Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Jetzt fang ich auch an, sauer zu werden.

#41

Beitrag von Manifred » Do 25. Dez 2008, 12:36

Henryh hat geschrieben:Hab gerade letzte Nacht einen Film von BBC HD aufgenommen.

Es hat sich nichts getan beim Untertitel-Fehler. Die Untertitel kommen immer noch zu früh und es funktionieren nur die Teletext Untertitel. Nicht die DVB Untertitel.

Warum machen wir hier eigentlich die Endkontrolle, wenn man unsere Meldungen nicht ernst nimmt, geschweige denn umsetzt.
Langsam fühl ich mich auch veralbert. Obwohl ich ja ein sehr geduldiger Mensch bin.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Gerti freuen. Falls ich alleine mit diesem Problem bin: OK, dann muss ich wohl auch bald umsteigen. Kann mir einer sagen welcher Receiver das anständig bringt.
Henry :mad:


Nö, da biste nicht allein, das nervt mich am meisten (neben den Abstürzen), vorallem da es bis Juli immer lief.
Im Juli 2008 (ich schreib vorsichtshalber mal das Jahr dazu :u: ) schrieb GERTI es werde mit dem nächsten FW Update behoben und jetzt 5 Monate später läufts immer noch nicht richtig.

Tolles Kundenverhalten... :hello: aber ich wiederhole mich...

semko
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:44

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#42

Beitrag von semko » Do 25. Dez 2008, 12:39

FTP stürzt bei allen Files, die Umlaute und länderspezifische Sonderzeichen enthalten, gnadenlos ab (bis zum Reboot).

In der FTP Fileliste werden Files mit merkwürdigen Sonderzeichen aufgeführt, die in der Liste der Aufzeichnungen auf dem Topf nicht zu sehen sind. Das am häufigsten auftretende Zeichen ist dabei ein Quadrat gleich am Anfang des Filenamens. Könnte es sein, dass es sich dabei um unsichtbare Formatierungszeichen (TAB und ähnliches) handelt, die bei der Programmierung von Aufnahmen aus dem EPG übernommen werden?

Im augenblicklichen Zustand ist FTP jedenfalls unbrauchbar.

Sem

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

FW 29 - immer noch reboot beim Springen!

#43

Beitrag von ragie » Do 25. Dez 2008, 13:00

Gerade sind bei mir alle roten Warnlampen angegangen.
Ich wollte die Werbung in PW Swordfish ueberspringen und siehe da - REBOOT!
Na toll, ich war gerade am aufnehmen von 1Festival HD (11 Folgen der BBC-Naturdokumentationsreihe "Planet Erde") - Aufnahme natuerlich am Ar***.
Danke Topfield, danke! :patsch:

Ist mir seit der neuen FW das 1. mal passiert, aber auch wenn es jetzt seltener sein sollte - ist es doch ein tolles Feature! :eek:
cu r@gie

Schlappi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 13:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

#44

Beitrag von Schlappi » Do 25. Dez 2008, 13:05

Hallo Miteinander,

ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass ich nach einem Wechsel von einem HD auf SD Kanal kein Bild und Ton mehr hatte. Der Topf konnte aber über die Fernbedienung noch angesprochen werden (Programmwechsel möglich). Ich hab den Topf auf Automatisch2 gestellt, ist dieses Problem bei einem anderen auch schon aufgetreten?

Noch ein schönes Fest

Benutzeravatar
Tom Topf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Sep 2008, 12:33

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#45

Beitrag von Tom Topf » Do 25. Dez 2008, 14:34

Hallo, kann mir einer beantworten ob mit der neuen Firmware aus dem Timeshift wieder aufgenommen werden kann, wie beim guten alten 5000er. Sonst bin ich mit meinen 7700er eigentlich zufrieden.

Gruß Tom :confused:

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#46

Beitrag von General » Do 25. Dez 2008, 14:41

[quote="Tom Topf"]Hallo, kann mir einer beantworten ob mit der neuen Firmware aus dem Timeshift wieder aufgenommen werden kann, wie beim guten alten 5000er.[/quote]

nö, geit net
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#47

Beitrag von RobbycopHD » Do 25. Dez 2008, 14:48

[quote="semko"]Das am häufigsten auftretende Zeichen ist dabei ein Quadrat gleich am Anfang des Filenamens. Könnte es sein, dass es sich dabei um unsichtbare Formatierungszeichen (TAB und ähnliches) handelt, die bei der Programmierung von Aufnahmen aus dem EPG übernommen werden?[/quote]

Ja, die unsichtbaren Sonderzeichen werden aus dem EPG übernommen.

Ist mir mal aufgefallen, daß alle SD Filme bei mir im oberen Bereich der Dateiliste waren und alle PremiereHD Filme im unteren Bereich. Dann ist mir bei der Programmierung aufgefallen, daß bei allen Sender (außer Premiere HD) bei der Programmierung über EPG vor dem Titel des Filme ein unsichtbares Sonderzeichen ist. Das habe ich bei einigen Timerprogrammierungen (Serien) entfernt.

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

#48

Beitrag von ragie » Do 25. Dez 2008, 16:31

[quote="Schlappi"]ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass ich nach einem Wechsel von einem HD auf SD Kanal kein Bild und Ton mehr hatte. Der Topf konnte aber über die Fernbedienung noch angesprochen werden [/quote]

Hatte ich vorhin auch schon, da kam auf einmal auf allen sendern "kein Signal".
Nur ein Neustart half bei mir.
cu r@gie

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

#49

Beitrag von Manifred » Do 25. Dez 2008, 16:41

[quote="ragie"]Hatte ich vorhin auch schon, da kam auf einmal auf allen sendern "kein Signal".
Nur ein Neustart half bei mir.[/quote]


Das Problem gabs aber auch schon bei der .24er sporadisch.

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#50

Beitrag von Strong » Do 25. Dez 2008, 17:33

Hallo Leute

Mein Fazit zur 29er

Ich hatte auch schon reboots die sind aber im Vergleich zur 26 weniger Geworden

Das Problem mit der Unschärfe das ich bei der 26 Hatte ist zwar weniger geworden aber noch vorhanden

und da ist dann noch das Problem mit dem Langsamen FTP

Und ich habe noch eine Kuriosität Festgestellt wenn ich mit der 29er meine Sicherung der Einstellungen wiederherstellen will macht er mir in Wirklichkeit einen Werksreset

Daher züruck zur 24 denn das ist die die am Problemlosesten Funktioniert

Bleibt nur Beten Warten und hoffen auf die nächste Firmware

:angel: :mad:

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#51

Beitrag von jehuty » Do 25. Dez 2008, 20:37

Oder zur Konkurenz wechseln - aber da Topfield dermassen Resistent gegen die Hilferufe aus der Community ist geh ich mal davon aus das es doch an der Hardware liegt. Und ich sehe es nicht ein erst noch diverse Dinge zu beachten damit man einigermassen TV gucken kann.

1. Frontscheibe freipolieren, erst dann Funkt die FB ordentlich

2. Zertifizierte Platte - es gibt hunderte Platten da draussen und Topfield gibt genau EINE Baureihe frei ? Armut vor allem da alle möglichen fehler immer wieder auf die falschen Platten geschoben werden. Das kann nicht sein.

3. Buggy Firmware - es kann doch wohl nicht sein das so viele BUGs von Topfield erfolgreich Ignoriert werden ? Bzw. immer wieder neue dazukommen.

4. Hardwaredefekte - Ich meine schon das es verhältnissmässig viele Threats über nicht mehr funktionierende Platten gab / gibt.

5. Anscheinend zu schwaches Netzteil - immer wieder stellt sich herraus das bei den leuten wo der LNB direkt vom Topf versorgt wird es vermehrt zu hängern kommt

6. Immer wieder Aussetzer ! OK es ist besser geworden aber ich nehme z.b. jeden Tag Marienhof auf und schau es Abend beim Abendessen - Die gehen gerade mal 25 Minuten und 1 hänger ist immer drinnen, manchmal auch 2-3.

7. Rebbots mit der FW 0.26 und nun auch in der .029 haben ca. 1 Drittel meiner Aufnahmen zerstört. Anfangs hatte ich keine Probleme (auch .026) und auf einmal fing es an. Denke das NT geht dem Ende zu. Und genau das ist der Grund warum ich nun einen Icord bestellt habe.

Mal sehen ob er diverses Besser macht, schlechter kann es eigentlich nicht sein. Vor allem kann er wohl auch nicht aus dem Timeshift Buffer aufnehmen - aber das wird der Topf wohl auch nicht können.

Fazit - Das Dingen hat Definitiv grobe Designfehler in der Hardware und das werden die Softis in Korea nicht mehr ausbügeln können. Auch meldet sich hier im 7700er unterforum der Gerti so gut wie gar nicht mehr, denke er hat keine Argumente mehr.

Wenn Topfield aber nun glaubt das wenn der TMS auf den Markt kommt alles vergessen sei - weit gefehlt, ist der Ruf erst ruiniert...

Mfg Jehuty

D_V_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:30

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#52

Beitrag von D_V_B » Do 25. Dez 2008, 20:54

Guten Abend und erstmal noch schöne Feiertage !
ich hab mir die reelbox avantgarde zum 8-wöchigen test bestellt und behalte sie ! seit dem letzten update vor ein paar tagen bin ich wirklich als jahrelanger ex-topfield user ausgesprochen zufrieden !
das gerät spielt natürlich in einer anderen preisliga aber die ausstattung ist nicht vergleichbar und ich finde sie auch über dream 8000 und TMS.
heute habe ich im blog mit freude gelesen dass an PiP geareitet wird - dann ist die maschine wirklich ausgereift und ich persöhnlich kann mir derzeit keine zusätzlichen features mehr vorstellen.
meinen 7700 werd ich demnächst bei ebay mit der .24 fw listen und dann das kapitel TF erstmal schliessen. leuten in meinem bekanntenkreis werd ich weiterhin für SD die 4 bzw. 5000 serie empfehlen - nur bei HD und gehobenen ansprüchen gibts für mich keinen zuspruch mehr !
der hersteller wird die früchte seiner entwicklungen schon noch anhand geringer verkaufszahlen spüren ...

guten rutsch und schaut lieber TV anstatt die neue FW auszuprobieren !
D_V_B
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

super grobi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 18:43
Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Wohnort: Kreis Wesel

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#53

Beitrag von super grobi » Do 25. Dez 2008, 20:57

Kann es sein, daß die Fernbedienung nun etwas flotter reagiert? Oder bilde ich mir das ein?

SG

Benutzeravatar
nina65
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:59
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20
Wohnort: Niedersachsen

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#54

Beitrag von nina65 » Do 25. Dez 2008, 21:01

micha555 hat geschrieben:Zustimm:
- die .29, vor allem FTP ist buggy, kann man nicht verwenden. Mit kleinen Einschränkungen ist die Funktionalität über die FlemionGUI besser, vor allem stabil!
- eTipot geht nicht mehr
- Sonstige Vorteile der 29: keine!!

--> .29 fliegt wieder runter.

Was TF sich dabei denkt ist mir schleierhaft. Hab ihr schon mal was von der Wirkung von "Empfehlungen" gehört? Ein zufriedener Kunde redet mit 2-5 Leuten darüber, ein unzufriedener mit der 10fachen Anzahl. Glaubt TF wirklich sich davon lösen zu können? Bei den Preisen? :patsch: :patsch: :patsch:
Es ist einfach eine Unverschämtheit, was hier mit den "Kunden" gemacht wird! :bash:

Ab dem 7700 kannst du die Marke echt vergessen!

Gruss
Micha


Die letzten FW-updates habe ich nicht mehr installiert, da die negativen Forumsberichte und die früheren negativen Erfahrungen mit neuer FW mich davon abgeschreckt hatten. Ich hatte mir Anfang des Jahres eine deadline bis Ende 2008 gesetzt ... aber scheinbar ist auch diesmal keine brauchbare FW-Version bei Topfield entstanden. Deshalb werde ich wohl den Hersteller wechseln und hier meine Frage: "Hat jemand Erfahrung mit der Reel Avantgarde?"
Mit den besten Grüßen
nina65
_________________________________________________
|| TF7700HDPVR ((Festplatte: Samsung HD250HJ (250GB))
|| SRP-2100
|| Reel AVG.I
....CAM: AlphaCrypt Light mit Premiere (7er Combi mit HD)
und zusätzlich das "Teufelchen.2" :jump: :troet:

D_V_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:30

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#55

Beitrag von D_V_B » Do 25. Dez 2008, 21:12

achja, ich lege meine Timer jetzt bequem vom notebook aus als Suchtimer an und die reelbox programmiert anhand des epg´s nach meinen stichworten :D

das konvertieren der 7700 ins .vdr format war mit project X übrigens auch ein kinderspiel (die datenraten vom rechner zur box sind auch mit keiner anderen settop box vergleichbar - ist halt doch ein linux-pc)

schönen abend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

#56

Beitrag von ragie » Do 25. Dez 2008, 21:14

Manifred hat geschrieben:Das Problem gabs aber auch schon bei der .24er sporadisch.


Die 24 konnte ich nicht nehmen, da war die Formatumschaltung verschlimmverbessert wurden. :oops:
cu r@gie

D_V_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:30

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#57

Beitrag von D_V_B » Do 25. Dez 2008, 21:20

@ nina65
Deshalb werde ich wohl den Hersteller wechseln und hier meine Frage: "Hat jemand Erfahrung mit der Reel Avantgarde?"
ja - bis jetzt sehr positive :) hast du spezielle fragen ?
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

super grobi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 18:43
Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Wohnort: Kreis Wesel

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

#58

Beitrag von super grobi » Do 25. Dez 2008, 21:27

D_V_B hat geschrieben:@ nina65


ja - bis jetzt sehr positive :) hast du spezielle fragen ?


Die Dreambox 8000 soll aber doch besser sein!

Aber sowas mit dem 7700 HDPVR zu vergleichen ist echt so, als wenn man ein Golf R32 mit Topausstattung mit einem Benz S63 AMG vergleicht.

Ich bin mit meinem 7700 hdprv zufrieden! Ich würde mir zwar noch das eine oder andere Wünschen, z.B. möchte ich hier vom PC aus die Favorietenlisten bearbeiten können via LAN, aber man kann nicht alles haben.

Wer all sowas haben will, muss schon 1000 Euro ausgeben und hat dafür noch nicht mal ne Festplatte im Kasten.

SG

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

AW: FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

#59

Beitrag von ProjektC » Do 25. Dez 2008, 21:29

ragie hat geschrieben:Die 24 konnte ich nicht nehmen, da war die Formatumschaltung verschlimmverbessert wurden. :oops:


Ist das nun mit der 29 besser geworden ?
Acer Aspire X3200 + TT 3650 + MediaPortal
Acer Aspire X3200 + TT 3600 + MediaPortal
Dreambox 600 PVR
DBOX 2

Benutzeravatar
moh1207
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 18. Dez 2005, 11:28

AW: Pünktlich zu Weihnachten - WURDE NEUER SCHROTT VORGESTELLT

#60

Beitrag von moh1207 » Do 25. Dez 2008, 21:29

sorry aber ich bin echt sauer soviel mist nach solanger zeit, ohne worte :evil:

jetzt kriegen die es nicht mal mehr auf die reihe den epg sauber darzustellen !


habe jahre lang topfield die stange gehalten die geräte weiter empfohlen damit ist
nun endgültig schluß werde auf noch auf die nächsten testberichte von dream bzw. reel
abwarten und dann umsteigen ! die kiste kann mal ja nicht mal mehr guten gewissen versteigenr ohne zu lügen

wünsche euch allen noch schöne weihnachten und hoffe das euch das christkind einen
funktionierenden pvr unter den baum gelegt hat

ps. die hoffnung stirbt zuletzt
gruss

marcus
_____________________________________
Topf 7700HDPVR 1TB HD via HDMI
Onkyo 876 via HDMI
Pio 435FDE via HDMI
Logitech Harmony 885
PS3 via HDMI , XBOX360 via YUV, Wii via YUV
Samsung BP-P2500
Teufel Motiv 1
AKG HERO 787 Surround[/SIZE][/FONT]
Syabas Popcorn Hour A-110
Qnap 409

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“