Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
D_V_B
Benutzer
Benutzer

AW: Pünktlich zu Weihnachten - die neue Firmware 7700 ist da

Beitrag von D_V_B » Do 25. Dez 2008, 21:40

Die Dreambox 8000 soll aber doch besser sein!
also ich kenn die 8000ér noch nicht daher kann ich das schlecht beurteilen (mir waren die bedienoberflächen mit getrennten medienplayer usw. der älteren dreams immer zu umständlich)

folgende features kann bzw. wird die 8000ér aber gegenüber der reelbox avantgarde nicht können:

- tuner und settopbox können örtlich getrennt werden - beliebig viele tuner stehen dann im gesamten haus der avantgarde und mehreren reel netclients (sind für Q1 2009 angekündigt) zur verfügung

- die werbung wird nach ende der aufnahme auf wunsch automatisch markiert und beim abspielen automatisch übersprungen :)

- es können suchtimer angelegt werden - damit verpasst man keine sendung und muss sich auch nicht mit der programmierung rumschlagen

- das gerät bzw. die fw hat marktreife und ist nicht gerade rausgekommen ;)

sers
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

AW: FW 29 Bild/Ton weg bei Programmwechsel

Beitrag von ragie » Do 25. Dez 2008, 21:41

[quote="ProjektC"]Ist das nun mit der 29 besser geworden ?[/quote]

Ja, war bei der 26 schon wieder besser. Dafuer wurde das Feature mit dem reboot beim jumpen programmiert.
cu r@gie

super grobi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI

Beitrag von super grobi » Do 25. Dez 2008, 22:02

@D V B

OK,
das sind natürlich schon erstklassige Sachen! Hab das mit der Dream auch nur im DF Forum gelesen. Selber hab ich solch ein teuren Receiver (leider) noch nie gehabt.

Aber lassen wir das Thema. Wir sind ja hier bei Topfield zu besuch ;)

Also B2T

Gruß
SG

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Do 25. Dez 2008, 22:12

Ich selber habe ja nun auch die .029 drauf. Wenn man den Reciever auf Radio umstellt kann man den FTP nutzen. Mach ich um meine Filme die noch da sind zu sichern und dann weg das Ding.

Mfg Jehuty

D_V_B
Benutzer
Benutzer

Beitrag von D_V_B » Do 25. Dez 2008, 22:30

Mach ich um meine Filme die noch da sind zu sichern und dann weg das Ding.
ah jetzt weiss ich warum für euch ftp so wichtig ist :D
ich hab mich garnicht damit rumgeschlagen - externe hdd an usb und runter mit den wichtigen aufnahmen
dann mit project x auf .vdr gewandelt und jetzt kapitel TF geschlossen
Zuletzt geändert von D_V_B am Do 25. Dez 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jehuty » Do 25. Dez 2008, 23:30

tja das mit USB hat bei mir noch nie hingehauen, immer willkürliche abbrüche beim Kopieren. Ein weiteres Feature...

nina65
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20

Beitrag von nina65 » Fr 26. Dez 2008, 00:07

D_V_B hat geschrieben:@ nina65

ja - bis jetzt sehr positive :) hast du spezielle fragen ?

@D V B

Problembereiche bei TF sind uns, so glaube ich zumindest, allen hier bekannt und werden sicherlich zukünftig immer weniger hingenommen werden. Das sogenannte neue Flagschiff TMS kommt aufgrund meiner negativen Erfahrung mit dem 7700HDPVR und auch prizipiell nicht in Frage. Ein Hersteller, der seine Kunden so sträflich vernachlässigt, kann nicht ernsthaft glaubhaft sein. Nun aber meine speziellen Fragen bezügl. REEL:
..die Bildwiedergabe bei Topfield ist sowohl im SD als auch im HD-Format sehr gut und die automatische Formatanpassung funktioniert (bis .20) problemlos. Diese Eigenschaften haben überhaupt nur meine 2-jährige "Wartebereitschaft" begründet. Wie schneidet hier Reel ab?
Mit den besten Grüßen
nina65
....CAM: AlphaCrypt Light mit Premiere (7er Combi mit HD)
und zusätzlich das "Teufelchen.2" :jump: :troet:

LUHRI
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR FW24, TF4000PVR

Beitrag von LUHRI » Fr 26. Dez 2008, 08:33

Bin bislang zufrieden mit der 29er:

- da ich kein FTP nutze bin ich wohl von einigem Ärger verschont

- bislang keine Reboots beim Springen, wie mit der 26er

- bislang kein Einfrieren und Reboot bei der Wiedergabe, wie mit der 24er

und als Funktionsverbesserung: beim Timeranspringen, während man eine Aufnahme guckt kommt nun die Meldung, dass der Timer anspringt, er geht auch für ca. 2 Sekunden auf das entsprechende Programm, springt dann aber zur Sendung an die Stelle zurück, die man gerade geschaut hatte.

Fazit: die Firmware hat für mich jetzt den Stand, den sie bei der Erstauslieferung hätte haben sollen (mit weiterem Raum für Verbesserungen)

moh1207
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moh1207 » Fr 26. Dez 2008, 08:46

@LUHRI
Funktionsverbesserung ? dein epg funktioniert ?
schaue dir heute abend mal deinen epg an wenn du die kiste einschaltest genauer an !
normalerweise dauert es ein paar sekunden und der epg paßt aber leider nict mehr mit der fw
gruss

marcus
Logitech Harmony 885
PS3 via HDMI , XBOX360 via YUV, Wii via YUV
Samsung BP-P2500
Teufel Motiv 1
AKG HERO 787 Surround[/SIZE][/FONT]
Syabas Popcorn Hour A-110
Qnap 409

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Fr 26. Dez 2008, 08:59

Hallo und schöne Weihnacht an alle,

ich habe auch diese Firmware abgewartet. Ich war happy, als ich hörte, endlich FTP-Server freigeschaltet. Firmware draufgespielt, PC angeschmissen, Gigabit LAN und dann mit dem FTP-Server verbunden. Das erste, was mir auffiel, die meisten Aufnahmen hatten ein Pipezeichen (|) vor dem Dateinamen und ließen sich gar nicht kopieren. Das wollte ich dann parallel mit dem Webinterface durch Rename ändern. Das quittierte mein Topf mit Absturz und Überprüfung der Dateien und Ordner. Dann habe ich ein Crossoverkabel hergenommen und direkt mit meinem Laptop verbunden und dann das Umbenennen mittels FTP-Server vorgenommen. Dabei zwei Abstürze und wieder überprüft er Ordner und Dateien. Einen Film vm Topf kopieren (SD) soll trotz dem 24 Minuten pro Teildatei dauern. Wenn man mit dem Topf per FTP arbeitet, dann friert das Bild eines SD-Senders ein. In meinen Augen ein eindeutiges Zeichen von Überlastung bzw. im Umkehrschluss Unterdimensionierung. Damit ist auch der FTP-Server nicht brauchbar.
Ich wechsele jetzt zu einem anderen Anbieter. Nicht, weil mein Topf nicht funktioniert. Die massiven Bugs in der Firmware, von denen man hier zu hauf lesen kann, lassen auf ein Test- und Freigabekonzept schließen, das unausgereift ist. Wer hat vor Freigabe der Firmware .29 zum Beispiel diese getestet und diese im jetzigen Zustand die Freigabe erteilt ? Da hätte auffallen müssen, dass der FTP-Server und gleichzeitiges Fernsehen nicht zusammenläuft. Beim neuen Anbieter muß ich auch nicht 3-4 Monate auf eine neue Firmware oder auf Hotfixe warten. Mein Topf wandert ab heute in die "Bucht". Geht er da nicht weg, dann geht er als Elektronikschrott zu meiner örtlichen Annahmestelle. Auch beim TMS wird sich das nicht ändern.

Mit besten Wünschen
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jehuty » Fr 26. Dez 2008, 09:02

Und die "Funktionsverbesserung" gab es bereits in älteren Versionen. Ist aber dennoch ein Armutszeugniss - beim TF 5000 kam lediglich oben rechts die Infobox das er nun Aufnimmt und die Wiedergabe lief einfach durch ohne zu stoppen.

Toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.43

Beitrag von Toddi » Fr 26. Dez 2008, 10:04

Also , bei mir ist nachwievor das Problem das seit der .24 meine Vertikalen Sender nicht gehen ! Warum !? , weiss der lieber Herrgott !

mit der .20 ist das ok ! Vieleicht hat ja irgendjemand ne Idee was das ist !? Ab der .24 kommt bei den Vertikalen Senden die Nachricht " Kein Signal" !? , spiele ich die.20 gehts wieder einwandfrei !

Also, ich, verstehe es nicht !

Wenn jemand was weiss= Danke !

Grüsse
Toddi

semko
Topfazubi
Topfazubi

Web-GUI: Modify Timer

Beitrag von semko » Fr 26. Dez 2008, 10:56

Beim Modifizieren eines angelegten Timers über die Web-GUI kann man beim Titel nur maximal 20 Zeichen eingeben. Das ist Käse!
Bei der Neuanlage eines Timers können deutlich mehr Zeichen eingegeben werden.

Ich weiß nicht, ob das in der .29 neu ist, mir ist es jedenfalls jetzt erst aufgefallen, weil man wegen des FTP-Bugs die Titel, die Umlaute enthalten, umbenennen muss.

Sem

D_V_B
Benutzer
Benutzer

Beitrag von D_V_B » Fr 26. Dez 2008, 11:02

@ nina65
Nun aber meine speziellen Fragen bezügl. REEL:
..die Bildwiedergabe bei Topfield ist sowohl im SD als auch im HD-Format sehr gut und die automatische Formatanpassung funktioniert (bis .20) problemlos. Diese Eigenschaften haben überhaupt nur meine 2-jährige "Wartebereitschaft" begründet. Wie schneidet hier Reel ab?
also die HD bildqualität sowie die formatumsachtung waren und sind bei der avantgarde perfekt ! meines wissens ist speziell die formatanpassung ein feature was ausser TF kaum ein anderer hersteller beherrscht.

die SD qualität war bisher ein manko welches auch hier im board von gogosch angesprochen wurde. mit dem neuen release ist es nun möglich dass die box immer im quellformat gänzlich UNVERÄNDERT ausgibt ! somit überlasse ich das scaling + deinterlacing dem bildprozessor meines receivers (hqv reon im onkyo 905)
eine andere ausgabe habe ich mit der neuen fw nicht weiter getestet. dein avr-4306 hat da sicherlich auch einer settopbox überlegene trümpfe ;)

ich bin auch über das forum hier auf die Reelbox Avantgarde aufmerksam geworden und bereue den kauf keine sekunde

schönen feiertag
D_V_B

ps. leider gibt es die 8-wöchige testphase nicht mehr - du kannst dir allerdings mit regulärem 14-tägigem rückgaberecht die box bei reel oder beim händler bestellen
ich konnte auch bereits für mich nach einem wochenende testen sagen dass ich das teil behalte :)

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 26. Dez 2008, 12:03

moh1207 hat geschrieben:@LUHRI
Funktionsverbesserung ? dein epg funktioniert ?
schaue dir heute abend mal deinen epg an wenn du die kiste einschaltest genauer an !
normalerweise dauert es ein paar sekunden und der epg paßt aber leider nict mehr mit der fw

Ich habe mir den EPG mal genauer angesehen. Bei vielen Sendern funktioniert es so wie vorgesehen, die aktuelle Sendung steht am Beginn der Liste - dann geht es auf dem selben Sender plötzlich doch nicht mehr und der steht auf der ersten Sendung des Tages :shock:

Wenn man ein paar Sekunden wartet, springt er dann doch noch an richtige Stelle.

Anscheinend hängt es davon ab, wie schnell die EPG-Daten kommen.

Weiß der Geier, warum die daran Hand angelegt haben, scheint vorher funktioniert zu haben.

Was mir allerdings behoben scheint, sind die in den Vorersionen teilweise verstümmelten Texte zur Sendung, insbesondere die, die länger waren als 1 Seite.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Fr 26. Dez 2008, 12:09

Hallo,

ich habe heute bei einem Bekannten den Reel Avandgarde bestaunen dürfen - Ich bin begeistert! :hello:

Er hatte bis vor einem Monat den TF7700HDPVR und hat ihn "entsorgt", der Anschaffungspreis lag lt. seiner Aussage nach damals bei knapp 900.- EUR. Wenn man den aktuellen Preis des Reel Avantgarde mit ca. 1299.- betrachtet und dazu den Leistungsumfang beider Receiver vergleicht, dann kann man vor dem Reel nur den Hut ziehen.

Der Reel hat einen Funktionsumfang, an den noch nicht einmal der TMS heranreicht - zudem der Reel auch einen eingebauten DVD-Brenner hat (BluRay).

Wenn ich das Geld übrig hätte, dann würde ich mir definitiv auch eine ReelBox zulegen. :D

Wieso kann sich Topfield nicht mal bei solchen Herstellen eine "Scheibe abschneiden" :thinker:

Sicherlich war es eine absolute Fehlentscheidung, bei Receivern wie dem TF7700HSCI / TF7700HDPVR auf ein Linux-Betriebssystem zu verzichten und stattdessen eine gekapseltes Microcontroller-Software zu verwenden (wie ist das eigentlich beim SRM-2100 ?).

Ich denke, solange Topfield hier noch vor sich hin "wurschtelt" und weiter FW herausbringt,
die man durchaus als "Alpha" bezeichnen kann, werden weitere Kunden abspringen.

Noch ein Tip:

Eine vernünftige Change-Dokumentation wäre auch mal vorteilhaft - aber das interessiert Topfield ja eh nicht :motz:
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 26. Dez 2008, 12:44

ups, doppelt gepostet, sorry.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jehuty » Fr 26. Dez 2008, 13:15

Wobei man die Reel Avandgarde oder DM 8000 nicht wirklich mit einem "normalen" Reciever vergleichen kann. Sind diese beiden doch eher sowas wie ein Multimediacenter sind die "anderen" einfache SAT Reciever. Wollte auch erst eine DM 8000 kaufen, doch der hohe Anschaffungspreis schreckte mich ab. Und dann die Anlaufzeit von >2 Minuten aus dem Deep Standby sind mal nix. OK aus dem einfachen Standby ist die Kiste wohlruckzuck da, verbraucht aber >24 W und das ist wieder ein KO Kriterrium. Ausserdem muss meine Frau mit umgehen können. Werde nun zu Humax wechseln und irgendwann wenn die Günstiger werden ne Reel oder DM

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 26. Dez 2008, 13:47

Ich möchte mal daran erinnern, dass es hier um die aktuelle Firmware geht. Für Reel oder Dream gibt es mehrere andere Threads.

Ich werde weitere Offtopic-Postings verschieben oder als Spam entfernen.

seba
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von seba » Fr 26. Dez 2008, 17:42

Roemer hat geschrieben:Ich habe mir den EPG mal genauer angesehen. Bei vielen Sendern funktioniert es so wie vorgesehen, die aktuelle Sendung steht am Beginn der Liste - dann geht es auf dem selben Sender plötzlich doch nicht mehr und der steht auf der ersten Sendung des Tages :shock:

Wenn man ein paar Sekunden wartet, springt er dann doch noch an richtige Stelle.

Anscheinend hängt es davon ab, wie schnell die EPG-Daten kommen.

Weiß der Geier, warum die daran Hand angelegt haben, scheint vorher funktioniert zu haben.

Was mir allerdings behoben scheint, sind die in den Vorersionen teilweise verstümmelten Texte zur Sendung, insbesondere die, die länger waren als 1 Seite.

..habe ich auch so beobachtet,-System kann ich noch keines erkennen..
..die Infotexte scheinen jetzt vollständig und zum Teil sehr lang..

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“