !!!! SEHR SCHWACH ...
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?

#522

Beitrag von Manifred » Di 25. Nov 2008, 13:45

Manifred hat geschrieben:Dann frage ich hier im FW Thread nochmal sachlich Gerti.

Es gibt von Dir eine Aussage, dass die FWs in kürzeren Abständen kommen sollen?
Waren mit dieser Aussage mind. 3 Monate gemeint?

Die 26er FW ist für mich (subjektiv) ein Rückschritt zur 24er FW, da das Gerät mit der 26er FW bei mir viel öfters abstürzt. D.H. ich habe wieder die 24er FW drauf und somit keine Untertitel bei BBC HD Sendungen seit 5 Monaten. In der 26er FW wären die Untertitel zwar wieder da, aber nicht synchron zum Bild.

Wann ist mit einer Bereinigung dieses BUGs zu rechnen, der ja in den prä-24er FW Versionen noch nicht vorhanden war?

Vielen Dank für Deine kurze Antwort.
Gruss.


Also bei sachlichen Anfragen wird auch einfach
gelöscht
verschoben. Habe ich mir fast gedacht. Na ja, über kurz oder lang rächt sich ja doch alles, lieber Gerti. Als Angestellter dieser Firma triffts Dich ja eh noch schlimmer als die Kunden und wenn Du Dich woanders bewerben musst ist dieses Forum bestimmt kein Aushängeschild Deiner Leistung zum Thema Kundenverhalten. :hello: Weiter so....
Zuletzt geändert von Manifred am Di 25. Nov 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#523

Beitrag von Maliboy » Di 25. Nov 2008, 15:07

Wo wird den hier was gelöscht?

Ein verschieben in einen nicht Indizierten, aber öffentlichen Bereich ist ja wohl kein löschen :patsch: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

#524

Beitrag von gogosch » Di 25. Nov 2008, 16:24

RAK_SG hat geschrieben:Was wäre denn eine gute Alternative zum TF7700HDPVR ???

Technisat?
Humax?
oder gar REELBOX Avantgarde HD ???? Hat schon mal jemand mir der Reelbox erfahrungen gemacht? Ok...ist megateuer...aber kann eigentlich alles...zumindest auf dem Papier.


Grüße
Ralf

Seit ich die ReelboX AVG habe, gibts keinen Stress mehr!
Keine Ruckler, keine Frezzes. Ist direkt langweilig. :zzz:
Heute Nacht waren sogar eine Zeit lang 4 Premiere-Timer (Aufnahmen) gleichzeitig aktiv! :w00t:
Alle Aufnahmen wurden übrigens entschlüsselt abgelegt! :shock:
Direkter Zugriff vom Windows-Rechner via Gigabit-LAN über Laufwerks-Mapping erpart das lästige Umkopieren, und Projekt-X kann somit sofort loslegen, und daneben laufen noch Aufnahmen und das aktuell eingestellte TV-Programm!
Im Moment habe ich 3 DVB-S2 Tuner eingebaut. Ein Core2DUO mit 2,16GHz sorgt für weniger Wärme und flüssiges Multitasking.
Und wenn mir das TV-Programm nicht zusagt, erledige ich am KDE-Desktop mit OpenOffice und Blauzahn Tastatur/Maus meine Geschäftskorrespondenz oder beantworte Mehls!
Wie gesagt alles Angeführte geht gleichzeitig und reibungslos.
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Di 25. Nov 2008, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#525

Beitrag von Manifred » Di 25. Nov 2008, 16:54

Maliboy hat geschrieben:Wo wird den hier was gelöscht?


Stimmt, das löschen nehme ich wieder zurück, aber trotzdem verstehe ich nicht was eine Frage zu Fehlerbehebung und FW im "Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware" Thread offtopic macht? Soweit ich das sehe beinhaltet meine Frage einen aktuellen Fehler der FW.

Aber wahrscheinlich wars wieder Stimmungsmache gegen Topfield und das wollen wir ja nicht. Deswegen Thread schliessen oder abschieben, wenns unangenehm wird. Kennen wir ja schon. Aber je öfter es passiert, desto mehr kriegen es mit und bilden sich hoffentlich Ihre Meinung über diese Firma.

Das hat schon bei wichtigeren Institutionen geholfen. In diesem Sinne, immer schön so weitermachen...

Und einige Admins in diesem Forum sollten sich mal den Film "Das Experiment" anschauen....
Zuletzt geändert von Manifred am Di 25. Nov 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ormembar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:05
Receivertyp: TF770HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26
Wohnort: Berlin

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#526

Beitrag von ormembar » Do 11. Dez 2008, 01:28

@Maifred

wahr gesprochen!

Bin gerade beim sichten meiner eigenen Posts und wundere mich,daß der Anfangsthread offtopic geworden ist.Ich dachte,Offtopic ist sowas wie die Plauderecke,man fabuliert über die neueste angeschaffte Technik,über das Wetter oder über die Sache mit dem chinesischen Reis(könnte auch koreanischer sein :thinker: )
Na jedenfalls passieren hier mitunter Merkwürdigkeiten.Meistenteils lese ich mehr in den Threads und poste nur,wenn es mir wichtig ist,wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß und um etwas zu unterstreichen.Und auch ich gehe davon aus,daß meine Beiträge sachlich gehalten und sachlich dienlich sind.
Beim Lesen fällt mir dann manchmal auf,daß die Chronologie unstimmig ist,als ob dazwischen Beiträge fehlen.
Als Beispiel fällt mir dazu ein :d er Threadbeginner vom Thema wo es um die Aussage ging,ein Topfield-Mitarbeiter hätte verlauten lassen,daß die Chips im 7700PVR veraltet wären wurde gesperrt.Wie und Warum ist mir allerdings unklar,denn die noch dort vorhandenen Beiträge waren(bei aller Brisanz) doch eher als Kritik angelegt.Und Kritik gibt es gerade beim PVR mehr als genügend,sowohl von Neulingen als auch von"alten Hasen".Die User dieses Forums sind allesamt keine "No Name-Aldi-Schieß mich tot"-Käufer,sonder Menschen mit Interesse und Verstand für Technik,die das technisch mögliche wollen und für den Preis,den sie bezahlt haben auch verlangen können.Dieses kann man da herauslesen,wenn mal da und dort hervorblitzt,was für Equipment die Leute sonst noch betreiben.
Jedenfalls ziehe ich Parallelen zu Kindern-sie werden älter und wachsen und werden mitunter aufmüpfig oder haben zumindest andere Meinungen.Und wenn dann die beanspruchten Eltern nicht in der Lage sind,verständnisvoll und verantwortungsbewußt in ihrer Erziehung zu agieren,werden die"Blagen" rausgeschmissen.
Jetzt noch ein paar Bemerkungen zum Thema Produktkritik:wenn die so einen Stellenwert wie chinesischer Reis hat,was soll das Forum?Dieses Forum ist dazu da,daß sich die User gegenseitig helfen.Es ist aber auch das offizielle Topfield-Forum.
Gerade im Unterforum"PVR" wird viel Kritik geübt(aus nachweislichem Anlaß),aber diese Kritik wird von anderen(die selber kritisiert haben)so moderiert,daß der ganze Thread eskaliert.Ich habe vollstes Verständnis für die User,denen das zu bunt wird,und sich mit Absicht(und kommentiert)aus diesem Unterforum auszublenden versucht sind.Kinder :D enkt alle an den Sinn des Forums(siehe oben).

MfG (und wie immer wohl gesonnen)Orm Embar

P.S.@Gerti
sich meistenteils rauszuhalten und wenn man sich meldet eine verlorene Sache vehement zu verteidigen-schadet eher
mal auch Fehler einzugestehen-schafft Vertrauen
und in Europa gibt es andere Spielregeln für den Zustand des"Gesicht verlieren" :thinker:

Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#527

Beitrag von Maga » Do 11. Dez 2008, 09:03

das interessiert hier niemanden mehr ... Topfield bringt es einfach nicht auf die Reihe, Fehler zu beheben und ne neue Software zu liefern, auch wenn Gerti dies versprochen hat (schnellere Reaktionszeiten / FW-zeiten).

Da "Gerti" die Sachen nicht selbst programmiert, hängt er auch in der Luft - was aber kein Grund dafür sit, regelmäßig über Fortschritte zu berichten ... aber wahrscheinlich gibts nichts Neues - und das bei den hier genannten Problemen ...
dann ist es doch m.M.n. ein SCH....-Laden ...
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#528

Beitrag von Manifred » Do 11. Dez 2008, 16:10

Ich poste gleich hierein, weil ja eh alles verschoben wird, was irgendwie nach Topfield Kritik riecht.

Das Gerät können wir abschreiben, da kommt nix mehr von Topfield, das war einfach ne Fehlkonstruktion gepaart mit unfähigen Programmiern.
Zumindest habe ich einige Bekannte vom Topfield Kauf abgehalten. Die sind jetzt sehr froh und haben nen Vantage mit dem Sie voll zufrieden sind.

Bald gibts bestimmt ein ordentliches Gerät von einem anderen Hersteller dann kommt der Topf ins Büro und danke für die 600 Euro... ausser die HD raucht vorher ab... :cry:

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#529

Beitrag von gogosch » Fr 12. Dez 2008, 12:19

Was mich am meisten stört, ist die Werbung für's "zeitversetzte Aufnehmen", welche noch immer in diversen Anleitungen und Prospekten vollmundig angepriesen wird, und bisher nicht mal ansatzweise realisiert wurde.
Und genau daran erkennt man die "Unfähigkeit" der Topfield-Programmierer (wer die auch immer sind, möglicherweise einige ausgelagerte "Hau-Ruck-Programmierer").
Ist halt alles irgendwie schade, dass alles so den Bach runter geht!
h.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#530

Beitrag von Manifred » Fr 12. Dez 2008, 12:38

Wenn Sie die Probleme mit dem 7700er irgendwie geradebiegen könnten dann würden Sie ihn nicht so stiefmütterlich behandeln.

Deswegen bin ich ja der Meinung dass das nichts mehr wird. Allerdings sieht man anhand des TV Browser Plugins und der Topfield GUI was man mit einer fähigen Mannschaft rausholen könnte. Da wären wir wieder bei dem Thema TAPs. Davon hat Topfield gelebt, selber haben sie nicht allzuviel dazu beigetragen. Beim 7700er kommt das halt jetzt deutlich zum Vorschein, da die TAP Schnittstelle fehlt. Traurig.
Nie wieder ein koreanisches Gerät, mit meinem MVIX wars ähnlich, auch keine vernünftige FW Versorgung und auch eine koreanische Firma....

Und was mich am meisten schockiert ist, mit wie wenig sich manche Leute für ihr sauer verdientes Geld zufrieden geben. Und dann freuen Sie sich noch wenn Topfield nicht mal 12 Monate später einen Nachfolger bekanntgibt, der dann endlich das können soll was für den 7700er versprochen wurde... Noch trauriger.
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 12. Dez 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#531

Beitrag von hgdo » Fr 12. Dez 2008, 14:05

gogosch hat geschrieben:Was mich am meisten stört, ist die Werbung für's "zeitversetzte Aufnehmen", welche noch immer in diversen Anleitungen und Prospekten vollmundig angepriesen wird, und bisher nicht mal ansatzweise realisiert wurde.


Wo hast du das gelesen? Kannst du das mal verlinken? Ich kann diesen Begriff nirgensdwo finden.

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#532

Beitrag von gogosch » Fr 12. Dez 2008, 15:26

hgdo hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Kannst du das mal verlinken? Ich kann diesen Begriff nirgensdwo finden.

In meiner Bedienungsanleitung steht's z.B drin! :mad:
g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#533

Beitrag von hgdo » Fr 12. Dez 2008, 16:38

gogosch hat geschrieben:In meiner Bedienungsanleitung steht's z.B drin! :mad:
g.


In meiner vom 07.11.2007 steht das nicht drin.

Benutzeravatar
ormembar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:05
Receivertyp: TF770HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26
Wohnort: Berlin

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#534

Beitrag von ormembar » Fr 12. Dez 2008, 22:31

time-shift heißt übersetzt zeitversetzt,also steht es wohl irgendwie in jeder Bedienungsanleitung

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#535

Beitrag von berlin69er » Sa 13. Dez 2008, 08:50

Es geht aber wohl nicht ums "Timeshift", sondern um das nachträgliche Wandeln des Puffers in eine Aufnahme! Wobei ich den Sinn nicht verstehe! Entweder ich programmiere vorher gleich eine Sendung, wenn sie mir gefällt oder ich lasse Timshift ganz weg & arbeite nur mit Sofortaufnahmen, um diesen "Bug" zu umgehen...! Der 7700HDPVR hat wahrlich schlimmere Mängel, als diesen...! :u:
Gruß

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#536

Beitrag von hgdo » Sa 13. Dez 2008, 10:13

[quote="ormembar"]time-shift heißt übersetzt zeitversetzt,also steht es wohl irgendwie in jeder Bedienungsanleitung[/quote]

In der Bedienungsanleitung und in sonstigen Unterlagen finde ich nur "zeitversetztes Fernsehen" und das kann der 7700.

Zeitversetztes Aufnehmen wäre etwas anderes.

joker1677
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 136
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 21:09

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#537

Beitrag von joker1677 » Sa 13. Dez 2008, 18:27

Hallo.

Ich besitze den 7700HDpvr 500GB nun seid 4Wochen und ich muss sagen ich bin super zufrieden Ok Taps gibt es keine muss dazu sagen die brauche ich nicht was mir fehlt ist ne aufnahme schneiden zu können aber das ist bis dahin das einzigste was mich stört.
Weder wird der PVR heiss noch ruckelt ne aufnahme bez ne HD aufnahme alle aufnahme vom SD Tv Bez HD Tv oder Premiere laufen ohne ruckeln

Mirko Manske
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:25

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#538

Beitrag von Mirko Manske » Do 15. Jan 2009, 23:54

Hallo erst mal, aber ich weiss nicht ob ihr schon......bemerkt habt,daß anscheinend jeder
Topf mit gleicher Firmware (wie man aus den Postings entnehmen kann) eine andere
Macke hat.Ich habe das Gefühl,mit den neuen Topfmodellen ist es wie mit allem Anderen:Je neuer und moderner desto mieser die Qualität.Einfach gesagt ,Früher hat 1 Paar Schuhe 10 Jahre gehalten und man hatte von Anfang an seine Freude daran.
Also sage ich euch offen,ich muss mit den Macken meines Tpf's leben,obwohl ich mich ärgere bei dem Preis

Man muss ja nicht alles schön reden

Ich freuhe mich für Joker1677,denn so zufrieden sollten wir (Topfbesitzer) auch sein !
Zuletzt geändert von Mirko Manske am Do 15. Jan 2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko Manske
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:25

AW: Offtopic - TF 7700 PVR

#539

Beitrag von Mirko Manske » Fr 16. Jan 2009, 00:16

Hallo Maga!

Habe gerade weiter oben deinen und andere Beiträge gelesn.
Mit dem Letzten Weinachtsgeschenk FW ...29 für 7700HD PVR hat's ja leider nicht geklappt ,aber wir sind ja alle zuversichtlich,denn das nächste Weinachtsgeschenk kommt bestimmt!

Benutzeravatar
ninetwelve
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 01:14
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: OKT2008
Wohnort: Stuttgart

Resümee TF7700HDRVR Kauf

#540

Beitrag von ninetwelve » So 27. Sep 2009, 02:44

Der schlechteste Sat-Receiver den ich je erlebt habe, Topfield sollte einfach keine Geräte mehr bauen, zumindest für den Europäischen Markt!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“