Topfield bleibt hängen, auch beim ausschalten

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
FarOut
Neuling
Neuling

Topfield bleibt hängen, auch beim ausschalten

Beitrag von FarOut » Do 27. Nov 2008, 08:51

Hallo!

Nachdem ich nun mehrere Sachen nach der suche ausprobiert habe frage ich direkt.

Der Receiver bleibt jetzt, nach ca.4 Wochen problemlosen Betrieb, immer wieder hängen. :mad: Das ist z.B. bei einer aufnahme der Fall, beim wiedergeben oder auch im laufendem Programm. Auch wenn man ihn ausschaltet bleibt manchmal im Display "WAIT" stehen.
Wenn der dann so hängt, bleibt mir nur noch das Stecker ziehen übrig. :(

Ich habe die .24 Firmware und sonst fast die Werkseinstellungen da ich nichts umgestellt habe. (Außer Sender, Uhr, Bild für HDMI-Plasma).

Was kann ich machen?

Ich hab schon mal überlegt ob es an der zu großen Hitze liegt, der wird ja echt heiß :eek: der Receiver. obwohl der 10cm links, oben und rechts platz hat. (der steht auf einen kalten ausgeschaltetet (kein Netz) DVD-Player). Strotzdem wird er sehr heiß (vom gefühl her, kenne kein HiFi-Gerät was so heiß ist, auch mein Topfield 5000 PVR nicht)

Habt Ihr ne Idee oder nen vorschlag?

Gruß
FarOut

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Topfield bleibt hängen, auch beim ausschalten

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 27. Nov 2008, 08:56

Ja, die Dinger werden leider wirklich so heiß. Du könntest probieren: Werkseinstellung, Softwareupdate auf .26, Festplatte abziehen. Falls alles nix bringt, solltest du das Gerät deiner Bezugsquelle zwecks Reparatur zukommen lassen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

FarOut
Neuling
Neuling

Beitrag von FarOut » Fr 5. Dez 2008, 07:56

Hallo!

So! Ich habe jetzt, da ich keine andere Lösung gefunden habe, den Topfield 7700 HDPVR zurückgeschickt. :mad:

Ich hatte ja die 500GB Festplatte drin, ist das eine NICHT ZERTIVIZIERTE Platte?

Habt Ihr mit der Platte auch Probleme?

Ich die 250GB Platte besser?

Gruß
FarOut

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 5. Dez 2008, 08:18

Es geht bei den zertifizierten bzw. nicht zertifizierten Platten nicht um die Größe sondern um Hersteller und Typs der Platte.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“