Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#281

Beitrag von nollipa » Mo 19. Nov 2007, 12:56

@ B4B Wieso Klüger? Beide vertreten eine Meinung. Mit dem Unterschied, dass hagge sich immer die Mühe macht, alles haarklein zu argumentieren. Zudem hat er immer versucht, das ganze neutral darzustellen.

Leider ist es ja Mode, immer gleich Argumente wie *Scheiss Service*, *Scheiss Firma*, usw. in den Raum zu werfen und mit unsachlichen Argumenten darauf herumzutreten. Wird es kritisch hinterfragt, kommen fadenscheinige oder keine Argumente.

Hagge hat das aus meiner Sicht schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Situation ist so, ob bei TF oder anderen Firmen oder Branchen. Nun liegt es an einem selbst, das Beste daraus zu machen. Aus meiner Sicht ist das:

1. Keine Neuerscheinungen kaufen

Wurde ja schon oft gesagt, wenn keine Nachfrage da ist, müssten sich die Hersteller was anders einfallen lassen.

2. von Rückgaberecht gebrauch machen

Wenn die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht, gebe ich das entsprechende Teil zurück. Dann brauche ich mich nicht ärgern und die Sache ist erledigt.

3. Rumkritisieren

Klar, ist es mein Recht auf Mängel hinzuweisen. Aber wenn ich der Meinung bin, ich bin nicht zufrieden, dann siehe Punkt 2. Alles andere wäre mir zu mühsam und wenig zielführend.

4. Auf TF vertrauen

Letzlich bietet sich auch noch diese Möglichkeit. Bislang hat TF ja die Produkte mehr oder weniger zum Laufen gebracht. Wobei es hier teilweise bei älteren Produkten noch heftige Baustellen gibt.

Meine Meinung

Ich bin überzeugter und zufriedener Nutzer eines 5500er würde aber derzeit keinen HD PVR und auch bestimmte andere Produkte von TF nicht kaufen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#282

Beitrag von strichi » Mo 19. Nov 2007, 13:10

Hallo hagge,

ich denke, im tiefsten Inneren denken wir ähnlich, wobei Du dich darüber ärgerst, dass es zu viele naive Käufer gibt, die sich nicht ausreichend im Vorfeld informieren und sich dann übermässig beschweren.

Ich dagegen kann und werde nie verstehen, dass so rennomierte Hersteller wie (mittlerweile ja auch) Topfield sich auf ein so dummes Spielchen einlassen, nur um schnell am Markt zu sein. Egal wie auch immer, der Leidtragende ist nun mal der Kunde.

Aber letztendlich und zusammenfassend findest Du das ja auch nicht akzeptabel, wobei Du (ja auch nicht ganz zu unrecht) eher dem ("allgemeinen") Kunden die Schuld an der aktuell mieserablen Situation gibst.

Und das ist ja schliesslich auch wirklich nicht von der Hand zu weisen. Gäbe es diese immer noch geltende Geiz-ist-geil-Mentalität nicht, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen, wie es heute nun mal leider ist.

Wir sollte es jetzt wirklich dabei belassen, denn ich habe das Gefühl, dass wir zwar sehr ähnlich denken, aber argumentativ immer wieder in unterschiedlichen Ecken landen ...

Dies sollte schliesslich ein Forum sein, in dem wir uns als Kunden und User gegenseitig helfen ...

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und hoffe (auch in meinem eigenen Interesse), dass Topfield eher schnell (in Wochen, wie Du meinst) ein Update rausbringt, welches die grundlegenden Funktionen i.O. gewährleistet und nicht erst in Monaten (wie ich eher denke). Denn letztendlich liebe ich meinen aktuellen 5500er und würde deshalb sehr gerne bald auf einen 7700 PVR aufrüsten ...

In diesem Sinne ...

:wink:
Zuletzt geändert von strichi am Mo 19. Nov 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#283

Beitrag von strichi » Mo 19. Nov 2007, 13:16

@nollipa

Ja, im Grossen und Ganzen ist alles komplett richtig, was Du geschrieben hast und ich kann Dir da nur zustimmen.

Wobei aber doch beide Seiten bzw. Standpunkte bis ins Kleinste argumentativ dargestellt und diskutiert wurden. :wink:

Ich denke, an dieser Stelle ist das jetzt wirklich hinreichend und braucht doch wohl wirklich nicht weiter diskutiert werden ...

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#284

Beitrag von nollipa » Mo 19. Nov 2007, 14:29

Ich will es auch gar nicht mehr diskutieren, ich versuch mich eh schon zurückzuhalten. ;)

Warum hat sich noch kein Hersteller darüber Gedanken gemacht:

"Early Adaptor erhält Beta-Gerät zum günstigen Preis"

Das stelle ich mir so vor: Der Hersteller sucht sich 200 potentielle Intressenten, die das Gerät 6 oder 8 Wochen vor Markteinführung zu einem vergünstigten Preis erhalten. Diese müssen natürlich einwilligen, dass es sich noch um ein Gerät im Beta-Status handelt.

Topfield hätte hierfür die besten Vorraussetzungen: Ein aktives Forum mit vielen potentiellen Kunden. Zudem sind hier eine Menge Leute, die mit der aktuellen Technik gut vertraut sind.

Die gesammelten Erfahrungen könnten dann in eine erste offizielle Firmware einfließen, die sicherlich weit ausgereifter, wenn möglicherweise auch noch nicht perfekt ist.

Damit wäre der Hersteller ebenfalls mit bei den *ersten* auf dem Markt, würde den Early Adaptoren was gutes durch den günstigeren Preis tun und hätte - wenn es richtig angepackt wird- ein gutes Produkt vom offiziellen Verkaufstart verfügbar. Somit würden diejenigen, die bisher den hohen Preis zahlen und dafür die Fehler suchen auf gewisse weise fairer behandelt als dies sonst üblich ist.

Ich glaube, dass dies ein gangbarer Weg ist. Zumindest wird dies in meiner Branche (Zahlungsverkehr) so ähnlich praktiziert und das hat sich letztendlich bewährt. Allerdings muss klar sein, dass es nie eine 100% Fehlerfreie Firmware/Software geben wird. Aber nah dran ist auch schon ein großer Fortschritt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#285

Beitrag von Boardie » Mo 19. Nov 2007, 14:37

@Alex,

das ist eine gute, wenn auch viel zu einfache Idee, für Unternehmen, die von der ersten Idee, oder vom ersten "Handschlag" an, nur ein Ziel haben, nämlich Geld verdienen, und zwar ohne viel zu investieren.

Das ist der Grund, woran die gute Idee scheitern wird. :wink:
cu Boardie

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#286

Beitrag von hagge » Mo 19. Nov 2007, 14:46

@nollipa

Dieses Vorgehen wäre sicherlich eine sehr gute Idee. Man kann nur hoffen, dass solche Ideen von den Firmen auch aufgegriffen werden.

Ich denke, dass viele Hersteller einfach in ihren bisherigen Wegen zu stark festgefahren sind. Die erkennen oft gar nicht, welche Vorteile sie aus einem so kräftig besuchten Forum wie diesem hier ziehen könnten. Da wird oft riesiges Geld für Marktforschung ausgegeben, wo sie stattdessen nur mal im Forum etwas intensiver mitlesen müssten.

Warum ein funktionierendes Netz von Betatestern aufgegeben oder zumindest links liegen gelassen wird, um anschließend unreife Software zu veröffentlichen, wird mir auch ein Rätsel bleiben. Anscheinend kann heutzutage niemand mehr glauben, dass gewisse Verfahren sinnvoll sind, und jeder muss die gleichen Fehler immer und immer wieder erst mal selbst machen.

Gruß,

Hagge

Nachtrag: @strichi: Völlig Deiner Meinung. Lassen wir's dabei.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

Sync

#287

Beitrag von barend » Mo 19. Nov 2007, 15:01

Habe eben bemerkt das kurz auf Pause stellen bei live Sendungen Abhilfe bringt.
Bei abspielen von Aufnahmen tritt das Problem erst auf bei auf Pause stellen!
Da sollte man erst ein Bookmark stellen (Grün), Abspielen stoppen, wieder starten und zum Bookmark gehen, dann ist es wieder Synchron...
Danke Topfield, wir haben was um die Gehirnzellen aktiv zu halten... :thinker:

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Sync

#288

Beitrag von Boardie » Mo 19. Nov 2007, 15:28

[quote=""barend""]Habe eben bemerkt das kurz auf Pause stellen bei live Sendungen Abhilfe bringt.
Bei abspielen von Aufnahmen tritt das Problem erst auf bei auf Pause stellen!
Da sollte man erst ein Bookmark stellen (Grün), Abspielen stoppen, wieder starten und zum Bookmark gehen, dann ist es wieder Synchron...
Danke Topfield, wir haben was um die Gehirnzellen aktiv zu halten... :thinker: [/quote]

@barend,

der Beitrag ist für dich sicher eminent wichtig, aber, was hat der in diesem Thread zu suchen. So langsam könnten die Mod's auch mal aufwachen, und versuchen, das Chaos wenigstens ein bischen zu ordnen. ;)
cu Boardie

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#289

Beitrag von strichi » Mo 19. Nov 2007, 15:36

Vollste Zustimmung @nollipa (und hagge)

Ich denke, dass meinetwegen 50 Betatestgeräte zum 1/2 Preis, verteilt an sehr kritische und engagierte Early-Adopter (mit genügend technischem Hintergrund) eine "extrem gewinnbringende" Vorgehensweise für beide Seiten wäre.

Für ein solches Beta-Test-Programm würde ich mich vielleicht sogar glatt noch persönlich bewerben und dann würden mich die anfänglichen Bugs natürlich nicht ärgern, sondern "herausfordern" ...

Und so wie es in diesem Forum zur Zeit rund geht, würden sich sicherlich genügend Freiwillige finden. Denn ich habe noch nie so viel Kritik an einer Firma / einem Gerät verbunden mit gleichzeitig so vielen Liebesbekundungen zum entsprechenden Vorgängergerät erlebt, wie hier ...

Hallo Gerti, falls Du das Mitlesen noch nicht aufgegeben hast ...
Gibt es bei Euch denn wirklich kein (zumindest ausreichendes) Betatester-Programm?

D_V_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:30

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#290

Beitrag von D_V_B » Fr 5. Dez 2008, 08:12

hallo,
ich habe meinen 7700 hd pvr seit ca. november 07. nachdem ich mich immer wieder über bugs und fehlende zugesicherte eigenschaften die auch auf der verkaufsverpackung beworben wurden (z.b. PIP) geärgert habe überlege ich ihn nun zu verkaufen bzw. zurückzugeben.
ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion anzetteln sondern falls jemand erfahrungen bzw. fundiertes wissen hat kann er mir dies gerne per PM zukommen lassen.

wie stehen die chancen auf rückabwicklung beim fachhändler (und der ggfls. bei seinem vorlieferanten) weil z.b. die zugesicherte u. beworbene eigenschaft PictureInPicture (PiP) nicht enthalten ist.

danke
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#291

Beitrag von JayTee » Fr 5. Dez 2008, 08:58

Mal ganz schmerzfrei betrachtet, wenn du nach über einem Jahr hingehst und eine fehlende Funktion bemängelst kannst du ja wohl kaum behaupten du hättest das eben erst bemerkt, oder?

Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen in Schutz nehmen, ich versuche nur mir die Argumentation des Händlers vorzustellen.

Wenn es denn tatsächlich eine Rückgabe gibt, würde ich vermuten, dass dir eine Nutzung abgezogen wird. Stellt sich die Frage wie viel du dann noch raus bekommst.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#292

Beitrag von cbdx » Fr 5. Dez 2008, 09:42

Da zeigt sich mir ein ganz anderes Bild.

Jeder möchte gern immer etwas Neues.

Also wird nach einem Grund gesucht, die seit einem Jahr in Benutzung befindliche Ware loszuwerden.

Nach Möglichkeit macht man das mit dem nächsten Gerät auch so und so weiter.

Receiverkauf inklusive ständigem kostenlosen Upgrade auf ein aktuelles Gerät.

Sorry, aber das ist schon etwas ärmlich. :shrug:
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#293

Beitrag von JayTee » Fr 5. Dez 2008, 09:46

So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber da hast du nicht ganz unrecht. ;)

Wie gesagt, erst ein Jahr benutzen und dann eine von Anfang an fehlende Funktion bemängeln um daraus eine Rückgabe abzuleiten. :thinker:

Das hätte schon sein "Geschmäckle".
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

D_V_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:30

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#294

Beitrag von D_V_B » Fr 5. Dez 2008, 10:04

das fehlende PiP stört mich ja nicht wirklich, sonst hätt ich ihn gleich anfangs als bekannt wurde dass es ein chipsetproblem ist, zurückgegeben.

nur dass Topfield innerhalb eines Jahres es nicht geschafft hat eine für die basics funktionierende FW rauszubringen ist halt schon sagen wir mal SCHADE !
z.b. die reproduzierbaren abstürze bei der aktuellen firmware wenn während einer aufnahme eine angeschaut wird u. da vorgespult

also Pip wäre für mich nur das argument das gerät zurückzugeben ...
auf rückabwicklung beim fachhändler (und der ggfls. bei seinem vorlieferanten)
und zu meiner verteidigung ;)
ich kenne den händler sehr gut und möchte das teil auch nicht ihm aufs auge drücken sondern dem vorlieferanten (und dieser dann natürlich dem hersteller der verantwortlich für das produkt ist)

gruss
D_V_B

ps. das wäre auch meine erste "rückabwicklung" ! wenn mich der 7700 nicht so ärgern würd wollt ich ihn auch nicht durch ein anderes gerät ersetzen

(ich war mit meinem TF4000pvr und TF5000pvr durchweg sehr zufrieden obwohl die geräte über einen zeitraum mit fw updates verbessert wurden)
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#295

Beitrag von JayTee » Fr 5. Dez 2008, 10:08

Ich wollte dir gar nichts unterstellen. ;)

Ich sag ja ich hab versucht es mal aus Händlersicht zu sehen.

Ich denke nur, die fehlende PiP-Funktionalität kann nicht das Argument sein.

Mit den restlichen Problemen hättest du imho mehr Chancen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
moh1207
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 18. Dez 2005, 11:28

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#296

Beitrag von moh1207 » Fr 5. Dez 2008, 11:10

hallo,

ich sehe das so,

1. hier wurde mit einer eigenschaft werbung gemacht die nicht eigehalten wurde, langt normalerweise für eine rückgabe !

2. der hersteller hat das recht der nachbesserung (2 mal) die er z.b in form von fw updates durchführen kann, aber leider haben ja auch diese keine verbesserung gebracht !

gruß
gruss

marcus
_____________________________________
Topf 7700HDPVR 1TB HD via HDMI
Onkyo 876 via HDMI
Pio 435FDE via HDMI
Logitech Harmony 885
PS3 via HDMI , XBOX360 via YUV, Wii via YUV
Samsung BP-P2500
Teufel Motiv 1
AKG HERO 787 Surround[/SIZE][/FONT]
Syabas Popcorn Hour A-110
Qnap 409

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#297

Beitrag von JayTee » Fr 5. Dez 2008, 11:24

Spar dir die Ausrufungszeichen und lies bitte mal die Posts komplett.

Es bestreitet niemand, dass eine Rückgabe gerechtfertigt sein kann, allerdings erst nach einem Jahr?

Man kann ja hier wohl kaum von einem versteckten Mangel reden.

Punkt 2. ist leider nicht so, da die Geschichte mit dem PiP an der Hardware liegt.

Und bitte nicht wieder alle anderen Mängel aufführen, darum ging es in diesem Fall nicht.

Ich wiederhole mich gerne, wenn das Gerät wegen fehlendem PiP nach über einem Jahr zurückgenommen wird, dann mit Sicherheit nur mit grösseren finanziellen Abstrichen.
Und dafür hätte ich sogar Verständnis.
Wenns nämlich so schlimm wäre hätte man die Kiste ja wohl eher zurückgeben können.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#298

Beitrag von cbdx » Fr 5. Dez 2008, 11:28

moh1207 hat geschrieben:
hier wurde mit einer eigenschaft werbung gemacht die nicht eigehalten wurde, langt normalerweise für eine rückgabe !

Vollkommen richtig!
Aber nicht erst nach einem Jahr.
Im Fall PIP steht ja fest das der Receiver dazu hardwaretechnisch nicht in der
Lage ist und daher auch Updates keine Veränderung bringen können.

Die anderen Fehler muß man in dem Moment reklamieren wo sie auftreten!
Wenn man auf etwaige Updates warten möchte, entschließt man sich dazu.

Konsequent -> entweder - oder.
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Benutzeravatar
moh1207
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 18. Dez 2005, 11:28

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#299

Beitrag von moh1207 » Fr 5. Dez 2008, 14:44

arbeite selbst beim großhändler und glaub mir hier werden sachen auch nach einem jahr zurückgenommen .
kunde hat produkt x nach einem jahr zurückgegeben mit der
begründung , ware war ein jahr noch ovp und er habe sofort nachdem er das gerät in betieb genomme hat den mängel bemerkt und diesen gemeldet ( ja die aussage stinkt zum himmel) aber sein kauf wurde rück abgewickelt . jeder hrst. nimmt lieber die ware zuück bevor er sich mit rechtsanwälten und gerichten rumschlägt den die gefahr besteht darin hier ein grundsatzurteil gegen ihn zu erwirken

gruß
gruss

marcus
_____________________________________
Topf 7700HDPVR 1TB HD via HDMI
Onkyo 876 via HDMI
Pio 435FDE via HDMI
Logitech Harmony 885
PS3 via HDMI , XBOX360 via YUV, Wii via YUV
Samsung BP-P2500
Teufel Motiv 1
AKG HERO 787 Surround[/SIZE][/FONT]
Syabas Popcorn Hour A-110
Qnap 409

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#300

Beitrag von JayTee » Fr 5. Dez 2008, 14:49

Was hat denn der Hersteller damit zu tun?

Ansprechpartner ist der Händler.

Und was dann so ein Internet-Händler veranstaltet, kannst du hier an anderer Stelle nachlesen.

Von wegen mit Gerichten herumschlagen. :patsch:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“