Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
r155
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 18:51

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#21

Beitrag von r155 » Mi 24. Dez 2008, 12:23

mit der .29 kann man nun unmengen mp3's, via ftp, ganz einfach raufladen :-)

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#22

Beitrag von Lui » Mi 24. Dez 2008, 12:23

Installation der Firm hat ohne Probleme per USB geklappt.
Der ersten Prüfung nach sind alle Sender, Timer, Filme und sonstige Einstellungen erhalten geblieben.
Mal schauen ob Bildruckler und Abstürze sich mit der neuen Firm erledigt haben (Hoffung stirbt zuletzt).
Frohe Weihnachten allen und ein bugfreies neues Jahr.
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#23

Beitrag von General » Mi 24. Dez 2008, 12:47

[quote="Schrokla"]Hi,

ich glaube da eher an einen Einzelfall; bei den beiden Geräten. die ich "betreue", habe ich weiterhin ein senderabhängiges Verhalten. Das heisst zB. HR3 = schnell und aktuelle Sendung, die meisten anderen langsamer und zunächst unvollständig, aber dann auf dem aktuellen Event.

Der Wechsel der Ansicht forciert bei mir die Darstellung auf aktuell.[/quote]


komischer einzelfall, denn es ist auf allen sendern so. mit der .26 war es definitiv nicht der fall.
es ist auch erst nach einer kurzen weile so.
wenn ich nach dem umschalten den epg starte erscheint der aktuelle event.
wenn ich später erneut den epg aufrufe -> die erste sendung vom tage.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#24

Beitrag von Schrokla » Mi 24. Dez 2008, 13:07

hmmm, dann habe ich da leider auch keine plausible Erklärung dafür .... ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#25

Beitrag von micha555 » Mi 24. Dez 2008, 13:17

opossum hat geschrieben:Hallo,
Beim Kopieren kommt immer: Kann Datei nicht zum Schreiben öffnen". Habe dann einen Film via Webinterface umbenannt, alle Leerräume durch Unterstriche ersetzt (erst einmal bei einem Film). ....


Das hat aber nix mit Leerzeichen zu tun. Ich habe einige Aufnahmen, die mit einem Quadrat beginnen, bei denen geht nix. Alle anderen, auch mit Leerzeichen, lassen sich bearbeiten.

Nebenbei hab ich auch noch 3 Dateien ohne Namen entdeckt. Keine Ahnung, was das ist. Muss ich mal runterladen und untersuchen.....

Wenn man eine dieser seltsamen Dateien (mit Quadrat vorne oder ohne Namen) anfasst (z.B. versucht umzubenennen oder runterzuladen) stürzt die LAN Verbindung ab, weder eine Web-Interface noch FTP Verbindung mehr.
Hilft nur noch ein Kaltstart. Na, super! :motz:

Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Mi 24. Dez 2008, 13:31, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#26

Beitrag von opossum » Mi 24. Dez 2008, 13:35

Hallo, micha555,
Das hat aber nix mit Leerzeichen zu tun. Ich habe einige Aufnahmen, die mit einem Quadrat beginnen, bei denen geht nix. Alle anderen, auch mit Leerzeichen, lassen sich bearbeiten.

Nebenbei hab ich auch noch 3 Dateien ohne Namen entdeckt. Keine Ahnung, was das ist. Muss ich mal runterladen und untersuchen.....

Wenn man eine dieser seltsamen Dateien (mit Quadrat vorne oder ohne Namen) anfasst (z.B. versucht umzubenennen oder runterzuladen) stürzt LAN Verbindung ab (keine Verbindung...). hilft nur ein Neustart. Na, super!
Kann ich bestätigen. Die Pingzeiten werden ca. 40mal größer, der Topf ist dann also komplett zu, nicht mal die Anmeldung am Webinterface klappt dann mehr. Erst ein Neustart des Topfes beendet den Zustand.

Ich habe gerade via FTP alle Files händisch umbenannt, in jedem Filenamen kommt das "|"-Zeichen vor. Dabei ist mir der Topf mehrmals abgeschmiert, kopieren einer Datei via LAN mit 2-3 MB/s. Naja, ich baue morgen die Festplatte aus, hänge sie in meine Linuxmaschine und hoffe, dann alle Files recht schnell von der Platte zu bekommen. Wenn nicht, dann wird die Platte formatiert und gut ist. Ich werde sie auch nicht mehr einbauen. Nach diesem Update ist für mich die Ära Topfield erledigt. Werde den Topf morgen abklemmen, den Technisat Digit 8s über die Festtage ins Wohnzimmer stellen. Nach den Festtagen geht der Topf dann weg, entweder in der "Bucht" oder als Elektronikschrott zu meiner örtlichen Annahmestelle.

Da fragt man sich, ob TF keine Qualitätssicherung macht und wer die Firmware vor Auslieferung mit welchen Vorgaben testet. Wieder 3 Monate auf die nächste Firm warten, die das dann verschlimmbessert, nein danke.

Gruß und danke
Egbert
Zuletzt geändert von opossum am Mi 24. Dez 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:57
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#27

Beitrag von SCVL » Mi 24. Dez 2008, 13:38

Hallo,
also ich heute Mittag gelangweilt meinen Topfield einschaltete wunderte ich mich erst über die Meldung das es eine neue Firmware geben sollte. Ich bin dann direkt auf www.i-topfield.com und musste dort feststellen dass angeblich eine neue Firmware für unseren 7700HDPVR seit dem 15.12.2008 zu Verfügung stehen sollte. Schon interessant ich war gestern Abend noch auf der Seite und hab den Receiver meiner Freundin (4000PVR PLUS) mit einem Update gefüttert und da war noch nix für den 7700HDPVR. (Den 4000PVR PLUS bekommt Sie heute Abend vom Weihnachtsmann) :u:

Egal:
Also hab dann via USB ein Update gemacht. Update via LAN war ich heute wohl zu schissig. Wird es aber beim nächsten mal machen.
Alle Sender sind geblieben. Alle Aufnahmen können abgespielt werden. Nach meinem kleinen Test heute bin ich richtig euphorisch. Könnte auch an der Weihnachtsstimmung liegen und die Aussichten auf das ganze Essen heute Abend. Filme von der HD ob jetzt DiVX oder Aufnahmen laufen viel zuverlässiger ab. Generell ist das Gerät meiner Meinung nach performanter geworden und ich quäle grade meine HDD mit Filmen rauf und Runter Kopieren was angenehm schneller und zuverlässiger geht als vorher.

Nun müsste Sasche30 nur noch sein eTipotPlugin anpassen so das ich von der Arbeit auch wieder auf meinen Topfield kann. :wink:

Wünsche ein schönen Weihnachtsabend. :D :

<-- Meine Anlage Präsentiere ich unter "Öffentliches Profil ansehen" hier ist kein Platz dafür.
Zuletzt geändert von SCVL am Mi 24. Dez 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:35

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#28

Beitrag von Maga » Mi 24. Dez 2008, 15:06

mir ist gerade aufgefallen, dass das EPG (bei SAT1 und Pro7) die erste Sendung des aktuellen Tages anzeigt; nach drücken der roten Taste stimmts wieder .... bis zum nächsten Aufruf über die GUIDE-Taste.

aber nur bei diesen beiden Sendern ....
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#29

Beitrag von jehuty » Mi 24. Dez 2008, 15:11

Auch bei mir stürzt er beim Auslesen per FTP einfach ab und macht nen Reboot. Topfstand dabei auf ZDF. Ist 2 mal passiert. Nun steht er auf Radio, so scheint es zu klappen.

Mfg Jehuty

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#30

Beitrag von RobbycopHD » Mi 24. Dez 2008, 18:33

Hallo,

neue Firmware drauf. Und lade gerade mit FireFTP (über Firefox) einen Film runter.

Das Fernsehprogramm ist ruckelig und machmal mit Tonaussetzer, während der Kopiervorgangs. Naja, das Gerät scheint überlastet.

Die Übertragung geht bei mir mit 4MByte/s. Das sind dann so ca.32Mbit/s (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist auf jeden Fall nicht zu langsam.

Sehr schön.

Gruß

RobbycopHD

P.S. ca 7 min. für ein 1.500 MB File
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#31

Beitrag von OP » Mi 24. Dez 2008, 18:44

[quote="RobbycopHD"]Hallo,

neue Firmware drauf. Und lade gerade mit FireFTP (über Firefox) einen Film runter.

Das Fernsehprogramm ist ruckelig und machmal mit Tonaussetzer, während der Kopiervorgangs. Naja, das Gerät scheint überlastet.

Die Übertragung geht bei mir mit 4MByte/s. Das sind dann so ca.32Mbit/s (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist auf jeden Fall nicht zu langsam.

Sehr schön.

Gruß

RobbycopHD

P.S. ca 7 min. für ein 1.500 MB File[/quote]


Hi,

4MB/s ist aber wenig, denn ich bekomme 5,3MB/s Durchsatz hin (FW .26er mit Firefox Web Interface oder FlemLion Topfield GUI)...

Hast Du noch was anderes im Netz aktiv, was blocken könnte oder ist es mit der neuen FW einfach langsamer (was ich aber fast nicht glaube kann)?

Gruss Oliver
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

blackboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:17

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#32

Beitrag von blackboy » Mi 24. Dez 2008, 23:48

Ich habe die Kiste jetzt genau ein Jahr und danke Topfield für die Updates in der Zeit!

Der dreizehnjährige Sohn meines Nachbarn hat in diesen 12 Monaten mehr Updates für die Vereinswebsite rausgebracht, als Topfield. Da ist sogar eine Mitgliederverwaltung auf Basis einer MySQL-Datenbank dabei. Über die FTP-Lösung des Topfield kann man echt nur schmunzeln... Ich selbst (und andere) habe schon vor vielen Monaten geschrieben, daß der Port 21 des Topfes offen war. Nur kannte niemand User/Passwort und für einen Hack war selbst die Zeit zu schade....

Wirkliche Funktionen wie rückwirkende Aufnahme werde wohl nie kommen.
Tut mir wirklich leid, aber dieses "Update" ist -wie alle anderen- ein Witz und erweitert die Funktion des Gerätes nicht!

Den FTP-Account mit dem fehlerhaften und unzumutbaren Webzugang zu vergleichen hinkt schlichtweg. Ist das wirklich alles, was die "Entwickler" seit Oktober geschafft haben?
Der Server lief vorher schon!
Wenn ich jetzt von den Restarts bei FTP-Benutzung lese, wird mir schon wieder ganz schlecht.

Frohe Weihnachten Topfield!

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#33

Beitrag von RobbycopHD » Do 25. Dez 2008, 01:12

[quote="OPeifer"]Hi,

4MB/s ist aber wenig, denn ich bekomme 5,3MB/s Durchsatz hin (FW .26er mit Firefox Web Interface oder FlemLion Topfield GUI)...

Hast Du noch was anderes im Netz aktiv, was blocken könnte oder ist es mit der neuen FW einfach langsamer (was ich aber fast nicht glaube kann)?

Gruss Oliver[/quote]


Mit dem Webinterface habe ich nicht viel getestet, das war mir alles zu langsam. (lag vielleicht auch am langsamen Laptop meiner Freundin, den ich da mal zum Testen angeschlossen hatte).

Kannst ja mal testen, wie schnell deine Verbindung mit dem FTP ist.

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Topf7700
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 35
Registriert: So 27. Jan 2008, 20:31

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#34

Beitrag von Topf7700 » Do 25. Dez 2008, 02:51

micha555 hat geschrieben:Das hat aber nix mit Leerzeichen zu tun. Ich habe einige Aufnahmen, die mit einem Quadrat beginnen, bei denen geht nix. Alle anderen, auch mit Leerzeichen, lassen sich bearbeiten.

Nebenbei hab ich auch noch 3 Dateien ohne Namen entdeckt. Keine Ahnung, was das ist. Muss ich mal runterladen und untersuchen.....

Wenn man eine dieser seltsamen Dateien (mit Quadrat vorne oder ohne Namen) anfasst (z.B. versucht umzubenennen oder runterzuladen) stürzt die LAN Verbindung ab, weder eine Web-Interface noch FTP Verbindung mehr.
Hilft nur noch ein Kaltstart. Na, super! :motz:

Gruss
Micha


Hallo,

habe ebenfalls 50% der Dateien beginnend mit dem Quadrat.

Seit ich einen gravierenden Datenverlust durch Abstürze mit der 26er-Firmware (siehe viewtopic.php?t=23640) bei Verwendung von Quickjump hatte, beginnen alle Namen von Neuaufnahmen mit diesem seltsamen Quadrat (also auch Aufnahmen mit der 29er-Firmware).

Diese Dateien sind tatsächlich per FTP nicht kopierbar (Entsprechende Fehlermeldung erscheint beim Versuch), einen Verbindungsabbruch mit Absturz hatte ich auch schon mit anschließender Dateiprüfung beim Neustart.

Ich kann die aber immerhin problemlos ohne Absturz umbenennen!

Seltsamerweise haben alle Dateien der älteren Aufnahmen aus der Zeit vor dem Datenverlust ganz normale Namen.

Ach ja, Dateien ganz ohne Namen habe ich auch gefunden (ich tippe mal auf verwaiste Dateien nach Abstürzen). :bash:


Was ist das mal wieder für ein Schwachsinn? :patsch:


Fazit: Wieder eine Firmware mit Verarschpotential, aber immerhin ein Lichtblick:

Das Absturzproblem beim Quickjumpen (26er Firmware) scheint behoben zu sein, meiner stürzt nicht mehr ab.


Na denn frohe Weihnachten noch...

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#35

Beitrag von jehuty » Do 25. Dez 2008, 09:27

Also meiner ist nun beim Auslesen per FTP 2 mal abgestürzt und es hat ca. 1/3 der Aufnahmen dahingerafft - DANKE TOPFIELD. Gestern hab ich mir nun nen ICord bestellt. Bin nun endgültig diesen sch.... 7700er leid. Mal sehen was der Icord so taugt, FTP soll dort ja auch gehen. Schlechter kann es nicht werden. (DM8000 is mir doch zu teuer).

Also Topfield mit dieser FW habt ih es geschafft wieder einige Users zur Konkurenz zu treiben.

Mfg Jehuty

Benutzeravatar
Henryh
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:17
Receivertyp: TF7700HDPVR,TF5000PVR,Homecast HS5101CI
Receiverfirmware: .34
Wohnort: Hamburg

Jetzt fang ich auch an, sauer zu werden.

#36

Beitrag von Henryh » Do 25. Dez 2008, 10:55

Hab gerade letzte Nacht einen Film von BBC HD aufgenommen.

Es hat sich nichts getan beim Untertitel-Fehler. Die Untertitel kommen immer noch zu früh und es funktionieren nur die Teletext Untertitel. Nicht die DVB Untertitel.

Warum machen wir hier eigentlich die Endkontrolle, wenn man unsere Meldungen nicht ernst nimmt, geschweige denn umsetzt.
Langsam fühl ich mich auch veralbert. Obwohl ich ja ein sehr geduldiger Mensch bin.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Gerti freuen. Falls ich alleine mit diesem Problem bin: OK, dann muss ich wohl auch bald umsteigen. Kann mir einer sagen welcher Receiver das anständig bringt.
Henry :mad:

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#37

Beitrag von cbdx » Do 25. Dez 2008, 10:57

Ein frohes Fest allen Lesern. :D :

Hier spürt man ja wieder negative Energie das es einem die Nadeln vom Baum zieht. :lol:

Meiner läuft übrigens mit der 24´er immernoch zufriedenstellend.
Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach Fehlern die ich ohne Suche nicht bemerken würde.

Probiert mal alle schön die neue Firmware aus,
wenn mir nach einiger Zeit die Resonanz gefällt wechsel ich auch. :wink:

Ein paar schöne Feiertage noch ...
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#38

Beitrag von Michael_R » Do 25. Dez 2008, 11:38

Hallo,

ich hatte auch mehrere Reboots bei der Benutzung der FTP-"Funktionalität".

Gut, dass ich meinem Bekannten von dem Kauf eines TF7700HDPVR zu Weihnachten abgeraten habe. :angel:

Mal sehen, was er sich so zugelegt hat.

Also mal ganz ehrlich:

Langsam kann ich die Reaktionen von Topfield nicht mehr nachvollziehen. Immer mehr Anwender - und scheinbar auch Händler - verabschieden sich von der Marke, und TF ignoriert das alles! :patsch:

Normalerweise müssten in Köln und Korea die Alarmglocken bimmeln und die Entwickler eingeschlossen werden, bis eine einigermaßen brauchbare und für den Kunden zumutbare Firmware entstanden ist. Ich glaube nämlich, dass es nicht an der Hardware liegt. Diese wird schließlich auch von anderen Herstellern verbaut.

Meine Vermutung liegt nahe, dass das neue Modell (TMS oder SRM) auch die gleichen Probleme haben wird.

Entweder Augen zu und durch, oder einen neuen Hersteller suchen, der seine FW im Griff hat.
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

OP
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:10
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#39

Beitrag von OP » Do 25. Dez 2008, 11:42

RobbycopHD hat geschrieben:
OPeifer;487785 hat geschrieben:Hi,

4MB/s ist aber wenig, denn ich bekomme 5,3MB/s Durchsatz hin (FW .26er mit Firefox Web Interface oder FlemLion Topfield GUI)...

Hast Du noch was anderes im Netz aktiv, was blocken könnte oder ist es mit der neuen FW einfach langsamer (was ich aber fast nicht glaube kann)?

Gruss Oliver
Mit dem Webinterface habe ich nicht viel getestet, das war mir alles zu langsam. (lag vielleicht auch am langsamen Laptop meiner Freundin, den ich da mal zum Testen angeschlossen hatte).

Kannst ja mal testen, wie schnell deine Verbindung mit dem FTP ist.

Gruß

RobbycopHD[/QUOTE]

Hi,

ich habe nochmal erneut gemessen und komme gar auf 5,9 - 6,1MB/sec (FW .24er und Quad PC, WIN XP, Webinterface mit Firefox 3).

Hier gibts ein paar Bilder dazu

FTP kann ich nicht testen, da die .29er FW bewusst noch nicht installiert ist, da Saschas Plugin für den TV-Browser noch nicht upgedatet ist (er braucht ein T7700 HD PVR Testgerät, da er den 6000er als Entwicklungsplatform hat). Das Plugin ist mir a) wichtiger und b) habe ich ja per Webinterface (und Topfield GUI) genug Geschwindigkeit.

Gruss Oliver
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#40

Beitrag von micha555 » Do 25. Dez 2008, 11:54

OPeifer hat geschrieben:
FTP kann ich nicht testen, da die .29er FW bewusst noch nicht installiert ist, da Saschas Plugin für den TV-Browser noch nicht upgedatet ist (er braucht ein T7700 HD PVR Testgerät, da er den 6000er als Entwicklungsplatform hat). Das Plugin ist mir a) wichtiger und b) habe ich ja per Webinterface (und Topfield GUI) genug Geschwindigkeit.

Gruss Oliver


Zustimm:
- die .29, vor allem FTP ist buggy, kann man nicht verwenden. Mit kleinen Einschränkungen ist die Funktionalität über die FlemionGUI besser, vor allem stabil!
- eTipot geht nicht mehr
- Sonstige Vorteile der 29: keine!!

--> .29 fliegt wieder runter.

Was TF sich dabei denkt ist mir schleierhaft. Hab ihr schon mal was von der Wirkung von "Empfehlungen" gehört? Ein zufriedener Kunde redet mit 2-5 Leuten darüber, ein unzufriedener mit der 10fachen Anzahl. Glaubt TF wirklich sich davon lösen zu können? Bei den Preisen? :patsch: :patsch: :patsch:
Es ist einfach eine Unverschämtheit, was hier mit den "Kunden" gemacht wird! :bash:

Ab dem 7700 kannst du die Marke echt vergessen!

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“

 

 

cron