seit (mindestens) gestern habe ich auf P HD und D HD zwar ein Bild, aber keinen Ton mehr.

Gruß, UWe
[quote="Uwe56"]Berlin69er,
das war ein guter Hinweis. Also: Über HDMI habe ich Ton am TV, über Toslink habe ich Ton am AV-Receiver, wenn KEIN Dolby Digital eingestellt ist. Der Receiver verarbeitet DD-Signale von anderen Quellen ohne Probleme, und normale STereo-SIgnale auch vom Topfied.
Entweder spuckt der Topf Dolby Digital Signale nur noch über HDMI aus (jedenfalls nicht über Toslink), oder der Receiver mag an DEM Eingang keine DD-Signale mehr. Leider wäre es mit extremen Aufwand verbunden, an der Verkabelung etwas zu ändern oder auch nur zu testen, weil ich da so ohne weiteres nicht an die Anschlüsse komme.
Beide Alternativen erscheinen mir gleich unwahrscheinlich ...
Hat jemand noch ne Idee? Danke.
Gruß, Uwe[/quote]
[quote="Uwe56"]Moin Markus,
danke für die Antwort, komme leider erst jetzt zum Antworten. Also, ich habe schon die 26er Firmware drauf (Profil stimmte nicht). Die Lage ist wie folgt: an meinem Denon kommt vom Topf über keinen Toslink-Eingang ein DD-Signal durch, über HDMI kommt es direkt zum Fernseher an. An meinem alten Pioneer wird das DD-Signal über Toslink wunderbar wiedergegeben.
Jetzt ist ein Onkyo unterwegs zu mir, damit wird es hoffentlich auch über Toslink gehen, denn das Signal über HDMI leitet der Onkyo nicht an den optischen Ausgang weiter, und da ist mein Kopfhörer angeschlossen.
Ich danke allen für die Unterstützung.
Gruß, Uwe[/quote]